1. Mai 2024, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in Edain 3.8

Angmar
52 (7.9%)
Mordor
86 (13%)
Isengart
68 (10.3%)
Nebelberge
37 (5.6%)
Gondor/Arnor
113 (17.1%)
Zwerge (Erebor)
18 (2.7%)
Zwerge (Eisenberge)
29 (4.4%)
Zwerge (Ered Luin)
50 (7.6%)
Rohan
73 (11%)
Lothlorien
76 (11.5%)
Imladris
60 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 258

Autor Thema: Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in Edain 3.8 und 3.8.1  (Gelesen 40043 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Nach langem spielen und testen der Völker bin ich bereit meine Meinung zu sagen  :D also:

Lieblingsvölker sind:
1. Rohan
ich liebe Rohan mehr muss ich nicht sagen

2. Isengard
Isengard mir gefällt das ganze Gameplay mit diesem Volk und Isen war schon seit SUM1 mein zweit liebstes Volk (rohan war schon immer mein schatz)

3. Platz drei kann ich so nicht sagen, ich habe während dem zocken mich entschieden dass meine zwei Fraktionen Rohan und Isengard sind, danach folgt der rest  :) (was jetzt nicht schlecht, alle sind schön zu spielen aber ich kann nicht sagen wen ich von den anderen am liebsten habe) 

Lieblingshelden sind
1.Theodred (ich liebe die Isenfurt kämpfer  ;) und er ist immer mein erster Held)

2. Saruman liegt zum einem an seinem Fähigkeiten Arsenal und zum anderen an Christopher Lee,  :D schaut ihn euch an schon als Count Dooku war er toll )

3. Theoden/Theoden der Korrumpierte ( sein Design und seine stimme sind einfach klasse )

Lieblingseinheiten sind
1. Alle Rohirrim  xD
2. Uruk späher ( geiles design und meine lieblings Uruks)
3. Rohan Bauern  :D (schon seit Sum 1 und es waren die die ich in Sum 2 am meissten vermisste )

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
tja. es wird zeit, dass auch mal meine meinung dazu gebe.^^

Lieblingsvölker

1.Mordor: das volk hat es mir wirklich angetan. tolles feeling, tolle mechanik, tolle helden (vor allem die nazgul werden einfach geil dargestellt. am besten gelungen ist das system mit dem nekromanten (u.a. die domänen).

2.Isengard: auch wiederum ein affengeiles volk. ich komme mir manchmal vor wie im film, wenn ich eine uruk-hai-armee aushebe und damit eine feindliche basis einfach so überrenne.^^
einziger negativer aspekt sind die schmelzöfen. 20 schmelzöfen sind erforderlich für die errichtung einer rüstkammer (oder waren es die belagerungswerke?). naja, auf jeden fall ist der gesamte bereich meiner festung damit bestückt. sieht nicht gerade einladend aus :(.

3.Gondor: auch eines meiner lieblingsvölker. tolle gebäude, sehr detaillierte einheiten und einer der besten ringmechaniken der gesamten mod^^. einzig das konzept des bauens gefällt mir nicht so sehr. einfach gebäude hinstellen und einheiten rekrutieren. da liegen isengard und mordor vorne. aber das wird ja sowieso geändert durch das feste bauen in edain mod 4.0.

Lieblingshelden

1.Gandalf: seit edain mod 2.0 mein lieblingsheld in sum. sowohl als der graue als auch der weiße ein absolutes erlebnis. am besten jedoch ist gandalf der verführte (einzigartige aura und bestes design). der geprüfte ist so lala. beindruckend ist er gerade nicht, da er mehr wie gandalf der weiße ist, nur ein bischen heller und .......goldener........ neue fähigkeiten, wie bei gandalf dem verführten (flamme von udun und gandalfs worte) gibt es nicht. eigentlich schade, da er sich eigentlich ein bischen von den anderen versionen unterscheiden müsste. auch hätte ich mir gewünscht, dass gandalf in der regel ein bischen mehr zur unterstützung der eigenen einheiten beitragen sollte (sei es nur durch einen führerschafts-bonus) und nicht eine reine schadenseinheit bleibt. aber trotzdem der beste held.

2.Saruman: der gegenspieler von gandalf beindruckt mich auch durch sein einzigartiges konzept. perfekte fähigkeiten, tolles design und geiles feeling. nur eine frage habe ich noch zu saruman. gab es nicht einmal eine version, wo er seine feinde getäuscht hat, bevor er mit dem aufstieg isengards begonnen hatte? er fängt nämlich sofort mit seinen gewohnten fähigkeiten an. ist nur eine frage;).

3.Der Hexenkönig von Angmar (Mordor-Version): mein drittliebster held ist der hexenkönig von angmar in der mordor-version. seine stimme kann schon furchteinflößend sein :O.

eine frage noch zu gollum. erscheint er eigentlich nur noch auf bestimmten karten? hab jetzt schon 15 bis 20 gefechte gemacht, ohne ihn gefunden zu haben.


Lieblingseinheiten

1.Uruk-Hauptleute: im originalspiel waren noch die todesengel meine leiblingseinheiten auf der seite isengards. diese wurden ersetzt durch die uruk-hauptleute, die übringes sehr gut gelungen sind.

2.Thranduils Bogenschützen: was ist ein spiel ohne fernkämpfer, diese haben die größte reichweite der gesamten infanterie und machen auch noch laune.

3.Gondor-Turmwachen: die einheiten, deren design am besten gelungen ist.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2013, 16:57 von Alaman »

KingMumek

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Edain-Mod ?
Auf Platz 1 : Gondor / Mordor
Gondor hat Speical Truppen für jede Situation(Pelegrin Troll Töter, Dol Amroth Krieger, Schwannenreiter....ect.)
Was Gondor egal gegen welchen Gegener stark macht.
Nette Helden mit Gandalf und Aragorn die ja woll nicht zu unterschätzen sind ;)
(JA, Ich weiss die anderen sind auch Top)

Mordor weil es genau wie Gondor sehr vielfähltig ist und 100 Mio.verschiedene Truppen hat die den Feind unterwerfen sollen was bei mir son richtiges Herrschafts Feeling auslöst.
Ich liebe es einfach bei Gondor und Mordor das es soo viel Möglichkeiten gibt den Gegner zu unterjochen und das treibt mir immer wieder Tränen in die Augen vor Freude wenn ich meinen Feind mit Olifanten und Orks,Gondor-Soldaten und Waldläufern, Trollen und Schwarzen Uruks,Wächtern der Veste und noch viele viele Grandiosen Einheiten mehr in den Grund und Boden zwinge  :D :D :D :D :D

Platz 2: Alle anderen ich Liebe eig. jede Partei da ich es mag immer mal wieder zu wechseln ich könnte noch über alle Partein Schwärmen was ich an dieser stelle einfach mal mit nen Lob an das Edain-Team tuhe.

Mfg
KingMumek
Auf die Knie mit dir,
Dreck in den Dreck.

Erenion Gil-Galad

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
  • Erenion Gil-Galad
1.Gondor:
Coole Helden und tolle Einheiten, gute Upgrades, schöne Gebäude.
Die Einheiten haben einfach ein tolles Design. Dieses Volk habt ihr toll hingekriegt.

2.Lothlorien:
Colle Festung, aber am meisten gefällt mir das System bei Galadriel, dass man den Ring annehmen oder ablehnen kann. Der Düsterwald Schießstand gefällt mir auch sehr.

3.Zwerge Ered Luins:
Von den Zwergen Helden finde ich die Helden Ered Luins am besten. Am meisten Thorin und Dwalin. Die Hüter Ered Luins finde ich von den Zwerg-Einheiten am besten. Auch die Fähigkeit Expedition nach Kazad-Dum finde ich cool.

Helden:
1.Aragorn:
Er hat ein tolles System mit Streicher, Aragorn, Thronerbe, Elessar. Ich finde es aber blöd, dass man ihn nur ihm Gasthaus rekrutieren kann.

2.Gandalf(der Weisse):
Dass man zuerst gegen den Balrog kämpfen muss, finde ich toll. Das hat mehr hdr-Feeling aöls einfach nur den Spell zu kaufen.

3.Dwalin:
Ich finde er geht voll ab. Er ist ja auch in der Hobbit mein Lieblings Zwergenheld. Er hat tolle Fähigkeiten und sieht toll aus.

Einheiten:
1. Wächter der Veste:
Da Gondor mein Lieblingsvolk ist und sie auch die Eliteeinheiten sind, ist es wohl klar, dass sie meine Lieblingseinheiten sind. Außerdem sehen sie toll aus.

2.Galadrim:
Die Elbenkrieger von Rohan waren meine Lieblingseinheiten in sum1, deshalb gehören sie auch in sum2 zu meinen Lieblingseinheiten.

3.Haldirs Galadrim:
Bei ihnen finde ich es toll, dass man sie erst rekrutieren kann, wenn man Haldir hat und nur mit ihm aufsteigen kann. Sie sind meiner meiner nach auch die beste Infranterie ist.

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Angmar:
Ich mag es einfach. Schick und vor allem abwechslungsreich.

Gondor:
Tja... gut für einsteiger.

Isengard:
ZERBOMBT DIE SCHWEINE!!!

Lieblingseinheiten:
1. Drachen (**)
2. Drachen (**)
3. Minen

Helden:
1. Durmath.
Ich mag passive Effekte und seine besonders

2. Drogot & Smaug
Ihr wisst schon... Drachen (**)
Ich hab gar keine Homepage.

Nighty1991

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Der Edain Mod ist definitiv die geilste HdR Spielerfahrung die es überhaupt gibt ;)
Danke für diesen tollen Mod und eure hammer Arbeit ;)

Lothlorien ist einfach mega geil ;)
Allerdings hätte ich eine Anmerkung:

Dickes Minus bei Lorien ist definitiv die Wirtschaft, egal gegen wen oder was man spielt, in Sachen Rohstoffe ist man immer hoffnungslos unterlegen =( Ich hoffe da wird dran gearbeitet -.-

Und eine Bitte:

Die Düsterwald Bogenschützen müssen definitiv wieder Aussehen wie im normalen HdR Aufstieg des Hexenkönigs, die langen düsteren Kaputzenumhänge da sehen einfach wesentlich geiler aus ! Ich liebe die Eleben, aber die Wächter der Pfade sehen einfach langweilig aus =(


lg :P

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Was die Wirtschaft angeht brauchst du dir mit dem festen Bauen in 4.0 glaube ich keine sorgen mehr machen, es sei denn du eroberst nicht genug Siedlungsplätze.

Was die alten Düsterwaldelben Designs angeht, die sind noch Vorhanden als Thranduil Elite Bogenschützen. Sie haben also eine wichtigere und angemessene Position passend zu ihrem einzigartigen Design.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Völker: 1.Angmar: Einfach lustig mit Zuchtmeistern zum Spottpreis alle EInheiten die man braucht.
2. Zwerge (Alle): Ich mag sie halt. Und Streitwagen sind lustig.
3. Nebelberge: Mag ich auch einfach.

Einheiten: 1.Zuchtmeister  (**)  (**)  (**)  (**)  (**)
2. Ritter von Dol Amroth: Einfach beste Reiterenheit und sieht auch noch super geil aus
3. Streitwagen: Fass werfen macht so viel spaß!
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Nighty1991

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Ja das die Spezialeinheit "Thranduils Bogenschützen" dieses Design hat finde ich auch toll, trotzdem Schade das die Wächter der Pfade so langweilig aussehen, da sie ja eigentlich die Main Infantrie der Elben darstellen :/
Die alten HdR Aufstieg des H. Düsterwaldbogenschützen waren genau richtig, vllt kann man sich für die Thranduils ja was neues überlegen :P

Ich weiß ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, da der Mod an sich ja echt spitzenklasse ist ;)

lg

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Ich bin auch bereit meine Meinung zu meinen Lieblingen im Spiel zu äußern.

- Die 3 Völker

1. Gondor/Arnor

Wobei Gondor ein hauch beliebter ist bei mir. Ich liebe dieses Volk, einfach alles daran.

2. Zwerge (Ered Luin)

Seit der verfilmung des Hobbits sind mir die Zwerge sehr ans Herz gewachsen vor allem aber das Volk Ered Luin. Mehr gibs da nicht zu sagen, einfach ein tolles Volk  xD

3. Mordor

Ich hatte schon immer ein Flair für Mordor, die zusammenarbeit aus billigen Orks starken Helden und, wenn man ein Gasthaus hat, den Hilfstruppen aus Harad und Rhun und natürlich das System mit dem Nekromant, der für seine Nazgul levelt. (hoffe das bleibt in 4.0 auch weiterhin so)

-Die 3 Helden

1. Boromir
da gibt es nicht viel zu sagen... ich mag Boromir, genau so wie ich Sean Bean mag XD
seine Fähigkeiten sind super genauso wie seine Stimme.

2. Ugluk
ich finde Ugluk einfach nur Spitze. mehr kann ich dazu nicht sagen ^^

3. Nazgul
ich liebe die Nazgul  xD

- die 3 Einheiten

1. Die Menschen des letzten Bündnisses
Ob Bogis, Schwertkämpfer oder Speerträger, schon seit dem ersten Herr der Ringe Films sind diese Soldaten meine Lieblinge... und das allein weil ich deren Rüstung so toll finde, es gibt sie zwar nur als Spell aber ich liebe diese Einheiten. ^^

2. Isengard Späher
Meine Favoriten durch und durch in Isengard ^^
Ihre Werte sind gut genug um den Gegner zu stören, sei es im Fernkampf oder im Nahkampf. Und auch hier, ich mag einfach nur deren Skin... es gibt nichts tolleres als im späten EG mit Lurtz, Ugluk und den Spähern durch die feindlichen Scharen zu preschen XD

3. Mordor Orks
Ja die klassiker Mordors gehören auch zu meinen Lieblingen, viele verschiedene Skins, keine Kosten und zu nix zu gebrauchen... nee, sie leisten auch ihren Beitrag  xD
Die sind richtig cool

Tja das waren auch schon meine 3 Völker, Helden und Einheiten ^^

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
So, jetzt werde auch ich einfach mal meinen Senf abgeben, ob ihr es wollt oder nicht.

Wenn man mich nach meinen liebsten Völkern fragt, würde ich wohl antworten:

  • Nummer 1: Die Zwerge, denn ich liebe sie. Ich könnte mich auf keine Fraktion festlegen. Wenn sie als eigenständige Völker gälten, wären eben die Zwergenfraktionen meine drei Lieblingsvölker. Da das dann aber ein bisschen mager wäre, ... Für meine Liebe zu den Zwergen kann Edain leider nichts. Ich würde sie lieben, wenn sie das schlimmste Gameplay aller Völker hätten. Ich halte es dann aber doch für wichtig zu sagen, dass ich das wirklich nicht so empfinde. Die Zwerge finde ich schön umgesetzt und sie werden mir immer gefallen, was Tolkien, seinen Büchern und generell Zwergen geschuldet ist. Ich liebe sie. Punkt. Deshalb ist diese Darstellung vermutlich alles andere als objektiv. Ich empfände es bei den Zwergen vermutlich sogar als gameplaytechnischen Vorteil, wenn sie einfach... Schlecht wären. Nein, die Aufteilung in die Fraktionen finde ich gut, da sie eine gewisse Unvorhersehbarkeit beinhalten. Mir gefällt die Streitwagenkavallerie, sie ist trotz der einen Einheit sehr vielfältig. Allgemein scheint ihre Vielfalt ihre Stärke zu sein. Und natürlich ihre Zähigkeit. Und, dass sie das beste HdR-Volk sind.
  • Platz zwei hätte dann Mordor ergattert. Es ist das Volk, mit dem ich die meiste Edain-Erfahrung habe. Ja, tatsächlich hat sie ewige Nummer Eins dieses Privileg nicht erhalten. Mir gefällt der Domänensplit (was man vielleicht auch daran erkennt, dass ich zu denen schon einige Konzepte geschrieben habe), das Sauron-Levelsystem, die Einheitenvielfalt, bis auf einige Ausnahmen (Balrog, Steinhagel...laaaangweil ig!) der Skillbaum (nebenbei, ich finde es schade, dass man den Hammer der Unterwelt in die Tonne kloppen darf, wenn Grond einmal beschworen wurde), die Helden. Das hängt vermutlich einfach auch mit der Erfahrung zusammen, die ich mit dem Volk im Gegensatz zu den meisten anderen habe. Wirklich schön an Mordor (und muss dabei irgendjemandem widersprechen, der dies einmal als Nachteil beschrieb), dass es tausend Möglichkeiten gibt, Mordor zu spielen. Was mir ebenfalls sehr gefällt (jetzt weniger gameplaytechnisch) ist die Geschichtsverwurzelung. Was ich damit meine? In dem Volk sind viele Elemente verarbeitet, die auf Tolkien zurückgehen, dem Volk steht auch eine solide "Handlung" im Rücken. Meine Meinung.
  • Mein drittes Volk? Dank mangelnder Edain-Erfahrung nicht fest. Ich denke mal, ich werde dies in 4.0 entscheiden, welches Gameplay mir am meisten zusagt. Und ja, ich habe gelesen, dass der Thread sich auf Version 3.81 bezieht. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich in 3.81 auf nichts festlegen werde. An meinen Spitzenreitern, die sich um diesen Platz in 4.0 schlagen werden, kann man möglicherweise auch meine Erfahrungen in 3.81 rückschließen. Ich gehe davon aus, dass Isengart, Rohan und die Nebelberge den Platz unter sich ausmachen werden. Absolute Sicherheit wird man nie haben.

Soviel zu den Völkern. Kommen wir zu den Einheiten:
  • Die beste Einheit im Spiel: Kampftrolle! Oh ja. Man sollte wohl besser sagen "Gebirgstrolle", als solche werden sie schließlich rekrutiert. Aber die Einheit ist top. Sie startet als bloßer Gebirgstroll, der seine Steine wirft und so im EG/EMG seine guten Dienste leistet, sowohl zur Gebäude- als auch Truppenvernichtung. Dazu kommen dann die Upgrades. Jetzt wird aus unserem wilden Troll ein gefährlicher Kampftroll, der einfach aufräumt. Er macht seinen Job, guten Nahkampfdamage, und hält auch ein bisschen was aus, optimalerweise können Giftbogis ihn so aus dem Hintergrund unterstützen. Dann kann man ihn noch weiter differenzieren, bis man zuletzt einfach die Elite hat, spezialisiert und gegen alles, was kommen mag, gefeit. Entweder wirkt er als mobiler Rammbock und wird so der Alptraum ein jedes Gebäudes, mit der Stachelkeule... Wie soll man das ausdrücken... Zerlegt er Armeen in die vergossene Lebensessenz und das Schwert macht ihn, mit seiner Geschwindigkeit zum Heldenkiller. Das ich die Entwicklung des Kampftrolls am Einzelbeispiel verdeutliche, heißt nicht, dass Massen von ihnen nicht den Gegner zum Schwitzen bringen könnten. Ich mag den Kampftroll in Edain. Ich halte ihn für eine gute sowie passende Schilderung eines gesellschaftlichen Aufstiegs.
  • Wer könnte den wunderbaren zweiten Platz belegen? Ist edles Silber nicht schöner als schnödes Gold? Wer es erlangt, ist jedenfalls der Sagenumwobene Streitwagen! Hier könnte einem auffallen, das ich auf Vielfalt stehe. Der gute alte Streitwagen, er wird einfach nie langweilig. Microintensiv zu sein schadet eigentlich nicht, dennoch kann man ihn auch einfach mit A-Befehl in den Tod rasen lassen. Ja, die Einheit ist vielfältig. Dem Streitwagen ist es nicht genug, eine nützliche offensive Einheit zu sein. Der Streitwagen ist mehr. Zu der aggressiven Rolle der Kavallerie, die er einnimmt, ist er mit Esse, Bannerträgern und was er nicht alles haben kann, ausgezeichneter Supporten. Ja, der Streitwagen kann einem schon das Herz öffnen. Und, muss ich Lord Schnee beipflichten, was wäre schöner, als mitten in der Schlacht dem Vergnügen des Fasswerfens zu frönen? Ja, der Streitwagen hat einiges zu bieten, ist eine Einheit für Genießer. Und ich liebe das Design mit den wunderbaren, sind es Schweine? Wird der Streitwagen von Schweinen gezogen? Hach ja. Habe ich bereits erwähnt, dass ich ihn mag?
  • Platz drei? Habe ich nicht bereits erwähnt, dass ich so etwas nicht nötig habe? Habe ich nicht schon bewiesen, dass ich ihn einfach ignorieren kann? Ja, habe ich. Und deshalb werde ich jetzt sogar eine Einheit nennen, die neben dem strahlenden Gold und dem verführerischen Silber das elendige Schattendasein einer unedlen Metalllegierung führt. Nach soviel Geschwafel könnte ich nun also zum Punkt kommen. Es ist... Wer war es gleich? Die Ereborramme! Ich liebe ihr Design, soviel sei gesagt. Meine Liebe zu dieser Einheit ist jetzt nicht ganz so tief gameplaytechnisch begründet, aber sie hat Eigenschaften, die ich schätze, ganz neben dem Offensichtlichen, Schnelligkeit und extremen Gabäudeschaden. Sie ist jederzeit nützlich. Beispiel? Wir sind im EG, haben einen Schmiedestart hingelegt. Wir haben jetzt also die Ereborramme erworben. Wegen ihrer Schnelligkeit kann man sie beispielsweise zum Harassen nutzen. Sie fährt allein zu den Gehöften des Gegners vor und 1hitKOed sie, macht sich schnell aus dem Staub oder greift das nächste Opfer an. Zum Aufklären ist sie auch geeignet, sie macht mit Gebäuden einfach kurzen Prozess. Mit Truppen zum Schutz und Schaden abfangen wird sie erst recht gefährlich. Für das Baseracen ist sie gewiss auch nicht schlecht, aber in die Verlegenheit, das zu testen bin ich leider noch nicht gekommen.
So, womit wir (schon) bei den Helden wären. Was könnt ihr hier wohl erwarten?
  • Wer hätte es erwartet, dass nun ein Zwergenheld kommt? Also ich gewiss nicht, ich bin doch nicht vorhersehbar und erst recht kein Ordnungs- oder Musterfanatiker! Jedenfalls würde ich als meinen favorisierten Helden den guten Carc von Erebor und Eisenberge anbringen. Ich mag den Rabenkönig. Er ist äußerst nützlich, sofern man Kapazitäten hat, ihn zu beaufsichtigen. Die Kosten von 300 Ressis machen ihn zu einem ähnlich günstigen und sicheren Scout wie Saurons Auge, bloß dass der Gegner nicht einmal zwangsweise mitbekommt, dass er ausspioniert wird, was kontern natürlich attraktiv war. Bin ich der einzige, den der gute Carc an die Starcraft Observer der Protoss erinnert? Vermutlich schon. Was ich auch hier wieder befürworte, ist die individuelle Spielbarkeit sowie die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten, die man sogar spielweise nach Bedarf anpassen kann. Brauche ich den ungesehenen Spion, mehr Geschwindigkeit oder doch das größere Sichtfeld? Ja, ich mag Carc. Er ist so nützlich, so vielfältig. Und wehe, einer sagt, ich übertreibe. Das ist ja wohl eine scham- wie hintergrundlose Unterstellung.
  • Womit es den zweiten Held erwischt hat, die Thronfolge anzutreten, nachdem der Rabenkönig in allen Spielen grausam von den Adlern (?) zerfetzt wurde. Der zweite Kandidat ist vieldeutig deutbar. Ich sage lediglich: Nazgûl. Ihr dürft jetzt selbst entscheiden, ob ich gesagt habe, ich liebe die Nazgûl allgemein, jeden einzelnen, oder ob ich konkret einen der beiden Nazgûl in der Festung meine, die sich lediglich Nazgûl nennen. Zuerst einmal allgemein: Die Ringgeister sind unglaublich stilvoll, zurecht Saurons gefürchtetste Diener. Diese hat Tolkien hervorragend erdacht, kreiert, wie auch immer, und Peter Jackson ebenfalls toll in seiner Filmtriologie umgesetzt. Ich liebe das Design, und ich liebe Edain für die gute Übernahme. Aber auch spielmechanisch gefallen sie mir. Ihre Macht wächst mit der ihres Herrschers, doch bereits von Anfang an sind sie furchteinflößend und dabei auch einfach atmosphärisch. Weswegen ich sie auch mag. Dass das Kreischen Feinde in die Flucht schlägt, ist nachvollziehbar, erst recht, wenn man sich auf die Bücher beruft. Dazu kommt die Möglichkeit, sie sogar die Geflügelten Schatten reiten zu lassen, aber ebenso das absteigen zu ermöglichen. Und mit der Enthüllung sind sie erst recht vielfältig. Die Nazgûl sollen euch holen, wenn ihr sie nicht ebenso geil findet wie ich. Und mich, weil ich ihnen nur den zweiten Platz verschafft habe.
  • Und die nicht glanzlose Nummer drei? Diesmal kann ich mehr oder weniger direkt zum Punkt kommen, es handelt sich um Gorthaur, das heißt Sauron/den Nekromanten, nachdem der Zauber "Macht vergangener Zeitalter" angewendet wurde. Ich mag diesen Helden, finde ihn hervorragend. Neben starker Konkurrenz gibt es noch einen zweiten Punkt, der ihm bessere Platzierung verspielt: Er ist zu stark. Einfach unbalanciert. Der Zauber Schicksalsklinge ist toll, aber macht ihn auch prinzipiell unsterblich, wenn er erstmal einen gewissen Level erreicht hat, und kann so mit AoE wegholzen. Die Flammensäulen, habe ich bei der ersten Verwendung festgestellt, sind eine schöne Selbstmordmöglichkeit. Aber auch die Verwandlungen sind schön, ich liebe Annatar (der, wie ich finde, aber leicht unfair ist), auch der Rest ist schön. Manche mögen meinen, Sauron könnte keine derartige Gestalt mehr annehmen, aber dennoch ist es ein cooles "What if..." Szenario. Generell stammt die Konzeption nicht allein aus den Hobbit und HdR Büchern, sondern ist auch tief in den Geschichten aus früheren Zeitaltern verwurzelt, was für mich auch einen unleugbaren Bonuspunkt darstellt. Soviel erstmal zu Gorthaur, bevor ich noch zu tief schürfe.

Ich hoffe, das war nicht zu emotional und/oder ausführlich, wenn doch, solltet ihr euch wirklich beschweren, fürchte ich. Wie dem auch sei, genug geschrieben, ich nutze den einen Post wirklich schon genug aus.

Grüße
Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Ich hätte ein paar ideen für mordor und arnor beide gehören zu meinen lieblingen.

Zuerst arnor: es ist ein tolles Volk und als ich das erste mal die angmar kampagne gespielt hab konnte ich zuerst nicht glauben, dass ea arnor nicht als neues volk hinzugfügt hat darum war ich überglücklich als ich erfuhr, dass edain arnor hinzufügte.
Doch bitte macht es zu einem eigenen volk, sodass man mit arvedui in isengart einmaschieren, minas morgul stürmen oder helms klamm verteidigen kann.Dadurch könnte man außerdem wieder mit gondor in arnor spielen! Außerdem, bitte gebt arnor einen neuen helden; wer ist der bekannteste könig arnors? - Elessar! Er könnte als Streicher rekrutierbar seien und ähnlich wie bei Gondor schließlich könig werden er gehört einfach in den Norden! Auf Stufe 10 könnte er eine Fähigkeit haben;der erneute aufstieg arnors.

nun mordor:Es sollte eine karte geben - barad-dûr! Außerdem habt ihr bei saurons verschiedenen Gestalten (alle großartig kann euch gar nicht genug loben) die bekannteste ausgelassen (ich mach euch keine vorwüfe) - das Auge, hier meine idee;

Fähigkeit des Nekromanten/Gorthaur:

Das Auge: Voraussetzung Stufe 7
Der Nekromant kann in den turm von gorgoroth gehen und ist dort in einen dauerhaften zustand des spells "saurons auge" versetzt.wenn er diese Form animmt werden die nazgûl automatisch zu ringjägern befördert und können später zu heerführern ernannt werden.

außerdem würde ich mir eine veränderung der nazgûl wünschen wenn sauron den ring bekommt!

hoffe euch gefallen meine ideen!

PS:Ich liebe edain - weiter so!!! :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Wenn du Vorschläge hast, dann stell sie bitte im entsprechendem Forum (dem Konzeptforum) vor.
Ich sag dir aber gleich:
Arnor wird nicht als eigenes Volk eingebaut. Wir haben nur noch Platz für zwei weitere Völker, mehr Völker würden jede Menge Probleme mit sich führen. Diese Plätze wollen wir lieber für andere Völker aufsparen, da Arnor auch bei uns sehr ähnlich zu Gondor gehalten ist. Wir versuchen jedem Volk ein eigenes Gameplay zu verschaffen, dass es deutlich von den anderen Völkern abhebt. Arnor ist da wie gesagt sehr ähnlich zu Gondor, weshalb es nicht in diese Planung reinpasst.^^
Zudem spielt unser Arnor in der Zeit, wo große Teile von Angmar überrannt wurden und Arnor selbst kurz vor dem Fall steht. Dementsprechend sind auch nur Helden aus dieser Zeitspanne eingebaut. Aus diesem Grund wird Aragorn nicht eingebaut, da es sehr komisch wirken würde in einem Volk mehrere Helden zu haben, die Tausende Jahre nacheinander gelebt haben. Aragorn würde also nicht als Held passen.^^

Kartenvorschläge sind immer gern gesehen, jedoch formuliere die bitte besser aus. Wir sind uns natürlich bewusst welche Gebiete es bereits gibt und welche noch nicht umgesetzt sind, jedoch gibt es da häufig Probleme die richig umzusetzen und wir haben auch nicht endlos Zeit.^^
Den Rest wie gesagt bitte nochmal im rihtigen Forum vorschlagen und dabei bitte die Konzeptrichtlinien beachten. :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Meine Lieblingsvölker:

1.Mordor

2.Zwerge

3.Imladris

4.Arnor

5.Lothlorien

6.Isengart

7.Nebelberge

8.Gondor

9.Angmar

10.Rohan

Von 1 - 8 habe ich gar nichts zu meckern, ich liebe sie alle, und auch bei Angmar eher wenig.

Lieblingsheld? Sauron!(mit ring)

Lieblingseinheit?Mine.
« Letzte Änderung: 27. Mär 2014, 15:03 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Neuer Lieblingsheld:
-Der Hexenkönig (von Mordor)
  Sehr gefällt mir der Hexenkönig. Besonders sein aussehen als Unverhüllter (**)
  Mit seiner Rolle in Mordor und seinen Fähigkeiten bin ich sehr zufrieden.
  Allgemein sehe ich den Hexenkönig vor allem als Massenvernichter ;)
  Änderungsbedarf für 4.0 sehe ich nicht (abgesehen von den allgemeinen Schwächungen)!


Keine Ahnung, wie ich da jetzt grade drauf komme [ugly]