18. Apr 2024, 02:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Krimiserie gesucht  (Gelesen 3437 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Krimiserie gesucht
« am: 10. Jul 2012, 19:11 »
Jo also nachdem ich mit der 7. Serie von Criminal Minds durch bin, weiß ich nicht, welche Serie ich mit jetzt anschauen soll. Sie sollte spannend sein, darf auch ruhig lustig sein, deutsche Serien finde ich jetzt nicht so gut( gibts ja bis auf den für mich relativ langweiligen Tatort fast nur Trash.
Geschaut hab ich schon:
- Sherlock ( die britische, war gut, ist aber ja bekanntlich in der Pause)
- Hawai50 ( nach der 1. Staffel iwie langweilig)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #1 am: 10. Jul 2012, 19:25 »
ich denke noch mit Sehnsucht an "Mord ist ihr Hobby" zurück^^ leider finde ichs weder im Netz noch gibt es alle Staffeln auf DVD... in Deutsch, ansonsten vlt. die CSI Serien, Rizzoli & Isles, Die Law & Order Serien und The Closer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Varda

  • Gast
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #2 am: 10. Jul 2012, 19:32 »
Auf dem zweiten kommt in der Woche "Inspektor Barnaby". So eine klassische englische Detektiv-Geschichte. Die finde ich immer gut :D

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #3 am: 10. Jul 2012, 21:09 »
The Mentalist oder Castle
Finde ich beide etwa gleich interessant
Jetzt wo ich es mir überlege, sind die beiden sich eigentlich ziemlich ähnlich.  :D

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #4 am: 10. Jul 2012, 21:13 »
Mir fallen auch noch Psych und Monk ein^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #5 am: 10. Jul 2012, 21:31 »
Hmm hab ich vergessen zu erwähnen, The Mentalist hab ich schon geschaut, und von der Serie "Life" auch so 2 Staffeln. Ich denke dass ich Castle mal eine Chace geben werde, wonach ich auch suche ist eher schwere Kost, wie eben Criminal Minds ( gerade die ersten Staffeln finde ich extrem geil, wegen  dem Schnitt )
p.s. Ich hoffe ihr nehmt es nicht persönlich, wenn ich nicht alle von euch geposteten Serien  anschau .
« Letzte Änderung: 10. Jul 2012, 21:41 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #6 am: 10. Jul 2012, 22:25 »
Quincy und Derek,die sind auch noch gut :D

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #7 am: 16. Jul 2012, 02:13 »
Ich kann dir (und sonst auch allen Anderen) nur mit aller nachdrücklichkeit empfehlen dir "the Wire" anzuschauen!
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire

Dabei handelt es sich zwar um keine konventionelle "Krimi" Serie, da sie des öfteren Elemente eines Dramas annimmt und mit den klischehaften Dedektivspielchen standartmäßiger Krimis bricht.  
Diese Serie zeichnet sich durch großartige Charakterdarstellung und -entwicklung  aus, wirkt ziemlich authentisch, und wird regelmäßig von Kritikern als beste Fernsehserie aller Zeiten beschrieben.



Alternativ kannst du es auch mal mit Dexter versuchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28Fernsehserie%29

Qualitativ etwas weniger anspruchsvoll als the Wire, setzt aber auch andere Schwerpunkte und hat ihren eigenen Reiz, mehr Forensik, super Hauptdarsteller mit außergewöhnlicher Rolle, Fokus auf Mordfälle.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2012, 02:16 von ivethedenrath »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #8 am: 16. Jul 2012, 07:28 »
Ja also the Wire hab ich schon ein paar Staffeln  angeschaut, ich hab eher nach einer Krimiserie gesucht.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #9 am: 16. Jul 2012, 10:17 »
Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt in dein gesuchtes Spektrum fällt, aber ich kann Cold Case wirklich nur empfehlen.

Die Fälle, sowie diese ganz besondere Machart mit den Rückblenden, sowie die hervorragende Musikauswahl machen es zu einer der besten "Krimiserien", die momentan auf den Markt sind.
Die Charaktere sind glaubwürdig und manche der Fälle gehen einem auch wirklich unter die Haut.
Allerdings gibt es auf Grund der Musikrechte die Staffeln nicht auf DvD, aber es gibt ja Mittel und Wege sich so etwas im Internet anzuschauen (hab ich gehört  [ugly] )^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #10 am: 16. Jul 2012, 10:53 »
NCIS ( eine wie ich finde ) geniale serie wäre auch noch zu empfehlen. Ich guck das immer mit meinem Bruder zusammen,wenns kommt^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Krimiserie gesucht
« Antwort #11 am: 16. Jul 2012, 11:56 »
Also ich sehe gern Columbo. Kommt meines wissens derzeit auch immmer Sonntags auf Super-RTL.
Man weiß zwar immer von Anfang an wer der Mörder ist, dafür ist allerdings der Miträtselfaktor ziemlich hoch, weil man immer überlegt woran er jetzt was erkannt hat.