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Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79050 mal)

Ealendril der Dunkle

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Balance-Diskussion: Imladris
« am: 22. Jul 2012, 23:32 »
Balance-Diskussion: Imladris


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Imladris


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Die Bruchtal-Türme haben die gleiche Reichweite wie jeder andere Turm auch. Wir haben eigens für diese Version eine Turmbalance eingerichtet, wenn es hierbei ein allgemeines Problem gibt, kann man das gerne nochmal anpassen. Im Grunde sollten die Türme jetzt aber ihren Preis wert sein, dennoch aber bei weitem nicht zu stark.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 18:46 von Whale Sharku »

Andil

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #1 am: 24. Jul 2012, 23:08 »
Könnte man evtl die Trefferquote der Imladris bogis Ein wenig erhöhen, da ich finde, das die zu fünft und mit nur mäßigem Schaden sowiso gestraft sind, und wenn Dan von den fünf noch kaum einer trifft.

Gnomi

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #2 am: 24. Jul 2012, 23:13 »
Meines Wissens treffen sie zu 90%.^^

Andil

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #3 am: 25. Jul 2012, 16:30 »
Auch laufende Truppen?

Ealendril der Dunkle

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #4 am: 25. Jul 2012, 17:10 »
Der Wert stand bei 70%, was natürlich zu gering ist. Ich habe die Trefferquote für das Fixupdate auf 90% angehoben.

Andil

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #5 am: 25. Jul 2012, 21:53 »
Gut,
ich hätte noch gern gewusst, ob die zb über Truppen die auf sie zu laufen dann drüber schiessen, oder ob das nichts mit dem Ziel zu tun hat, denn bei den axtwerfern fliegen die Äxte sogar noch einen bogen wenn die Feinde eine Kurve machen.

Gnomi

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #6 am: 25. Jul 2012, 21:55 »
Das ist wie immer egal. Sie treffen zu 90%, egal ob Truppen laufen oder nicht.

Heiler

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #7 am: 3. Aug 2012, 14:34 »
So bei einem Spiel gerade wurden meine Erdlichbringer bevor sie erst zu dem Turm kamen, denn sie zerstören wolltenm nur durch seine Pfeile gekillt. Ich finde das ein wenig hart dafür, dass man 1400 ausgibt und der Gegner nur 400. Und auch kann man sie nicht uner Truppen versteckken weil der Gegner sie sich einfach rauspicken kann.
Deshalb würde ich das Leben von diesen so erhöhen, dass sie zumindest allein einen Turm kaputt bekommen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Fangorns_Waechter

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #8 am: 3. Aug 2012, 14:39 »
Ich denke ein allgemeines Problem ist ihre geringe Reichweite. Bevor man die Festung angreifen kann muss mann erstmal in die Reichweite der Festung laufen. Unschön wenn davor eine Armee steht. Ihr Leben ist eigentlich ganz ok wenn man mit der königlichen Garde über sie reitet haben sie immer noch die Hälfte ihrer Lebenspunkte. Und wenn auch nur einer der Lichtbringer überlebt, kann er das ganze Regiment wiederherstellen.
Also sollte man die Reichweite der Erdlichtbringer ein wenig erhöhen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #9 am: 3. Aug 2012, 15:03 »
Das ist ein Gameplay Problem,und kein Balance Problem.
Denn selbst mir doppelten Leben,können sie immer noch aus dem Turm/Bunker heraus gekillt werden.
Die Lösung wäre,wenn sie wirklich die Belagerung Imladris sein sollen,dann dürften sie keinen Schaden durch Pfeile,durch Katapulte,durch Flugeinheiten nehmen.
Und keinen Einheiten Schaden dürften sie verursachen.
Aber das würde sie von den anderen Lichtbringern stark abgrenzen,weshalb das nicht umgesetzt wird.
Deswegen bräuchte man eher eine andere Belagerung,dann könnten die Lichtbringer als Einheitenvernichter konzipieren.

Heiler

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #10 am: 3. Aug 2012, 15:28 »
Ich finde Fangron Idee gut. Ich habe jetzt auch bemerkt, dass das mit den Leben nicht so gut ist, weil sie eigentlich schon genug haben.
Und die Lichtbringer könnten sich ja meiner Meinung nach unterscheiden, da sie ja  verschiedene Gebiete abdecken sollen. Deshalb könnte man wirklich den Einheitenschaden auf null setzen, sodass sie nur noch gg Einheiten das Umwerfen können.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #11 am: 3. Aug 2012, 16:02 »
Die Reichweite sollte höher sein,mindestens,als die der Festungspfeile.
Ach und das Umwerfen ist weit stärker,vor allem gegen Helden,
als der geringe Schaden den sie derzeit verursache,der aber trotzdem gen 0 gestzt werden sollte.
Umwerden sollte wenigstens gegen Helden raus.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #12 am: 3. Aug 2012, 16:59 »
Das wurde schon alles letzte Version 3 mal gesagt(+das sie viel zu teuer zu erreichen sind) entweder ist es irgendwie untergegangen oder das Team möchte es nicht so, genau dasselbe mit Ents immer noch extrem teuer und dauern extrem lang+katapultschwäche.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #13 am: 3. Aug 2012, 17:24 »
Ich glaube das wird auch bleiben...
Eig sollten ents nicht die Belagerung bleiben,sondern Einheitevernichter..
Also dasselbe dass ich im Nebel Konzept Thread zu Riesen geschrieben habe.
aber da sie ja wegen der Logik stark gg Gebäude sein müssen
wirds da immer Probleme geben..

Bei den Lichtbringern so ähnlich man möchte sie anscheinend nicht ressistent gg Pfeile machen..

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #14 am: 3. Aug 2012, 18:26 »
Wenn katapulte für lorien speziell dazu kommen kann man die ruhig zu einheitenvernichtern machen und die steine streichen(weil sie sonst zuleicht als beides zu benutzen sind) aber ich glaube nicht das, das Team das macht also müssen die ents wenigstens gegen feuerkatas was aushalten.

mfg
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