18. Apr 2024, 03:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem  (Gelesen 28639 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #15 am: 23. Jul 2012, 00:05 »
@ LoM: Ich würde generell die Schwertkämpfer in der jetzigen Form schneller machen, damit sie einen Vorteil gegenüber Lanzen und etwas Bogis haben.
Außerdem wenn wir bei Konzepten sind, wäre ein Vorschlag, zusätzliche Cps kaufbar zu machen, deren Preis stiegt jedoch exponentiell an. ( z.B. die 1. 100Cps für 800 die 5. für 5000)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #16 am: 25. Jul 2012, 17:45 »
Ich glaube, CP sollte zwar noch konzipiert werden aber die Schwertkämpfer können auch an anderer Stelle ins Zentrum gerückt werden.

Das sind coole, überraschende Ideen! Klingt nach potenziell großen Verbesserungen. Ich werde allerdings nicht so bald dazu kommen, die Beta auch auszuprobieren...

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #17 am: 25. Jul 2012, 21:21 »


Ein Hinweis für alle an dieser Stelle:
Die aktuelle Ressourcenbeta ist auf das Fixupdate 3.8.1 nicht angepasst. Schiebt also die big.Datei aus eurem Ordner, wenn ihr das Fixupdate herunterladet und installiert.
Wir geben euch bescheid, sobald eine angepasste Ressourcenbeta zur Verfügung steht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #18 am: 26. Jul 2012, 17:49 »
Mir is grad was aufgefallen:

Wie verhällt es sich mit den Cp wenn nur 8 gehöfte baubar sind bzw sich lohnen?
Man könnte ja dann Mordor noch weniger konkurenz machen weil man anstatt aufseher immer geld für 350er gehöfte ausgibt die eigentlich nichts bringen.

Das System ist so designt, dass 8 Gehöfte der Stufe 3 dich auf die vollen 1000 CP bringen. Ein Gehöft bringt zuerst 30, kriegt dann 35 dazu und auf Stufe 3 nochmal 45, insgesamt also 110. 8 Gehöfte sind also 880, plus die 150, die man von Anfang an hat.


Z.B. 2on2 SPiele werden oft mit 2x CP gespielt, also 1250 CP (wenn ich mich recht erinnere, auf alle wars so um den Dreh rum^^) pro Spieler, da 1x CP im 2on2 etwas wenig währen, auch so manch 1on1 im MP wird nicht selten mit doppelten CP gespielt, das neue Wirtschaftssystem würde also dazu führen, dass man bei allem über 1x CP nur Isengarts CP System einem die Maximalen CP ermöglicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #19 am: 26. Jul 2012, 19:40 »
Z.B. 2on2 SPiele werden oft mit 2x CP gespielt, also 1250 CP (wenn ich mich recht erinnere, auf alle wars so um den Dreh rum^^) pro Spieler, da 1x CP im 2on2 etwas wenig währen, auch so manch 1on1 im MP wird nicht selten mit doppelten CP gespielt, das neue Wirtschaftssystem würde also dazu führen, dass man bei allem über 1x CP nur Isengarts CP System einem die Maximalen CP ermöglicht
Das System für Isengard wird zu gegebener Zeit auch angepasst werden müssen. Für die Ressourcenbeta ist diese Anpassung noch nicht möglich, da noch nicht raus ist, wie das neue Ressourcensystem aussehen wird. Erst nachdem dies bekannt ist, können auch die speziellen Systeme entsprechend angepasst werden, sodass alle annähernd die selben Chancen haben.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #20 am: 26. Jul 2012, 19:48 »
Kael, eigentlich meinte ich, dass es so, wie LoM es gesagt hat, unmöglich wird, bei mehr als 1x CP in den Standart Spiel-Situationen (1on1, 2on2) Volle CP zu bekommen, ohne dass die Wirtschaft drunter Leiden muss

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #21 am: 26. Jul 2012, 20:02 »
Okay, dann hatte ich mich zu sehr auf das Isengard in deinem Post bezogen. Isengard würde dann wahrscheinlich auch den Begrenzungen von bspw. 8 Gehöften unterliegen. Dann müsste das restliche System ebenfalls angepasst werden, so von wegen 20 Öfen für Waffenkammer etc.

Aber, ich glaube, dass ich dich jetzt richtig verstanden hab. Man muss entscheiden: entweder maximale CP oder maximale Wirtschaft. Ja, der Konflikt muss noch beachtet werden. Da weiß ich leider nicht, ob dies so gewollt ist, oder einfach nur noch nicht mit eingeplant wurde.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #22 am: 26. Jul 2012, 20:07 »
Aber, ich glaube, dass ich dich jetzt richtig verstanden hab. Man muss entscheiden: entweder maximale CP oder maximale Wirtschaft. Ja, der Konflikt muss noch beachtet werden. Da weiß ich leider nicht, ob dies so gewollt ist, oder einfach nur noch nicht mit eingeplant wurde.

Exakt und es gibt ja auch im SP immer wieder Leute die gern mal mit noch mehr CP Spielen (4x usw) das würde nur unter konstant sinkender Wirtschaftsleistung möglich, was am Schluss vlt. dazu führen würde, dass es keine der, von den SPlern so geliebten, epischen Massenschlachten vollaufgerüsteter Armeen geben könnte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #23 am: 26. Jul 2012, 20:18 »
Sowieso würde ich so ein System nur optional einführen, ansonsten zerstört dasx für mich persönlich das ganze Spiel. Genau dasselbe mit der Festungsbegrenzung, auch das war Unsinn.
Ich hab nichts dagegen, wenn man das Spiel MP-freundlicher macht, aber im SP stellt sich dann ganz einfach das angesprochenene Problem: Größere Armeen werden mit dem Systen nicht mehr möglich.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #24 am: 26. Jul 2012, 20:21 »
Hm, ich hatte immer das Gefühl, das bei höher eingestelltem CP-Faktor nicht nur das Maximum hochgeschraubt wird, sondern auch die CP, die ein einzelnes Gehöft bringt dem Faktor gemäß vergrößert wurde, weil mMn auch bei hochgestelltem CP-Faktor nie wirklich viel mehr Gehöfte aufm Feld waren...
Kann mich auch irren, aber hat da mal jemand drauf geachtet und weiß was sicher zu?
Erst denken, dann posten.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #25 am: 26. Jul 2012, 22:03 »
Also ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass die cp pro Gehöft auch erhöht werden.
Ich erstelle im SP bei 8er maps auch teilweise bis ca 1,5k cp (was man teilweise auch wirklich braucht).
Dafür suche ich mir dann irgendwo einen Platz zum zubauen...
Aber da die Gehöfte ja auf Stufe 3 mehr cp geben würde ich einfach davon ausgehen, dass bei den *1k cp Spielen* der Großteil der cp im lg geblockt wird.

Lg vom Nekro

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #26 am: 26. Jul 2012, 22:53 »
Ich spiele gerne mit größeren Armeen und habe deshalb im Gefecht immer 2000 oder 4000 KP eingestellt. Und man muss dafür auch wirklich mehr Gehöfte bauen, da setze ich dann auch gerne mal mehrere direkt neben einander.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #27 am: 27. Jul 2012, 10:13 »
Ihr wisst aber schon, dass die Inflation im Originalspiel auch nur bei maximal 10 Gehöften lag und danach rapide abgenommen hat?



Der Downloadlink füghrt euch nun zu einer angepassten Resspurcenbeta für die Version 3.8.1

Ein Alles Zoid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #28 am: 27. Jul 2012, 14:01 »
Könnte einer evtl. noch erklären, wie das mit den einstellbaren Faktoren abläuft? Also wie sich 1x, 2x usw. auf die CPs auswirken.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #29 am: 27. Jul 2012, 14:06 »
Das ist genauso, wie immer:
Wenn man 1*, 2* oder was auch immer einstellt erhöhen sich die maximal erreichbaren Kommandopunkte um diese Zahl. Wieviel Startkommandopunkte man hat oder wie viel man durch Gehöfte verdient wird dadurch nicht verändert.