3. Jun 2024, 21:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 68143 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #75 am: 15. Aug 2012, 10:23 »
Nunja, was gibt es sonst für mögliche Beschränkungen?
Ich finde es eigentlich schade dass Gorthaur offenbar als "Must Have" gilt (so wie ich so ziemlich jedes Must Have, unter den Helden, schade finde) und ein Mordor, das auf ihn verzichtet, offenbar deutlich unterlegen ist.
Gorthaur ist mMn nicht zwingend nötig, um Saurons Level zu erhöhen, das tun die Nazgul auch allein sehr fleißig - lasst euren Nekromanten mal im Lager stehen, er wird schnell genug Lvl 10 sein.
Gorthaur ist eben OP. Das kann bei einem der mächtigsten Helden der Mod, der potenziell nicht mehr als 14 Spellpoints kostet, doch keiner bestreiten 8-| Vor allem seit der Schwächung der Spells sind diese Points drastisch weniger wert.
Es klingt vielleicht rücksichtslos aber ich wäre eigentlich dafür, den Spell erst ab einem bestimmten Level wirksam zu machen (wenn das geht), falls es schon kein Geld kosten kann.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #76 am: 15. Aug 2012, 10:38 »


Zitat
ich wäre eigentlich dafür, den Spell erst ab einem bestimmten Level wirksam zu machen
An so etwas habe ich auch gedacht Whale, bloß stellt sich mir die Frage wie du das einbinden möchtest, sprich welche Voraussetzungen dafür nötig sein sollen?
Evtl. könnte man auch die Nazgul zu einem Dreh und Angelkreuz machen. Ich weiss, das klingt jetzt doof, aber wie ist das genau, habe in meinen bisherigen Mordorspielen darauf nicht sonderlich geachtet:

Leveln alle Nazgul mit, egal ob sie rekrutiert wurden oder nicht, oder nur diejenigen, die auf dem Feld sind.

Wenn dem nicht der Fall ist, würde ich sogar vorschlagen, bevor man Gorthaur bekommt müssen ALLE Nazgul ein bestimmtes Level erreicht haben, da der Nekromant durch sie seine Macht weiter anreichert, wie dies ja auch in dem System beabsichtigt ist

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #77 am: 15. Aug 2012, 10:53 »
Nazgul die nicht das Feld betreten haben, können das glaube ich nicht erfüllen.
Daher müsste man alle rekrutieren.
Und das ist nicht nur eine derbe Stange Geld, sondern würde auch bedeuten dass bereits Dol Guldur und Minas Morgul freigeschaltet worden sind.
Außerdem sind es nicht die Ringgeister, die einen Level besitzen, vielleicht hast du das gerade verwechselt?
Die Einbindung... hm. Ursprünglich dachte ich da an Saurons eigenen Level, beispielsweise Lvl 6.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #78 am: 15. Aug 2012, 11:02 »
Ja, aber somit könnte man doch auch erfüllen dass er Geld kostet oder? Also nur auf anderem Wege, indem man Minas Morgul und Dol Guldur benötigt. Erst mit diesen beiden festungen ist er stark genug um wieder eine gestalt anzunehmen, fände ich persönlich als guten Ersatz, für das Geld kosten.

Zitat
Außerdem sind es nicht die Ringgeister, die einen Level besitzen

Ich habe da nichts verwechselt, es ist genauso wie ich gesagt habe. Wenn Sauron levelt, leveln die Ringgeister mit, zumindest die, die auf dem Feld sind. Wenn man sagt alle Ringgeister müssen sagen wir Level 5 erreichen, dann muss Sauron weiterleveln damit die anderen Ringgeister dieses Level ebenfalls erreichen, egal wie spät sie auf dem Feld sind. Ich habe das schon richtig gemeint. Also die Ringgeister, müssen ein bestimmtes Level erreichen damit der nekromant zu Gorthaur werden kann. Man kann dies ja evtl. noch feiner konstruieren. Somit würde man "indirekt" das Geldkosten umgehen, da man ja wie oben erwähnt Minas Morgul und Dol Guldur benötigt

-Danke an The Dark Ruler-

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #79 am: 15. Aug 2012, 13:29 »
Zitat
Wenn man sagt alle Ringgeister müssen sagen wir Level 5 erreichen, dann muss Sauron weiterleveln damit die anderen Ringgeister dieses Level ebenfalls erreichen, egal wie spät sie auf dem Feld sind.
Die Nazgul selbst haben kein Level mehr und sie leveln nicht mit dem Nekromanten mit. Sie leveln den Nekromanten. Dadurch werden sie stärker, das heißt, dass das Level des Nekromanten zählt für alle Nazgul egal ob sie schon rekrutiert wurden oder nicht.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #80 am: 16. Aug 2012, 10:07 »
Whale, das hatte ich schon eine Seite davor mal vorgeschlagen, wurde aber übergangen.
Ich finde den Vorschlag, die Umwandlung zu Gorthaur erst ab einem bestimmten Lvl zu machen, daher gut, da Sauron sich erst entwickeln muss um sich zu verwandeln und da ich auch den Nekromanten manchmal nur dann gebaut hatte, wo ich schon den 14er hatte.
Ich würde es so, wie du schon gesagt, hast auf lvl 6 anlegen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #81 am: 16. Aug 2012, 10:09 »
Also meien Erfahrung erreicht Sauron die Gothaur form meist auf lv 2-3, und kommt dann erst so hoch.Was machst du, wenn ich z.B. mit Feuerpfeilen dauerhaft deine Nazgule anzünde und du keine EP kriegst und nicht Gothaur holen  kannst?Dann sitzt du in der Klemme, hast keine Elite und keine guten Domäne-Helden.

mfg -Dark Angel-

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #82 am: 16. Aug 2012, 11:11 »
Ich finde eine Stufenbegrenzung des Spells eher eine schwache Lösung, wo das Problem doch ganz offensichtlich bei der Schicksalsklinge liegt. Dieses Problem ist auch bei einem Stufe 6 Gorthaur nicht verschwunden. Die Fähigkeit existiert ja dann immernoch in seiner jetzigen Form und macht dann halt erst etwas später Probleme. Nämlich dann, wenn er noch den Support von zwei Domänen hat ;-)

Dieser ist derzeit leider ein Must-Have, da der Nekromant nun einmal absolut keine Alternative zu Gorthaur darstellt. Der Nekromant steht nach der Rekrutierung eigentlich nur blöd in der Gegend rum und wartet auf den Ring oder auf den Spell, je nach dem halt. Zwar wird derzeit noch an einem geeigneten 10er gearbeitet, allerdings glaube ich nicht, dass eine Fähigkeit, welcher er erst auf Stufe 10 bekommt, die Spieler Sauron solange in der Nekromantenform verweilen lässt.

Also ich sehe hier jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder hier wird sich weiterhin so lange über Gorthaur beschwert, bis dieser soweit genervt oder nach hinten verschoben wird, dass man ihn garnicht mehr auf dem Schlachtfeld sieht, oder jemand entwickelt ein Konzept, welches Gorthaur und den Nekromanten soweit angleicht, dass man wirklich eine ernsthafte Entscheidung zwischen diesen beiden treffen kann.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #83 am: 16. Aug 2012, 11:18 »
genau so geht es mir manchmal auch.
Wer zu spät auf Gorthaur setzt, somit nicht im lvl steigt, und keinen Hexenkönig zur Nazgulunterstützung hat sitzt ziemlich schnell auf verlorenem Posten.
Man hat Geld im Überfluss und kann den Gegner mit Orks zuspammen, das bringt aber nichts wenn der Gegner dabei kaum Einheiten verliert, und wenn er dann ersteinmal(je nach Volk) ein paar gute HElden hat, haben die nazgul(ohne HK) keine große Chance irgendwo noch Erfahrung für den Nekromaten zu sammeln.
Und wenn man die Begrenzung auf lvl 6 setzt ist es nurnoch eine Frage der Zeit...
Wenn es soweit ist hat man mit Mordor in den meißten Fällen sowieso gewonnen, und wenn nicht würde sich das dann(duch Gorthaur+Domäne)entscheiden, und Stufe 5 bringt einem ja auch schon ne menge.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #84 am: 16. Aug 2012, 13:51 »
Was machst du, wenn ich z.B. mit Feuerpfeilen dauerhaft deine Nazgule anzünde und du keine EP kriegst und nicht Gothaur holen  kannst?Dann sitzt du in der Klemme, hast keine Elite und keine guten Domäne-Helden.

Tja das liegt dann wohl an deiner Spielweise.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #85 am: 16. Aug 2012, 14:15 »
Wieso kann man Gorthaur nicht zeitlich begrenzt in Erscheinung treten lassen? Jede Aufladung des Spells ein Stückchen länger, wäre dem damit geholfen?

Ansonsten wäre ich wirklich dafür, ihn erst mit dem Erreichen von 2 Domänen und mindestem einem der beiden dort verfügbaren Nazgul erreichbar zu machen. Damit hätten wir dass, wie ich oben bereits genannt habe, Kostenproblem umgangen.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #86 am: 16. Aug 2012, 14:18 »
Joa aber net das Problem das Gothaur of erforderlich ist, um die Domänen zu erreichen.Vllt. erhöht man einfach den Cooldown der Klinge, und senkt den Heilungsbonus.Das würde das Problem ohne große Änderungen lösen.

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #87 am: 16. Aug 2012, 14:25 »
Zitat
Joa aber net das Problem das Gothaur of erforderlich ist, um die Domänen zu erreichen

Ahhhhh, das habe ich total vergessen, Entschuldigung

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #88 am: 16. Aug 2012, 15:30 »
Wieso kann man Gorthaur nicht zeitlich begrenzt in Erscheinung treten lassen? Jede Aufladung des Spells ein Stückchen länger, wäre dem damit geholfen?

Von einem guten Spieler geführt,kann er fast schon gar nicht sterben.


Änderungen daran,wann man Gorthaur erhält löst das Problem nicht.
Das Problem liegt einerseits bei dem von mir angesprochenen Helden Problem in der Helden Balance,und an seiner Klinge,dank welcher es für ihn fast unmöglich ist zu sterben,von einem guten Spieler geführt.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #89 am: 25. Aug 2012, 23:00 »
Guten Abend MU

Ich möchte mal auf Gorthauer aufmerksam machen:

Seit dieser Version bzw seit 3.8 kann man sich den Nekromante kostenlos erwerben je nach bestimmten Level etwas mehr, was ein großer Vorteil für Gorthauer ist.

Ihn kann man nämlich Kostenlos bekommen, vielleicht ein bisschen Geld aber das mach nichts, und da er dermaßen stark ist ist das einfach Op.

Man hat dan einen sehr starken Lg Helden der schon im Lg/Mg verfügbar ist.

Das ist wie damals mit Theoden man wirkt den Spell auf ihn und er ist gleich da und auch stark doch beim Gorthauer ist das viel extremer.

Deswegen schlage ich vor, wie bei Theoden ind neu wieder zu beleben und dafür einen ordentlichen Preis 2000-4000 sollte es sein(ich halte mich hier raus da ich das mal den richtigen Balance Leuten überlasse).

Das würde in etwas schwächen und damit wäre er ein weitere Mg/Lg Held.

Mir hat dabei Aules Kinder(El Latifundista :D ) geholfen.

Mfg