18. Apr 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SpellBook  (Gelesen 10430 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: SpellBook
« Antwort #15 am: 19. Feb 2009, 13:48 »
Naja es gibt ja probleme bei nem großen spellbook das ist recht aber manchmal passt das normale net für die ganzen Ideen das ist so ne verzwickte sache.

Man kann froh sein das es überhaupt geht ein größeres(vll auch ein kleineres).
So ist man wenigstens ein Bischen weiter.

@Ea und Alien: Bitte nicht schon wieder.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SpellBook
« Antwort #16 am: 19. Feb 2009, 17:11 »
Wie, wir sollen uns nicht schon wieder lieben?  :D
Naja so nebenbei: Apt-Dateien mit dem Hexeditor zu bearbeiten bringt rein gar nichts. Hierbei handelt es sich um Flasch-Dateien, die keinen offenen Logarithmus, wie zb Base-Dateien oder w3d-Dateien besitzen.;)
@Heru: Mittlerweile auch meine Meinung. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, womit ich diese riesen SBs füllen sollte.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: SpellBook
« Antwort #17 am: 19. Feb 2009, 18:20 »
Du hast mich falsch verstanden ea, ich hab natürlich damals schon einiges probiert, aber mit "ich werd mir das mal ansehen" dachte ich eher an die Moddaten der anderen^^

Das mit dem spellbook von der kampa für alle (nicht für einzelnen wie in der anderen mod) herzunehmen hab ich ja damals geschafft (was an sich ja keine große leistung sondern nur viel probieren ist^^), und hat ja (wie man aufm screen sieht) auch funktioniert
Mit hexcode rumswitchen für einzelne völker hab ich damals auch gemacht, hat bei mir aber nicht funktioniert, schließlich ist das Hexediting ja iwie auch ein kleines ratespiel wenn man Flash-dateien editiert^^
Wurde ja in edain nicht genommen weils viel zu viele spells wären, hatten wir glaub ich ne abstimmung drüber :P

greez

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SpellBook
« Antwort #18 am: 20. Feb 2009, 10:14 »
Richtig.  xD
Aber wer weiß, vll gibt es ja bald Neuigkeiten von der "apt-editieren-Front".

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: SpellBook
« Antwort #19 am: 9. Apr 2009, 10:27 »
Passt zwar nicht direkt hier hin, aber trotzdem:
Ich möchte eine Fähigkeit des SpellBooks verändern (genauer gesagt es ist eine Versträrkung bei der Elrond, Gil Galad und 2 Bats Krieger erscheinen). Wie kann ich in diesem Fall Gil Galad entfernen?

MfG
Elrond von Bruchtal

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: SpellBook
« Antwort #20 am: 9. Apr 2009, 10:48 »
Du willst nur Gil Galad aus dem Summon entfernen ??

Das ist dann doch ( sofern alle Namen passend und logisch vergeben sind ) seehr leicht.
Du guckst einfach in der System.ini nach wie das OCL des Summons heißt, suchst dann in der objectcrationlist.ini nach diesem Eintrag und löschst den CreateObject Teil mit Gil Galad heraus. Gegebenenfalls noc hdas Offset der anderen Units anpassen ( falls vorhanden ) damit keine Lücke entsteht. Fertig
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: SpellBook
« Antwort #21 am: 9. Apr 2009, 17:11 »
Danke.
Somit lässt sich der größte Bug in Edain-Arnor entfernen.  :)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: SpellBook
« Antwort #22 am: 13. Apr 2009, 12:52 »
Kleine anmerkung vll noch:
Wenn du an fremdne arebeiten arbeitest musst du dir immer erst siche sein das das OCL nur für eine fähigkeit verwendet wird, nicht das du ungewollt andere factions schwächst

Greez

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: SpellBook
« Antwort #23 am: 3. Mai 2009, 14:55 »
ich hab auch mal ne frage,
ich hab die kosten für ein paar fähigkeiten verändert, jetzt ist die maximale anzahl an Fähigkeitenpunkten aber zu gering, daher meine frage: wie und wo lege ich die max Fähigkeitenpunkte fest?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: SpellBook
« Antwort #24 am: 3. Mai 2009, 14:58 »
Die legt man in der Rank.ini fest ist sofort oben ist leicht zu finden der eitnrag.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: SpellBook
« Antwort #25 am: 3. Mai 2009, 17:11 »
mhh, ich weiss nicht was da leicht zu finden ist, ich kann da die fahigkeitenpunkte ändern die man von anfang an hat, wie ändere ich die max fähigkeitenpunkte die ich bekommen kann?

;//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
;FILE: Rank.ini (SYSTEM) ////////////////////////////////////////////////////
;//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

; This file is a copypaste storm because it is less risky than rewriting all
; of the code that thinks it works the old Generals way.

; -- Department of Apologies

Rank 1
SkillPointsNeededDefault = 0 ; If there is no side specific override (Replace Default with Side name, or with 'Campaign' for SP) just use this.
SkillPointsNeededCampaign = 0
SciencePurchasePointsGranted = 10
End

Rank 2
SkillPointsNeededDefault = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_DEFAULT 1 )
SkillPointsNeededCampaign = 100 ;400 - change to help Moria out in the solo experience.  11/04
SciencePurchasePointsGranted = PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED
End

Rank 3
SkillPointsNeededDefault = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_DEFAULT 2 )
SkillPointsNeededCampaign = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_CAMPAIGN 2 )
SciencePurchasePointsGranted = PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED
End

Rank 4
SkillPointsNeededDefault = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_DEFAULT 3 )
SkillPointsNeededCampaign = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_CAMPAIGN 3 )
SciencePurchasePointsGranted = PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED
End

Rank 5
SkillPointsNeededDefault = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_DEFAULT 4 )
SkillPointsNeededCampaign = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_CAMPAIGN 4 )
SciencePurchasePointsGranted = PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED
End

Rank 6
SkillPointsNeededDefault = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_DEFAULT 5 )
SkillPointsNeededCampaign = #MULTIPLY( PLAYER_SKILL_POINTS_DELTA_CAMPAIGN 5 )
SciencePurchasePointsGranted = PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED
End

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: SpellBook
« Antwort #26 am: 3. Mai 2009, 17:18 »
Wer hat denn gesagt das es ein maximum gibt?^^
Die Anfangspunkte sind die "SciencePurchasePointsGra nted = 10"

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: SpellBook
« Antwort #27 am: 3. Mai 2009, 17:28 »
also ich kann mir immer 1 oder 2 fähigkeiten nicht kaufen, weil ich keine fähigkeitenpunkte mehr bekomme. Ist so wie im edain bei den Zwergen.