24. Apr 2024, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79713 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #270 am: 2. Jan 2013, 22:36 »
Machma 20%?

Ungerade zahlen mag ich nicht^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #271 am: 3. Jan 2013, 23:11 »
Machma 20%?

Ungerade zahlen mag ich nicht^^

Eine der Haltungen, die dazu beitrug Edains Balance bislang zu zerbröckeln, wenn ich mir den Kommentar erlauben darf.

Das Modell ist bezaubernd und auch die Ideen von Festungs-Upgrades machen einen passenden Eindruck. Was bleibt ist aber die Angst davor, dass Imladris sich im Lategame hoffnungslos einbunkern könnte.

gezeichnet
Whale


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #272 am: 3. Jan 2013, 23:50 »
Tut mir leid, ich wollte nicht dass jemand das so auffasst.  :(

Aber ich hab nicht von dem Festungs-Upgrade geredet. ^^
Gemeint ist der 6er Spell, der aktuell meines erachtens nach zu stark ist.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #273 am: 13. Jan 2013, 19:04 »
sry aber push*

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #274 am: 24. Jan 2013, 10:11 »
Ich weiß nicht ob hierhin posten oder zu den Konzepten [ugly]
Mal hier, da drüben ist es so voll 8-)

Zu Elronds Rat:
Ich finde diesen Spell wirklich klasse und sehr passend. Allerdings etwas unbalanced, was vorallem daran liegt, da es 4 unterschiedliche Unterstützungen gibt (Boromir mit 4 oder 5 Kompanien; Legolas mit einer guten Düsterwald Kompanie; Gimli und Gloin, Gandalf).

Zu Boromir: Ich finde der sollte hier etwas geschwächt werden -> er sollte sein Horn nicht gleich einsetzen können, sondern so wie beim "Die drei Jäger"-Spell, erst einmal aufladen/entwickeln.

Zu Gandalf: Gandalf finde ich in den meisten fällen zu schwach, nur wird es schwierig diesen zu stärken ohne in Konflikt mit dem Gondor-Gandalf zu kommen. Daher finde ich sollten noch zwei weitere Helden mit Gandalf zusammen summen: Frodo und Sam. Sie passen super zu Gandalf und zu Elronds Rat und außerdem sind sie, als wichtige Heldes des "Der Herr der Ringe", bis jetzt nur bei Lorien eingebaut, wenn Galadriel den Ring ablehnt.

Legolas; Gimli und Gloin finde so gut.


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #275 am: 24. Jan 2013, 23:05 »
FInde die Idee gut. Ist zwar glaube ich eher ein Konzept, aber naja. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass Gandalf a wengsten nützlich ist, und außerdem fände ich es sehr gu, wenn Frodo und Sam eingebunden würden.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #276 am: 25. Jan 2013, 01:29 »
Dass Frodo und Sam mal ein wenig öfter auftauchen sollten kann ich befürworten, aber ich denke nicht, dass das genannte Balanceproblem hierdurch sonderlich anders aussehen wird.
In einer Situation, in der Gandalf schon allein Schwierigkeiten hat mit den anderen Varianten mitzuhalten, denke ich kaum dass zwei kleine Hobbits sehr viel verändern xD

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #277 am: 25. Jan 2013, 11:27 »
In der neuen Version wird es eine weitere Rat-Version geben:
Streicher und die vier Hobbits.
Insofern macht es keinen Sinn die beiden Hobbits noch bei Gandalf einzubauen. Was man sich aber bei diesem überlegen könnte, wäre die Spells schneller aufladbar zu machen, sodass Gandalf diese öfter einsetzen kann.
Einer prinzipiellen Stärkeangleichung stehe ich in dieser Hinsicht also durchaus positiv gegenüber.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #278 am: 25. Jan 2013, 17:56 »
Uh das klingt ja interessant  ;)
Mal sehen wie da dann das zusammenspiel zwischen dem neuen Ratsspell, Arwen und dem neuen Dunedainlager sein wird.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #279 am: 23. Apr 2013, 19:05 »
Ich hoffe, das gehört jetzt hierher ^^
Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Imladrisspeere zwar sehr gute Nahkämpfer sind, aber gegen feindliche Kavallerie nicht gut kämpfen können, wenn diese nur überreitet. Die Kavallerie (in meinem Fall Rohirrim) haben überrannt und mehr Schaden bei meinen Speeren verursacht, als die Speere bei den Reitern. Nach dem sie sich die Kavallerie umgedreht hatte, konnte sie dieses Spiel fortsetzen und meine Speere auslöschen (die sowohl der Konter als auch teurer sind).
Als ich es geschafft hatte, meinen zweiten Trupp Speere mit dem Rücken gegen eine Farm zu stellen, sie also nicht überritten werden konnten, trat das Problem nicht auf, stattdessen wurde die Kavallerie brav zerschnetzelt ^^

Ich vermute, dass der geringe Schaden gegen Überreiten daher kommt, dass die Imlaspeere nur aus einer Reihe bestehen. Vielleicht könnte man sich das nochmal anschauen und irgendwie versuchen, auf ein halbwegs vernünftiges Niveau zu steiger :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #280 am: 2. Jun 2013, 22:10 »
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht könnte man den Imladris-Speeren eine Fähigkeit in der Art der Grenzwächter geben, dass sie immun gegen Umwerfen werden. Das würde das Problem meiner Ansicht nach lösen :)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #281 am: 2. Jun 2013, 22:56 »
Wieso? es gibt die Helme des letzten Bündnisses ->Umwerf problem gelöst ;)

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #282 am: 3. Jun 2013, 15:08 »
stimmt, an die hab ich nicht gedacht. Aber mitunter kommt man in einem Spiel gegen Rohan nicht wirklich so weit, um sich die Teile kaufen zu können, da die mit ihren Axtrohirrim wirklich alle Gehöfte harassen können, ohne dass deine lahmen Speere hinterherkommen, und wenn sie die doch mal erreichen können die Reiter einfach drüberrennen und überleben /:

Da das Problem aber wirklich nur gegen Rohan besteht, fällt das wohl unter Matchup :D kann man nichts machen
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #283 am: 3. Jun 2013, 15:23 »
Falsch, fetter gameplayfehler der hoffentlich denke ich einfach mit der nächsten Version behoben wird (einheiten die schneller als ihre Konter sind und dann noch stark gegen gebäude schnelligkeit und gebäudekiller verträgt sich nicht in einem gutem Gameplay) bis dahin solltest du versuchen mit imladrisreiter die Axtreiter auszukontern funktioniert relativ gut.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #284 am: 3. Jun 2013, 15:40 »
Zitat
(einheiten die schneller als ihre Konter sind und dann noch stark gegen gebäude schnelligkeit und gebäudekiller verträgt sich nicht in einem gutem Gameplay)

Sage das Mal Spielen wie SUM I und SUM II.
SuM I hatte ein ziemlich gutes Gameplay und da waren die Reiter die Einheit mit der immer die Gehöfte angegriffen wurden. :P