22. Mai 2024, 07:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 80830 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #150 am: 29. Sep 2012, 18:51 »
Neben der Stärkung durch Arwen lässt die hohe Laufgeschwindigkeit der Zwillinge und Glorfindels keinem feindlichen Helden die Chance zu fliehen.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #151 am: 30. Sep 2012, 10:05 »
Und Imla hat danach immer noch genug Möglichkeiten, Helden gut zu killen. Lass mal einen Helden in die Imlatruppen rennen. Nach einigen Sekunden ist er tot. Daher braucht eigentlich Imla nicht wirklich noch einen so starken Heldenkiller.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Bremdal

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #152 am: 8. Okt 2012, 13:52 »
Die Imladris Einheiten, die leichten Flächenschaden verursachen (für 500 in der Kaserne) verursachen zu wenig schaden.
Sie schaffen es nicht normale Orks mit einem Schlag zu vernichten, weshalb sie gegen massige Spamtruppen genauso nutzlos sind, wie die restlichen Imladriseinheiten.

Zur Änderung:
Sie sollten ohne schwere Klingen sämtliche Spameinheiten (also Mordorinfanterie, Nebelbergorks, Dunländer, und wilde Angmarmenschen) mit einem Schlag erledigen, also mit einem Schlag dann praktisch 2. Es kann nicht sein, dass ein Battalion Nebelberg Orks und eins Nebelbergbogenschützen, sie einfach platt machen. (200 vs 500 Rohstoffe)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #153 am: 8. Okt 2012, 14:24 »
Gegen Spameinheiten hat man ja die Waffenmeister.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #154 am: 8. Okt 2012, 15:00 »
Er meint so wie ich das verstehe die Waffenmeister.
Das Problem an der Änderung wäre, dass sie dann Bauern, Gondorsoldaten und Lorienkrieger twohitten würden. Das wäre nicht hinnehmbar, weil sie dann die Position der Schwertkämpfer besser ausfüllen würden.
Allerdings haben die Waffenmeister durch ihr hohes Leben und die nichtanfälligkeit gegen Flankenschaden einen guten Stand gegen die vorher genannten Truppen.
Und: Bogenschützen sind die Konterenheit zu Schwert-/ Speerkämpfern. Das allerdings Bogis im aktuellen System zu stark sind ist bekannt und wird bereits vom Team bearbeitet.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #155 am: 8. Okt 2012, 16:11 »
die Waffenmeister halten eine menge aus und kriegen keinen Flankenschaden.
Und wenn du die Waffenmeister erst auf die bogis schickst(auf aggressiv brauchen sie nur 1 hit) solltest du danach mit den normalen orks keine großen Probleme haben...

Bremdal

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #156 am: 9. Okt 2012, 12:48 »
Ich kann nur sagen wie es ist, Imladris hat keine Chance gegen Spameinheiten, die Waffenmeister haben einfach sogesehen keinen Sinn, und auch auf Agressiv killen sie nicht One Hit.

Und selbst wenn sie Gondor soldaten Two-hitten, ist das für einen Preis von 500 zu 250 so schlimm? Man bedenke, dass sie nur 6 Einheiten haben und das Gondor Battalion sogar 15.

Aber bitte, versucht doch mal Nebelberge Brutal im 1vs1 zu besiegen mit Waffenmeistern, das wird einfach nichts, irgendwann ist einfach die ganze Karte voll mit kleinen Orks und der Schaden, den die Elben austeilen, ist dazu einfach zu armselig, das hat nichts damit zu tun, dass Bogenschützen zu stark sind, mit anderen Völkern hat man ja auch kein Problem gegen Spameinheiten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #157 am: 9. Okt 2012, 13:11 »
Das Probem welches du hier beschreibst trifft die beiden größten Schwächen die Imla zurzeit hat.Spam und Bogies.Imla ist allgemein viel zu schwach gg Bogenschützen, was auch in der nächste Version behoben werden sollte.Meine Beobachtugn ist allerdings, dass Waffenmeister auf aggresiv Nebelorks schon mit 1-2 Schlägen weghauen und zwar nicht nur 5 sonder 10-15.Was ich dir empfehlen kann ist der Spell "Weisheit der Altvorderen" der Gelehrten.Wenn du ihn auf Waffis anwendest kriegens ie eine sehr nützliche Fähigkeit.Wenn du dann noch nen 5er Führerschaftsspell draufhaust onehitten sie so ziemlich allen Spam.Grundsätzlich teile ich aber die Meinung, dass Imlawaffis 20-30% mehr Angriff kriegen sollten, da sie aktuell gegen Gundabadspam von Angmar 3-5 Hiebe brauchen, da ist es echt effektiver einfach Schwerter zu nehmen.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #158 am: 9. Okt 2012, 14:20 »
@Bremdal,
Grundsätzlich ist Nebelberge gg Imladris das extremste Beispiel.
Normalerweise kann man mit Imla dadurch, dass man immer nur mit ein paar Einheiten kämpft und die anderen an einem Brunnen heilen lässt, sich einigermassen gg viele Spammeinheiten halten.
Bei Nebelberge liegt das Proböem darin, dass die imla-Einheiten den Orks nicht davonlaufen können, weil dir Orks schneller sind als die Einheiten von imladris.

Gond-Soldaten twohitten wäre sehr schlimm, da die Waffenmeister sehr viel aushalten...
Mit entsprechenden buffs würde dann auch ein hitt reichen, und dann wären sie ziemlich op.

Was deinen letzten Teil betrifft, nicht nur Imla kann Probleme mit Spamm-Völkern kriegen, aber Nebelberge ist hier ein extrem.
Und die Nebelbogis sterben one-hit durch die Waffenmeister...
Jedenfalls wenn du sie auf aggressiv stellst^^
Hier muss man dann evtl aufpassen und sie je nach gegnerischen Einheiten immer umstellen.
Und ich habe Nebelberge(Brutal ohne handy) mit Imladris besiegt, es ist eben nicht ganz leicht und ich habe 31 Minuten gebraucht.
Wenn du es wünschst werde ich dir mal ein replay davon zuschicken.

@ DA,
Bei den normalen Nebelorks brauche sie auf Stufe1(!) und aggessiv 2hit(nach dem ersten haben die Orks noch ein winziges bischen Leben), auf Stufe 2 sieht das dann wieder anders aus.
Der Gundabadspamm ist der einzige spamm der den Waffenmeister probleme bereiten kann, in dem Fall sind die normalen Bruchtalschwertkämpferga nz um einiges effektiver.
Generell halte ich die Waffenmeister momentan aber für sehr ausbalanciert, Stärkungen sind da nicht notwendig.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #159 am: 9. Okt 2012, 16:20 »
Interessante Diskussion. Beide Standpunkte sind nachvollziehbar. Vielleicht wäre es deshalb in diesem Fall förderlich, wenn ihr das Ganze einfach mal per Replay belegt. Den Schaden der Waffenmeister kann man gerne etwas erhöhen, man hört aber eben auch des öfteren, dass ihr Schaden ausreicht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #160 am: 9. Okt 2012, 20:51 »
Würde man ihre Rüstung gegen Fernkampf erhöhen, wäre ein balanceteres Mordor ziemlich arm dran gegen sie, da sie einfach die Armee zerlegen und man es nicht kontern kann, da die Elite fehlt.

Würde man sie Gondorsoldaten twohitten lassen, wäre Imla in der nächsten Version das stärkste Volk des Spiels, sogar vor Isen (welches hoffentlich, wohl auch bestimmt abgeschwächt wird), warum, kann man sich denken.

Ich würde ihnen eine geringe Lebensregeneration (wenn möglich, nur außerhalb des Kampfes) geben, das wäre gegen Spammvölker wie Nebels nützlich, da diese ihnen keine Zeit lassen, sich zwischendurch am Brunnen zu heilen, was Imla in solchen Spielen muss.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #161 am: 9. Okt 2012, 22:04 »
weitere Option wäre, ihre Geschwindigkeit zu erhöhen, sodass sie weglaufen können.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #162 am: 9. Okt 2012, 22:16 »
Was allerdings auch nur begrenzt geht, wenn Nebel im eigenen Lager steht und ungeachtet der 2-3 Battas Waffenmeister die man im EG hat alle Gehöfte/Baumis/Kasernen niedermetzelt.Dann kommen 3-4 Battas Spinnen (welche eh viel zu stark sind) und ein Troll und das Thema ist gegessen.Leider...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #163 am: 9. Okt 2012, 22:36 »
Würde man ihre Rüstung gegen Fernkampf erhöhen, wäre ein balanceteres Mordor ziemlich arm dran gegen sie, da sie einfach die Armee zerlegen und man es nicht kontern kann, da die Elite fehlt.

Hm, die Trolle wären dann immernoch ne gute option für Mordor. Ansonsten dürften sie noch durch Gothmogs Führerschaft + ihn/ Nazgul relativ gut zu killen sein.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #164 am: 9. Okt 2012, 22:40 »
Da stimme ich Halbarad zu.Alle stärkeren Nahkämpfer wie Helden und Trolle schnetzeln Waffenmeister in kürzester Zeit.Allerdings offenbart ich hier ein Grundproblem nämlich, dass Mordor keine klassischen MG/LG Einheiten hat, welche nicht anfällig gg Speere sind (außer Katellanen, welche limitiert sind).

mfg