21. Mai 2024, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Support Edain 3.8.1  (Gelesen 88269 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Support Edain 3.8.1
« am: 19. Jul 2012, 11:24 »
Solltet ihr Probleme beim Installieren haben, dann schildert eure Probleme hier genau und ausführlich. Für eventuelle Fragen steht das Team gerne zur Verfügung.


Häufige und bekannte Fehler:

1. Einheiten im Spiel erscheinen pink

Möglicherweise trat bei der Installation der Edain-Mod ein Fehler bei dem Entpacken der asset.dat auf. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Mod sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.

Erscheinen weiterhin Grafiken pink, ist möglicherweise der Installer selbst fehlerhaft. In diesem Fall kann es manchmal helfen, die Mod erneut herunterzuladen und mit dem neuen Installer zu installieren.

2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab

Dies könnte daran liegen, dass du die eigenen Helden aktiviert hast. Diese sind nicht mit der Mod kompatibel und sollten deaktiviert werden. Falls dennoch weiterhin Abstürze auftreten, versuche es wie beim obigen Problem mit einer kompletten Neuinstallation. Hilft das nichts, melde dich in unserem Support-Forum. Überprüfe davor:

* Ob du einen Crack für "Aufstieg des Hexenkönigs" benutzt. Diese funktionieren mit der Mod nicht und Diskussion über dieses Thema ist im Forum nicht erwünscht.
* Ob dein PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
* Ob andere Programme im Hintergrund möglicherweise den Spielfluss beeinträchtigen könnten.

3. Die eigenen Helden funktionieren nicht

Auf diesem Spielelement lag bei der Entwicklung der Mod niedrige Priorität. Sie sind daher nicht mit der Edain-Mod kompatibel und werden nicht unterstützt. Es wird empfohlen, sie im Gefecht und im Ringkrieg zu deaktivieren.

4. Im Mehrspielermodus kommt die Fehlermeldung "Übertragung von Heldendateien gescheitert"

In diesem Fall sind die eigenen Helden noch aktiviert. In der Edain-Mod ist allerdings der Button dafür entfernt worden, damit sie nicht versehentlich aktiviert werden können. Um die eigenen Helden auszuschalten, musst du erst die Edain-Mod über den Switcher deaktivieren, dann das normale Spiel starten und dort die eigenen Helden deaktivieren. Wenn du jetzt die Edain-Mod wieder aktivierst, sollten die eigenen Helden auch dort ausgeschaltet sein und keine Probleme mehr verursachen.

5. Der Ringkrieg meldet Fehler im Mehrspielermodus

Für Version 3.7.1 haben wir den Ringkrieg endlich mit der Edain-Mod kompatibel gemacht. Er ist nun mit allen Völkern voll funktionstüchtig, allerdings mussten wir feststellen, dass es im Mehrspielermodus trotzdem vermehrt zu Fehlern mit diesem Spielmodus kommt. Wir sind gegenwärtig leider nicht in der Lage, diese Probleme zu beheben. Der Ringkrieg in Edain ist primär ein Einzelspielermodus.

Gefechte im Mehrspielermodus sind natürlich wie immer möglich und werden vom Ringkrieg in keiner Weise beeinträchtigt.

6. Ich kann mit Mordor meine Kommandopunkte nicht erhöhen.

Mordor erhält Kommandopunkte nicht mehr durch den Bau von Schlachthäusern, sondern durch die Rekrutierung von Orkaufsehern in der Orkgrube. Jeder Aufseher bringt 20 Kommandopunkte, von denen 10 auch nach seinem Tod bestehen bleiben.

7. Ich kann mit Bruchtal meine Zauberpunkte nicht erhöhen.

Bruchtal erhält im Gegensatz zu anderen Völkern keine Zauberpunkte im Kampf. Stattdessen müsst ihr zum Erlangen von Zauberpunkten Gelehrte rekrutieren. Diese können durch die Fähigkeit "Weisheit aneignen" Zauberpunkte sammeln.

8. Ich kann mit Lorien keine Gebäude bauen.

Lorien errichtet seine wichtigsten Gebäude nicht wie gewöhnlich mit dem Baumeister, sondern auf Bauplots. Diese kannst du über die Festung beschwören, indem du die "Saat des goldenen Waldes" ausstreust.

9. Ich kann nicht als Arnor spielen.

Arnor ist kein eigenständiges Volk, sondern ersetzt Gondor auf bestimmten Karten, die thematisch mit dem Krieg zwischen Angmar und Arnor zusammenhängen. Wählst du auf einer der folgenden Karten also Gondor als Volk, so erhältst du stattdessen die Kontrolle über Arnor:

- Angmar
- Arnor
- Cardolan
- Carn Dûm
- Fornost
- Festung von Amon Sûl
- Forodwaith
- Forochel

In Version 3.8 wurden weitere Maps hinzugefügt, die nun mit dem Volk Arnor spielbar sind.

10. Der Switcher verursacht Probleme, verschiedene Funktionen daraus funktionieren nicht.

Stelle bitte sicher, dass du die neueste Version aus dem Edain Switcher - Thread geladen hast. Nur mit dieser Version ist eine einwandfreie Nutzung garantiert. Überprüfe zudem, ob du mindestens Version 3.5 von NET Framework besitzst.



Edain Mod - Follow your Destiny

Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 21:20 von Ealendril der Dunkle »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #1 am: 21. Jul 2012, 01:01 »
So, jetzt wende ich mich mal mit einem Problem an die Community.
Ich wollte gerade die neuste Edain (nicht die Beta) installieren und jedes mal wenn ich die installation starten will kommt die Meldung:
NSIS Error
Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media . Contact the installer's author to obtain a new copy.

Ich habe das ganze bereits 2x gedownloaded und mehrfach eine Installation versucht. Das ganze führe ich als Administrator aus und ich habe Windows Vista.
Bereits im Vorraus Danke für jegliche Hilfe.

Edit: Habe jetzt die Rohdaten gedownloaded und es geht alles wie es sollte.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2012, 01:20 von Der König Düsterwalds »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #2 am: 21. Jul 2012, 01:21 »
Sag mal die Dateigröße des Installers an - sieht mir nämlich stark so aus, als wäre auch nach dem zweiten Download die Datei immernoch unvollständig.
Ich würds einfach nochmal probieren und danach schauen, ob die Dateigröße mit der angegebenen übereinstimmt - sonst nimmste einfach die Daten der letzten Beta, das sollten dieselben sein, nur nicht hübsch verpackt :P

\\Der Edit kam, als ich meinen Post schon angefangen hatte, da hab ich nicht nochmal hingeschaut, weil einem Edits auch nicht gemeldet werden^^
« Letzte Änderung: 21. Jul 2012, 10:36 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #3 am: 21. Jul 2012, 01:25 »
Edit: Habe jetzt die Rohdaten gedownloaded und es geht alles wie es sollte.
Trotzdem danke für deine Hilfe. ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #4 am: 21. Jul 2012, 15:19 »
Als ich noch bei Edain 3.75 mit der neuesten Switcher Version Edain Mod deaktiviert habe und danach wieder aktiviert habe, hatte es nicht geklappt. Also habe ich bei den Dataien manuel das .bak weg gemacht. Als ich nun das Spiel gestartet habe kam eine Fehlermeldung. Als ich das Spiel über den Switscher gestartet habe kam keine Fehlermeldung. Jetzt habe ich 3.8 installiert und es kommt noch die selbe Fehlermeldung und ich kann es nur über den Edain Switcher starten.
Die Fehlermeldung ist:

Mfg Prinz von Dol Amroth
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #5 am: 21. Jul 2012, 16:07 »
Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :

Bei der Installation von Version 3.8 tritt immer wieder die Fehlermeldung  "Dekomprimentierung: Fehler beim Schreiben der Datei _edain_german.big " auf und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.
Ich habe Windows 7 falls es wichtig sein sollte.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Turond 
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #6 am: 21. Jul 2012, 16:29 »
Schätzungsweise ist der Download fehlerhaft, lads dir am besten einfach nochmal.
Erst denken, dann posten.

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #7 am: 21. Jul 2012, 16:43 »
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ....
Hab ich mir schon ein paar mal gedownloadet, mache ich aber jetzt einfach nochmal ....
Ansonsten noch 'ne Idee ?
Tortzdem Danke ;)
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #8 am: 21. Jul 2012, 16:48 »
Höchstens dass du versuchst, Edain in ein Verzeichnis zu installieren, auf das du mit deinem verwendeten User keine Zugriffsrechte hast - dann könnte es helfen, die Installationsdatei als Admin ausführen zu lassen.
Erst denken, dann posten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #9 am: 21. Jul 2012, 17:42 »
Wie viel Platz hast du auf C frei? Selbst wenn das Spiel woanders installiert ist, werden die Dateien zunächst in einen temporären Ordner auf C entpackt. Wenn da der Platz nicht reicht gibt es dann Probleme.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #10 am: 21. Jul 2012, 18:32 »
Okay,  hat geholfen, tatsächlich scheint es, als hätte ich auf C nicht genug Speicherplatz gehabt  :D
Tausend Dank ;)
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

TJZ45

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #11 am: 23. Jul 2012, 01:44 »
I noticed in the readme that it showed english translaters as part of the team, so how do I switch the game into "english mode"?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #12 am: 23. Jul 2012, 01:53 »
I'm sorry to tell you that the English Version isn't finished yet, but you can watch the progress here.
Erst denken, dann posten.

TJZ45

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #13 am: 23. Jul 2012, 02:17 »
Thank you very much!  :)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #14 am: 24. Jul 2012, 15:41 »
Ich und ein Kumpel wollten heute zusammen spielen.
aber er hat nicht geladen als er laden sollte,naja im Ladebildschirm.
Bei ihm laden jedoch wir beide.
wenn ich mit anderen spiele klappt es,aber sonst nicht.
was soll ich/er tun?