25. Apr 2024, 11:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79766 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #30 am: 4. Aug 2012, 07:25 »
Dein Vorschlag für Mantel der Erde ist in meinen Augen sehr sinnvoll. Da auch allgemein das Problem besteht, dass Lichtbringer erst sehr spät verfügbar sind würde ich nochmal auf meinen vorherigen Vorschlag eingehen wolen:
Der Normalpreis der Lichtbringer wird um etwa 1/3 auf 1000 gesenkt. Dafür wird ihr Angriff um 10/20 % gesenkt. Sobald ein Regiment mit einem anderen kombiniert wird wird die Angriffskraft auf das heutige Niveau angepasst.
Zudem sollte auf jeden Fall eine Reichweitenerhöhung vorgenommen werden.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #31 am: 4. Aug 2012, 09:14 »
Stellung bringen ist eine gute Idee, trotzdem sind sie vorher gegen eine Turm mit Bogies fast tot.Auf jeden fall würde ich die Reichweite zumindest auf Turm Niveau anheben, oder darüber.
Wegen dem Preis kann man ja auch wediter über eine alternative beratschlagen.

mfg -Dark Angel-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #32 am: 4. Aug 2012, 09:43 »
Stellung bringen ist eine gute Idee, trotzdem sind sie vorher gegen eine Turm mit Bogies fast tot.Auf jeden fall würde ich die Reichweite zumindest auf Turm Niveau anheben, oder darüber.
Wegen dem Preis kann man ja auch wediter über eine alternative beratschlagen.

mfg -Dark Angel-

Sie gehen zur Zeit gegen einen Turm ohne Bogis drauf ohne diesem etwas zuzufügen.
Die Fähigkeit Mantel der Erde finde ich eine gute Idee zum hetzigen Umwerfen. Bisher war nämlich oft so bei mir, dass ich einfach nur die Erdlichbringer baue und dann Einheiten/Gebäudevernichter zugleich hatte. Würde aber die Zeit, wei lange die Fähigkeit hält etwas runterdrehen, denn iin so einer Zeit ist die Feste schon lange kaputt.
Wie fangorn schon gesagt hat fände ich eine Senkung der Kosten, und dafür die Schadenreduzieerung gut. Sie machen jetzt nämlich eigentlich vier Schaden. Man kommt eben nur schwer an sie heran.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #33 am: 4. Aug 2012, 12:28 »
Was für einen Sinn hat das,die Fähigkeit Zeitbegrenzt und mit einem CD zu machen?

Zunächst einmal setzt man die Kosten der Erdlichtbringer runter.
Dann kann man auswählen
"Erdmantel:Schützt vor Pfeilen,umwerfen und Spells wie Tränen"
Wenn man den Erdmantel aktiv hat,fügt das Batalion so viel Schaden zu,wie normal ein einziger.
Derzeit sind sie sau stark und für ein normales Katapult auf jeden Fall zu stark.
Damit man nicht wann es einem passt dauernd in die normale Form wechselt,
bekommt das wechseln eine Abklingzeit wie Gorthaurs Verwandlungen
Außer eben,dass der Erdmantel von Anfang an aktvierbar ist.
Noch dazu erhöht der Erdmantel die Reichweite so,dass das Batalion,
nicht von z.b Waldläufern in Türmen erwischt werden kann.
Noch dazu sollten Lichtbringer nicht von Spell Führerschaften betroffen sein,sonst geht der normale Schaden ganz leicht mal in Kaserne onehitten.

Sind die Erd Lichtbringer nicht im Erdmantel,kann der alte Schaden beibehalten werden,jedoch auch die alte Reichweite,da sie sonst zu stark wären.

Das würde das Problem endlich lösen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #34 am: 4. Aug 2012, 12:55 »
Das bringt doch nichts.
Die Kosten für die Erdbringer liegen aktuell für den ersten auf:

900+1400=2300 oder hat sich hier was getan?
Sie sollten eigentlich bei ca. max 1200 liegen also die hälfte.
Das würde dieser Mantel nicht möglich machen. Zudem wäre eine verbilligte verbindung zu stark.

Ich würde ehr die Lichtbringer auf 600 senken und den Schrein für sie ebenfalls und den Erdbringern eine Fähigkeit der Aufwertung oder sowas geben womit man die verbindung möglich macht (500-800) so verhindert man direkt am anfang eine Verbindung die für diese Zeit noch zu Massenvernichtend wäre.

Mit dieser Aufwertung sinkt der Schaden gegen Gebäude und er erhöht sich ein wenig gegen Einheiten und Helden.

Ohne aufrüstung hat das Bat :
-Werte an ein angmarkatapult anpassen sowohl Schaden als auch schussgeschwindigkeit(ansonsten dementsprechend anpassen wenn man die geschwindigkeit nicht ändern kann)

-nichtmehr stark gegen Einheiten und Helden und werfen auch nicht um es sind reine Belagerungen(Punkt 1?)

-Wie dec schon erwähnt hat sollte man sie gegen Führerschaften immum machen

-Reichweite über die Jeder feste logischerweise stellen(Punkt 1)
-Ihre Bauzeit dramastisch reduzieren um ca. 30%

-Laufgeschwindigkeit leicht senken

-(Wieviel halten sie beim überreiten aus?)
Direktes überreiten keinen Schaden (wenn es der Fall ist)

-Ihren Schaden den sie Von Pfeilen erhalten fast auf 0 senken.


Das ist aus meiner Sicht alles nötig. Hoffe nichts vergessen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #35 am: 4. Aug 2012, 13:11 »
Das umwerfen würde ich beibehalten, es ist ein schönes feature gg Reiter, zumal werfen alle Kattas Einheiten zu Boden.Wie gesagt eine simplere Lösung wäre Schaden gg Pfeile gegen Null, dafür hoher Schaden dur Nahkampf.Reichweite erhöhen dafür Schaden gg  Helden senken.Evtl. den Preis des Tempels auf 600 senken, und auch die Lichtis um ca 200 verbilligen.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #36 am: 4. Aug 2012, 13:16 »
Ok das Einheiten zu boden werfen kann man dann lassen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #37 am: 4. Aug 2012, 13:39 »
Das wäre eine sinnvolle Änderung, die das Problem beheben dürfte.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #38 am: 4. Aug 2012, 14:08 »
Das Umwerfen gg Helden muss jedoch trotzdem raus.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #39 am: 4. Aug 2012, 14:32 »
Bei normalen Katas existiert eine Prozentchance oder?
Kann man von mir aus auch bei Erdbringern einführen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #40 am: 4. Aug 2012, 14:52 »
Erden-Lichtbringer haben bereits nur eine Chance von 25% einen Helden umzuwerfen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #41 am: 4. Aug 2012, 14:59 »
Es sollte ganz raus.
Selbst 25% kann heißen,dass der Held dauerhaft am Boden liegt.
Und meist ist es für den Helden sowieso aus,wenn er nur einmal zu Boden geworfen wurde.
Deswegen sollte es lieber ganz gestrichen,und bei Einheiten beibehalten werden.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #42 am: 4. Aug 2012, 16:23 »
Erden-Lichtbringer haben bereits nur eine Chance von 25% einen Helden umzuwerfen.

25% pro Lichtbringer.
Es gibt ja 3 pro Bat. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #43 am: 4. Aug 2012, 17:05 »
Kattas kosten im Schnitt 400-600.Wenn jedes Katta eine 25% Chance hat hat man theoretisch für den Preis von 1400 (ein Lichtiebatta) auch 3-4 Kattas also ähnlich hohe Chancen.Ich denke diese Diskussion zum umwerfen gehört wenn überhaupt in die Völkerübergreifende Balance betreffend Belagerungswaffen...


mfg -Dark Angel-

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #44 am: 4. Aug 2012, 17:37 »
Ja aber...Lichtbringer sind im Prinzip ein Katpult Battallion. Für den Preis den drei Katas kosten krieg ich ein Lichtbringer-trupp.

Die Sache mit der alternativen Belagerungswaffe: Aragorn kann ein Lager beschwören, und da sitzen Wadläufer die Feuerpfeile nehmen können. Warum nimmt man die Feuerpfeile nicht als zusätzliche Gebäudekiller-Einheit? Dann wäre die Rolle von den Teilen gestärkt, eine zweite Belagerungswaffe wäre da.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD