18. Apr 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 66602 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #30 am: 31. Jul 2012, 20:04 »
Ich verstehe ehr nicht warum um alles in der Welt man so zwanghaft versucht daran zu arbeiten Ringhelden zu balancen.
Solange man sie ihrer "Macht" entsprechend einbauen will ist dies unmöglich (man sieht ja das ergebnis) warum lässt man sie dann nicht einfach ein schönes starkes Feature für SP Spieler sein anstatt sie lächerlich(was einfach nur zutrifft) ins MP einfügen zu wollen wo sie einfach nichts zu suchen haben.

Meine Meinung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #31 am: 31. Jul 2012, 20:23 »
Sauron wurde geschwächt, weil sein Preis nur noch 25% beträgt und er idealerweise im späten EG das Feld betritt. Ich glaube dass man diese Maßnahme irgendwo doch noch verteidigen kann.

Natürlich sollte Sauron noch der Rolle als ultimativen Ringhelden gerecht werden können, aber das tut er jetzt eher durch seine Fähigkeiten als vorher. Ich muss DGS recht geben, letztlich ist es eine mehr oder weniger schwammige Frage, die am Feeling und Single Player orientiert sein sollte.

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #32 am: 1. Aug 2012, 00:45 »
Zitat
Sauron wurde geschwächt, weil sein Preis nur noch 25% beträgt
Er ist sogar kostenlos, mit jeden Level kostet er jedoch 500 mehr in der wiederbelebung, zusätzlich bekommt er deutlich mehr Leben für jedes Level.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #33 am: 1. Aug 2012, 00:48 »
Whale meinte wohl die 1000 für den Turm, den man ja effektiv für Saurons Erstrekrutierung baut.
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #34 am: 1. Aug 2012, 10:11 »
Zitat
anstatt sie lächerlich(was einfach nur zutrifft) ins MP einfügen zu wollen wo sie einfach nichts zu suchen haben.
Naja weil es einfach Edains Charakter ist, und auch die Absicht der SuM Reihe. Helden sind ein essenzieller Bestandteil der Welt Mittelerdes und so auch der Welt Tolkiens, der ewige Kampf Gut gegen Böse, der nicht nur von einfachen Soldaten sondern eben überwiegend von den Helden der verschiedenen Seiten entschieden wird. Dies wollte Tolkien erreichen, und ich denke das team setzt dies gut um, wenn dir dsas nicht passt DGS, solltest du ernsthaft überlegen, ob du dieses Spiel und diese Mod weiterhin spielen möchtest. Denn ich kann dir garantieren, dass Helden, NIE, aber wirklich NIE den Multiplayer verlassen werden, vor allem die Ringhelden nicht.
Ohne sie wäre es denkbar langweilig.

In meinen Augen ist die Vorstellung das Spiel auf den "Skill" der Spieler zu balancen aberwitzig, weil keiner dieses Spiel spielt, weil er sein Können beweisen will, sondern einfach nur, weil es Spass macht, und weil er das Feeling Tolkiens aus den Büchern oder das Feeling Peter Jacksons aus den Filmen, nachempfinden möchte. Die Zeiten der Turniere in SuM sind vorbei, das kann ich euch sagen. Die werden nur noch im kleineren Stil abgehalten.
Natürlich bin ich auch für Balance, aber der Meinung DGS kann ich mich garantiert nicht anschließen, weil dieses Spiel sonst total öde werden würde.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #35 am: 1. Aug 2012, 13:13 »
Zitat
Naja weil es einfach Edains Charakter ist, und auch die Absicht der SuM Reihe. Helden sind ein essenzieller Bestandteil der Welt Mittelerdes und so auch der Welt Tolkiens, der ewige Kampf Gut gegen Böse, der nicht nur von einfachen Soldaten sondern eben überwiegend von den Helden der verschiedenen Seiten entschieden wird. Dies wollte Tolkien erreichen, und ich denke das team setzt dies gut um, wenn dir dsas nicht passt DGS, solltest du ernsthaft überlegen, ob du dieses Spiel und diese Mod weiterhin spielen möchtest. Denn ich kann dir garantieren, dass Helden, NIE, aber wirklich NIE den Multiplayer verlassen werden, vor allem die Ringhelden nicht.
Ohne sie wäre es denkbar langweilig.

Les meinen Post oben anstatt mir irgendwas anhängen zu wollen was nicht zutrifft. Die Hälfte deines Postes bezieht sich garnicht auf mein geschriebenes.

Der Post oben bezieht sich einzig und allein auf Ringhelden. Ich habe geschreiben das Helden solange sie nichts kosten in meinen Augen nicht balancedbar sind.
Ich habe aber nie geschrieben das man sie aus der Mod ausschliesen sollte oder aus dem Mp.
Nach deinen Aussagen ist Heldenspamm das beste was das Spiel zu bieten hat, sorry aber das sehe ich anders ich finde es nicht feelingbringend wenn du ständig gegen 10 Helden spielst nur weil sie sich lohnen und jeder dieser Helden z.b 1000 Truppen auf dem gewissen hat und gegen 1000 weitere easy besteht.

Hast du jemals sum 2 Gespielt das grundspiel dieser Mod? Oder Adh?
Beide sind darauf ausgelegt das in ca. 80% der fällen das Spiel vorbei ist bevor überhaupt ein starker Held das Feld betritt weil einfach alles aufeinandergeworfen wird und versucht wird dem Gegner kein Income zu lassen. Wenn Helden kamen wurden die dort immer als Op angesehen(Aragon).

Warum sollte es ohne Ringhelden langweilig sein. Da hätte ich jetzt bitte eine aufklärung von dir. Warum wird die ganze Zeit ohne Ringhelden gespielt wenn es so feelingraubend ist?
Irgendwie versteht ich nicht was du damit sagen willst weil es allein vom Logischen keinen Sinn macht.
Es ist finde ich sogar feelingraubend wenn ein Spieler gewinnt weil er eben einen Ringhelden hat und genau dann mit dessen Fähigkeit gewinnt.

Zitat
In meinen Augen ist die Vorstellung das Spiel auf den "Skill" der Spieler zu balancen aberwitzig, weil keiner dieses Spiel spielt, weil er sein Können beweisen will, sondern einfach nur, weil es Spass macht, und weil er das Feeling Tolkiens aus den Büchern oder das Feeling Peter Jacksons aus den Filmen, nachempfinden möchte. Die Zeiten der Turniere in SuM sind vorbei, das kann ich euch sagen. Die werden nur noch im kleineren Stil abgehalten.
Natürlich bin ich auch für Balance, aber der Meinung DGS kann ich mich garantiert nicht anschließen, weil dieses Spiel sonst total öde werden würde.

Nach was willst du dann balancen? Aus deinen Wörtern ziehe ich das du überhaupt allgemeinen balancen feindlich gesinnt bist und es lieber hättest das z.b jeder Held eine Armee onehitten kann wenn er lv 1 ist.
Ich spiele das Spiel atm nurnoch weil es Spaß macht mit ein paar alten Internetfreunden zu spielen.
Ich habe es jedoch auch schon gespielt um meinen "skill" auszubauen und das Spiel besser zu können als andere klar sind andere Spiele dafür besser geeignet aber man kann es genauso gut in Edain machen.

Warum balanced wird-> Es wird allgemein für MP versucht zu balancen weil es einfach allgemein sinn macht.

Wenn du ein Spiel verlierst weil eine Einheit imbalanced ist ist das dann Feelingbringend?
Macht es dir Spaß zu verlieren aufgrund zu starker Helden?

Balance heißt im endeffekt auch feeling und spaß denn es macht keinen Spaß wenn eine unbalancede einheit alles wegbombt und du keine chance hast.

-> Du denkst die Zeiten der Tuniere sind Vorbei das ist einzig und allein dein Gedanke ich denke es gibt viele Mp Spieler die das nicht so sehen. ;)

Also ist deine Allgemeine Meinung das man Ringhelden Mp freundlich machen sollte?
Kann man in meinen Augen gern machen jedoch garantiere ich dann 100% ig dafür das sie nichtsmehr mit Tokientreue zu tun haben.

Wenn Sauron lv 1 stirbt gegen z.b Drauglin bin ich einfach nur am abbrechen sorry aber weißt du was für ein Stärkeunterschied laut Tokien herrschen müsste?
Deshalb ist das einfach lachhaft und aus meiner Sicht nicht einbindbar in die Balance ohne sie zu schwach zu machen.
Zitat
Er ist sogar kostenlos, mit jeden Level kostet er jedoch 500 mehr in der wiederbelebung, zusätzlich bekommt er deutlich mehr Leben für jedes Level.

Nunja es ist einfach lachhaft zu sehen wie er gegen X beliebige Helden stirbt das wäre ihm früher nicht so einfach passiert auch wenn er da auch schon gegen Helden schwach war.
Aus meiner Sicht sollte man wie gesagt Ringhelden fürs Sp zuschneiden denn wenn er so extreme Skills hat wie Whale sagt was bringt es dann das er so schwach ist macht er Spätestns lv 5-7 alles hinüber balanced(?) bestimmt net.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #36 am: 1. Aug 2012, 13:23 »
Zitat
Wenn Helden kamen wurden die dort immer als Op angesehen(Aragon).
In SuM II gilt das nur bedingt. Aragorn wurde nur dann als lame angesehen, wenn man mit der Kombination Boromir->Aragorn direkt auf die Festung gegangen ist und nur die Festung angegriffen hat. Boromir und Aragorn ohne diese Taktik waren nicht op - allgemein  waren Helden in SuM II immer mit von der Partie, sie waren genauso wie Einheiten immer Pflicht, jedoch konnte man selten (nur mit der oben genannten Kombo oder mit Glorfindel) das Spiel im Alleingang entscheiden. Gerade Helden wie Lurtz, Haldir, Boromir, die Nazgul, Gloin oder der Orkkönig waren eigentlich Pflicht und auch in keiner Weise verpöhnt gewesen.^^

Was das Balancen angeht stimme ich jedoch DGS zu 100% zu - nur weil es keine großen Turneire mehr gibt ist es kein Grund, dass man es nicht versuchen sollte zu balancen und eine Balance muss immer auf den MP ausgelegt werden, anders geht es nicht. Und da in erster Linie auch immer für gute Spieler, weil gerade da eine schlechte Balance sehr deutlich zum Tragen kommt, während bei weniger guten Spielern das nicht so deutlich zu sehen ist. (eine perfekte balance wäre natürlich, wenne s für jeden Grad gut balanced ist - wenn ich mich aber entscheiden muss, dann würde ich immer für gute Spieler eher balancen)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #37 am: 3. Aug 2012, 21:12 »
Zurück zu Sauron.Mit dem Ring würde ich ihn gerade auf frühen leveln stärken.Aktuell erhält er durch den Ring volle Macht sprich alle Domänen und den Feuerball.Wäre es da nicht logisch, dass Sauron auch volle Kampfwerte erhält.Seine Werte steigen dann einfach nicht mehr, er erhält nur neue Fähigkeiten durch leveln.Sollte es bleiben wie aktuell stellt man Sauron einfach ins Lager und nutzt die Vorteile der Domänen und des Feuerballs.

mfg -Dark Angel-

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #38 am: 4. Aug 2012, 14:55 »
Ich würde vorschlagen, dass die normalen Katapulte Mordor's viel seltener Helden umwerfen und ihr Preis auf 600 erhöht wird, um zu verhindern das zu große Mengen dieser Katapulte alle Helden am Bodenhalten oder ganza Armeen durch ihren häufigen Feuerschaden zu zerlegen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #39 am: 4. Aug 2012, 15:41 »
Dann jedoch die Belagerungswerke auf 500 und das upgrade lv 2 auch auf 300.

Glaub aber eine verteuerung kommt für das team nicht infrage weil sie mordor als das belagerungsvolk ansehen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #40 am: 4. Aug 2012, 21:13 »
Bei den Mordorkatapulten wäre mir persönlich eine weitere Schwächung tatsächlich lieber, als sie teurer zu machen. Ihr billiger Preis und Spamfaktor machen diese Katas ja aus und setzen sie auch von den Trollkatapulten ab. Nur sollten sie dabei natürlich nicht zu stark sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #41 am: 4. Aug 2012, 21:31 »
Meine Idee war 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
1. Die Flut der Katapulte durch eine Verteuerung einzudämmen
2. Zu verhindern, dass man Helden durch das umwerfen von vielen Katas dauernd an den Boden zu zwingen
Wenn allerdings eine Schwächung mehr im Sinne des Teams ist, sollte man vieleicht eher :
1. Den Umwerfeffekt gegen ALLES (vor allem Helden) stark schwächen/entfernen
2. Den Feuerschaden senken, da durch die große Anzahl dieser hohen Schaden verursacht.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #42 am: 4. Aug 2012, 21:55 »
Ich würde eher den Feuerschaden stark abschwächen.Diese Kattas definieren sich ja durch ihren Spamm, was auch das Grundprinzip von Mordor ist.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #43 am: 4. Aug 2012, 23:38 »
Gegen Einheiten geht leider nur entweder ganz oder gar nicht.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #44 am: 13. Aug 2012, 01:33 »
Die kleinen Mordor Katas müssten eigentlich gar keine Helden umwerfen, dafür hat Mordor die größeren Katas und die Trolle. Für den geringen Preis den sie haben sollten sie nicht gegen Truppen, Gebäude und Helden stark sein.