28. Mär 2024, 18:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem  (Gelesen 28452 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #60 am: 30. Okt 2012, 19:49 »
Lieber -Dark Angel-, hast du dir einmal den Titel dieses Threads durchgelesen? Dies ist eine öffentliche Wirtschaftsbeta. Eine Beta ist ein teilweise vorhandene Gesamtstruktur, die konstant bearbeitet und erneuert wird. Das kann man daran erkennen, dass wir bereits ein Update dieser Beta, also quasi eine 2.Beta, zum Testen freigegeben haben. Wo und an welcher Stelle wurde denn behauptet, dass wir nicht an Isengart und deren Einbindung in das Wirtschaftssystem arbeiten? Woher willst du denn wissen, ob in der nächsten öffentlichen Wirtschaftsbeta Isengart nicht vielleicht sogar schon eingebunden ist? Hast du etwa mehr Einblick in den Arbeitsprozess der Edain-Mod, als die Teammember und Betatester?

Wir befinden uns hier im Beta-Stadium, bei dem stets getestet und nachgebessert wird. Wenn eine Ebene dieses Prozesses als ansatzweise abgeschlossen betrachtet werden kann, dann wird die nächste Ebene bearbeitet und darauf aufebaut. Bevor wir also in die Sondersortierung der Wirtschaft gehen, muss erst die Basis des Ganzen vorliegen und ansatzweise, gerecht den Ansprüchen, funktionieren.

Ich bitte dich daher also erneut:
Wir befinden uns hier in einer Betaphase, einer Möglichkeit, als Teil der Community, am Arbeitsprozess mitzuwirken. Isengart bleibt dabei außen vor, weil es eine Sonderstellung einnimmt und erst integriert und angepasst werden kann, sobald der Rest ansatzweise funktioniert. Deine Meinung ist uns auch sehr wichtig, aber merke dir dies:
Wir wollen Kritik, wir wollen Feedback, bleibe aber bitte beim aktuellen Thema und Arbeitsprozess.
Du kannst uns in dieser Hinsicht schon vertrauen, schließlich arbeiten wir schon sehr lange an diesem Projekt.



Damit endet die Diskussion an dieser Stelle. Es ist schade, dass der Thread nun wieder einmal so auseinandergerissen wurde.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2012, 23:10 von Ealendril der Dunkle »

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #61 am: 24. Nov 2012, 16:00 »
Ich weiß leider nicht, wo ich es sonst posten könnte, da der KI-Fix ja nur über die Beta eingebunden ist. Seit diesem, gibt es vor allem bei Mordor sehr viel mehr zersplitterte Regimenter.
Bis auf dieses Problem ist der KI-Fix wirklich sehr gelungen, und hat das spielen deutlich anspruchsvoller gemacht.
Edit: Während es zuerst nur bei Mordor so war, zersplittern nun auch bei Nebel ganze Armeen. Damit ist es fast nicht mehr spielbar, da deine Armee den Gegner einfach nicht mehr angreift.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #62 am: 24. Nov 2012, 20:34 »
Habe mir die Beta angesehen und muss sagen, das System gefällt mir sehr gut, man muss nun intelligenter beim Bau der Gehöfte vorgehen.
Ich hätte noch ein paar Anmerkungen zum Handling und der Einsteigerfreundlichkeit:
-Wäre es möglich den nun öfters erwähnten "Umkreis der Festung" anzeigen zu lassen? Da man nur sehr schlecht abschätzen kann, bei welcher Entfernung man wie viel Rohstoffe bekommt, wäre es sozusagen eine Orientierungshilfe.
-Könnte man im Baumenu anzeigen lassen, wie viele Gehöfte man noch bauen darf (ähnlich wie bei Rekrutierung)? So müsste man nicht immer alle Gehöfte durchzählen um zu erfahren, ob man noch eines bauen darf.

Ein weiterer Vorschlag zur Balance:
Könnte man den Timer der Updates, wenn möglich oder nicht schon bereits umgesetzt, global gestalten, sodass der Gegner nicht durch einen Glückstreffer genau das Gehöft zerstören kann, wo man das Update gekauft hat, da man dadurch viel Zeit und Rohstoffe verlieren würde, sondern solang ein Gehöft noch steht, der Timer weiter zählt?

mfg Hüter

Tschuldigung für den ellenlangen Satz oben ;)

EDIT: Liest diesen Thread eigentlich noch jemand? Wäre schön, eine Antwort auf die obigen Fragen/Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2012, 21:09 von HüterDesWeihnachtsbaums »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #63 am: 7. Dez 2012, 11:03 »
Ich habe ein Problem mit dem Stat der Wirtschaftsbeta:

Ich habe die Wirtschaftsbeta gesichert und dann binn ich auf Übergeornete Ordner anzeigen gegangen, um die Wirtschaftsbeta in den Austieg des Hexenkönigs zu kopieren. Das habe ich auch gemacht, nur leider tut sich Ingame nichts. Es ist alles wie beim alten.

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #64 am: 7. Dez 2012, 11:09 »
Hast du die zip Datei überhaupt entpackt?^^

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #65 am: 7. Dez 2012, 11:32 »
Hm wie genau geht das?
Ich habe sie gedownloaded, dann geöffnet. Beim Öffnen werde ich zu einem Dokument auf meinem Arbeitsplatz weitergeleitet.
Drücke ich da mit einem Doppelklick drauf, kommt die Meldung:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:

_____edain_ressourcen. big

Das Programm mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein...
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #66 am: 7. Dez 2012, 11:41 »
Gut, dann hast du die .zip Datei  entpackt, darum geht es.
Wenn du die Datei jetzt ohne sie umzubenennen in den Ordner reinschiebst sollte es funktionieren.
Aber dass du da zu einem Dokument weitergeleitet wirst dürfte eigentlich nicht passieren. Versuch vielleicht Mal sie nochmal zu downloaden.^^

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #67 am: 7. Dez 2012, 13:09 »
Also ich habe jetzt sie nochmal heruntergeladen und bin genau deinen und LoMs Anweisungen gefolgt. Leider geht es immer noch nicht.

Edit:

Folgende Sachen habe ich jetzt in meinem AdH Ordner:

MapPreview
Maps
Online Files
Replays
Save
___edain_ressourcen.big (BIG-Datei)
___edain_ressourcen (ZIP komprimierter Ordner)
DownloadSetup (Anwendung)

Und dann noch ein paar Konfigurationseinstellun gen.
« Letzte Änderung: 7. Dez 2012, 13:38 von Nikolaus aus Moria »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #68 am: 7. Dez 2012, 18:38 »
Du musst die BIG-Datei (nur die) in deinen Installationsordner, nicht AppData-Ordner, schieben.
Den Installlordner findest du normalerweise unter C:\Program Files (oder Programme)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\
DAHIN muss die BIG datei.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #69 am: 9. Dez 2012, 19:25 »
Also hier noch ein Feedback zum KI-Fix, der in der Beta enthalten ist (wusste nicht, wohin das sonst kommt):
Die KI ist wirklich besser geworden, sie verwendet Fähigkeiten weitaus besser und spammt nicht mehr so unlustig viele Katapulte. Gute Arbeit!
Allerdings sind mir bei Zwerge/Eisenberge (auf Brutal) einige Bugs aufgefallen:
-Es gab zwei Versionen von Thorin II. Einmal hatte er seinen Standard Skin und einmal sah er Gimli verdammt ähnlich, hatte beim Anklicken aber Thorins Bild und Fähigkeiten.
- Einmal kreuzte ein Dwalin verdammt ähnlich sehender Held auf (war zu schnell tot, konnte ihn nicht anklicken)
- Die Streitwägen können bei der KI nicht nur mit einem, sondern allen Upgrades ausgestattet werden.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #70 am: 9. Dez 2012, 19:44 »
Könnte es dann sein, dass die Eisenberg-KI Zugriff auf den Thorin vom Erebor hat?
Einer ist doch mit Umhang und einer ohne.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #71 am: 9. Dez 2012, 19:47 »
Ja das könnte sein, da jedes Zwergenvolk als KI die selben Helden bauen kann. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #72 am: 31. Jul 2013, 12:45 »
Da der Downloadlink nicht mehr funktioniert, hat noch jemand die Beta und wäre evtl so freundlich, die Datei hochzuladen?  :)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
« Antwort #73 am: 31. Jul 2013, 17:05 »
Die Beta ist nicht mehr aktuell; und veraltete Versionen supportet das Edain-Team mit dieser Seite, glaube ich, grundsätzlich nicht.

Da musst du schon jemanden persönlich fragen. Ich z.B. habe sie nie besessen...

gezeichnet
Whale