17. Mai 2024, 15:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67303 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #60 am: 14. Aug 2012, 18:07 »
Elrond war level 6.
Elendil und Isildur(bei den anderen habe ich nicht geschaut)haben immerhin beachtliche 350 Angriff.
Dass Sauron es mit 5 aufnehmen konnte(er war lvl 7)
liegt an seiner Klinge.
Die helden hat er mit 3-4 Schlägen getötet,hat mit jedem Schlag leben bekommen,
und erhält durch die Klinge auch noch einen Angriffs und Verteidigungsboost.
Er hat auch nicht alle besiegt.
Arnarion,Elendil und Gil Galad sind drauf gegangen,und Isildur war fast tot.
Als es soweit war,war Die Klinge vorbei,und Sauron ist gegangen,er hatte noch knapp orange Leben.

Es sollte nur die Klinge geschwächt werden,denn ohne die vielen Extra leben und extra Angriff und Verteidigung,hätte er es nicht mit allen aufnehmen können.

Und das mit den Helden müsste im Nebel Balance Thread stehen wenn ich mich nicht irre^^

1.) Ohne die Gothaur Gestalt (deren größter Vorteil die Klinge ist) ist es fast unmöglich genug Feinde zu erlegen, um Sauron auf ein angemessenes level zu bringen, und mit den Standart Orks verliert Mordor spätestens am Ende ds MG.

Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,
und die Vorteile der Stufe 10,sind echt verdammt stark,und sollten auch nicht zu früh erhältlich sein.
Die Klinge ist natürlich ein Vorteil,wenn sie op ist,wie soll es denn sonst sein?

Mit den Orks und Gothmog kann Mordor mit Trollen und Katas gut auskommen,und zwar eg bis lg.

3.) Man kann Gothaur später mit z.B. Legolas (mit Geschenken), Gimli, Thorin (evtl. mit runen, geht aber auch ohne) und einigen anderen Helden killen.Auch geuppte Pfeile insbesondere Silberdorn sind ein echt harter Konter gegen ihn.

Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?
Silberdorn? Das ist so verdammt teuer,und auch kein Konter.
Thorin ist op.
Legolas hat nur seinen Falkenangriff,mehr nicht,und der zieht bei Gorthaur nicht wirklich viel ab.
Gimli verliert wegen Klinge.

Jedes Volk benötigt einen nicht zu schwer erhältlichen Konter.

4.) Die Klinge wurde eh schon geschwächt, und ohne diese ist der neue Gothaur unter lv 10 quasi wertlos.Zumal ist die Klinge nicht immer aufgeladen.

Wertlos? sie soll geschwächt werden,nicht genommen,und auch sonst besitzt er einige nützliche Fähigkeiten.
und auch so,ist er schon stark.
Die Klinge hat außerdem einen niedrigen CD und ist somit jede Schlacht normalerweise erhältlich.
Nachdem was du sagst,gäbe es keine Op Fähigkeiten.
Alles besitzt einen CD aber wenn ein Held mehr erfüllt als er tun sollte,und dann auch noch so extrem gut,oder für einen nicht angemessenen Preis ist das zu stark.

5.) Die Verwandelungen dienen zwar der Flucht, jedoch sind sie nicht so stark wie behauptet.Der Werwolf ist seh schwach gg Helden und Lanzen, die Fledermäuse werden abgeschossen.Lediglich der Herr der Geschenke ist ein Problem.Allerdings ist er langsam, und gibt dem Gegner Boni (Erfahrung und evtl. auch Führerschaft, wenn ich mich nicht irre, ich nutze diese Gestalt nie).

Wie willst du etwas Kontern,dass schneller ist als der Kontern,das ist nicht möglich.


Und wie bereits gesagt,wenn am Kontersystem anscheinend gedreht wird,muss man ja nichts mehr sagen...man kann nur abwarten und sehen ob es was wird.

Inwiefern hilft es der Balance wenn du sagst"ich finde".
wieso ist es nicht op,dass Sauron mit klinge es mit 5 starken Helden aufnehmen kann.

Und wer so viel Geld hat,und Helden dann mit Silberdorn/Goldspitzen Pfeile kontert,ohne overmines,macht alleine dabei schon einen Fehler.

Beantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
Sauron ist,wie gesagt,auch ohne schon ziemlich Kampfstark,
und sie sollte auch nur geschwächt werden.



Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #61 am: 14. Aug 2012, 18:23 »
Zitat
Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,
Nur ist der Unterschied, dass Sauron durch 5 Helden levelt und nicht durch 10.


Zitat
Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?
Silberdorn? Das ist so verdammt teuer,und auch kein Konter.
Da kannst du nur für dich selbst sprechen, wie willst du mit Gorthaur kein Leben verlieren wenn du an die Bogis nicht rankommst?
Zum Thema Silberdorn, finde ich sie sehr gut zum kontern, ich weiss zwar nicht wie du drauf kommst, dass sie kein Konter sind, aber auch egal.

Zitat
Beantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
Sauron ist,wie gesagt,auch ohne schon ziemlich Kampfstark,
und sie sollte auch nur geschwächt werden.

Soweit ich mich entsinnen kann levelt Sauron als Gorthaur für sich alleine un die Nazgul können praktisch nur abwarten bis er ein Level aufsteigt, von dem her trifft dieses Argument sehr wohl zu.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man deinen Aussagen mittlerwiele nicht mehr ganz vertrauen kann, da so gut wie alles als OP bezeichnest, womit folgender Spruch in Kraft tritt:

Es hängt vom Auge des Betrachters ab.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #62 am: 14. Aug 2012, 18:52 »
Dagegen sag ich immer gerne,wenn es eben so ist  :P
Es gibt nun mal viele op Sachen.

Zitat
Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,
Nur ist der Unterschied, dass Sauron durch 5 Helden levelt und nicht durch 10.

Du hast das 5er Nazgul Heldenbatalion vergessen^^

Zitat
Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?
Silberdorn? Das ist so verdammt teuer,und auch kein Konter.
Da kannst du nur für dich selbst sprechen, wie willst du mit Gorthaur kein Leben verlieren wenn du an die Bogis nicht rankommst?
Zum Thema Silberdorn, finde ich sie sehr gut zum kontern, ich weiss zwar nicht wie du drauf kommst, dass sie kein Konter sind, aber auch egal.

Gut dein toller Konter:
Dein Gegner kommt(Mordor) mit Gorthaur,2 Nazgul und einer billig Ork Armee.
Kosten = 3800.(Turm + 2 Nazgul)
Also mit was konterst du das?
für Silberdorn: 350+1500+1500(?)

Jedenfalls wären das alleine schon über 3000.
Du hast also bestenfalls ein Batalion mit Silbderdorn.
Daher sehe ich es nicht als Konter.
Wenn du es benötigst,ist es nicht Griffbereit,und es kostet enorm viel.
Da wären Grenzwächter mit Geschmiedeten Klingen ja schon besser,da diese billiger sind und 1 mal aufwerten weniger benötigen.

Zitat
Beantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
Sauron ist,wie gesagt,auch ohne schon ziemlich Kampfstark,
und sie sollte auch nur geschwächt werden.

Soweit ich mich entsinnen kann levelt Sauron als Gorthaur für sich alleine un die Nazgul können praktisch nur abwarten bis er ein Level aufsteigt, von dem her trifft dieses Argument sehr wohl zu.

Wieso,wenn die Nazgul was töten,bekommt Sauron auch ep.
Von daher geht das lvln schneller als von dir gesagt.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man deinen Aussagen mittlerwiele nicht mehr ganz vertrauen kann, da so gut wie alles als OP bezeichnest, womit folgender Spruch in Kraft tritt:

Es hängt vom Auge des Betrachters ab.

Ich begründe meine neuen Aussagen immer.
Es hängt nicht nur vom Auge des Betrachters ab,es hängt auch davon ab,was die Einheit,oder die Sache können sollte.
Und Gorthaur kann definitiv mehr als er können sollte.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #63 am: 14. Aug 2012, 18:55 »
ich finde das problem bei sauron ist das er mittlerweile fast in jedem spiel mit mordor vorkommt und das man den gegner nicht wirklich daran hindern kann ihn zu bekommen. da das konzept auf ihn ausgerichtet ist wird er so gut wie immer gebaut und kostet mal grade 1000. das wäre ja angemessen wenn er nur seinen eigentlichen zweck erfüllen würde, nämlich die domänen freizuschalten und die helden zu stärken. da er aber nur durch einen 14er spell zum stärksten heldenkiller wird, der zum zeitpunkt, zu dem man diesen spell für gewöhnlich hat eigentlich kaum zu stoppen ist, ist er ein problem. früher hat er ja 4000 gekostet und den 14er spell und da konnte er weniger als jetzt. ich würde deshalb eher etwas daran ändern wie man gorthaur bekommt als ihn zu schwächen, vielleicht so ähnlich wie mit den nazguls, dass der spell passiv wird und man den nekromanten für 4000 zu gorthaur aufwerten kann. 4000 scheint mir nämlich ein angemessener preis für ihn zu sein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #64 am: 14. Aug 2012, 19:00 »
Gute Idee,jedoch,ob spät vorkommend,oder früh,wenn er gegen fast alle Helden ohne Probleme gewinnt,ist das Problem nicht aus der Welt geschafft,
wenn man ihn nur später verfügbar macht.

Er kommt ja dann sowieso,wenn man den ein oder anderen Held für Sauron dann,
mit einem hohen lvl aufs Feld.
Der Gegner hätte dann also keine chance es zu verhindern,außer er killt pausenlos alle Mordor Helden,was bei deren Geschwidnigkeit,Kosten und Leistung einfach kaum möglich ist.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #65 am: 14. Aug 2012, 19:18 »
Ja es ist wirklich so, dass Gorthaur jetzt einfach immer auf dem Feld ist. Und wenn er gekillt wird, kann man ihn einfach wiederbeleben für 0 am Anfang. Ich hatte zum Beispiel ein Mordor Mirror wo ich versuchen wollte ohne Gorthaur zu spielen. Mein Gegener aber hat mit ihm gespielt. Habe ich Gorthaur gekillt kam gleich ein neuer, weil er noch auf lvl1 oder 2 war. Später hatte er dann, obwohl sein sauron erst lvl 2 war, den 14er auf seinen Sauron gewirkt, wodurch seine Nazgul nicht mehr gebraucht wurden und durch ihn dann schlussendlich gewonnen.

->das neue Nazgulsystem hat er nicht wirklich gebraucht
->man kann Sauron am Anfang viel zu leicht wiederherstellen
->wenn er den 14er hat ist er op

Ich würde deshalb vielleicht vorschlagen, dass man den 14er erst auf Sauron wirken kann wenn er zum Beispiel lvl 5 ist oder wie Yoruba gesagt hat, es mit der Bedingung Kosten verbinden
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #66 am: 14. Aug 2012, 19:23 »
Finde ich persönlich ist auch eine sehr gute Lösung, mit der ich mich extrem gut anfreunden kann, eine Teamstellung dazu wäre auch nett.

Vielleicht kann man das neue Nazgulsystem noch etwas erweitern

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #67 am: 14. Aug 2012, 19:35 »
Also ernsthaft.Für Gothaur 4k ress hinblättern ist reinste verschwendung, zumal man 14er und 4000 zahlt.

Was ich meinte ist, dass die EP die die Nazgule bekommen gering sind und man sie mit so ziemlich allem Kontern kann (sämtliches Feuer egal ob Pfeile oder Kattas, Elite, Heldenkiller, Monster, Magiepfeile, Imladrisnahkämpfer.) Desweiteren levelt Sauron nicht durch 10 Nazgule sonder durch 3.Er muss erstmal die anderen freischalten, wenn er alle hat ist er lv 6 oder 9 je nach dem eingeschlagenen weg.Die Heldenbattanazgule kannst du außederm nicht einrechnen die sind ein Witz.Schwach gg eig alles wenn man den Preis mit dem Nutzen vergleicht.

Die Nazgule werden durch jede schwächung an Gothaur geschwächt, da immer wenn er geschwächt wird, auch schwächer levelt.

Wenn Gothaur stirbt, und die ihn für 1k Ress wiederbaust, muss der 14er erstmal aufgeladen sein, das dauert einige Zeit, solange hast du das Problem eh vom Hals.

Ich wäre lediglich für eine halbierung der selbstheilung der Klinge, evtl. den Schaden leicht senken.Alles weitere wäre fürs Gameplay durchaus schädlich, und macht Mordor schwächer als es eh schon ist.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #68 am: 14. Aug 2012, 19:55 »
Also ernsthaft.Für Gothaur 4k ress hinblättern ist reinste verschwendung, zumal man 14er und 4000 zahlt.

Wenn er wieder so viel kosten würde,dann könnte er so sein wie letzte Version,abgesehen von einer leicht abgeschwächten Schicksalsklinge.

Was ich meinte ist, dass die EP die die Nazgule bekommen gering sind und man sie mit so ziemlich allem Kontern kann (sämtliches Feuer egal ob Pfeile oder Kattas, Elite, Heldenkiller, Monster, Magiepfeile, Imladrisnahkämpfer.) Desweiteren levelt Sauron nicht durch 10 Nazgule sonder durch 3.Er muss erstmal die anderen freischalten, wenn er alle hat ist er lv 6 oder 9 je nach dem eingeschlagenen weg.Die Heldenbattanazgule kannst du außederm nicht einrechnen die sind ein Witz.Schwach gg eig alles wenn man den Preis mit dem Nutzen vergleicht.

Die Konter gegen Nazgul,haben nicht alle Völker.
Und die meisten davon sind frühestens gut im mg erreichbar.
Ich hingegen finde,die erhaltene Ep Saurons durch Nazgul ein wenig zu viel,
wenn man sich mal anschaut,was man dafür später bekommt.

Wenn Gothaur stirbt, und die ihn für 1k Ress wiederbaust, muss der 14er erstmal aufgeladen sein, das dauert einige Zeit, solange hast du das Problem eh vom Hals.

Und dann kommt es wieder und wieder,und wenn man auf Sauron aufpasst stirbt der auch nicht,da selbst Elben ihm nicht hinterher können.

Ich wäre lediglich für eine halbierung der selbstheilung der Klinge, evtl. den Schaden leicht senken.Alles weitere wäre fürs Gameplay durchaus schädlich, und macht Mordor schwächer als es eh schon ist.

Eben hat ein Celeborn lvl 1,ohne Geschenke Loriens,gegen Gorthaur lvl 2 verloren.
Gorthaurs Leben waren dabei schon im roten Bereich.
Celeborn ist gestorben,er hat ihm kein Stück abgezogen,da er alles wieder durch seine Klinge bekommen hat.
Eine Halbierung reicht nicht,immerhin verursacht Celeborn beachtlichen Schaden,400 oder 450,und konnte den schön überaus geschwächten Gorthaur nur lvl 2(!) nicht besiegen.

Ach und das hat nichts mit Gameplay zu tun  :D
Und es würde nichts an Mordors normaler Stärke verändern,
von daher würde Mordor durch so eine winzige Schwächung nicht gleich Schwach werden...

Die Nazgule werden durch jede schwächung an Gothaur geschwächt, da immer wenn er geschwächt wird, auch schwächer levelt.

Die Schwächung der Klinge,schwächt eher Gorthaur selbst,
und nicht das komplette Mordor...
Die Nazgul besitzen die selben Werte,und der rest bleibt auch gleich.
Abgesehen davon,bekommt man Gorthaur wenn dann im mg,und davor hat diese Schwächung keinerlei Auswirkungen.

Nochmal:Ich rede nur von einer Schwächung der Klinge,und nicht von einer kompletten Schwächung des Sauron Systems.
Also nehmt es mal nicht so dramatisch...mir kommt es so vor,als würdet ihr denken,dass ich das 2. machen will.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #69 am: 14. Aug 2012, 19:55 »
ich find 4000 für gorthaur ist mehr als angemessen da er einfach verdammt stark ist und kein held alleine gegen ihn ankommt. er twohittet beispielsweise celeborn der ja eigentlich auch heldenkiller ist und 3400 kostet. und da die nazguls mal grade 1600 kosten kann man die eigentlich sehr schnell bauen und wiederbeleben zumal mordor meistens viel geld hat. wenn man sich dauernd mit denen und saurons mund rumschlagen muss ist sauron schnell schon auf einem höheren level wenn man den spell hat und ab da ist er ja nicht mehr auf sie angewiesen da er dann selber levelt womit das konzept das er durch die nazguls levelt ja eigentlich über den haufen geworfen ist.

[/quote]
Gute Idee,jedoch,ob spät vorkommend,oder früh,wenn er gegen fast alle Helden ohne Probleme gewinnt,ist das Problem nicht aus der Welt geschafft,
wenn man ihn nur später verfügbar macht.

ich kann mich nicht erinnern das du dich in der letzten version über gorthaur beschwert hast ;)
so wäre man gezwungen wie früher 4000 und einen 14er spell anzuwenden womit einem das geld und die punkte fehlt, was man dann ausnutzen kann

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #70 am: 14. Aug 2012, 20:01 »
Letzte Version kam er meist nur noch,als es zu nem Fungame wurde,und als man auf kaum was mehr geachtet hat.
Und er wurde nicht sehr oft geholt.
Von daher ist es mir z.b einfach nicht aufgefallen.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #71 am: 14. Aug 2012, 20:06 »
Die Idee, dass Gorthaur etwas kostet finde ich ganz gut. Momentan wurde ja im Grunde der Preis von Gorthaur gesenkt. Auch darf kein Held einen anderen normalen Held mit 2 Schlägen hitten. Hier wäre es aber generell ganz gut, wenn ihr ein Replay einfügen könntet, wo er gerade Helden niedermetzelt.
Ich würde seinen Heldenschaden senken und ihn 2000 kosten lassen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #72 am: 14. Aug 2012, 20:17 »
Wenn man Helden vs Helden angeht,dann am besten bei allen Helden,sonst werden die Helden bei denen es zuerst ist vorerst schwächer.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #73 am: 15. Aug 2012, 09:55 »
Wir können ihn nicht etwas kosten lassen,das führt zu massiven bugs.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #74 am: 15. Aug 2012, 10:13 »
Hmmm, also ist es nicht möglich, dass man dem Nekromanten, sobald er Level 10 erreicht hat oder etwas derartiges, einen Kaufbutton gibt, wie bei Erestor, der dann Gorthaur freischaltet, aber man ihn dennoch durch die Macht vergangener Zeitalter verfügbar machen muss?

-Danke an The Dark Ruler-