14. Mai 2024, 09:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?  (Gelesen 2598 mal)

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« am: 15. Jul 2012, 21:39 »
Hallo Leute,

ich würde mich gerne einmal erkundigen ob es möglich ist, dass man ein paar neue Helden in den bestehenden Edain-Mod, vllt auch durch einen Submod zu integrieren?. Wollte mich und ein paar Freunde als "Helden" ins Spiel einfügen, da wir immer zusammen lan zoggen, mir damit aber nicht den Edain zerschiessen lassen will.

Gruß
« Letzte Änderung: 16. Jul 2012, 14:14 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #1 am: 15. Jul 2012, 21:49 »
Du kannst natürlich eine Submod erstellen und dort Helden reincoden. Dafür musst du aber halt normal coden können, über den CaH Builder vom Originalspiel geht es auf jeden Fall nicht.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #2 am: 15. Jul 2012, 21:54 »
kann es sein, dass jemand schon eine vorgearbeitete Submod besitzt, sodass ich praktisch nur noch die Helden mit Bildern/Fähigkeiten/etc. machen müsste, denn das drumherum scheint mir sehr aufwändig zu erlernen zu sein?
« Letzte Änderung: 16. Jul 2012, 14:15 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #3 am: 15. Jul 2012, 22:01 »
Nein.
Aber an sich geht es dir ja nur darum die Helden zu erstellen und da gehören halt auch Angriffswerte, etc. dazu... du kannst ja Mal damit anfangen einfach einen Aragorn zu kopieren und als "neuen" helden einzufügen und den dann eben deinen Wünschen entsprechend verändern. "Fähigkeiten" hinzufügen ist eigentlich auch schon der größte Aufwand bei dem hinzufügen neuer Helden mit der Art und Weise.^^

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #4 am: 15. Jul 2012, 22:38 »
Würde der Held nicht dann meine Edain-Mod zerstören?Ich warte ja schon auf das neue Update (Sehnsüchtig),denn ich will den Helden ja auch Ingame testen um zu sehen ob ich alles richtig gemacht habe. Habe mir die Tutorials schon durchgelesen und dürfte damit auch zurecht kommen, aber danach halt das einbinden ins Spiel,da weiss ich nicht genau,ob das so einfach ist...
« Letzte Änderung: 16. Jul 2012, 14:16 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #5 am: 15. Jul 2012, 22:45 »
Naja, du musst es halt als eigene .big datei machen - da kannst du die immer rein und wieder rauskopieren. Und im Allgemeinen geht da alles übers Ausprobieren - anders lernt man es nicht.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #6 am: 15. Jul 2012, 23:19 »
okay, ich versuch mich dann mal dran. vielen dank für die hilfe schonmal und gibts hier einen chat, wo ich event. mal ne frage stellen kann wenn ich mal nicht weiterkomme?

besten gruß
« Letzte Änderung: 16. Jul 2012, 14:17 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #7 am: 16. Jul 2012, 09:15 »
nein,aber ich denke,dass es OK ist wenn du sie auch hier stellst :)

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #8 am: 16. Jul 2012, 10:54 »
wie lange schätzt ihr wird das so dauern bis man sich da reingefuchst hat in das tutorial, bzw. dannach die codung des heldens?
« Letzte Änderung: 16. Jul 2012, 14:18 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #9 am: 16. Jul 2012, 11:04 »
Hängt davon ab was du alles machen willst...^^
Für die Grundlagen genügen 2 Tage, wenn du schnell und engagiert bist. Wenn du dann auch noch etwas mehr machen willst werdend as schon ein paar Wochen.
Ich hab mir das ja alles selbst ohne Tutorials beigebracht und da hab ich dann für FX (grafischen Effekte), erstellen von Fähigkeiten, genauere Einstellungen für Helden (also quasi alles was man da einstellen kann^^) ungefähr 1-2 Monate gebraucht. Das Meiste ist halt rumprobieren, wenn du Tutorials nimmst sollte da eine Menge wegfallen. Und alles wirst du dann garantiert nicht können, da lernt man selbst nach über einem Jahr noch viel Neues dazu.^^

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Eigenen Helden in Edain Mod integrieren/Submod?
« Antwort #10 am: 16. Jul 2012, 13:28 »
also mein Plan bestand daraus einfach nur weitere Helden ins Spiel zu integrieren fürs erste 3 Stück, wichtig wäre mir erstmal das man sie überhaupt nutzen kann ingame, ausgefeilte Effekte würde ich dann so pö a pö weiter hinzufügen/verändern


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]