Edain Mod > Balance-Archiv

Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem

<< < (8/15) > >>

Whale Sharku:
Klingt auf den zweiten Blick nach einer sehr guten Idee.
Lediglich: Wenn ich das Wort "Token" richtig als die verbleibenden 10 CP der toten Aufseher interpretiere, ist der CP-Bug älter als diese Mechanik.

Souls of Black:
Ja, ich meinte diese 10 CP. Ich dachte wenn diese irgendeine bestimmte Führerschaft spühren, kommt der CP-Bug, genau wie früher der CP-Bug bei Rohstoffgebäuden kam, wenn passiv die Rohstoffproduktion erhöht/verringert wurde.

llcrazyfanll:
Mal ein einfacher Vorschlag:
Es gibt kein CP Limit mehr, aber der Preis der Gehöfte erhöht sich mit der Anzahl, das Entfernungssystem bleibt.
Dadurch bleibt die Motivation, die Gehöfte möglichst effizient zu bauen ( weit weg) und es gibt praktisch unendlich viele Cp ( für den SP).

Gnomi:
Das Problem ist, dass man da sehr leicht bescheißen kann, wenn die Kosten pro Gehöft steigen. Rein theoretisch möglich, leider gibt es Probleme, wenn merhere Gehöfte gleichzeitig gebaut werden, sodass man Gehöfte häufig sehr viel billiger bekommt.

Bombadil, Tom:
Ich weiß, dass ihr einige Systeme sowieso noch anpassen wollt (z.B wie geschrieben wurde Fähigkeiten mit zusätzlicher Erfahrung für Ressourcengebäude), aber eine Sache konkret würde mich mal interessieren:
Was wird mit diesem System aus den Reitern, die bissher wirklich (so wie ich das verstehe) explizit zum harassen da sind, wie zum Beispiel die frühen Isen-Wargreiter? Die sind mit ihrem Geheul zusammen mit der Tatsache, das sie so gut wie nichts aushalten quasi darauf angewiesen, schnell viel Schaden zu machen und eben ein lvl1-Gehöft rauszupicken, müssen dann aber auch weg, bevor sie erwischt werden. Aber dieses System ist ja, wenn Gehöfte weiter von der Festung weggebaut werden sollten, völlig unhaltbar, da derartige Harrassment-Kavalerie ja genau das bestrafen würde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln