19. Apr 2024, 20:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SpellBook  (Gelesen 10432 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
SpellBook
« am: 14. Dez 2008, 17:10 »
Soo ich hab NOCH eine frage

wie kann man es machen das alle guten speels in einem spellbok (d.h) auch kleiner spell symbole und alle bösen in einem zu machen

kann mir jemand helfen

(bin dabei ein 1vs1 minimod zu machen)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: SpellBook
« Antwort #1 am: 14. Dez 2008, 17:13 »
Du kannst leider das Spellbook nicht sehr verändern, die Anzahl der Spells ist vorgeschrieben.
Du kannst es nur so machen, dass du 20 (?) Spells hast, soviele wie in der Kampagne.
Persus

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: SpellBook
« Antwort #2 am: 14. Dez 2008, 17:14 »
ok und wie mach ich das ? (und warum das muss man doch irgendiwe verändern kann) oder ist das in der game.dat des spieles ?
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: SpellBook
« Antwort #3 am: 14. Dez 2008, 17:16 »
Ja, das ist hardgecodet, kann man nicht entschlüsseln.
Wie das mit den Spells geht weiß ich auch nicht genau, frag am besten Alien oder Rabi oder guck auf the3rdage.net nach.
Persus

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SpellBook
« Antwort #4 am: 15. Dez 2008, 10:47 »
Du musst dafür die APT editieren und verändern. Sul hat das für die damalige EM Version hinbekommen, sodass die Anzahl doppelt so groß war. Dezzire ist ein weiterer glücklicher, der diese (Flash) dateien editieren und verändern konnte, siehe Dezzires Mod.
Ich habe sehr lange Zeit schon damit verbracht herauszufinden, wie ich diese Dateien möglichst sinnvoll umschreiben kann. Leider ist bisher im Addon nichts vernünftiges rausgekommen.

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: SpellBook
« Antwort #5 am: 18. Feb 2009, 09:56 »
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe Ea, dann hat ein ehemaliges Mitglied von euch das auch hinbekommen...Alien aka Infiltrator hatte mir damals mehrere Screens gezeigt, in denen er es geschafft hatte das Spellbook auch um mindestens das doppelte zu erweitern. Vielleicht wendet ihr euch mal an ihn und fragt da mal nach  ;)

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 10:57 von Ealendril der Dunkle »
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: SpellBook
« Antwort #6 am: 18. Feb 2009, 10:56 »
Alien hat nur geschafft das Kampagnenspellboook reinzubringen.^^
Also die Größe von dem Kampagnenspellbook, mehr nicht. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SpellBook
« Antwort #7 am: 18. Feb 2009, 10:58 »
Schwätzerei hoch drei  :D
Das war das Kampagnenspellbook, mehr nicht. ;) Um etwas derartiges zu erstellen benötigt man schon "richtige" Kenntnisse bzw. die richtigen Programme. :)
Danke dir aber für deinen Hinweis  xD

EDIT: Löl...meine Name ist Ea und mein richtiger Name soll mysteriös bleiben  :D
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 11:14 von Manuel2811 »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: SpellBook
« Antwort #8 am: 18. Feb 2009, 15:37 »
Naja ich werde mal sehn wie das Aussieht alle Buttons des Spellbooks hab ich ja mit spells vollbekommen wobei es einige doppelt gab nur um vorher die Bugs zu testen ich werde mal weitersehen wie das mit eigenständigen spells oder mit gemischten ist.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: SpellBook
« Antwort #9 am: 18. Feb 2009, 18:41 »
Die haben das richtig verändert?

Dachte die haben auch nur die Kampabooks benutzt...

Also ich hab damals das große (ich glaub ausm tutorial) aus der Kampange eingebaut, hab ich auch bereits weitergegben, ich glaub arazno hat das noch
Funktioniert hat das, das sind glaub ich 10 spells mehr, bin mir aber nt sicher

edit:
habn screen gefunden^^
http://img15.imageshack.us/img15/9779/spellbooksg6.jpg
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 18:47 von Alien aka Infiltrator »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: SpellBook
« Antwort #10 am: 18. Feb 2009, 18:51 »
Es sind acht mehr, das Normale hat
     5    5    5
10   10  10  10
    15  15  15
       25  25
Deins:
    5    5    5    5    5
10   10  10  10  10  10
    15  15  15  15  15
       25  25  25  25

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SpellBook
« Antwort #11 am: 18. Feb 2009, 19:27 »
Die haben das richtig verändert?

Dachte die haben auch nur die Kampabooks benutzt...


Genau das ist auch der Fall, sowohl Sul, als auch Deezire haben das SuM 1 Kampa Spellbook für einzelne Völker kopiert. Soweit ich weiß, hat Sul das übers kopieren und umbenennen der Kampaspellbook.apt zur normalenspellbook.apt geschafft.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: SpellBook
« Antwort #12 am: 18. Feb 2009, 19:52 »
also ich hab nur via hexediting eine datei umgeschrieben wobei dann alle völker das erweiterte haben (kann man nicht seperieren)
die methode mit einzelnen völkern kenne ich gar nicht, müsste man sich direkt mal ansehen^^

greez

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SpellBook
« Antwort #13 am: 19. Feb 2009, 11:44 »
Alien, das haben wir schon vor 2 Jahren festgestellt und Joe-Galad hat daran gearbeitet. Du selbst hattest es probiert und bist daran gescheitert, also spiel jetzt nicht den Scheinheiligen.  :P
Hierbei muss die apt verändert werden, leider habe ich das Rätsel darum noch nicht lösen können. Sul hat es für sum 2 geschafft, fürs Addon leider noch niemand.

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: SpellBook
« Antwort #14 am: 19. Feb 2009, 12:11 »
Irgendwie witzig. Ich wollte immer ein kleineres Spellbook für SuM1 haben, damit ich nicht so viele Ideen bracu und man sich mehr auf seine Armeen stützt.
Ich weiß echt nicht, wieso alle immer so ein riesen Teil haben wollen. Man läuft doch nur Gefahr sich zu wiederholen.  :D