28. Mär 2024, 21:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 49371 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #30 am: 23. Jul 2012, 19:23 »
Löst leider 0 Probleme da man dann den Spell einfach Später nutzt. Er darf nicht so einfach eine Feste einreißen es ist ein 5er spell.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #31 am: 23. Jul 2012, 19:26 »
im späteren spielverlauf sollte die feste aber deutlich besser geschützt sein als zu beginn
eventuell sollte man auch bei den Hämmern an sich ansetzten da sie mMn deutlich zuviel Schaden an gebäuden hinzufügen
wie wäre es mit allgemein -50% zusatzschaden an Gebäuden für die hämmer + zusätzlichen Malus gegen die Feste?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #32 am: 23. Jul 2012, 22:14 »
Das könnte man tun, nur würden die Waffen ihren Zweck dann fast verlieren, wenn man sie mit den Rüstungsbrechenden Äxten Eisenberges und den Kriegsmasken Ered Luins vergleicht. Einen Sinn müssten sie noch erfüllen und wenn man den Bonus so stark reduziert, ist er bald gen 0. Gegen die Festung allerdings den Schaden zu reduzieren, wäre meiner Ansicht nach ein Ansatz. Gegen normale Gebäude allerdings nicht.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #33 am: 24. Jul 2012, 19:50 »
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, den Preis und die Vorraussetzungen stark zu erhöhen, und dafür den Schaden leicht zu heben, dann wäre es erst im Lg zu erreichen, quasi ein "Rammenersatz".Anderenfalls könnte man auch der Festung die Fähigkeit geben getarnte Einheiten, sprich Carc, zu entarnen und abzuschießen.Dies könnte mit einer Verringerung seiner Sichtweite einhergehen.Das würde die Taktik deutlich erschweren.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #34 am: 24. Jul 2012, 20:00 »
ich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #35 am: 24. Jul 2012, 20:27 »
Zitat
ich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.

Wenn man den Schaden als auch den Preis knapp unter den einer Ramme setzt wären sie sehr wohl effektiv, etwas Schwächer als ne Ramme, aber dafür schneller, und schwächer gg Pfeilschaden als ne Ramme.Dafür können sie bei Feindkontakt schneller fliehen und sich auch gut selber Verteidigen.

Erläuterung:

Hatte mir das so vorgestellt, dass ein Batta in dem Zeitraum den eine Ramme zum Schlag braucht ca 80-90% dieses Schadens verursacht.Wenn die kosten für das Upgrade minimal angehoben werden (auf 350-400) und Kaserne oder Schmiede Stufe 3 vorrausgesetzt sind, sollte das ganze sich gut im Rahmen halten.Die Werte kann man Notfalls ja noch zwecks der Balance ändern.

Zitat
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.

Lässt sich einfach ändern:

a.) =>Schaden gg Carc/Flieger erhöhen (das würde auch den Adlerspell leicht schwächen [falles in der Version noch nicht getan])

b.) =>Carcs Leben senken

c.) => Carcs Rüstung gg Pfeile durch Gebäude (bin nicht sicher ob da unterschieden wird zwischen Bogies und Türmen) senken.

mfg -Dark Angel-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #36 am: 24. Jul 2012, 20:35 »
höherer Schaden gegen Carc, schön und gut, nur blöd, dass man ihn kaum zu Gesicht bekommt, wenn ich mich recht erinnere steht in seiner Tarnfähigkeit, das er nicht enttarnt werden kann, nur beim Fliegen ist er nicht getarnt und dafür gibts ja jetzt die "Spion"-"Spezialisierung" die ihn zwar langsamer macht und auch die Sichtweite senkt, aber ihn beim Bewegen tarnt.

Und auch bei all diesen Vorbereitungen, es währe mMn äußerst warscheinlich, dass es dennoch wenig nützen würde, die Spieler könnten am Anfang etwas offener spielen, aber sobald sie sehen, dass da ne Schmiede oder so steht müssten sie sich wieder einbunkern um dem Spell zu entgehen, dazu kommt noch, das Erebor dann einen Nachteil gegenüber den Eisenbergen und Ered Luin hätte, wenn ihr "Sonder"Upgrade auf Stufe 3 oder in ne Schmiede (+Stufe 3) verlegt wird, da die ihre Kriegsmasken und Rüstungsbrecher Äxte, wenn ich mich nicht irre, auf Stufe 2 der Kaserne haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #37 am: 24. Jul 2012, 21:26 »
Es ist doch so,dass es niemals mit Belagerungshämmern Probleme gab.
Das heißt also das Problem liegt bei der Mine,die Im Gegnerischen Lager beschworen wird etc.
Wenn man also einen Mindestabstand von  Gebäuden reinpackt,da das aber nicht funktioniert auch noch einen Mindestabstand zu Gegnerischen Einheiten,oder insgesamt zum Gegner(dann sollte es gehen oder?),dann ist es nicht mehr möglich das zu machen,und sie wird ihrer Funktion,de Rückzug,eher gerecht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #38 am: 24. Jul 2012, 22:02 »
Mit den Belagerungshämmern gab es meines Wissens noch nie Probleme, weil Erebor früher nie gespielt wurde. Die waren in richtigen Schlachten anscheinend schon fast unspielbar, was aber seit der letzten Version nicht mehr so ist. Insofern stechen jetzt auch die Stärken Erebors durch (verstärkt durch die Mine).


Gruß
Melkor Bauglir

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #39 am: 24. Jul 2012, 23:50 »
Spielst du eigentlich im Multyplayer? ich z.b nehme immer Erebor,auch damals schon,uns es gibt schon einige die es nehmen,auch wenn Ered luin bevorzugt wird.
Was ich derzeit nicht sehe,ist Eisenberge

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #40 am: 25. Jul 2012, 16:19 »
Zitat
Spielst du eigentlich im Multyplayer? ich z.b nehme immer Erebor,auch damals schon,uns es gibt schon einige die es nehmen,auch wenn Ered luin bevorzugt wird.
Was ich derzeit nicht sehe,ist Eisenberge

Erebor wurde aus spaß genommen. Sie stellten im normalen Kampf vor allem gegen Spammvölker keine Konkurrenz da Angmar hat es einfach überlaufen.

Das Problem ist einzig und allein der Schacht.
Keine Truppen oder Carc denn Carc lässt sich easy mit nem Streitwagen ersetzen. Jedoch unbemerkt (per normalen weg) einen Minenschacht genau hinterm Gegner platzieren zu können setzt vorraus das dein Gegner seine gehöfte nicht richtig platziert oder deinen Baumeister garnicht sieht was beides auf eigene Fehler zurückzufrühren sind.
Die Truppen sind normal auch nicht imba oder zu stark oder ist hier schonwas vorgefallen außer sie nehmen eben speziell per schacht diese Feste auseinander.
Zitat
ich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.

Wie ist denn die Festung im LG geschützt?
Wenn du gegen einen starken spieler dort was ausbaust fehlen dir die Rohstoffe vorne also wie soll die geschützt sein?
Ich würde beispielsweise gegen DKD nie im leben meine Festung erweitern oder Upgrades erforschen und die normalen Gebäudeschüsse halten Erebortruppen ganz bestimmt nicht auf.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #41 am: 25. Jul 2012, 19:14 »
Erebor wurde von mir einfach genommen,und wird es immer noch,weil ich es am meisten mag. xD
Ered Luin habe ich zum Beispiel eigentlich nie genommen,da es mit ihnen nie eine Herrausforderung würde,abgesehen von dem Fall,der damaligen Nebelberge.

Zitat
ich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.

Wie ist denn die Festung im LG geschützt?
Wenn du gegen einen starken spieler dort was ausbaust fehlen dir die Rohstoffe vorne also wie soll die geschützt sein?
Ich würde beispielsweise gegen DKD nie im leben meine Festung erweitern oder Upgrades erforschen und die normalen Gebäudeschüsse halten Erebortruppen ganz bestimmt nicht auf.

mfg



Da hast du deine Antwort.
Es gibt eben kaum gute Spieler,die 1v1 sind oft auch so,dass ich machen kann was ich will.Gegen einen guten Spieler würde ich mein Geld nur raushauen,wenn ich mit Isen Mapcontrol hätte,dann hätte man praktisch unendlich Rohstoffe.

Außerdem habe ich von dem Beispiel ohne Mine geredet.
Und ich schätze,man wird es wohl schaffen vom weiten Herankommende Zwerge zu töten,das ist nicht zu viel verlangt..

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #42 am: 26. Jul 2012, 18:10 »
Dec wozu war dann die Frage ob er Multiplayer spielt?
Er hat erwähnt das man normal immer Ered genommen hat und nie Erebor und dann fragst du ob er Multi gespielt hat..
Zitat
Das heißt also das Problem liegt bei der Mine,die Im Gegnerischen Lager beschworen wird etc.

Ne du hast über kein Beispiel mit einer Mine gerdet ganz bestimmt nicht. :)

Zitat
Da hast du deine Antwort.
Es gibt eben kaum gute Spieler,die 1v1 sind oft auch so,dass ich machen kann was ich will.Gegen einen guten Spieler würde ich mein Geld nur raushauen,wenn ich mit Isen Mapcontrol hätte,dann hätte man praktisch unendlich Rohstoffe.

Man balanced aber nach guten Spielern etwas anders bleibt ja logischerweise nie übrig also darf dieser Spell eben nicht Festungsvernichtend sein egal in welchem Maße.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #43 am: 26. Jul 2012, 20:12 »
Ich glaube manchmal man versteht mich falsch.
Ich bin DAFÜR,dass der Spell sowas nicht können sollte  :D

Ich habe gesagt ich baue manchmal was an der Feste,nur nicht bei guten Spielern.
Ich habe nicht gesagt man balanced nach schlechten Spielern xD  :D

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #44 am: 31. Jul 2012, 14:51 »
So ich schlage vor,(endlich) Balins Führerschaft auf + 15% Def zu senken,
und Mit Expedition(die wo anders hin verlagert werden sollte,und nicht im Gasthaus bleiben) sie auf +15% Angriff und +15% Def zu erhöhen.

Diese starke Schwächung liegt daran,dass sich Führerschaften erst ab einer bestimmten Menge an Truppen lohnen sollten,wobei Balins Führerschaft sich eigentlich immer lohnt.

wieso 15%?
Bei 25% wäre er ein muss,bei 15% jedoch überlegt man sich den kauf.
Also,geht man Auf große Armeen,dann holt man ihn sich.
Bei kleinen Armeen,überlegt man sich,dass Geld in etwas anderes zu investieren,dass in die eigene Strategie passt.

Noch dazu schlage ich vor,die Führerschaft auf Stufe 3,oder wenigstens 2 zu verlegen.
Denn selbst wenn man seine Armee angepasst hat,sollte sich kein Held mit sofortiger Wirkung lohnen.
Deswegen überlegt man sich,hol ich mir den?
Mit den 2400 die ich Investiere,bekommt er eine  größere Armee,und könnte verlieren.
(Teleport dann auf 4)

Man müsste also durchaus überlegen,ob es die Investition Wert ist,
denn derzeit ist es sie immer.