17. Mai 2024, 19:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 50437 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #120 am: 23. Sep 2012, 15:19 »
Mit den Runen kann man immer nur ein Bat verbessern und der Held dafür kostet 2600. Und nebenbei bringen sie nicht alle 2 bis 3 Minuten 1500 Rohstoffe (Wenn man Bilbo immer sterben schickt, sogar 1500 jede Minute).

Du hast hier nebenbei ein Beispiel genommen, das nichts mit Bilbo zu tun hat.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #121 am: 23. Sep 2012, 15:28 »
Nein. Es geht hier darum, das man Resis kriegen kann, ohne das der Gegner den Erwerb verhindern kann. Und das ist bei den Runen genau so. Clump deine Truppen, dann sind die Runen auf dem ganzen Kollektiv drauf und rechnen sich ab dem ersten aufeinandertreffen der Truppen, was meistens dem Eisenbergen-spieler die Resis  für Armee Nummer 2 liefert. Das ist wesentlich fataler, weil es alles auf einmal liefert. Spellpoints, Erfahrung und Geld.

Aber man kann Dildos Wiederbelebungskosten auf 1500 hochsetzen, dann kriegt der Spieler keinen Resibonus wenn der Hobbit stirbt. Kombiniert mit einer Verdoppelung des CD ist das Problem marginalisiert. Auch wenn ich für 1500 nie den hobbit wiederbauen würde, wenn er z.B auf Rang 3 stirbt. dafür ist er zu schwach.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #122 am: 23. Sep 2012, 15:32 »
Zitat
Clump deine Truppen, dann sind die Runen auf dem ganzen Kollektiv drauf und rechnen sich ab dem ersten aufeinandertreffen der Truppen, was meistens dem Eisenbergen-spieler die Resis  für Armee Nummer 2 liefert. Das ist wesentlich fataler, weil es alles auf einmal liefert. Spellpoints, Erfahrung und Geld.

Das ist Bugusing und daher in einem MP-Match verboten, genauso könntest du argumentieren, Beregrond ist op, weil er sich komplett heilt, wenn man mit ihm ganz oft die Waffe wechselt.

Nebenbei ist das noch konterbar.
Du kannst die Kosten auf 1500 erhöhen, aber das wäre 1. nicht schön, da er sofort seine Kosten wieder zurückerstatten kann und 2. wiederbelebt ihn keiner unter Stufe 7, womit der Held relativ kaputtgemacht wäre, da finde ich es weitaus intelligenter, den Spell zu ersetzen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #123 am: 23. Sep 2012, 16:29 »
Wenn du Bilbo sterben lässt kriegt man nur 1000 da neu rekrutieren 500 kostet.

Zitat
Zitat
Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?

Zitat
sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.

Dann könnte ich auch sagen Bilbo ist zwar op aber wenn man ihn verbietet kann man auch 20 andere Sachen verbieten, u.a. den Pfeil der mal eben 1500-2300 Schaden anrichtet indem er in kürzester Zeit Faramir oder Boromir in stück schnetzelt...

Cooldown erhöhen ist ok oder die erhaltenen Ress auf 1000 senken, alles andere wäre eine unschöne Lösung.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #124 am: 23. Sep 2012, 16:46 »
Ich hatte nie vor, ihn zu verbieten (jedenfalls es nie hier geschrieben).

Und bei jedem Tod wieder 1000 zu bekommen ist genug.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #125 am: 23. Sep 2012, 16:48 »
Wie gesagt auf 1000 senken dann kriegst du bei jedem Tod 500^^Gepaart mit dem Argument dass er erstmal lv 7 sein muss ist das vollkommen ok...

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #126 am: 23. Sep 2012, 18:28 »
Wie gesagt auf 1000 senken dann kriegst du bei jedem Tod 500^^Gepaart mit dem Argument dass er erstmal lv 7 sein muss ist das vollkommen ok...

mfg

Und wie schon Prinz gesagt hat( was überlesen wurde) wird die Fähigkeit wenn er wiederbelebt wird, erst wieder neu aufgeladen. Dann könnte man sogar die 1500 lassen^^
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #127 am: 23. Sep 2012, 18:41 »
Was soll sowas Deco? Sowas bringt eine Diskussion nicht weiter.
Das ist keineswegs konstruktiv. Nur weil du Nein sagst, soll das heißen, dass das so sein muss.
Deco du sagst auch immer, dass du alle deine Beiträge gut begründest. Ja sieht man 8-|
Also entweder begründest du deinen Antworten oder sagst einfach dazu gar ncihts!

Nein....
xDD


Tja ein 500er Held,der durch "Micro"(ich nenns mal so)
das dreifache des Preises einfach spawnen kann,ist nicht balanced o.o
Begründung genug?
Fliegt doch eh gegen ne Wand

Edit:
Doch könnte man.

Also Nein :PP

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #128 am: 23. Sep 2012, 18:43 »
Ich denke, wenn man den CD um 50% erhöht, die Ressies die man bekommt auf 1000 reduziert und bei einer Wiederbelebung die Fähigkeit neu aufladen muss, wäre die Fähigkeit immer noch ein größeres Problem, als wenn man sie einfach austauscht. Einfach alle paar Minuten 1000 zu bekommen, wenn man Bilbo einfach immer im Lager warten lässt, für den Gegner unkonterbar.

Ich denke, es ist weitaus sinnvoller die Fähigkeit zu ersetzen:
Zitat von: El Latifundista
Ich würde die Fähigkeit so machen, dass ein ausgewählter Held Mithrilrüstung erhält, diese Fähigkeit hat einen CD, der 50% länger ist als der jetzige und es darf nur maximal ein Held gleichzeitig von dieser Fähigkeit betroffen sein.

Zitat von: |Decoutan
Nein könnte man nicht

Zitat von: -Dark Angel-
Doch könnte man.

Lasst bitte eure Wortgefächte, hier geht es um die Balance des Spieles, die hier verbessert werden soll und nicht um eure sinnlosen Diskussionen, wer Recht hat und wessen Beiträge dümmer sind.
« Letzte Änderung: 23. Sep 2012, 18:46 von El Latifundista »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #129 am: 23. Sep 2012, 19:02 »
Zitat
Tja ein 500er Held,der durch "Micro"(ich nenns mal so)
das dreifache des Preises einfach spawnen kann,ist nicht balanced o.o

Gleichzeitig bist du aber der Meinung ein 500er Held darf problemlos einen 2300er Helden wegklatschen können?

Wo ist das die Logik im System?...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #130 am: 23. Sep 2012, 19:02 »
Zitat
Ich würde die Fähigkeit so machen, dass ein ausgewählter Held Mithrilrüstung erhält, diese Fähigkeit hat einen CD, der 50% länger ist als der jetzige und es darf nur maximal ein Held gleichzeitig von dieser Fähigkeit betroffen sein.

weil Bilbo auch über einen so großen Vorrat an Mithril verfügte und Harnische daraus in Massenproduktion herstellte und dazu seinen eigenen Mithrilharnisch selbst geschmiedet hat... und dann kommt wieder: Ein Zwergenheld mit Mithril-Rüstung vor LG is Lame, da er viel zu viel Rüstung hat blabla, der Spell darf erst eingesetzt werden wenn der Spieler auch schon Expedition hat/Bilbos 7er solllte an Expedition nach Khazad Dum gebunden werden blabla etc.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #131 am: 23. Sep 2012, 19:06 »
Dann setzt man die Fähigkeit einfach auf Stufe 10, dieses erreicht man selten vor dem LG.

Ich denke, Expedition sollte nicht nötig sein. Und Bilbo selbst hat sein Mithrilhemd verschenkt an Frodo (Ja, es war Frodo, ich denke, so schlimm ist das nicht).
Er bekommt mit Lvl 6 durch sein Mithrilhemd eine erhöhte Rüstung, man kann auch machen, dass ihm dieser Bonus entnommen wird, wenn er die Fähigkeit einsetzt (sofern das codingtechnisch möglich ist).

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #132 am: 23. Sep 2012, 19:08 »
Ich denke, wenn man den CD um 50% erhöht, die Ressies die man bekommt auf 1000 reduziert und bei einer Wiederbelebung die Fähigkeit neu aufladen muss, wäre die Fähigkeit immer noch ein größeres Problem, als wenn man sie einfach austauscht. Einfach alle paar Minuten 1000 zu bekommen, wenn man Bilbo einfach immer im Lager warten lässt, für den Gegner unkonterbar.
Ich weiß das Bilbo lvl 7 werden kann, aber auch nicht so schnell. Da ist zwar 1000 ein guter Bonus, aber wenn es erst wieder 5 min braucht bis man die nächsten bekommt(andere Bonusrohstoffspells sidn viel stärker) und ich auch ciht einfach killen kann, finde ich dass schon ertragbar, auch wenn er dann nur in deinem Lager steht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #133 am: 23. Sep 2012, 19:13 »
Vor allem sind Zwerge eh kein Wirtschaftsvolk von daher ist es doppelt verkraftbar.Desweiteren ist Bilbo genauso konterbar wie die Gelehrten von Imla, und deutlich besser konterbar als Sägewerke oder Grinshaks Ressibonus.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #134 am: 23. Sep 2012, 19:15 »
Es wurde schon viel zu oft gesagt, dass Bonusressies unbalancebar sind, aus diesem Grund wurden auch die Bonusressies bei Rohan entfernt.

Das Gelehrtensystem in seiner derzeitigen Form ist auch kein Freund von Balance und Gameplay.