17. Mai 2024, 21:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 50444 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #135 am: 23. Sep 2012, 19:17 »
achja nebenbei bemerkt: wenn schon imla erwähnt wird, was soll mit der Fähigkeit bei Imladris passieren? Klar, da is Bilbo im Gasthaus, aber Imladris Truppen sind stärker als Ered Luins Truppen und auch hier könnten deiner Meinung nach 1500 als zu stark empfunden werden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #136 am: 23. Sep 2012, 19:23 »
Bei Imla sollte die Fähigkeit wohl auch ausgetauscht werden, nur geht hier kein Mithrilpanzer.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #137 am: 30. Sep 2012, 22:19 »
ich finde die miene sollte ein 10er spell werden. aktuell kann man sie so bereits direkt am anfang einsetzten und so unkonterbar harrassen, da die einheiten zu langsam sind um schnell genug bei den betroffenen gehöften zu sein. mag sein das das nicht bei jedem volk so ist allerdings sind mMn völker wie gondor oder rohan machtlos dagegen. die hohe rüstung der zwerge sorgt dafür das sie mindestens 2 gehöfte erwischen, was im eg fast schon ein uneinholbarer nachteil ist.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #138 am: 1. Okt 2012, 16:18 »
2 Gehöfte uneinholbarer nachteil.... Geh rüber und kill ihm auch 2 gehöfte dann seid ihr quit.  ;)

Der Spell ist nur zu stark weil er einfach erlaubt raus und rein zu gehen wenn nur eins gehen würde wäre er bei weitem nicht zu stark.

Direkt daraus einen 10er zu machen halte ich für sinnlos weil er dann zu langsam läd um ihn noch effektiv nutzen zu können und sich meistens der Turm mehr lohnt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #139 am: 1. Okt 2012, 17:10 »
2 Gehöfte uneinholbarer nachteil.... Geh rüber und kill ihm auch 2 gehöfte dann seid ihr quit.  ;)

bei den langsamen edain einheiten? außerdem ist harrassen gegen zwerge wegen ihren mienen auch nicht drinn. wenn er ein 10er wäre könnte er ja eventuel einen kürzeren cooldown bekommen, oder wie eine richtige miene geld geben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #140 am: 1. Okt 2012, 17:53 »
Natürlich ist es "drin", sonst wären Zwerge das OP-Volk schlechthin. Beweis mehr Micro als dein Gegner oder wenigstens dasselbe, indem du mehrere Minen angreifst, nimm eine Flugeinheit und onehitte alle Bataillone die grade aus dem Schacht kommen wollen (xD)... es gibt gegen sie nicht unbedingt die Standard-Technik, aber alles abwehren kann so ein Zwerg normalerweise nicht.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #141 am: 1. Okt 2012, 18:14 »
Für Ered Luin ist es die einzigste Möglichkeit, mal zu harassen, ohne gleich eine Großschlacht riskieren zu müssen, und für Erebor und Eisenberge ist es gegen die meisten Völker auch die einzige Möglichkeit zu harassen (ohne eine Großschlacht riskieren zu müssen).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #142 am: 1. Okt 2012, 18:19 »
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Tunnel, vor allem da er einen Mindestabstand zu anderen Gebäuden braucht (glaube ich zumindestens).Als 10ner wäre er aktuell sogut wie die letzte Wahl.

mfg -Dark Angel-

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #143 am: 1. Okt 2012, 18:42 »
naja da bin ich wohl ziemlich alleine mit meiner meinung. ich hatte das problem mit gondor gege eisenberge, wo ich die zwerge im eg nicht daran hindern konnte meine gehöfte zu killen, besonders da die gondor bogis nicht über gebäude schießen können (das klingt zwar unwichtig, aber so geht viel zeit verloren, wenn man erst hinter das haus laufen muss um an den gegner zu kommen) und es ist nun mal so, dass man im nahkampf den zwergen mit gondor bei ungefähr gleichem preis einfach nicht gewachsen ist und man einige bogis braucht, die durch plötzlich auftauchende streitwagen einfach plattgefahren werden. so muss man seine truppen immer beisammen halten, da man sonst gefahr läuft einzeln die truppen zu verlieren.
 
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Tunnel, vor allem da er einen Mindestabstand zu anderen Gebäuden braucht (glaube ich zumindestens).Als 10ner wäre er aktuell sogut wie die letzte Wahl.

mfg -Dark Angel-
dann hat gegen dich noch keiner die miene wirklich klug eingesetzt und der mindestabstand, wenn es denn einen gibt ändert auch nichts. bei mir war die miene mitten in meinen gehöften.

Für Ered Luin ist es die einzigste Möglichkeit, mal zu harassen, ohne gleich eine Großschlacht riskieren zu müssen, und für Erebor und Eisenberge ist es gegen die meisten Völker auch die einzige Möglichkeit zu harassen (ohne eine Großschlacht riskieren zu müssen).
klar kann man auch sonst harrassen, man muss nur von mehreren seiten angreifen und lanzen mitschicken.
Natürlich ist es "drin", sonst wären Zwerge das OP-Volk schlechthin. Beweis mehr Micro als dein Gegner oder wenigstens dasselbe, indem du mehrere Minen angreifst, nimm eine Flugeinheit und onehitte alle Bataillone die grade aus dem Schacht kommen wollen (xD)... es gibt gegen sie nicht unbedingt die Standard-Technik, aber alles abwehren kann so ein Zwerg normalerweise nicht.
wenn du mehr als eine miene angreifst musst du deine truppen aufteilen und der zwerg kann erst die an der einen miene und dann an der anderen killen, da er durch dir tunnel schnell wechseln kann. und flugeinheiten sind keine wirkliche alternative.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #144 am: 1. Nov 2012, 13:31 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Jaja das sowieso 8-|


Der durch den "Gier"-Spell beschworene Balrog macht also Schaden an Gegnern, und onehittet auch noch einen Nazgul? Das ist meiner Meinung nach so unnötig wie ein Sandkasten in der Wüste...

Sicherlich, man kann den Gegner damit nicht präzise schädigen, weil die Chance besteht ihn stattdessen mit Gold zu überhäufen. Ein Argument für die Ausgewogenheit des Spells ist das trotzdem nicht. Man kann den Gegner damit zwar nicht präzise schädigen, aber schädigen, und zwar härter als jeder Spell dises Preises eigentlich rechtfertigen sollte. Auch die zweite Option, vor der Nase der feindlichen Armee Gold spawnen zu lassen, wird den bezahlten Spellpoints nicht gerecht - absolut im Gegenteil.

Soll heißen, wenn Gegner in der Nähe sind kann der Spell eigl. nicht zu vertretbaren Ergebnissen führen. Es würde sich auch nicht ausgleichen, den Spell zweimal unter Feinden zu aktivieren, da man gleich zwei Spells für gar nichts eingesetzt hätte. Und auch das nur, wenn beide Fälle (Truppen und Helden des Gegners onehitten oder aber ihm Schatztruhen schenken) einander ausgleichen würden, und davon ist nicht im Mindesten auszugehen, da der Balrog je nach Situation den Gegner völlig unterschiedlich viel einbüßen lassen kann.

Ich bin also in jedem Fall dafür, das Feature zu entfernen, dass der Balrog feindl. Einheiten in irgendeiner Form betrifft. Die Schatztruhen "betreffen" ihn zwar weiterhin, aber warum auch nicht? Wer die Gier in Reichweite seines Gegners einsetzt, begeht eben einen Fehler.

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #145 am: 1. Nov 2012, 13:58 »
Ich habe eine viel bessere Idee :):
Wenn der Spell klappt, wandert das Geld sofort in die eigene Rohstoffmenge mit zu.(Es erscheinen also keine Goldtruhen) und wenn der Balrog erscheint macht er genausoviel schaden wie jetzt.

Durch diese Änderung kann der Spell als Verteidigung dienen, wenn grade keine Krieger in der Nähe sind um die Mine zu verteidigen. Die Mine wird dann zwar auch zerstört, aber man nimmt noch viele Feinde mit :D

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #146 am: 1. Nov 2012, 14:26 »
Ich bin also in jedem Fall dafür, das Feature zu entfernen, dass der Balrog feindl. Einheiten in irgendeiner Form betrifft. Die Schatztruhen "betreffen" ihn zwar weiterhin, aber warum auch nicht? Wer die Gier in Reichweite seines Gegners einsetzt, begeht eben einen Fehler.
Halte ich für keine sinnvolle Lösung. Die Argumentation ist ebenfalls auf wackligen Füßen gebaut. Man könnte genauso argumentieren, dass der Gegner einfach Pech hat, wenn er in der Nähe einer Mine ist, wo der Balrog erscheint ;) Sollte der Balrog nur an eigenen Einheiten Schaden anrichten und die Mine kaputt machen, dann wird ein Nutzenfaktor weggestrichen, der teilweise sogar sinnvoll ist. Es ist nun einmal ein Glücksspiel, ob man Rohstoffe bekommt oder Mine/Einheiten verliert. Sowohl man selbst als auch der Gegner ist davon betroffen.

Womit ich übereinstimme ist, dass der Balrog einen Nazgul nicht aus den Latschen hauen sollte. Trotzdem sollte eine gewisse Stärke hinter dem Balrogausbruch stecken, sodass normale Infanterie/Kavallerie fällt. Demnach einfach nur eine Abschwächung des Schadens. Wobei ich auch überlege, ob die Nazgul eine Anfälligkeit gegen Feuer haben und deshalb so stark durch den Balrog geschädigt werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #147 am: 1. Nov 2012, 14:48 »
Zitat
dass der Gegner einfach Pech hat
Gandalf hatte auch Pech  :P

Und außerdem ist es auch jetzt schon ein Glück/Pech Spell, denn entweder man wird wesentlich reicher, oder ärmer  ;)


Und aus der Perspektive des Spelleinsetzters ist es durch meine Idee für ihn eine Win-Win Situation, den entweder verdient er Geld um sich Truppen zu bauen und den Feind zu vernichten, oder der Balrog erscheint und vernichtet die Gegner.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #148 am: 1. Nov 2012, 15:08 »
Ist es nicht so, dass der Gegner das Geld auch bekommen kann?

Dann ist es ja kein Problem. Wenn du die Fähigkeit offensiv einsetzt riskierst du eben dem Gegner eine grosse Menge Geld zu schenken, was ein Spiel verlieren lassen könnte.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #149 am: 1. Nov 2012, 15:18 »
Zitat
Ich habe eine viel bessere Idee :
Wenn der Spell klappt, wandert das Geld sofort in die eigene Rohstoffmenge mit zu.(Es erscheinen also keine Goldtruhen)
3 Beiträge vor deinem ;)