17. Mai 2024, 15:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Brisingr (Rohan) vs. Farodin (Mordor)  (Gelesen 2639 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Brisingr (Rohan) vs. Farodin (Mordor)
« am: 17. Dez 2008, 16:02 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Brisingr mit den mutigen Reitern Rohans
gegen
Farodin mit den Heerscharen Mordors



Gesiegt haben die Truppen von Brisingr in einer Schlacht, die ca. 28 Minuten dauerte.


naja war ein mäßiges Spiel, das schnell entschieden war
« Letzte Änderung: 17. Dez 2008, 17:56 von Simbyte »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Brisingr (Rohan) vs. Farodin (Mordor)
« Antwort #1 am: 17. Dez 2008, 16:22 »
Ich hab extrem s****** gespielt und i-wie hat mein PC nicht auf jeden Klick reagiert und dann hat sich mein AntiVir  von wegen Update gemeldet, das war echt doof.

Aber Brisingr hat verdient gewonnen. :)

JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Brisingr (Rohan) vs. Farodin (Mordor)
« Antwort #2 am: 17. Dez 2008, 19:00 »
wie kann man die replays anschauen

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Brisingr (Rohan) vs. Farodin (Mordor)
« Antwort #3 am: 17. Dez 2008, 19:28 »
Du musst sie in den Ordner
 
C:/Dokumente und Einstellungen/"Name des Kontos"/Anwendungsdateien/Meine Schlacht um Mittelerde Aufstieg des Hexenkönigs...

schieben. Dann kannst du sie bei Multiplayer auf "WIederholung ansehen" ansehen.^^

Raider

  • Gast
Re: Brisingr (Rohan) vs. Farodin (Mordor)
« Antwort #4 am: 19. Dez 2008, 19:39 »
Da Brisingr ein Review wollte, hab ich mich fast nur auf ihn konzentriert, wenn du, Farodin auch genauer "reviewt" werden willst, schreib mir das einfach per PM und ich editiere diesen Beitrag.

Kurzer Überblick über Brisingr
Positives:
+Mit Rohirrim gecreept
+Schön mit Farmen ausgebreitet
+Schlachthäuser zerstört um Farodin´s Industrie lahmzulegen
+Ziemlich schnell auf Upgrades gegangen
+Gute Idee mit der Heldenstatue an der Stelle

Negatives:
-Bauernrush komplett ungefährlich eingesetzt (aufgrund der Festung)
-Stallung irgendwohin gesetzt (entweder ganz abseits wo sie keiner sieht oder in den Schutz der eigenen Festung)
-früher etwas anderes als Farmen (bzw. Bauern) bauen, zb. wäre ein Schießstand nach der dritten Farm sinnvoll gewesen um die Bauern zu unterstützen
-Bauernmassen immer leider unsinnig eingesetzt (lieber aufteilen und über die Seiten angreifen, dann auf seine Schlachthäuser gehen / Unter Druck setzen)
-kaum Stances genutzt (vor allem bei den Bauern am Beginn)
-Einheiten standen oft einfach so herum (vor allem die Bauern am Beginn, nicht warten, sondern über die Seiten Druck erzeugen, wer nicht angreift, gewinnt auch nicht)
-Rohirrim nie zurückgezogen (früh Brunnen bauen und Einheiten zum Heilen zurückziehen)
-nicht genug "geharrasst" (ihn nicht oft genug angegriffen um Druck zu erzeugen, geht bei Rohan sehr gut durch die schnellen und starken Rohirrim, von den Seiten seine Schlachthäuser angreifen, bzw. mit dem "Horn"-Spell auf seine Orkgruben/Trollpit)
-in der Mitte des Spiels zu wenige "gute" Einheiten, lieber weniger Bauern
-mit Rohirrim gegen Helden gekämpft (oder gegen Speere und oft in den Tod geschickt)

Feedback:
Also, jetzt kommt der Text, bzw. die Kritik in einem Text xD.
Was mir sehr stark aufgefallen ist in deinem Spiel, ist das du sämtliche Einheiten in die Mitte ziehst, obwohl du außen Einheiten bauen könntest, und dort auch teilweise deine Produktionsgebäude hattest. Der Bauern"rush" war eine ziemlich gute Idee, nur du hättest ihn viel viel effizienter ausüben sollen, denn zb. die ersten 3-4 Horden gingen ohne Schaden anzurichten in den Tod. Hier hättest du sie aufteilen sollen, um gegen seine Schlachthäuser vorzugehen (weg von seiner Festung, die mit ihren Pfeilen sehr viele Bauern tötete). Was ziemlich wichtig ist, wenn du Gebäude angreifst sind die Stances. MIt den "Aggressiv-Stances" macht man ca. 20-25% mehr Schaden und das merkt man sehr stark wenn man Gebäude angreift. Du hättest auch viel früher deine Bauern unterstützen sollen (zb. in Form eines Schießstandes nach der dritten Farm), denn falls er mehrere Bogis gebaut hätte, und mit seinen Orks, deine Bauern gestoppt hätte, hätten seine Ork-Bogenschützen deine Bauern ziemlich schnell getötet. Gut fand ich deine frühe Stallung (die noch ein Tick hätte früher kommen können). Letztendlich hast du deinen Vorteil (die Rohirrim) aber aus der Hand gegeben, hättest du mehrere davon gebaut und sie richtig benutzt. (Harrassing -> immer wieder Angriffe auf seine Schlachthäuser & zum Brunnen zurückziehen, so hättest du ihn solange "klein-gehalten" bis du Upgrades gehabt hättest und mit einem Vernichtenden Schlag seine Festung besiegt hättest) Jedoch kam es nicht so... und du hast zuviele Rohirrim einfach so sterben lassen. Vor allem setze deine Rohirrim nicht gegen Piken und Helden ein, weil sie dann sehr sehr schnell sterben.

Also entweder du baust später dann einen Führerschaft-Helden, und dann Upgrades oder du gehst auf Katapulte. Ansonsten kannst du den Spam der Bauern beibehalten um ihn abzulenken, diese würde ich aber mit Bogenschützen oder Piken/normalen Soldaten "verstärken".

Kurz zu Farodin:
- Viel viel viel mehr Einheiten ausbilden (vor allem bei Mordor, ungefähr Ork-Krieger/Lanzen 66% und Ork-Bogenschützen 33% mixen.)
- Mehr Schlachthäuser -> mehr Geld
- am Micro arbeiten (nicht nur durch die Mitte)
- "wichtige Einheiten" wie den Troll nicht einfach in den Tod schicken
- gegen Rohirrim die Fellbestie holen