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Autor Thema: Edain Mod 3.8.1 Readme  (Gelesen 20644 mal)

Lord of Mordor

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  • Beiträge: 15.504
Edain Mod 3.8.1 Readme
« am: 20. Jul 2012, 22:30 »
Edain Mod 3.8.1
© by Edain Team and Ealendril Games
Supported by: EA Community Team

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Inhaltsverzeichnis
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Diese Readme enthält eine Reihe wichtiger Informationen zur Version 3.8.1 der Edain-Mod, unter anderem zu Mehrspielermodus und bekannten Fehlern. Es wird unbedingt empfohlen, sich dieses Dokument bis zum Ende durchzulesen, um Probleme mit der Modifikation zu vermeiden.

Dieses Dokument umfasst folgende Punkte:

I.    Teamliste und Danksagungen
II.   Installation der Edainmod
III.  Deinstallation
IV.   Edain-Switcher
V.   Submods
VI.  Mehrspieler
VII. Support und häufige Probleme

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I. Teamliste und Danksagungen
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Kontaktpersonen:
Ealendril der Dunkle (Teamleiter), Lord of Mordor

Englische Repräsentation:
Lord of Mordor, Simbyte, Gnomi

Codes / Code-Scripting:
Ealendril der Dunkle

Balance:
Lord of Mordor, Reshef

KI:
Reshef, Lord of Mordor, Ealendril der Dunkle

Modelle / Animationen:
Ealendril der Dunkle, Thorongil03

Skins / Grafiken:
Adamin, Ealendril der Dunkle, The Dark Ruler

FX:
Ealendril der Dunkle

Kampagne / Maps:
Ernesto -m-, Reshef, Gnomi

Kreativbereich:
Lord of Mordor, Ealendril der Dunkle

Website / Website-Support:
Simbyte

Kostenverwaltung / Bankgeschäfte:
Simbyte

Installer / Switcher:
Turin Turumbar

Englische Übersetzung:
Norgur, Simbyte, Leander

Betatester:
Elros, Chu'unthor, Prinz_Kael, The Witcher, piet1976, The Dark Ruler

Balancetester:
Der König Düsterwalds, Prinz von Dol Amroth, Sckar, oekozigeuner

Dank an ehemalige Mitglieder:
Vexor
Lars
Sturmkrähe
Anatarius
Joe-Galad
Rabi
Harvest
Alien aka Infiltrator
WOA aka Witchking of Angmar
Finrod
Doggy aka Ghostface
Funnydevil

Besonderer Dank für die Unterstützung an:
EA Community Team
Moddb ( www.moddb.com )
Cirdan und Herr-der-Ringe-Film.de ( http://www.herr-der-ringe-film.de )
Ravencrest und HdR-Seite.de ( http://www.hdr-seite.de )
HDRHQ ( www.hdrhq.de )
SuM-Fanpage ( http://sum.onlinewelten.com )
Die Computerzeitschriften PCGames und PCAction
HdR Inside ( www.hdr-inside.de )
Die gesamte Modding-Union

Dank an das Edain 1 Team:
Elessar Telcontar
Adamin

Dank für die Arbeit der Edain-Forenmoderatoren:
CMG
Prinz_Kael
Whale_Sharku

Dank an die Unterstützung verschiedener Modder und Mods:
Robert Johnson      (RJ_RotWk)
Sûlherokk           (SEE - Special Extend Edition)
Nazgul aka Chriz    (SEE - Special Extend Edition)
Celeglin            (Elven Alliance)
The Dead Player
Kadafi
Nertea            
Morgoth615          (Four Ages)
Herunor             (DsuB - Die Schlacht um Beleriand)
Hatacatan           (DsuB - Die Schlacht um Beleriand)
Manuel2811          (Elvenstar Mod1)
Firmus              (Elvenstar Mod1)
WK
Buccane             (HDRHQ)
Wars of Arda
Nightmare
NukeDN              
Christian Beltramo  (Legends)
Eldarion            
DiegoDelaVega

Dank für die Beiträge folgender Mitglieder der Edain-Community:
Lord-Alex           (Sounds)          
Tar-Dingens         (Map "Fornost Erain")
Wulfgar             (Sounds Theoden)
MCM aka k10071995   (Sounds Eowyn, Merry, Pippin)
PumaYIY             (Sounds Merry, Pippin)
Tar-Palantir        (Sounds Pippin)
Halbarad            (Sounds Pippin)
Kili                (Sounds Zwergenelite)
Lord of Arnor       (Sounds Araphant)

Der Screenshot der ausziehenden Gemeinschaft im Ladebildschirm stammt von MCM aka k10071995. Der Screenshot von Helms Klamm stammt aus LastElb's Edaintrailer "Edain Mod 3.5 - Helms Klamm" (http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw). Der Screenshot von Minas Tirith stammt aus LastElb's Edaintrailer "Edain Mod 3.7.1 - Trailer [German]" (http://www.youtube.com/watch?v=zJ83lxqg6ak).


Besonderer Dank an Petri Tikka für die Erlaubnis, seine großartige Interpretation von Tolkiens Lied "A Elbereth Gilthoniel" (Gildors Lied) in der Edain-Mod zu verwenden. Ihr findet ihn und seine Werke unter folgenden Adressen im Netz:

http://www.youtube.com/user/ondotambaro

http://petritikka.com/

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II. Installation der Edain-Mod
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Die Edain-Mod ist eine Modifikation für das Spiel "Aufstieg des Hexenkönigs". Es ist eine vollständig aktualisierte Version von "Die Schlacht um Mittelerde II" (Version 1.06) und "Aufstieg des Hexenkönigs" (Version 2.01) erforderlich. Es dürfen keine anderen Mods installiert sein.

Dieses Archiv enthält alle Dateien, die zum Spielen der Edain-Mod erforderlich sind, es werden keine zusätzlichen Dateien benötigt. Es wird daher empfohlen, alle früheren Edainversionen vor der Installation dieser Version zu deinstallieren.

Die Installation wird automatisch vom beigelegten Installationsprogramm übernommen, welches alle benötigten Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse entpackt.

Im Laufe der Installation wirst du aufgefordert, einer Lizenzvereinbarung zuzustimmen. Ohne diese Zustimmung bist du nicht autorisiert, die Edain-Mod oder die dazugehörigen Programme und Bestandteile in irgendeiner Form zu nutzen.

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III. Deinstallation
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Um die Edainmod zu deinstallieren, starte einfach in deinem "Aufstieg des Hexenkönigs"-Verzeichnis die Verknüpfung "uninstalleredain.exe". Im Switcher findet sich unter "Tools und Optionen" ebenfalls ein Button zur Deinstallation.

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IV. Edain-Switcher
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Der Edain-Switcher ist ein essentieller Bestandteil der Edain-Mod und ermöglicht den Zugriff auf verschiedene wichtige Funktionen. Bei der Installation der Mod wird automatisch eine Verknüpfung zum Switcher auf dem Desktop angelegt. Zudem kannst du auf den Switcher zugreifen, indem du im "Aufstieg des Hexenkönigs"-Ordner die Verknüpfung "edainmodstarter.exe" anwählst.

Der Switcher erlaubt es dir, die Edain-Mod nach Belieben zu aktivieren oder zu deaktivieren. Solange die Mod deaktiviert ist, kannst du das Originalspiel "Aufstieg des Hexenkönigs" normal starten. So musst du die Edain-Mod nicht jedes Mal deinstallieren, wenn du zwischendurch auch mal auf das Originalspiel zugreifen möchtest.

Zudem kannst du im Tab "News und Updates" überprüfen, ob neue Versionen der Mod oder des Switchers zur Verfügung stehen. Wahlweise kann der Switcher dies bei jedem Start auch automatisch prüfen.

Unter "Optionen & Tools" kannst du die Auflösung des Spiels einstellen (auch Auflösungen, die man im Optionsmenü des Spiels selbst nicht anwählen kann) und wählen, ob du im Fenstermodus spielen willst. Außerdem kannst du die Mod hier deinstallieren.

Mit dem Button "Readme" kannst du dieses Dokument jederzeit einsehen.

Ankündigungen und Support zum Switcher findest du in diesem Thread:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1852.0.html


Des weiteren bietet der Switcher erweiterte Funktionen in den Bereichen Submods und Mehrspieler an. Diese sollen im Folgenden erklärt werden.

Funktionen zur Kampagne sind im neuen Switcher nicht mehr enthalten. Ab Version 3.7.5 ist die Kampagne auf reguläre Weise eingebunden, wodurch das Freischalten von Missionen mit dem Switcher nicht mehr nötig ist. Du kannst die Kampagne nun ganz normal im Hauptmenü starten und dich durch alle Missionen hintereinander kämpfen. Deinen Fortschritt kannst du dabei ganz normal speichern und laden.

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V. Submods
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Submods sind Varianten der Edain-Mod, welche mit Erlaubnis des Teams von Fans erstellt wurden und der Edain-Mod eigene neue Features hinzufügen oder in manchen Fällen ein komplett eigenes Spielprinzip auf Basis der Edain-Mod bieten. Der Switcher erlaubt es dir, verfügbare Submods einfach herunterzuladen. Heruntergeladene Submod-Bigs müssen in das "Aufstieg des Hexenkönigs"-Verzeichnis geschoben werden. Ab dann kannst du sie über den Switcher wahlweise aktivieren und deaktivieren.

Submods sind nicht miteinander kompatibel und man kann nie mehr als eine gleichzeitig aktiviert haben. Bitte denke daran, dass kurz nach dem Release einer neuen Version noch keine Submod mit dieser Version kompatibel ist, da die Submod-Ersteller ihr Werk erst neu anpassen müssen.

WICHTIG: Submods sind NICHT von Seiten des Teams unterstützt und werden auf eigenes Risiko installiert. Das Edainteam stellt keinen Support für Probleme mit Submods zur Verfügung. Im Falle von Problemen kannst du dich allerdings an den Ersteller der jeweiligen Submod wenden. Für gewöhnlich besitzt jede Submod in folgendem Forum einen eigenen Thread:

http://forum.modding-union.com/index.php/board,268.0.html
 
Dieses Forum enthält auch allgemeine Informationen und Regeln, an die sich alle Submods halten müssen, um autorisiert zu werden.

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VI. Mehrspieler
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Da die offiziellen Multiplayerserver abgeschaltet wurden, haben wir für die Edain-Mod ein eigenes Netzwerk über das Programm Tunngle eingerichtet, mit dem du dich mit anderen Spielern verbinden kannst. Falls dir also der Sinn danach steht, mit anderen Fans der Edain-Mod einige Mehrspielerpartien zu bestreiten, so können wir dir empfehlen, in diesem Tunngle-Netzwerk einfach mal vorbeizuschauen. Dort kannst du rund um die Uhr gleichgesinnte Mitspieler finden.

Der Tab "Edain Multiplayer" im Switcher erlaubt dir, Tunngle herunterzuladen bzw. es aufzurufen, sobald du es installiert hast. Du wirst nach dem Start des Programms automatisch ins Edain-Netzwerk eingeloggt.

Genauere Informationen und Installationsanweisungen zum Tunngle und dem Edain-Multiplayer sind in folgendem Thread zu finden:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html


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VII. Support und häufige Fehler
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Falls Probleme mit der Modifikation auftreten, dann melde dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse:

http://forum.modding-union.com/index.php/board,22.0.html

Für eventuelle Fragen steht das Team gerne zur Verfügung.

Gib dabei bitte immer folgendes an:
* Wann trat der Fehler auf?
* Auf welcher Karte und als welches Volk hast du gespielt?
* Gegen welche Gegner hast du gespielt?
* Hast du gegen die KI oder einen menschlichen Gegner gespielt?

Im Folgenden findest du Antworten für die folgenden häufigen Probleme:

1. Einheiten im Spiel erscheinen pink
2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab
3. Die eigenen Helden funktionieren nicht
4. Der Ringkrieg meldet Fehler im Mehrspielermodus
5. Ich kann mit Mordor meine Kommandopunkte nicht erhöhen.
6. Ich kann mit Bruchtal meine Zauberpunkte nicht erhöhen.
7. Ich kann mit Lorien keine Gebäude bauen.
8. Ich kann nicht als Arnor spielen.

1. Einheiten im Spiel erscheinen pink

Möglicherweise trat bei der Installation der Edain-Mod ein Fehler bei dem Entpacken der asset.dat auf. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Mod sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.

Erscheinen weiterhin Grafiken pink, ist möglicherweise der Installer selbst fehlerhaft. In diesem Fall kann es manchmal helfen, die Mod erneut herunterzuladen und mit dem neuen Installer zu installieren.

2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab

Dies könnte daran liegen, dass du die eigenen Helden aktiviert hast. Diese sind nicht mit der Mod kompatibel und sollten deaktiviert werden. Falls dennoch weiterhin Abstürze auftreten, versuche es wie beim obigen Problem mit einer kompletten Neuinstallation. Hilft das nichts, melde dich in unserem Support-Forum. Überprüfe davor:

* Ob du einen Crack für "Aufstieg des Hexenkönigs" benutzt. Diese funktionieren mit der Mod nicht und Diskussion über dieses Thema ist im Forum nicht erwünscht.
* Ob dein PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
* Ob andere Programme im Hintergrund möglicherweise den Spielfluss beeinträchtigen könnten.

3. Die eigenen Helden funktionieren nicht

Auf diesem Spielelement lag bei der Entwicklung der Mod niedrige Priorität. Sie sind daher nicht mit der Edain-Mod kompatibel und werden nicht unterstützt. Es wird empfohlen, sie im Gefecht und im Ringkrieg zu deaktivieren.

4. Der Ringkrieg meldet Fehler im Mehrspielermodus

Für Version 3.7.1 haben wir den Ringkrieg endlich mit der Edain-Mod kompatibel gemacht. Er ist nun mit allen Völkern voll funktionstüchtig, allerdings mussten wir feststellen, dass es im Mehrspielermodus trotzdem vermehrt zu Fehlern mit diesem Spielmodus kommt. Wir sind gegenwärtig leider nicht in der Lage, diese Probleme zu beheben. Der Ringkrieg in Edain ist primär ein Einzelspielermodus.

Gefechte im Mehrspielermodus sind natürlich wie immer möglich und werden vom Ringkrieg in keiner Weise beeinträchtigt.

5. Ich kann mit Mordor meine Kommandopunkte nicht erhöhen.

Mordor erhält Kommandopunkte nicht mehr durch den Bau von Schlachthäusern, sondern durch die Rekrutierung von Orkaufsehern in der Orkgrube. Jeder Aufseher bringt 20 Kommandopunkte, von denen 10 auch nach seinem Tod bestehen bleiben.

6. Ich kann mit Bruchtal meine Zauberpunkte nicht erhöhen.

Bruchtal erhält im Gegensatz zu anderen Völkern keine Zauberpunkte im Kampf. Stattdessen müsst ihr zum Erlangen von Zauberpunkten Gelehrte rekrutieren. Diese können durch die Fähigkeit "Weisheit aneignen" Zauberpunkte sammeln.

7. Ich kann mit Lorien keine Gebäude bauen.

Lorien errichtet seine wichtigsten Gebäude nicht wie gewöhnlich mit dem Baumeister, sondern auf Bauplots. Diese kannst du über die Festung beschwören, indem du die "Saat des goldenen Waldes" ausstreust.

8. Ich kann nicht als Arnor spielen.

Arnor ist kein eigenständiges Volk, sondern ersetzt Gondor auf bestimmten Karten, die thematisch mit dem Krieg zwischen Angmar und Arnor zusammenhängen. Wählst du auf einer der folgenden Karten also Gondor als Volk, so erhältst du stattdessen die Kontrolle über Arnor:

- Angmar
- Arnor
- Cardolan
- Carn Dûm
- Fornost
- Festung von Amon Sûl
- Forodwaith
- Forochel



Edain Mod - Follow your Destiny

Euer Edain-Team
www.modding-union.com
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 21:24 von Ealendril der Dunkle »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
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