14. Mai 2024, 16:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67239 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #240 am: 15. Jun 2013, 21:33 »
ich seh das problem bei folgender situation: ungefähr gleichwertige armeen treffen aufeinander, mordor und irgendein anderes volk. bei armeen nehmen verlust hin und ziehen sich zurück. bei gleichen produktionsstätten benutzt mordor ruf die horde und hat in sekunden seine verluste ausgeglichen, während das andere volk noch dezimiert ist. das lässt sich eigentlich beliebig wiederholen, da der spell keinen besonders hohen cooldown hat. so kann man eigentlich permanent volle truppenstärke haben, was nicht einmal viele gruben erfordert.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #241 am: 16. Jun 2013, 09:53 »
Hallo,
in diesem Thread wurde ja schon einiges zu Gorthaur geschrieben, deswegen weiß ich nicht ob vor mir schon jemand anderes auf die Idee gekommen ist, die ich hier Vorschlagen möchte. Allerdings wurde auf jeden Fall schon angeprangert, das Gorthaur Balanceprobleme verursacht und dass das neben einigen sehr starken Fähigkeiten auch daran liegt, dass Gorthaur nichts kostet.

Daher wäre mein Vorschlag, dass der Spell im Spellbook, welcher den Nekromanten zu Gorthaur verwandelt bei ihm nur ein Upgrade freischaltet, dass den Nekromanten für 4500 Rohstoffe zu Gorthaur werden lässt. Diese Funktion sollte aber erst auf Stufe 10 des Nekromanten verfügbar sein und ihn zu Gorthaur auf Stufe 1 machen.(der Nekromant braucht dafür auch gar keinen Palantierplatz. Man könnte es einfach so machen, dass in diesem Fall ein anderer Spell verschwindet oder es einfach wie bei den Domänen machen)

Natürlich sollte der Spell während der Zeit in der der Nekromant noch nicht auf Stufe 10 ist nicht ganz nutzlos sein. Glücklicherweise verspricht der Spell "Macht vergangener Zeitalter", aber nur eine Machtsteigerung und nicht welcher Art diese ist. Daher würde ich vorschlagen, dass wenn dieser Spell auf den Nekromanten angewandt wird solange er noch nicht auf Level 10 ist, sie sein Level einfach um eine Stufe steigert.

Noch ein kleiner Zusatz von mir:

MfG Der schwarze Heermeister

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #242 am: 16. Jun 2013, 12:45 »
Der Ansatz ist eigentlich eine ganz schöne Sache. Mir gefallen daran allerdings zwei Sachen nicht so ganz.

1.Der Spell soll den Nekromanten erst auf Stufe 10 zu Gorthaur verwandeln? Für 4500 Ress sollte der Spell auf jedem Level einsetzbar sein. Und wenn erst auf Level 10, dann sollte er nichts kosten. Den Nekromanten auf Level 10 zu bringen ist wirklich kein Zuckerschlecken. Das kostet ja 2200 für Saurons Mund und 2 mal 1400 für die zwei Nazgul+ 1000 für den Turm, denn mit weniger Helden bekommst du den Kerl imVerlauf eines normalen Spiels mMn nach nicht auf Level 10.
Dein Vorschlag würde bedeuten: Kosten von 10500 und ein Stufe 10 Held für Gorthaur, und das auch nur wenn keiner der Level-Helden Helden stirbt. Bisschen übertrieben, oder?

2. Der Spell für die Mordorkatas. Würde das die nicht ein bisschen op machen (für einen 10er Spell) wenn im nächsten Update der Einheitenschaden eig ganz rausgenommen wird und nur Mordor immer noch Vernichterkatapulte hat?
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #243 am: 16. Jun 2013, 13:23 »
Der Ansatz ist eigentlich eine ganz schöne Sache. Mir gefallen daran allerdings zwei Sachen nicht so ganz.

1.Der Spell soll den Nekromanten erst auf Stufe 10 zu Gorthaur verwandeln? Für 4500 Ress sollte der Spell auf jedem Level einsetzbar sein. Und wenn erst auf Level 10, dann sollte er nichts kosten. Den Nekromanten auf Level 10 zu bringen ist wirklich kein Zuckerschlecken. Das kostet ja 2200 für Saurons Mund und 2 mal 1400 für die zwei Nazgul+ 1000 für den Turm, denn mit weniger Helden bekommst du den Kerl imVerlauf eines normalen Spiels mMn nach nicht auf Level 10.
Dein Vorschlag würde bedeuten: Kosten von 10500 und ein Stufe 10 Held für Gorthaur, und das auch nur wenn keiner der Level-Helden Helden stirbt. Bisschen übertrieben, oder?

Möglicherweise hast du in diesem Punkt recht 4500 könnte zu viel sein. Aber auf das Upgrade auf Stufe 10 bestehe ich. (Das man den Nekromanten schon auf Stufe 1-3 oder so zu Gorthaur machen kann hebelt das ganze System von Mordor, nämlich das Sauron durch die Nazgul levelt, aus und das finde ich nicht gut!)

2. Der Spell für die Mordorkatas. Würde das die nicht ein bisschen op machen (für einen 10er Spell) wenn im nächsten Update der Einheitenschaden eig ganz rausgenommen wird und nur Mordor immer noch Vernichterkatapulte hat?

Eigentlich sollte es kein Problem sein einen solchen Spell mit der Balance zu vereinbaren. Ich stelle mir das etwa so vor wie Kriegsgesang für Katapulte. Man kann den Spell ja über die Zahl an Katapulten die er verstärkt und über seine Wirkdauer beeinflussen. (Ich denke mal wenn die Fläche des Spells für etwa 3-4 Katapulte reicht und der Spell 15 Sekunden dauert sollte das nicht zu stark sein. Außerdem müssen Katapulte mit dem Spell ja nicht gleich alles kurz und klein schießen. Ein Großteil der Einheiten Edains sollten den Spell schon überleben. So wäre der Spell zwar nach meiner momentanen Einschätzung up aber besser up als op.)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #244 am: 16. Jun 2013, 15:52 »

Möglicherweise hast du in diesem Punkt recht 4500 könnte zu viel sein. Aber auf das Upgrade auf Stufe 10 bestehe ich. (Das man den Nekromanten schon auf Stufe 1-3 oder so zu Gorthaur machen kann hebelt das ganze System von Mordor, nämlich das Sauron durch die Nazgul levelt, aus und das finde ich nicht gut!)


nein es hebelt da nichts aus, weil Sauron selbst als die Gorthaurgestalt immer noch verdammt langsam levelt und auch schwer zu leveln ist, alleine mit Nazgulz und den restlichen helden kann man es einfach nicht schaffen, wenn der Gegner ein bisschen Intelligenz besitzt und immer die levelnden helden sofort fokust
einzig mächtige ist die Kombi wenn man alle Helden mit Gorthaur hat, aber dann sollte man vll einfach Gorthaur schwächen und nicht das leveln, was eh schon Arsch lahm ist noch schwieriger machen...

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #245 am: 16. Jun 2013, 20:44 »
ICh glaube auch dass der Spell dann etwas up wäre. Aber da sich Edain normalerweise ja am MP orientiert (oder?), wo das Katas auf Einheiten ja total verrufen ist, wird so ein Spell schwer durchsetzbar sein... Vor allem wenn man sich zwischen Trollen und Kattas entscheiden muss, zumindest ich nehm da immer die Trolle...

Da könnte man ja auch einen Spell in der Art machen wie "Aufmarsch der Olog-Hai" oder sowas, und dann kann man neben den normalen Gebirgsrollen im Trollkäfig noch eine extra Trollart, die Olog-Hai-garde oder sowas rekrutieren. Steht ja auch im Buch drin, dass die Olog-Hai viel klüger als normale Gebirgstrolle waren und eher riesigen Orks als Trollen glichen.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #246 am: 16. Jun 2013, 23:40 »
Olog-Hai gabs mal, wurden rausgenommen weil se 1. sich zu wenig von den andenr Trollen unterschieden 2. sogut wie nie gebaut wurden und 3. allgemein überflüßig waren^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #247 am: 16. Jun 2013, 23:52 »
Im Grunde wäre das eine recht coole Spell-Idee und dem Modell hab ich auch eine Weile hinterhergetrauert.
Nur: wie aus dem was Joker sagte hervorgeht bräuchten diese Olog-Hai ein völlig neues Konzept, das gameplaytechnisch integriert ist.

Und das bei Mordor, dem sicherlich mit am vielfältigsten bedienten Volk...

gezeichnet
Whale


EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #248 am: 17. Jun 2013, 16:06 »
Stimmt auch wieder. War auch nur eher eine spontane Idee, um das Problem des wegfallenden Spells "Herr der Erde" zu lösen, das durch den Vorschlag von Schwarzer Heermeister auftritt :)

Vielleicht kann mans ja irgendwie einbauen, und dafür das Kampftroll-Upgrade weglassen o.ä. dann hat man Gebirgstrolle als Fleischrammen und die Olog-Hai vielleicht als Heldenkiller oder so was
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #249 am: 17. Jun 2013, 16:49 »
ich kann mir unter olog-hai nichts vorstellen, weil es schon ziemlich lange her ist, dass ich die bücher gelesen hab, aber ich fände gut wenn man die als standardmäßige schwere infaterie konzipieren würde, weil mordor sowas nur unter relativem aufwand bekommt. das würde auch die möglichkeit eröffen, das viele geld das mordor eigentlich meistens hat, in einheiten statt in helden zu investieren, da orks relativ günstig sind. wenn man dann noch die orks schwächt, was ich zumindest bei den bogenschützen auch für angebracht halte, würde das den häufig auftretenden heldenspam bei mordor unterbinden, oder zumindest erschweren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #250 am: 17. Jun 2013, 17:56 »
aber ich fände gut wenn man die als standardmäßige schwere infaterie konzipieren würde, weil mordor sowas nur unter relativem aufwand bekommt. das würde auch die möglichkeit eröffen, das viele geld das mordor eigentlich meistens hat, in einheiten statt in helden zu investieren, da orks relativ günstig sind. wenn man dann noch die orks schwächt, was ich zumindest bei den bogenschützen auch für angebracht halte, würde das den häufig auftretenden heldenspam bei mordor unterbinden, oder zumindest erschweren

Olog-Hai waren eine Intelligentere und Stärkere Art der Trolle die z.B. nicht bei Sonnenschein zu Stein wurde, wie z.B. Steintrolle

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #251 am: 17. Jun 2013, 18:59 »
Die Orks schwächen, um den Heldenspam von Mordor zu mildern? In dem Punkt bin ich nicht ganz mitgekommen.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #252 am: 17. Jun 2013, 19:22 »
aktuell sind die orks die einzige infaterie die man bei mordor braucht, da sie die meisten armeen aufhalten können, günstig sind und mit gothmong auch noch akzeptablen schaden austeilen, die bogenschützen mMn sogar zu viel. da die relativ günstig sind, kann man den rest des geldes in helden investieren. wenn die orks schwächer wären und mit den olog hai eine relativ einfach verfügbare starke infanterie vorhanden wäre, müsste man mehr auf diese setzen und hätte weniger geld für helden zur verfügung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #253 am: 17. Jun 2013, 19:24 »
Olog-Hai sind aber Trolle und nicht irgendeine iNfanterie

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #254 am: 17. Jun 2013, 19:39 »
ich hatte jetzt so ein bild von den halbtrollen aus dem normalen AdH im kopf, aber ich hab eben mal nachgelesen, das scheinen wirklich nur andere trolle zu sein. vielleicht kann sich ja irgendein kreativer kopf überlegen wie man das deichselt :D oder ich guck mal auf dieser seite, obs nicht noch irgendwelche promenadenmischungen von sauron gibt die diese rolle ausfüllen könnte