19. Apr 2024, 21:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 66628 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Mordor
« am: 21. Jul 2012, 23:20 »
Balance-Diskussion: Mordor


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Mordor


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Mordor mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

(Edit by Whale Sharku)





Also ich würde vorschlagen den Mordor Hk zu Schwächen.

Der Mordor Hk ist derzeit,mit seinem Morgenstern,wie letzte Version Zaphragor,nur dass er stärker ist,dafür keinen Massenvernichter auf 2 hat.(weiß nicht genau ob er mit Morgenstern noch fliegen kann
er alleine deckt einige Aufgaben gebiete,darunter den Einheitenvernichter,dank seines Flächenschadens.

ich kann mich erinnern,dass er geupte Truppen,ob gondor oder isen Uruks,einfach onehittet.

Dazu ist er auch noch Heldenkiller,das durch das Umwerfen stark gestärkt wirkt.
Ist ein Held noch so stark,einmal umgeworfen hat er keine chance mehr gg
den Hexenkönig.

Sollte er dann auch noch fliegen können,ist er auch noch ein Gebäudevernichter,obwohl er im Alleingang dank seiner stärken,damit auch kein Problem hat.

Zuletzt lvlt er auch noch verdammt schnell,seine sehr starke Führerschaft ist also .. schnell erreicht.

Zunächst einmal würde ich ihm das Umwerfen nehmen.
Umwerfen ist Allgemein viel zu stark,und vor allem,wenn man einen Helden dann z.b dauerhaft am Boden halten kann.
Umwerfen verhindert den Rückzug,und ermöglich Flankenschaden,wodurch der umgeworfene Held meist keine Chance hat zu überleben.

Außerdem fungiert er noch als Supporter.
diese Rolle sollte ihm auch genommen werden.
es gibt genügend Führerschaften bei Mordor,und Insgesamt im ganzen Spiel viel zu viele.
die Rolle des Führerschaftshelden ist ja schon vergeben.
Führerschaften sind ja eh alle zu stark.



Dann würde ich entweder:
 den Schaden des Flächenschadens so senken,dass er keine geupten Isenuruks onehittet(sind nur ein Beispiel,allgemein einfach keine geupten teuren Trupps onehitten),und dass er keine so große Bedrohung für Helden darstellt
---> Den Schaden gg Helden dann deutlich senken.
oder:
im den Flächenschaden nehmen.eins wird nötig sein,es gibt ja auch sonst keine Helden,sie gleich beides können,abgesehen von Ringhelden.

Zuletzt würde ich sein lvln stark senken,dass ist für so einen Helden einfach zu viel.Im Lg auch manchmal so,wenn er gut trifft,dass er gleich 2 oder 3 lvl bekommt.

Seine derzeitigen Rollen:Einheitenvernichter,Heldenkiller,Supporter und Tank.
(wenn er mit Morgenstern noch fliegen kann,dann auch noch Gebäudekiller)

würde er so geschwächt: Tank,Einheitenvernichter oder Heldenkiller.


Fals es Fragen gibt,nur Fragen ich weiß meine Texte sind nicht gerade angenehm zu lesen.^^

Kritik bitte erwähnen falls es welche gibt,ich würde mich damit befassen.
sollte ich sonst noch ewas vergessen  haben,auch einfach darauf aufmerksam machen.

mfg

edit: hier ist nur vom Hk mit Morgenstern die Rede.
ohne Morgenstern fällt schon mal der Einheiten Vernischter weg,und das mit dem Supporter gilt für beide.

« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 18:23 von Whale Sharku »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #1 am: 21. Jul 2012, 23:51 »
Sodele... Deco, hast du den HK in der neuen Version mal gespielt?
Zur Enthüllung dauert's eine ordentliche Weile. Sauron mindestens auf Level 3, das heisst mindestens ein Nazgul, wenn nicht beide. Dann Minas Morgul-Katakomben, dann noch den Hexenkönig kaufen UND dann noch die Enthüllung kaufen. Das ist erstmal eine Menge Kohle, mal über Hand gerechnet...

Sauron 1000 + 2 Nazgul a 1400, also 2800 + 500 Katas + Hexi selber nochmal 2000 (oder doch 4000?) + Enthüllung 2000. Das gibt ihm das Recht, einer der stärksten Helden zu sein, weil er der teuerste ist.

Zum "zu schnellen Leveln": Das Leveln erfolgt durch Sauron. Argument invalid.
Zumal wurde sein Gebäudeschaden stark gesenkt, wenn er auf dem Fellknäuel hockt, wie bei allen Nazgul. Argument invalid.
Die Führerschaft: Die wirkt nur auf seine maskierten Kumpanen, Argument invalid, da die in unenthüllter Form sogar besser ist.
Der Massenvernichter: Geht so in Ordnung, wie ich finde. Der ist kleinzukriegen.

Über den Rest kann man reden (wenn es einen Rest gibt).


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #2 am: 22. Jul 2012, 00:04 »
Sauron ist ja bei Mordor derzeit ein muss,ihn auf 3 zu kriegen ist nicht schwer.
dann,letzte Version hats bis zu dem ganzen,auch so um die 7000 gekostet,und?
er war trotzdem vollkommen op.
zum lvln.klar ist es an Saurons gebunden,ABER
er lvl ja FÜR Sauron,und er steigt mit ihm auf,das dauert zu 2. länger,aber mit 8 weiteren nazgul,oder auch nur 3,wäre es wie in der alten Version,und da levelte er viel zu schnell.
so dann sein Schaden zu Fuß ist so hoch,dass er nicht mal ein Flugtier braucht.
das Pferd reicht locker,womit er ja auch immer flüchten kann.
( î rede vom Gebäude ha/herrassen(?),dass auch ohne Flugtier wunderbar klappt)
dann hat der Hk soweit ich weiß,zu der Nazgul Führerschaft,noch
eine Führerschaft die Verbündeten +25% angriff und def gibt.
sollte diese in der neuen Version entfernt werden,dann tuts mir leid,habe ich übersehen.
ich werde mal nachsehen und es editieren.
Das Umwerfen hast du vergessen,wogegen du aber nichts sagen kannst schätze ich.
Ach und beim größten Problem,den Massenvernichter,da sagst du einfach geht in Ordnung? :D
es geht mMn nicht in Ordnung,wenn er meine sehr teuren Uruks,mit allen Ups einfach onehittet.er haut mit einem Schlag auch  manchmal über ein Batalion weg.
das ist einfach zu stark,es gibt keinen Helden der beides besitzt,Massenvernichter UND hoher single target damage.
das macht es ja gerade so op.fals du mir nicht glaubst ich kann es dir gerne im 1v1 zeigen,wie der Hk alleine ganze Armeen zerlegt..

Somit wären alle Argumente wieder zur Diskussion angebracht.
beim lvln ist es eben so,dass es mit weniger Nazguls,ohen den Hk langsamer gehen kann,mit vielen dafür aber um einiges schneller,was bei einem 4000 Helden,mit so einem 10er nicht zu verachten ist.

Edit: so nachgeschaut,vor Insignien hat er keine Führerschaft.
vielleicht könnte ja jemand sagen,ob er nach Insignien die Führerschaft besitzt.
« Letzte Änderung: 22. Jul 2012, 00:15 von |Decoutan »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #3 am: 22. Jul 2012, 00:20 »
Okay, zerpflücken wir also, wenn du mir nicht glaubst. Ich hab ein halbes Jahr lang Beta mit ebendiesem HK gespielt, nur so am Rande.


Zitat
Sauron ist ja bei Mordor derzeit ein muss,ihn auf 3 zu kriegen ist nicht schwer.

Erstmal brauchst du die Kohle für Sauron und die Nazgul. und bis auf 3 dauerts eben schon ein Weilchen, vor allem im EG und ohne den Spell.

Zitat
dann,letzte Version hats bis zu dem ganzen,auch so um die 7000 gekostet,und?
er war trotzdem vollkommen op.
Also mein Gehör hat niemanden wahrgenommen, der sich da beklagt hatte.

Zitat
zum lvln.klar ist es an Saurons gebunden,ABER
er lvl ja FÜR Sauron,und er steigt mit ihm auf,das dauert zu 2. länger,aber mit 8 weiteren nazgul,oder auch nur 3,wäre es wie in der alten Version,und da levelte er viel zu schnell.

Du redest wieder von der alten Version. Ich empfehle dir, das ganze mal zu spielen.

Zitat
so dann sein Schaden zu Fuß ist so hoch,dass er nicht mal ein Flugtier braucht.
das Pferd reicht locker,womit er ja auch immer flüchten kann.

Kann er eben nicht immer. Piken gibt's auch noch sowie Bogis und zu guter letzt Spells.

Zitat
dann hat der Hk soweit ich weiß,zu der Nazgul Führerschaft,noch
eine Führerschaft die Verbündeten +25% angriff und def gibt.

Hat er? Hat er nicht? Es gibt schlimmeres als 25%. Jacke wie Hose, stell Gothmog daneben (der übrigens auch genervt wurde von 100 auf 50, nur so am Rande).

Zitat
sollte diese in der neuen Version entfernt werden,dann tuts mir leid,habe ich übersehen.
ich werde mal nachsehen und es editieren.

Das mit dem "Mal nachsehen halte ich wie oben gesagt für eine gute Idee. Spiel doch einfach mal ein paar Runden, dann wirst du merken, dass der HK für seinen Preis echt ok ist.

Zitat
Das Umwerfen hast du vergessen,wogegen du aber nichts sagen kannst schätze ich.
Ach und beim größten Problem,den Massenvernichter,da sagst du einfach geht in Ordnung? :D

Das Umwerfen: Der Kollege hat einen fetten MORGENSTERN, das muss so! Es ist tolkiengetreu und auch logisch, balncetechnisch könnte man die Chance auf umwerfen eventuell einbauen, aber Entfernung wäre Unsinn. Massenvernichter: Wenn ich dir jetzt folge, müssen alle mit AoE raus. Dann sei aber auch bitte so konsequent.

Zitat
es geht mMn nicht in Ordnung,wenn er meine sehr teuren Uruks,mit allen Ups einfach onehittet.er haut mit einem Schlag auch  manchmal über ein Batalion weg.

Dann flankier ihn, benutz Bogis, benutz Lurtz mit Krüppelschuss oder sonstwas. ALLES ist konterbar in Edain (mit Ausnahme bestimmter Spells).

Zitat
das ist einfach zu stark,es gibt keinen Helden der beides besitzt,Massenvernichter UND hoher single target damage.

Sauron. Gandalf mit Spells. Saruman mit Ring. Kankra. Elrond. Und und und...

Wie gesagt... your argument is invalid. Und weil's so schön und Brauch ist: Eine Kartoffel, weil langer Post.



« Letzte Änderung: 22. Jul 2012, 00:25 von Elros »


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #4 am: 22. Jul 2012, 00:58 »
elros lassen wir das mit dem,"davor brauchst du das" etc.
eine sache könnte auch 10000 kosten,aber sie wäre trotzdem op,wenn du nur dadurch das Spiel gewinnst.

und doch,im Mp war es letzte Version so.
NIEMAND hat den hk zu Fuß mit Morgenstern benutzt,bis es einer getan hat,und dann immer mehr.ich wusste dann schon,dass er op ist,und habe es z.b prinz mitgeteilt.mit der Zeit,hilten ihn vile für Op,die meisten haben ihn gebaut.
das war aber alles schon sehr spät,und die neue Version war nah,von daher musste man da nicht groß was machen,so kurz vor einem neuen realease.

Nein ich rede nicht von der alten Version.wenn der Hk Truppen tötet,und man Sauron hat,lvlt eben Sauron,und mit ihm der HK.es wäre ja so,also ob Sauron seine leiste tragen würde,trotzdem lvlt der HK insgesamt alleine.

und doch,er kann immer mit dem Pferd Her/harassen(?),da er eben immer flüchten kann.Spells kannst du schon mal außen vor lassen,da du immer einen Alternativ Konter benötigst,und diese eben nicht immer zur stelle sind,und Piken sind eben zu langsam.

Doch eben sind solche Führerschaften im Mp schon die Welt,oder was meinst du,wieso Mordor von EG -LG mit billig Orks Gothmog und Katas auskommt,
und das auch noch sehr gut.

wie gesagt,ich denke nicht dass die Führerschaft einfach so entfernt wurde.
Ich bin mir sicher,sie ist noch da,aber eben erst nachdem man die Insignien gekauft hat.

Also wenn das Umwerfen tatsächlich bleiben MUSS,dann kann man wenigstens die Helden davon unbetroffen lassen.die Einheiten dann eben nicht.

Sag mir mal bitte einen einzigen Helden,der als Standartattacke so nen riesen AoE,mit so einem Schaden hat,und ich meinen ohne die unbalancden Ringhelden.
der meiste Aoe onehittet außrerdem keinegeupten Lg Trupps.

weißt du wie ich darauf gekommen bin,letzte Version,dass der Hk so Op ist?
ich hatte ne fast 1000 cp umfassende Armee,bestehend aus Berserkern,Lanzen Armbrüsten Lurtz Ugluk und Saruman.
Der Hk,der Stufe 5 war,und der Schattenfürst,dunkler marschall und Kahmul,traten gg diese Armee an.
Der Dunkle Marshall und der Schattenfürst,stellten mit ihrem single target damage kaum was an,der fliegende Khamul war sofort tot.
Der Hk jedoch,der währenddesen verkrüppelt war,konnte mit 2- 3 Schlägen,die allesamt Uruks etc onehitteten(außer Helden),und hat immer nen ordentlichen Batzen erwischt.er war auf 10,konnte seinen 10er machen,und mit roten Leben flüchten.jetzt möchte ich von dir wissen,was willst du noch alles holen?
wie viel Geld willst du noch in den Konter einer einzigen Einheit stecken?
Erklär mir das mal.



Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #5 am: 22. Jul 2012, 01:27 »
Deco, wir reden aneinander vorbei. SPIEL IHN! Spiel ihn jetzt in dieser Version.
Und nein, ich lasse die Bedingungen für ihn nicht aussen vor, das ist Grundbalance des Helden und dementsprechend wichtig. Berücksichtige das doch einfach mal, wenn du von Balance redest, ansonsten ist das ja anscheinend auch immer wichtig.

Und mal ehrlich, Uruks sind keine LG-Truppen. Das ist Midgame, Lategame hat Isen nicht. Das einzige, mit dem Isen tanken kann, sind Schildträger. Die onehittet nichtmal Sauron.

Man kann drüber reden, den Knockback bei Helden zu entfernen bzw. eine Chance von x% einzubauen, da muss ich ein Zugeständnis machen.


Und nein, nur durch den Hexenkönig gewinnst du kein Spiel. Da brauchts mehr. Zumindest wenn dein Gegner was auf dem Kasten hat.
Konzentrier dein Feuer auf den Hexenkönig und ach... lassen wir das.

Weitere Meinungen wären ganz nett hier, das soll keine private Diskussion werden. Wir haben bei unsere Meinungen und sind vielleicht nicht ganz bereit, davon wegzugehen.
Bevor wir jetzt mehr sagen, sollen sich bitte weitere Hexenkönig-Kenner dieser Version äußern, bevor man voreilige Schlüsse zieht. :)


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #6 am: 22. Jul 2012, 01:45 »
ich habe es es oft genug erlebt,dass der Hk ein Spiel entscheidet.

ach bei dem Match,ich habe den Hak natürlich umkreist,mit allen Trupps,sonst könnte er ja nicht so schnell lvln,aber ohne bekomme ich ihn auch nicht down..

der rest sollte wohl eher durch testen,nicht durch meinungen getestet werden.
das beweist deine Anfangshaltung.
Der Massenvernichter: Geht so in Ordnung, wie ich finde. Der ist kleinzukriegen.

Über den Rest kann man reden (wenn es einen Rest gibt).






Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #7 am: 22. Jul 2012, 01:59 »
Deco, ich sagte dir bereits, lass es einfach mal gut sein. Lass uns weitere Meinungen einholen und dann sehen wir weiter. Ich kann auch durchaus von meinem Standpunkt abrücken. Beweis uns, dass du dich geändert hast.


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #8 am: 22. Jul 2012, 06:35 »
Der Hexenkönig ist an sich sehr stark ohne Zweifel.
Dies ist jedoch berechtigt. Zum Einen ist er im Buch/Film eine sehr mächtige Figur, was auch im Spiel rüberkommen soll und zum Anderen ist der Preis wie Elros schon sagte, ein gewaltiges Kriterium.

Dass eine Einheit jedoch zu keinem Zeitpunkt spielentscheidend sein darf, darin stimme ich mit |Decoutan überein. Ich finde jedoch nicht, dass in der aktuellen 3.8.-Version der Hexenkönig in seinem Schaden überragend stark ist. Hat man das Geld für den enthüllten Hexenkönig mal griffbereit, so ist man am späten MiddleGame oder gar im LateGame und dort gibt es andere Helden (Legolas, Aragorn, Thorin III, ...) und sogar Einheiten (Alle Elbenschützen mit Magiepfeil, Waldläufer, Turmwachen in Formation, ...) die den Hexenkönig zerpflücken.

Dass du einen Helden, der bewusst im Nahkampf absolut tödlich ist, für overpowered hälst, weil er auch Uruks in Schwerer Rüstung besiegt, ist eine ziemlich paradoxe Aussage. Der effizienteste Konter des Hexenkönigs ist darin begründet, geupgradete Pfeile und/oder Helden zu benutzen.

Das Einzige, wofür ich mich aussprechen würde und darin stimme ich mir dir überein, ist die Reduzierung der Häufigkeit der Umwürfe seitens des Hexenkönigs, weil dieser Skill gegen Helden tödlich ist, v.a. weil der Hexenkönig ab einem gewissen Grad ja sich und andere Nazgul sehr stark beschleunigt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #9 am: 22. Jul 2012, 11:21 »
Zitat
Das Einzige, wofür ich mich aussprechen würde und darin stimme ich mir dir überein, ist die Reduzierung der Häufigkeit der Umwürfe seitens des Hexenkönigs, weil dieser Skill gegen Helden tödlich ist, v.a. weil der Hexenkönig ab einem gewissen Grad ja sich und andere Nazgul sehr stark beschleunigt.

Die Umwürfte gegen Helden würde ich dann aber gleich zu 100% streichen. Das es immer dann noch diese Zufallschancen zum verlieren gibt find ich relativ nerfig.
Ein spiel zu verlieren weil ein Zufallsschlag trifft mag wohl auch niemand.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #10 am: 22. Jul 2012, 11:31 »
aber da Die Nazgul doch für den Nekromanten lvln,und sie mit ihm aufsteigen,ist es doch dasselbe,nur dass eben der Nekromant da ist,so hab ich das gemeint.

Edit: @Prinz kael.
das wusste ich auch dass es länger benötigt,oder habe ich irgendwo geschrieben dass es nicht so ist?^^ und ich habe ihn inzwischen gespielt.
« Letzte Änderung: 22. Jul 2012, 12:01 von |Decoutan »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #11 am: 22. Jul 2012, 11:58 »
aber da Die Nazgul doch für den Nekromanten lvln,und sie mit ihm aufsteigen,ist es doch dasselbe,nur dass eben der Nekromant da ist,so hab ich das gemeint.
Der Nekromant benötigt aber um einiges mehr an Erfahrung, als früher die einzelnen Helden. Hat vorher ein Hexenkönig durch Auslöschen eines feindlichen Bataillons ein Level erhalten, so ist dies nicht mehr so. Der Nekromant erhält nicht so schnell Erfahrung, demnach steigt er auch nicht so schnell auf. Dies bewirkt, dass auch die Nazgul nicht so schnell aufsteigen und ihre Fähigkeiten nutzen können.

Bevor hier darüber weiter diskutiert wird, muss die aktuelle Version gespielt werden! Es bringt nichts, wenn man versucht die Vorgängerversion zu balancen. Wir leben im hier und jetzt. An der Vorgängerversion wird nicht mehr gearbeitet. Grundlage ist die aktuelle Version und sämtliche Diskussionen sollten sich auf diese Version beziehen. Weitere Post zur "Balanceänderung in der vergangenen Version" werden einfach gelöscht, da dies zu keinem Ziel führt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #12 am: 24. Jul 2012, 15:34 »
Etwas vergleichsweise Unerhebliches, das ihr hoffentlich noch nicht angesprochen habt... ich muss mich morgen gründlichst um die Balance-Threads kümmern, wegen der Abwesenheit danke an Prinz_Kael.

Der Turm von Gorgoroth macht eher Schaden gegen Einheiten, Gebäude nehmen beträchtlichen aber nicht zerstörerischen Schaden. Sehe ich die Idee soweit richtig? Der Feuerball verursacht nämlich einen schweren Brand, der mittelstarke feindliche (ich konnte es bisher nur am Gasthaus testen, weil es in Reichweite war) aber sogar eigene Gebäude (ich habe ein Sägewerk damit "verteidigt") vollständig vernichtet. Dieses Feuer finde ich ein bisschen heftig.

gezeichnet
Whale


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #13 am: 24. Jul 2012, 16:37 »
Zitat
Das Einzige, wofür ich mich aussprechen würde und darin stimme ich mir dir überein, ist die Reduzierung der Häufigkeit der Umwürfe seitens des Hexenkönigs, weil dieser Skill gegen Helden tödlich ist, v.a. weil der Hexenkönig ab einem gewissen Grad ja sich und andere Nazgul sehr stark beschleunigt.

Die Umwürfte gegen Helden würde ich dann aber gleich zu 100% streichen. Das es immer dann noch diese Zufallschancen zum verlieren gibt find ich relativ nerfig.
Ein spiel zu verlieren weil ein Zufallsschlag trifft mag wohl auch niemand.

mfg

DGS, hier muss ich dir wiedersprechen, denn in den meisten Spielen gibt es so etwas wie Zufall.
Ich nenne dir hier als Beispiel Dota. Dort gibt es den Critical Damage, was heisst, dass man für einen Schlag etwa den doppelten Schaden macht. Die Wahrscheinlichkeit auf einen CD liegt z.B. bei 10% und der Zeitpunkt des Auftretens kann durchaus einen Kampf entscheiden.
Zufälle gehören bis zu einem gewissen Mass dazu. Die Wahrscheinlickeit auf einen Rückschlag zu senken, halte ich dagegen für sinnvoll.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #14 am: 24. Jul 2012, 16:47 »
Das Problem bim Umwerfen ist aber,dass du den Helden dauerhaft am Boden halten kannst.und das ist derzeit vor allem mit Katas der Fall,und auch bei Helden die das können einfach nur nervig.