28. Apr 2024, 10:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release  (Gelesen 14899 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #30 am: 21. Jul 2012, 18:59 »
Jetzt geb ich auch mal mein Feedback zu allem, was ich bisher gesehen habe:

1. Mordor:
Das neue Mordorsystem gefällt mir viel besser. Der Nekromant ist wirklich deutlich einfacher zu spielen. Nur die "0" in der Stufe irritiert mich noch etwas (ist aber vermutlich nicht zu ändern, oder?)

2. Rohan:
Bisher konnte ich es nur grob antesten, aber zuminderst Theodred spielt sich deutlich besser und ist jetzt, zum ersten Mal, für mich ein guter Held.

3. Neue Maps:
Ein paar normale, wirklich gelungene Gefechtsmaps und Gnomis geile Isenmap. Bis auf den lästigen Bug, dass die Creeps größtenteils nicht angreifbar sind, sehr geil.

Allerdings gibt es ja recht viele Bugs in der neuen Version. Wird es also eine 3.8.1 geben?

EDIT:

4. Gondor:
Die neuen Fähigkeiten für Beregond, einen meiner neuen Lieblingshelden, und Imrahil sind sehr gelungen. Dass Faramir endlich eine Nahkamoffähigkeit besitzt, ist gefällt mir. Allerdings hat der Schießstand kaum noch Nutzen. Vielleicht gäbe es da etwas besseres. Eventuell überlege ich mir da ein Konzept.

5. Imladris:
Elladan und Elrohir sind/ ist ( :P) meine/ mein neuen/ neuer Lieblingshelden/ Lieblingsheld. Dass die beiden sich teilen könne, ist das beste an der ganzen neuen Version. Ich liebe die beiden.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2012, 19:58 von Aragorn, der II. »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #31 am: 21. Jul 2012, 19:04 »
Ja, es wird ein Bugfixupdate geben (mit eiserner Selbstdisziplin, damit es nicht wieder in eine riesige eigene Version ausartet [ugly]). Vor allem den Bug, dass Brunnen keine Truppen wiederherstellen, können wir nicht bestehen lassen, der ist zu gravierend.

Die "0" in der Stufe bei den Nazgûl ist absichtlich so eingestellt. Wir können nach dem aktuellen System die Levelzahl nicht verändern, weil ja nur Sauron levelt. Wir hätten es auch so machen können, dass die Nazgûl dauerhaft "1" oder dauerhaft "10" haben, aber das erschien uns noch verwirrender, da diese Zahlen auch beim normalen Heldenlevelsystem verwendet werden und bei den Nazgûl keine Aussagekraft hätten. Die "0" soll anzeigen, diese Helden ein eigenes System nutzen und gar kein eigenes Level haben, sondern ganz von einem anderen Helden abhängig sind.

Freut mich aber, dass dir die Version gefällt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #32 am: 22. Jul 2012, 12:47 »
Ich werde auch mit Rohan starten; danach vermutlich Mordor oder Gondor und dann der Rest.

Detailiertes Feedback wird folgen, wobei ich schon jetzt weiß, dass es wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge geben wird; die Vorteile werden aber wohl auch dieses Mal stark überwiegen und letztendlich erscheint mir die Version auch einige Möglichkeiten für neue Konzepte zu bieten, da ja einige alte Tabus gebrochen wurden (z.B Streichung von Orthanc und Barad Dur).


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #33 am: 22. Jul 2012, 13:52 »
Wieso trägt Boromir sein Schild auf den Rücken? Und wieso hat er sein Gondor Modell nicht mehr?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #34 am: 22. Jul 2012, 13:55 »
Boromir nimmt mit seiner Fähigkeit "Boromirs Schild" den Schild in die Hand und erhält dadurch erhöhte Rüstung, danach schnallt er ihn wieder auf den Rücken. Ist auch irgendwie logisch.
Ab Stufe 6 erhält er seine Rüstung.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #35 am: 22. Jul 2012, 21:43 »
Wie kann ich bei Mordor die Kaserne die Katakomben und den Kerker bauen? Den Turm Barad Dur gibt es ja nich mehr

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #37 am: 23. Jul 2012, 13:24 »
@Earendel

Angmars Werwölfe sind immer noch sehr schnell und können gut da und dort mal was zerstören oder von hinten kommen um Katas zu zerstören.

Da Gondor in der letzen Version fast das schlechteste Volk war musste sich was ändern. Deshalb braucht man jetzt nicht mehr 2 Gebäude um eine Armee aus Bogis + Schwerter/Speeren zu erhalten. Und der Schießstand hat genau so viele Sachen zum kaufen wie die Stallungen(sogar noch einen Helden mehr :P).

Und bei Nebelberge finde ich bis jetzt die Schwächung vollkommen gerechtfertigt. Und ein Bat Gondor Schwertkämpfer kann durch Umstellung der Truppe eigentlich schon draufgehen.
Zitat
Nebel ist ein Spamvolk, aber das spammen wird momentan durch den hohen Preis der normalen Orks erschwert/bzw stark eingeschränkt. Von was soll man denn Trolle und Unterstützungshelden zahlen, wenn durch die Kosten für die Standardeinheiten zum Spam schon ausgeblutet wird.
Du beantwortest es dir eigentlich selber. Wenn du die Orks jetzt eh nicht mehr so stark findest, dann brauchst du ja diese nicht bauen sondern dann Helden oder bessere Einheiten.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #38 am: 23. Jul 2012, 16:47 »

Du beantwortest es dir eigentlich selber. Wenn du die Orks jetzt eh nicht mehr so stark findest, dann brauchst du ja diese nicht bauen sondern dann Helden oder bessere Einheiten.

Nicht wirklich; Nebels Stärke war immer der Dauerspam und die Flut an Truppen in deren Mitte dann Trolle etc kamen, die somit fast unereichbar waren-gut, das musste abgeschwächt werden-ein Spam aus 3-4 Kasernen mit Standarttruppen und dazu Spinnen und Trolle war ja kaum zu stoppen.
Wenn man wie du schreibst allerdings auf die Orks verzichtet, verzichtet man gleichzeitig auf die Mapcontrol zu Beginn und hat auch evtl nichts um erste Truppen des Gegeners abzufangen. Helden und Spinnen haben eine recht lange Ausbildungszeit und Spinnen kann man auch nicht gegen alles effektiv nutzen, schon gar nicht allein.

Wenn ich falsch liege, dann sry-aber ich habe das was ich schrieb ja auch mit Bsp unterfüttert, warum ich denke dass sie für ihren Preis zu schwach sind. Vielleicht kann kann je einer der Betatester mal was zum Spiel mit Nebel sagen, gerne auch via PN-ich will denn Thread nicht damit blockieren.
_________________

Zum eigentlichen Topik:
Den neuen Beregrond finde ich auch klasse-schönes Skin auf Level 10 und die Fähigkeiten sind wirklich innovativ. Ich finde es auch gut, dass Helden billiger bis umsonst wiederbelebt werden können, denn viele sind momentan ihr Geld eh schon kaum wert und bis man sie Level 10 hat kann man meistens mindestens 1-2 Wiedererweckungen mit einplanen, was zu sehr hohen Gesamtkosten führt-die sonst wohl jeder lieber in eine Armee aus normalen Soldaten steckt. Bei mir hat die Fähigkeit allerdings bei 3 Versuchen nie geklappt; der Preis wurde immer noch angezeigt in der Veste-evtl wäre es gut etwas Tolleranz beim Wirkkreis dazuzugeben.

Die Elbenvölker habe ich nun auch getestet, dort hat sich aber glaube ich weniger getan-in erster Linie die neue Optik der Zwillinge, welche mir nach anfänglicher Skepsis von nahem doch besser gefallen hat (die alte war auch schon sehr gut, hatte aber halt mehr einen gezeichneteren Look).
Bei Lothlorien fiel mir die Schwächung der Ents stark auf-wenn man das Geld hat geht man dort am besten über die Enthelden.

Positiv erwähnen möchte ich mal noch die neuen Karten/Maps, welche mir alle sehr gut gefallen-wirklich tolle Arbeit. An neuen Maps kann ich eh nie genug bekommen.^^

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
« Antwort #39 am: 25. Jul 2012, 20:26 »
Jetzt kann ich auch endlich mal zocken. Ist man mal 1 1/2 Wochen in Urlaub, schon verändert sich was. :D
Nebelberge und Mordor habe ich schon bei einem Freund ausprobiert.^^
Echt süß, die ganzen Orks. [uglybunti]
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
« Antwort #40 am: 25. Jul 2012, 21:23 »
wenige Tage und doch viel geschafft. Ihr könnt nun das Fixupdate herunterladen, dass sich ausschließlich mit dem Fixen von Bugs und ein paar Balanceänderungen befasst. Viel Spaß beim Spielen.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
« Antwort #41 am: 25. Jul 2012, 21:33 »
Wow Lob ans Team!
Das ging echt schnell!
Ich denke aber, dass viele Bugs erst jetzt noch entdeckt werden könnten, eben weil es so schnell ging.
Trotzdem natürlich super Arbeit und Klasse dass ihr so engagiert seid!

MfG
TdK

Sacrum Imperium

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
« Antwort #42 am: 25. Jul 2012, 21:39 »
Schön das ihr es so schnell geschafft habt.Aber der Bug auf der Map Fluss Lhûn ist immer noch da.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
« Antwort #43 am: 25. Jul 2012, 21:40 »
Wow Lob ans Team!
Das ging echt schnell!
Ich denke aber, dass viele Bugs erst jetzt noch entdeckt werden könnten, eben weil es so schnell ging.
Trotzdem natürlich super Arbeit und Klasse dass ihr so engagiert seid!

MfG
TdK
Seh ich auch so; ich hab noch ein paar eventuelle Bugs auf meinem Schreibtisch liegen, für die ich noch keine Zeit zum rekonstruieren gefunden hab.
Aber das Update ist natürlich sehr wichtig.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 21:42 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
« Antwort #44 am: 25. Jul 2012, 21:42 »
Eine aktuelle Map.big wurde noch nicht hochgeladen, es hat sich also im Bereich der beiden angesprochenen Bugs bezüglich Lhun und Isengart nichts getan. Gnomi wird die gefixten Maps euch so anbieten, die Installation von diesen ist ja ziemlich einfach.

Wir standen etwas unter Zeitdruck, weil einige von uns ab morgen im Urlaub sind, bzw. in der nächsten Zeit nicht anwesend sein werden. Ich persönlich bin in den nächsten Wochen auch sehr beschäftigt, weshalb ich ziemlich froh bin, dass wir das alles noch geschafft haben.
Sicherlich können jetzt noch Bugs gefunden werden, die aber wirklich wichtigen Dinge wurden nun behoben.
Nicht wundern bezüglich Mordor, CP werden nun dort, wie im originalspiel, von Schlachthäusern erworben. Da der CP-Bug scheinbar immer noch auftrat, mussten wir nun einen Schlussstrich ziehen und das Aufseher-System bezüglich CP entfernen.

Beschwert euch nicht und genießt.  xD
Einer 3.8.2 steht natürlich auch nichts im Weg, das wird dann aber nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen passieren.