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Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 50165 mal)

-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #45 am: 31. Jul 2012, 15:04 »
Ich wäre da stark dagegen, immerhin kostet Balin 2400 und abgesehen von der Führerschaft und dem Einzelschaden hat er kaum "wirklich nützliche" Spells.Gebäude reparieren habe ich in mehreren Monaten Mp Zeit gerade 3 mal benutzt, auch der Teleport ist selten zu sehen.Einzig und allein die Ausrüsten Fähigkeit auf lv 10 lohnt sich und die ist die 2400 einfach nicht Wert.

Als gegenbeispiel würde ich hier geren Faramir heranziehen.Er kostet gleich 1000 weniger, und ist primär ein Fernkämpfer.Er gibt 25% offensiv und defensive Füherschaft und weitere Boni.Außerdem hat er noch nützliche Fähigkeiten wie den Pfeil, erfahrung verteilen, Waldies tarnen, usw.

Zurück zu Balin.Ich würde mir keines falls den Khazad dum Spell holen, wenn er Balin nur 15% Führerschaft auf offensive addiert.Immerhin muss sich dieser Spell mit "Bombadieren" und den Adlern messen.Die anderen Effekte die der Spell bietet sind zwar nützlich aber meist nicht spielentscheidend, Mithrilpanzer kaufe ich fast nie, für Veteranen alleine würde ich keine 13 Sp ausgeben jedenfalls erstmal nicht.Sollte diese Änderung also wie gewünscht stattfinden, verlieren ein ganzer Held und ein 13 Zauber einen großteil ihres Sinnes.

Von daher wäre ich gegen jede änderung an der Führerschaft.

Krieger der Haradrim

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #46 am: 31. Jul 2012, 15:43 »
Ich kann mich da Angels ausführungen nur anshcließen, jedoch finde ich folgenden Kommentar, oder auch folgende:

Zitat
Deswegen überlegt man sich,hol ich mir den?
In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.

[...]

Gruß Harun

Edit by Chu:
Tut mir Leid, wenn ich hier deinen Post kürze, aber ich habe wenig Lust, eine sinnvolle Diskussion mal wieder durch einen ausbrechenden Flamewar verdrängt zu sehen, und das Weggekürzte war wie geschaffen für den Anfang eines solchen.
« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 15:52 von Chu'unthor »

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #47 am: 31. Jul 2012, 16:02 »

Und? würde man es lassen,ist Balin wie derzeit ein Muss,da Helden jedoch eine Spezielle Einheit sind,sollten sie auch ein wenig können erfordern.
Genau wie normale Infanterie,die kostet ja auch Geld,und wenn ich nach deinem Argument gehen würde,müssten sie nach Kauf sofort ihren Preis wert sein.
Doch sie erfordern auch können,anstatt sie einfach mit allem loszuschicken
und gute Ergebnisse zu erwarten,nur weil sie ja was gekostet haben...
Das was du schreibst fördert nur"Wenn ichs hab,hab ich automatisch nen Vorteil"
und das sollte nicht sein,sonst geht es bei Einheiten weiter...

Faramir,ist ja auch ziemlich op..
Ihn müsste man auch stark schwächen,aber ich fange mal bei Balin an.

Und der Khazad dum Spell bietet weit mehr,als nur die Veteranen oder den Führerschaftsbonus.Du kannst Mithrilminen bauen,und die stark stärkenden Mithrilpanzer.
(derzeit ist er trotzdem meist die 3. Wahl der 3 Spells,da er ein Neutrales Gebäude erfordert,dem man sich nie sicher sein kann)



Ob eine Einheit sich lohnen sollte oder nicht,wann oder wie habe ich bereits erklärt.
Außerdem ist der Teleport echt richtig stark...
Er kann als Rückzug dienen,und vor allem,man kann damit den Fernkampf des Gegners ausschalten,oder den Gegner übergehen.
Er bietet also viele taktische Möglichkeiten.^^

Mit der Frage"spielst du Multiplayer",
meinte ich,wenn du spielen würdest,würdest du sehen,dass auch Erebor genommen wird.
Und nichts anderes,Ich habe das Gefühl,das sehen viele als Beleidigung?:D
Falls ja,das soll es auf keinen Fall sein. :P

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #48 am: 31. Jul 2012, 16:22 »
Zitat
Mit der Frage"spielst du Multiplayer",
meinte ich,wenn du spielen würdest,würdest du sehen,dass auch Erebor genommen wird.
Und nichts anderes,Ich habe das Gefühl,das sehen viele als Beleidigung?
Falls ja,das soll es auf keinen Fall sein. Tongue

Mit der neuen Version ja aber der Post war auf davor bezogen und dort wurde es nur zum spaß genommen weil man damit nicht wirklich hoffen konnte zu gewinnen.

Das ist ein Typischer Post für "Ich habe eben gegen einen Zwerg gespielt wurde gekillt und muss das habe ich Balin zuzuschreiben.^^

Balin ist garantiert nichtmehr so Op wie er es mal war wenn man Balins Führerschaft senkt muss man jede Senken allein wenn man sich solche wie eben Faramirs, Celeborns oder sonstwen anschaut.

Zitat
In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.

Dem stimme ich persöhnlich nicht zu denn es fördert Heldenspammen.
Der einzigen Unterschied wäre dann noch das man das Geld für den Helden spart während man es für Truppen direkt ausgibt jedoch lohnen sich dann auch Helden auf die dauert mehr also nicht zu empfehlen es gibt jetzt schon einige Helden die easy ihren Preis wert sind und ab lv 2-3 meist sogar noch viel mehr.

Was ich derzeit denke was bei den Zwergen zu stark ist ist das direkte überfahren des Streitwagens. Nurmal zum verhältnis
Streitwagen->400
Lorien Bogis->320 Gondorwalläufer/Dunedain->500(?)
Spamm-> Fass schadet enorm vielen Spammeinheiten zugleich-> ab 3 kann man sogar massenhaft überfahren wenn man sich nicht zuweit in den Spammball reinwagt

Sobald er es schafft dieses Bat zu überfahren hat er sich eigentlich schon gelohnt wenn er dann noch überlebt hat man innerhalb 1 sec einfach dem Gegner 320 gerissen ohne auch nur ein Leben der Einheit zu verlieren. Vor allem bei guten Spielern wird der Streitwagen immer stärker da hier einfach bessere Unitkontroll existiert.

Das Problem wäre den Streitwagen zu stark zu Schwächen würde erlauben only Bogis gegen Zwerge zu spielen deshalb sollte man viellicht ehr einfach die Fahrtgeschwindigkeit reduzieren(->fordert noch mehr Streitwagen zu bauen damit mehr ans Ziel kommen bzw. von verschiedenen Seiten) und den Flächenschaden des Fasses reduzieren(->Spamm wird nicht einfach so aus dem Leben genommen wenn man ein wenig klumpt).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #49 am: 31. Jul 2012, 17:04 »
DGS derzet sind ja die meisten Führerschaften zu stark,aber ich kann nicht an einem Tag eine Änderung zu allen schreiben,und irgendwo muss ich ja anfangen.
Und Balins Führerschaft ist mit eben Heute aufgefallen.
Sie Gibt immer noch +50% def.
Nein ich habe nicht gegen Zwerge gespielt,ich war bloß verwundert,dass sie nicht geschwächt wurde.
Ich habe Insgesamt in 3.8.1 immer gedacht Balins Führerschaft sei geschwächt worden,bis ich sie mir eben solo heute angeschaut habe.

Damals als er op war: +50% Def
Jetzt: +50% Def ^^

Und wie gesagt,selbst 25% sind zu viel.
Man geht bei Ered luin sofort Auf Balin,wenn man sich einen Helden zulegt.
Man überlegt gar nicht,man weiß,Balin ist verdammt stark und lohnt sich immer.

Und genau davon will ich ja weg.
Man soll mit Helden umgehen können,
nicht einfach einen Führerschaftshelden in die Armee stellen und fertig,
denn so ist es oft derzeit.


Zum Streitwagen:
Er hat ein übertriebenes Kontersystem.
Das sollte man mal ändern,sodass er nicht sofort in Speeren untergeht,aber auch nicht Schwerter sofort onehittet.
Da er eine einzelne Einheit ist,sollte er beim überreiten nur sehr langsam gestoppt werden können,aber eben nicht onehitten,sondern bei Bogis ca. 1/3 der Leben.
Außerdem sollte er nicht laufend Schaden verursachen.

Das heißt,sollte er eine einzige Einheit,also Beispielsweise einen einzelnen Gondor Soldaten überreite,dass nur alle 3 Sekunden Schaden verursacht wird.
Also wenn er 1/3 Leben abzieht,würde er für einen einzelnen 9 Sekunden brauchen.Bei Bogis sollte der Abzug 1/2 betragen,da er sonst zu schwach wäre.
Man bräuchte also auch mehr als einen einzigen Streitwagen,der in einer Tour alles niedermäht,dafür wären sie balancder,und hätten kein übertriebenes Kontersystem.

Ein anderes Problem ist das Fass.
Es besitzt ziemlich hohen AoE,spamm onehittet es,und Einheiten Gondors Oder Loriens,werden am Angriffspunkt geonhittet,und die anderen außen rum erleiden Massiven Schaden.Noch dazu der danach verursachte Brand.
Es sollte vielleicht nicht sofort Schaden verursachen,also Den Auftakt Schaden streichen,dafür das Gebiet ein wenig in Brand setzen.
(Wie er es derzeit schon macht)



-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #50 am: 31. Jul 2012, 17:12 »
Zitat
Und Balins Führerschaft ist mit eben Heute aufgefallen.
Sie Gibt immer noch +50% def

Das ist auch gut so.Alle Füherschaftshelden geben aktuell 50% Füherschaft (25% off + 25% deff). Balin gibt eben nur defensiv daher 50%.Die anderen 50% addieren sich nur durch einen 13er Spell, welcher wesentlich ineffektiver ist als die beiden vergleichbaren.Daher halte ich das durchaus für gerechtfertigt, zumal wie gesagt Balin ohne seine "starke" Füherschaft kaum gebaut werden würde.

Zitat
Und der Khazad dum Spell bietet weit mehr,als nur die Veteranen oder den Führerschaftsbonus.Du kannst Mithrilminen bauen,und die stark stärkenden Mithrilpanzer.
(derzeit ist er trotzdem meist die 3. Wahl der 3 Spells,da er ein Neutrales Gebäude erfordert,dem man sich nie sicher sein kann)

Der Mithrilpanzer ist im Preis leistungs verhältniss für einheiten zu teuer.Ich baue lieber ein weiteres Batta mit schwerer Rüstung für ca 600 Ress als 500 für Rüstung auszugeben.Gerenell sind viele mittlere einheiten besser als wenige stark, da hat man auch weniger Verluste gg Spells und co.

Die Mithrilmiene ist kaum sinnvoll, da die meisten Mp Karten geographisch nicht geeignet sind.Dachte sie würde sogar gestrichen...

mfg -Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #51 am: 31. Jul 2012, 17:47 »
@Dec: Balin hat mal 50% 50% gegeben wennst du dich noch dran errinerst(zu der Zeit gespielt hast) und 50% geben derzeit noch viel mehr.

Wenn überhaupt sollte man ehr bei den Schwachen helden anfangen die Führerschaften zu senken denn für 1000-1500 ne gleichstarke Führerschaft wie Balin wo kommen wir da hin?

Mithrilmine ist ein Bonusrohstoff meine Meinung dazu ist in mehreren Threads nachzulesen denk ich. ;)

Der Mithrilpanzer ist aus meiner Sicht recht Nützlich für Helden vor allem wenn man sie nicht verlieren will für einzelne Einheiten lohnt er sich in der Tat nicht deshalb denke ich dennoch das es ein schönes Feature ist.

mfg
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4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
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Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #52 am: 31. Jul 2012, 17:51 »
Zitat
Und Balins Führerschaft ist mit eben Heute aufgefallen.
Sie Gibt immer noch +50% def

Das ist auch gut so.Alle Füherschaftshelden geben aktuell 50% Füherschaft (25% off + 25% deff). Balin gibt eben nur defensiv daher 50%.Die anderen 50% addieren sich nur durch einen 13er Spell, welcher wesentlich ineffektiver ist als die beiden vergleichbaren.Daher halte ich das durchaus für gerechtfertigt, zumal wie gesagt Balin ohne seine "starke" Füherschaft kaum gebaut werden würde.
Da hat Deco ja auch schon gesagt, dass das so ist, aber nicht sein sollte, weil es zu stark ist - dementsprechend ist das Argument nicht valide, eine Schwächung zu verneinen, nur weil alle anderen sie auch bräuchten.
Führerschaften zu schwächen ist derzeit sowieso Thema, bei den Spellführerschaften wurde das auch schon massiv angegangen.

Zitat
Die Mithrilmiene ist kaum sinnvoll, da die meisten Mp Karten geographisch nicht geeignet sind.Dachte sie würde sogar gestrichen...
Ganz im Gegenteil, sie sind sogar völlig OP, weil sie horrend viel produzieren - ein bisschen Hang hat man auch auf FdI, wenn man da 2-3 von den Dingern hinklatschen kann, sind die schon äußerst lukrativ, mit noch n paar mehr kann einem gegnerische Mapcontroll völlig egal sein.

Kleine Ergänzung zu den Streitwägen:
Das Entzünden des beworfenen Bodens wurde bereits zu dieser Version hin entfernt, weil es zu stark war.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #53 am: 31. Jul 2012, 17:57 »
Nun, dann sollte man die Kosten für den Moria Spell auch senken und Balin verbilligen.Wie gesagt er ist ohne die Führerschaft nahezu wertlos.

Zitat
Ganz im Gegenteil, sie sind sogar völlig OP, weil sie horrend viel produzieren - ein bisschen Hang hat man auch auf FdI, wenn man da 2-3 von den Dingern hinklatschen kann, sind die schon äußerst lukrativ, mit noch n paar mehr kann einem gegnerische Mapcontroll völlig egal sein.

Dachte die wurden so stark geschwächt dass sie net mehr op sind,bzw ganz gestrichen.Da dem nicht so ist naja gut, dann lohnt der Spell wieder etwas mehr, vorrausgesetzt man spielt absichtlich auf Op.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #54 am: 31. Jul 2012, 18:59 »

Wann meinste das,bevor ich nicht mehr spielen konnte oder wann war die so brutal? in 3.7.1 + war sie jedenfalls immer nur +50%(nur  :D)

Das mit den Führerschaften:
dgs man kann mehr machen in einer Version als nur eine Füherschaft xD
Aber bei einem Helden musste ich anfangen,bzw anfangen zu schreiben,und
Balin war eben der erste.

Ja Mithril ist ein Bonusrohstoff und ich kenne das,was du mit Bonus ress meinst glaub mir,^^
doch solange er drin ist,bleibt es doch eine gute Alternative zu den anderen,wäre da nicht die Gasthaus Voraussetzung.

Und doch,hat man erstmal viel Geld,würde ich nicht eher Bats mit schwere Rüstungen kaufen,sondern Mithrilpanzer geben.
Denn dann ist es meist schon lg,und was bringt es wenn ich 10 bats mit schweren
Rüstungen habe,die dafür bei den meisten Fähigkeiten und Spells(25er) sterben?
Da hab ich lieber 5 Bats,die solche Dinge überleben.


@Angel: deine Argumente sind dann wohl hin,von den Führerschaften her^^
@Chu:An den Spell Führerschaften wurde mMn nicht viel getan...
Fledermäuse/Nebel/Crebain ist immer noch so gut wie +50% angriff und +50% Rüstung.
und 15 Sekunden sind auch noch zu lange für +50% Angriff,
und zwar so lange,bis mal eine Lebens Erhöhung erfolgt ist.
Und ich würde beim Sreitwagen eher Den heftigen AoE vom Fass beim Aufprall nehmen,da man dagegen nichts machen kann.
Das Feuer das entzündest würde wäre jedoch noch auszuweichen.


Balin hat dann ja immer noch eine Führerschaft,aber wie bereits erklärt,macht sie seinen Preis nicht sofort wett,sondern setzt zum wettmachen eine bestimmte Anzahl an Einheiten als Voraussetzung,bis sie sich lohnt.

Ich bevorzuge immer noch Speerfeuer und Adler.
Das eine ein viel zu starker Massenvernichter,der gut als 25er mithalten kann,und das andere ein Heldenkiller,der fast zu 100% sein Ziel killt,und auch Belagerungen leider durchbrechen kann.


-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #55 am: 31. Jul 2012, 19:05 »

Zitat
@Angel: deine Argumente sind dann wohl hin,von den Führerschaften her^^

Sehe ich nicht so.Sollte man alle Führerschaften angleich, bzw schwächen muss gerade bei Helden, bei welchen unter dem Strich nix anderes übrig bleibt den Preis angleichen, sprich Balins Preis auf ~1500 senken, eher nochweniger, dann kann man die Führerschaften auch um/auf ~25% senken, auch wenn ich mich immernoch dagegen aussprechen würde^^

mfg -Dark Angel-

Reshef

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #56 am: 31. Jul 2012, 19:09 »
Zitat
Damals als er op war: +50% Def
Jetzt: +50% Def ^^
Stimmt nicht, in den codes steht eindeutig 25%, wenn es ingame steht ist es nur ein beschreibungsfehler.
« Letzte Änderung: 1. Aug 2012, 00:33 von Reshef »

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #57 am: 31. Jul 2012, 19:11 »
25% ist zu viel.
Balin kann noch mehr...
Der Teleport kann so extrem vielfältig eingesetzt werden..
Da solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen^^
Dann ist Balin noch dazu kein schwacher Held.

Aber trotzdem,Helden sollen ja keine Sache sein,die man sich kauft und sofort gute Ergebnise erzielt.
Wenn sich Balin schon bei 4(z.b) Bats lohnt,wo bleibt dann die schwierige Entscheidung?
Es wäre nichts anderes wie jetzt.
Jedoch wenn du z.b 8(z.b) Bats hast,Dann würde sich Balins Führerschaft wieder lohnen.Diese wird dann durch den 13er Moria Spell auch noch verstärkt.
Und dann kommt es auf den Spieler an.
Holt er sich früh Balin,kann er ihn später in verstärkter Form sehr sehr lohnen.
Oder holt er sich lieber einen anderen Helden?
Man kann es also besser an die Taktik anpassen.

Balins Führerschaft auf 3 zu verlegen,ist auch noch sehr wichtig.
Selbst mit der Einheiten Voraussetzung,muss man es sich erst erarbeiten,sonst ist  
es wie derzeit,und man kann einfach mal auf Helden gehen.
(wenn man nicht gerade gg gute Spielt)
Man holt ihn sich früh..schafft man es bis zu Führerschaft...
Wie gesagt es soll mehr auf den Spieler ankommen,wie er seine Einheiten führt.

-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #58 am: 31. Jul 2012, 19:56 »
Gut dann muss gemessen an deinen Aussagen Faramir 2500 kosten, und einen 5er oder 10er Spell aus Vorraussetzung haben, immerhin hat er Führerschaft und der schwarze Pfeil ist extrem vielseitig einsetzbar...

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #59 am: 31. Jul 2012, 19:58 »
Zitat
Ja Mithril ist ein Bonusrohstoff und ich kenne das,was du mit Bonus ress meinst glaub mir,^^
doch solange er drin ist,bleibt es doch eine gute Alternative zu den anderen,wäre da nicht die Gasthaus Voraussetzung.

Scheinst du nicht.
Diese "Alternativen" sind alle verschieden und nicht zu balancen dazu kommt noch das andere Völker garkeine "Bonusrohstoffe" haben.

Aus meiner Sicht ist auch nicht das Isensystem balancedbar ist aber ne andere Geschichte.
Zitat
25% ist zu viel.
Balin kann noch mehr...
Der Teleport kann so extrem vielfältig eingesetzt werden..
Da solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen^^
Dann ist Balin noch dazu kein schwacher Held.

Super-> Führerschaft streichen kosten des Heldes auf 1000 runter? Weil sonst lohnt er sich nichtmehr.

Einzig seine Führerschaft macht etwas. Teleportieren ist zweitrangig.
Jeder Held hat irgendwas was ihn stark macht und Balin ist nunmal supporter also hat er auch dort seine Spezialisierung wenn du ihm die zunichte machst baut ihn niemand mehr.
Bei 15% Führerschaft würde ich ihn zum vergleich zu anderen Helden nichtmehr bauen da bringt ja schon ein Streitwagen mehr.
Zitat
Wenn sich Balin schon bei 4(z.b) Bats lohnt,wo bleibt dann die schwierige Entscheidung?
Es wäre nichts anderes wie jetzt.

Balin lohnt sich nicht ab 4 Bats.
Was sich nach 4 Bats lohnt ist der Held selber das ist bei extrem vielen Helden so. Da man eine Chance hat das dieser Held lvt und so früher als wenn man ihn später kauft lv (10)X sein kann und es sich somit lohnt.

Helden allgemein schwächen heißt es da ehr anstatt nur Balin.

In Edain gibt es zudem keine Schwierigen Entscheidungen. Schau dir das Spiel mal an. Du benutzt das was du grad benutzen kannst wenn du willst.

Du entscheidest nicht du nimmst den Bestmöglichen Moment das kannst du wenn du einfach genug Spiele gespielt hast benötigt keinen skill oder so zu wissen das man Adler nicht nimmt wenn ne große Bogiarmee anrückt.

Zitat
Wie gesagt es soll mehr auf den Spieler ankommen,wie er seine Einheiten führt.

Was hast du bitte schön zu führen?^^
Gegen die meisten Völker verteidigst du entweder(spammvölker) oder du bleibst hinten stehen das Problem in Edain ist auch es ist extrem schwer Fehler zu machen du verlierst fast immer aufgrund der Balance selbst wenn du mit 150 Apm spielst.
Geschwindigkeitserhöhung ist aber leider nicht möglich(wenn überhaupt codingtechnisch möglich) da es für Anfänger und normalspielende einfach viel zu schwer wäre.
Zitat
und 15 Sekunden sind auch noch zu lange für +50% Angriff,

Aus meiner Sicht nicht es reicht um 1-2 Gehöfte gut mitzunehmen dann hört der Spell meist auf was ich mir wünschen würde noch eine Kürzere Aufladezeit die ist immer noch relativ lang und er lohnt sich  nicht im verhältnis zu Heilung oder Fledermäuse.
Zitat
Gut dann muss gemessen an deinen Aussagen Faramir 2500 kosten

Diesen Preis müssten eigentlich aufgrund der unantastbarkeit alle Bogihelden haben immerhin wie willst du einen Bogihelden killen? Atm gehts nur mit Flugeinheiten oder Gorkill aber nie im Leben mit normalen Truppen.

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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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