19. Apr 2024, 13:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79615 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #15 am: 3. Aug 2012, 20:13 »
@DGS: Allerdings ist es von der Logik nicht ganz ok, wenn ein heiß brennendes Objekt normales Holz nicht anzündet.
Vieleicht könnte man sie schwächen, aber billiger machen. Und ihnen, wenn sie mit einem anderen Regiment verbunden werden auf die aktuelle Stärke hochstufen. Allerdings sollte auf jeden Fall eine Reichweitenerhöhung/höhere Rüstung gegen Pfeile gegeben werden.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #16 am: 3. Aug 2012, 20:36 »
@DGS: Allerdings ist es von der Logik nicht ganz ok, wenn ein heiß brennendes Objekt normales Holz nicht anzündet.

Logik vs. Gameplay.
Und da Logik hier anscheinend gewinnt,müssen Ents anders konzipiert werden,
wobei sich der Einheiten Vernichter prima anbietet.

Vieleicht könnte man sie schwächen, aber billiger machen.
Löst auch nicht die Gameplayprobleme.
Du kannst immer noch gut dagegen Bunkern mit Pfeilen.

Allerdings sollte auf jeden Fall eine Reichweitenerhöhung/höhere Rüstung gegen Pfeile gegeben werden.

Das muss es aber  :P
Oder es gibt für Imla ne Alternativ Belagerung und Die Erbringer werden angepasst^^


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #17 am: 3. Aug 2012, 20:57 »
@Decoutan:
1. Die Idee eines Einheitenvernichters bei Lorien ist als Schild für Bogi's passend. Man kann aber auch die Feueranfälligkeit größtenteils aufheben, da Ents ja zum Teil magische Wesen sein müssen und deren Magie vielleicht die Flammen schwächt ==> nicht so verwundbar gegen Feuer
PS: Das ist Off-Topic und gehört zu Lorien
2. Mein Gedanke war ihren Angriff zu senken und sie durch eine Preissenkung schneller verfügbar zu machen. Durch die Verbindung mit einem weiteren Lichtbringerregiment würde ihr Angriff auf das vorherige Niveau angehoben werden.
3. ????
Ich unterstütze den Vorschlag Lichtbringer stärker gegen Pfeile zu machen und ihre Reichweite um einiges zu erhöhen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #18 am: 3. Aug 2012, 21:07 »
Aktuell sind sie die einzige Belagerung von Imla, aber schwach gg Pfeile, schwach gg Einheiten und schwach gg Reiterspam.Noch dazu sind sie auf 4 begrenzt+teuer und schwer erreichbar.Dafür stark gegen einzele Helden/wenige Reiter.Alles andere als optimal.Es wäre auch eine Lösung einfach die Rüstung von Lichtis gg Pfeile zu stärken/sie fast immun zu machen, sie aber gg Meleedmg zu schwächen.Da sie im gegensatz zu Kattas können sie aber überritten werden, daher würde ich die Rüstung gg Trampelschaden gleich lassen/leicht erhöhen.

mfg -Dark Angel-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #19 am: 3. Aug 2012, 21:11 »
Wenn ich mich recht erinnre hat Imla noch die Hobbit Balisten, die auch noch einigermaßen guten Gebäudeschaden machen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #20 am: 3. Aug 2012, 21:37 »
->kein spieler sollte ein gasthaus benötigen um zu gewinnen auch sollte ein Gasthaus alleine nie sofort heißen das du verlierst oder gewinnst

Was letzte version bei Rohan wirklich bitter war.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #21 am: 3. Aug 2012, 22:01 »
sign.Gasthaus sollte nie die einzige Möglichkeit sein ein Spiel zu gewinnen, schon gar nicht die Einzige Quelle für Belagerung.Nebenbei sind die Hobbitballisten mit Blendmunition besser gg Einheiten als die normale Anti Gebäude.Fakt ist, wenn man 4 Battas Lichtis hat die man für nen kleineren Bunker braucht, hat man das Spiel schon entschieden. Hier rechnet sich auch Kosten der Feste und Kosten der Belagerung fast 1 zu 1 auf. Auf Battas Lichtbringer kosten 5600 > eine Feste 5000.

Bsp: Angmar könnte dafür 8,66 Kattas kaufen, diese würden die Feste fast onehittet und man könnte sie kaum mit Reitern alle kontern.Da die Lichties auch gg Galadrim, Lorienbogies, Dunedain und Bogiehelden unterliegen ist das echt schwächlich.Von daher wie gesagt:

Wenn ein Volk nur eine Belagerung hat, sollte sie nie mit Bogies only konterbar sein.

mfg -Dark Angel-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #22 am: 3. Aug 2012, 22:02 »
ich möchte noch etwas anmerken:
Die Erdlichtbringer sind ein 3 Mann-Battailon von denen jeder einigermaßen guten Gebäudeschaden macht, im Gegensatz dazu bestehen andere Belagerungseinheiten aus 1 Mann/gerät das oft dazu auch nicht Heilbar ist, die Lichtbringer wiederum können regeneriert werden, sie können mit anderen Lichtbringern kombiniert werden, wodurch sie auch an einheiten ordentlichen Schaden verursachen können bzw sich zumindest einigermaßen besser verteidigen können und dazu haben sie noch Fähigkeiten mit denen sie Verbündete stärken können, bzw an Gegnern Schaden verursachen können. Dazu können sie in Gebäude einquartiert werden (z.B. um sie zu schützen) und sie sind acuh etwas schwerer in einer Armee auszumachen.

Das sollte man im Bereich "Stärkung und Preissenkungen" bitte nicht vergessen

und DGS, ich habe die Hobbit-Ballisten deshalb erwähnt, da Dec ja eie Alternative Belagerungswaffe erwähnte



Oder es gibt für Imla ne Alternativ Belagerung und Die Erbringer werden angepasst^^



und btw Deco: eine Alternative Belagerungswaffe bedeutet, dass die ErDLICHTbringer weiterhin Imladris' Belagerungswaffe sind, man jedoch noch eine 2. zur auswahl hat

« Letzte Änderung: 3. Aug 2012, 22:20 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #23 am: 3. Aug 2012, 22:17 »
ich möchte noch etwas anmerken:
Die Erdlichtbringer sind ein 3 Mann-Battailon von denen jeder einigermaßen guten Gebäudeschaden macht, im Gegensatz dazu bestehen andere Belagerungseinheiten aus 1 Mann/gerät das oft dazu auch nicht Heilbar ist, die Lichtbringer wiederum können regeneriert werden, sie können mit anderen Lichtbringern kombiniert werden, wodurch sie auch an einheiten ordentlichen Schaden verursachen können bzw sich zumindest einigermaßen besser verteidigen können und dazu haben sie noch Fähigkeiten mit denen sie Verbündete stärken können, bzw an Gegnern Schaden verursachen können. Dazu können sie in Gebäude einquartiert werden (z.B. um sie zu schützen) und sie sind acuh etwas schwerer in einer Armee auszumachen.

Das sollte man im Bereich "Stärkung und Preissenkungen" bitte nicht vergessen

Kann mich dem Piraten nur anschließen. Die Lucifer sind wesentlich flexibler als andere Gebäudekiller und wenn man auf sie aufpasst fas mächtiger als die Katapulte des Erebor, schon allein weil die bewachenden Einheiten stärker sind.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #24 am: 3. Aug 2012, 22:25 »

Zitat
eine Alternative Belagerungswaffe bedeutet, dass die ErDLICHTbringer weiterhin Imladris' Belagerungswaffe sind, man jedoch noch eine 2. zur auswahl hat

Nun eine alternative ist eine Möglichkeit, allerdings sollte sie auch ohne Gasthaus verfügbar sein.Fast jedes Volk hat 2-3  Belagerungswaffen nämlich Rammen, Kattas und Specials.

mfg -Dark Angel-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #25 am: 3. Aug 2012, 22:29 »
Müsste nach der Logik nicht auch Gondor noch eine Alternative zu seinen Katapulten bekommen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #26 am: 3. Aug 2012, 23:02 »
@Blackbead:
Diese Vorteile würde ich in einem ernsten spiele nie nutzen bis auf die Heilung weil sie soviel kosten.

Probleme sind aktuell:
-Zu teuer für einzige normale erreichbare Belagerungeinheit im Volk

-Deshalb viel zu spät du musst dir keine Sorgen machen das deine Base angegriffen wird vor min 15(weil man davor einfach normale Truppen bauen muss um wenigstens irgendwie anders Schaden zu machen und Gegner einzudämmen.

-Sie sind durch Bogis easy konterbar von Geupgradeten werden sie sogar geonehittet.

->Der gegner muss aus seiner Festung nicht wirklich raus um sie zu killen
-Ihre Reichweite wird selbst von Türmen erreicht so kann man sich in der Theorie gegen Imla vorbunkern indem man immer in den vordersten Türmen bogis hat+Baumeister.

-Wenn sie sich mit z.b Feuer zusammentun sind es Einheiten, Gebäude und massenvernichter zugleich(aus Blackbeards aussage nehme ich das sie es immer noch können und das es immer noch gleich stark ist)

Das war mal alles was mir einfiel in kurzer Zeit und hier sollte gehandelt werden ich hoffe dieser Thread wird auch von Balancetester gelesen weil sich ja diese version nichts getan hat obwohl es ein paarmal angesprochen wurde.
Ob etwas neues hinzugefügt wird oder so ist eigentlich relativ egal aber ein paar der Punkte können eigentlich nicht ignoriert werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #27 am: 3. Aug 2012, 23:45 »
Müsste nach der Logik nicht auch Gondor noch eine Alternative zu seinen Katapulten bekommen?

Nö, wieso? Gondor hat eben Katas, es hiess fast jedes Volk. Rammböcke würden genauso wenig zu Gondor passen wie Minen. Da bleiben nur Katas, also passt die Sache so.

Imla braucht allerdings definitiv eine früher verfügbare Belagerungseinheit, und wenn es eine Spezialeinheit Bruchtal-Hüter mit Hämmern sind. (Blödes Beispiel, aber es trifft den Nagel auf den Kopp)
Da muss eine Lösung her, Imla ist im Moment sowieso eklig zu spielen, wenn ich ehrlich bin. Das Volk an sich ist schön, aber nicht dessen Gameplay.


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #28 am: 4. Aug 2012, 00:18 »
Es ist mMn einfach nur blöd eine Einheit auf Belagerung auszulegen,bei der man es gar nicht möchte.
Also Wer möchte die Erd lichtbringer stark gegen Einheiten sehen?
Wer möchte Ents stark gg Feuer und schwach im Nahkampf sehen?
Wer möchte Riesen sehen so wie derzeit?^^

Ich schätze keiner.
Also sucht man lieber eine andere Belagerung,oder gibt diesem Volk eine bevor das feeling komplett vernichtet wird.

und btw Deco: eine Alternative Belagerungswaffe bedeutet, dass die ErDLICHTbringer weiterhin Imladris' Belagerungswaffe sind, man jedoch noch eine 2. zur auswahl hat

Oh ein Fehler.
Ich meinte natürlich eine nicht Gameplay schwache Alternativ Belagerung :D

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #29 am: 4. Aug 2012, 07:16 »
Was hieltet ihr von folgendem Vorschlag:
Imladris Erdlichtbringer sind ja die richtige Belagerung. Feuer ist eher gegen Einheiten gedacht und Wasser und Luft kann man ja vergessen. Ich persönlich finde ihr Umwerfen daher auch ziemlich imba, weil es ja auch gegen Truppen gehen kann. Da könnte man also was drehen. ;)

Vorschlag zum Wechsel der Fähigkeit:

Mantel der Erde (Aktiv; Dauer: 30 Sekunden; Abklingzeit: 2 Minuten)
Die Erdlichtbringer umgeben sich mit dem umgebenden Erdreich. Sie erhalten für kurze Zeit enorme Resistenz gegen Pfeile und Elementarschaden, sind unumwerfbar und unumreitbar. Sie können sich dadurch jedoch kaum bewegen.

Dadurch hätten Imlas Erdlichtbringer eine Art "In Stellung bringen" wie bei der Zwergenramme und können, wenn sie einmal in der Nähe der Festung sind nur mit Nahkämpfern gekontert werden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.