18. Apr 2024, 11:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 44498 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Balance-Diskussion: Rohan
« am: 22. Jul 2012, 18:45 »
Balance-Diskussion: Rohan


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Rohan


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Rohan mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





Joa das würde mich auch interessieren :)
thx Heiler übrigens, so muss ich kein Replay mehr machen.

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 26. Jul 2012, 17:33 von Whale Sharku »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #1 am: 22. Jul 2012, 18:53 »
Der Schaden durch Überreiten wurde gegen Lanzenträger für diese Version halbiert, dadurch sollte sich die Lage merklich gebessert haben. Wenn nicht, werden wir weitere Änderungen machen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #2 am: 26. Jul 2012, 17:06 »
Ich würde gerne 2 Sachen bei Ghan-Buri-Ghan(?) und seinen Waldmenschen ändern.
1.Zurzeit ist es so, dass seine gerufenen Waldmenschen erst den Heiler bekommen wenn sie ein Upgrade kaufen, aber auch das wird erst freigeschaltet wenn man die Bannerträger in der Rüstkammer kauft.
Da jetzt der Held aber sehr verbilligt wurde und er jetzt auch schon im EG oder MG anzutreffen ist wo man eben keine Rüstkammer sich kauft und dann noch das Upgrade für 750. Ich würde deshalb die beschworenen Waldmenschen leveln lassen, damit sie ab Stufe 2 ihr eigenes Banner kaufen können. Dies kann man ja dann auch 500 kosten lassen.

2. Da ich ein Trupp dieser Waldmenschen zum rufen ein bisschen mager finde, würde ich aber höherem Level auch mehr truppen rufen lassen können.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #3 am: 27. Jul 2012, 18:43 »
Da das ein Vorschlag ist, würde ich eher sagen, dass das in den Konzeptthread hingehört. Allerdings unterstütze ich diesen Vorschlag.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #4 am: 28. Jul 2012, 13:18 »
So ich würde gerne den Turm von Theodred schwächen. Da Theodred nicht mehr so viel kostet, kann man ihn eigentlich schon früh holen. So kann man mit ihm sehr schnell zum einen Punkt zum anderen rennen um so mögliches Herassen zu unterbinden, da er einfach seinen Vorpfosten rufen kann. Dies ist gg Lorien noch stärker, da sie nicht ganz so schnell an die Grenzis kommen und zu der Zeit der Gegner sich schon einen Theodrad holen kann. Und Ents brauch ich nciht mal zu erwähnen.
Also würde ich vorschlagen:
1.Ents sind meiner Meinung nach zu schwach gg sie. Sie brauchen 4 oder 5 Steine     um sie erstmal totzukriegen. Die Rüstung zu senken.
2.Den niedrigen Cooldown zu erhöhen
3.oder am Anfan wenn noch kein Bat drin ist, die Pfeile wegzutun.

« Letzte Änderung: 28. Jul 2012, 13:21 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #5 am: 28. Jul 2012, 13:26 »
Ich habs schon mal geschrieben,aber egal.
Theodreds gesamtes Konzept,ist auf diesem Turm aufgebaut.
Sollte dieser geschwächt werden,wird Theodred nicht mehr gebaut.
Schwertkämpfer,und Lanzenträger,können früh auch schon Türme zu zerstören,das wurde ja geändert,damit Türme früh nicht zu stark werden.

Punkt 1: Wenn Ents wirklich so schwach sind,kann man es ja ändern,oblwohl ich das nicht glauben kann,wenn z.b Riesen nur 3 Steine brauchen.

Punk 2: Der Cd ist nicht zu niedrig,denn sollte ein Turm mal kaputt sein,ist Theodred nur noch ein einzelner Kämpfer.on daher wäre das nur schlecht für sein Kozept.

Punkt 3: Den Turm abhängig von etwas zu machen,ist sehr kontraproduktiv,und würde das Konzept nur unatraktiv machen.

Außerdem stell dir mal vor:
Wenn dich ein Turm so früh stört,wie fändest du es,wenn jemand 3 Türme mit 3 Freisassen darin baut,anstatt Theodred?
Wenn das einer bei dir macht,dann denkst du dir wohl eher,dass Theodred  zu schwach ist.

Und zuletzt bleibt zu sagen,dass ein Abgeschwächter Theodred,wohl immer den kürzeren ziehen würde,wenn man sich zwischen ihm und Eomer entscheiden muss.Das wäre dann wie letzte Version.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #6 am: 28. Jul 2012, 14:03 »

Hier mal meine Meinung dazu:

Zitat
Ich habs schon mal geschrieben,aber egal.
Theodreds gesamtes Konzept,ist auf diesem Turm aufgebaut.
Sollte dieser geschwächt werden,wird Theodred nicht mehr gebaut.

Aber so finde ich ihn jetzt zu gut. Vorallem gg Lotho die dagegen nicht viel machen können. So kann man dann nur noch mit Lotho warten, bis man angeriffen wird. Und der Rohanspieler kann ruhig herassen.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass man den Turm raustun soll. Nur schwächen.

Zitat
Schwertkämpfer,und Lanzenträger,können früh auch schon Türme zu zerstören,das wurde ja geändert,damit Türme früh nicht zu stark werden.
Um den Turm sind j auch noch Truppen oder Helden oder so. Und auch kann der Turm noch selber schießen.

Zitat
Punkt 1: Wenn Ents wirklich so schwach sind,kann man es ja ändern,oblwohl ich das nicht glauben kann,wenn z.b Riesen nur 3 Steine brauchen.
Was hat das mit Riesen zu tun? Und Riesen verursachen auch mehr Schaden.

Zitat
Punkt 3: Den Turm abhängig von etwas zu machen,ist sehr kontraproduktiv,und würde das Konzept nur unatraktiv machen.
Aber in dem Spiel hängt viel voneinander ab. Warum nicht hier? Der Turm hat nach mir eh schon zu viele Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #7 am: 28. Jul 2012, 14:49 »
Du findest ihn JETZT gut,aber wenn er geschwächt ist,wird er eine Geldverschwendung,weil es viel besser sein wird,einfach normale Türme zu bauen und Freisassen.


Und wenn um den Turm truppen sind,dann musst du für 1500 Geld mehr Truppen haben,da er für dasselbe Geld den Helden gekauft hat.
also Müsstest du den Kampf gewinnen,solltest du dein Geld nicht rausgehauen haben.

Wie gesagt,man kann Ents ja stärken,obwohl vielleicht zunächst mal jemand was dazu sagen sollte,der die Werte im Kopf hat.

Es gibt keinerlei zusammenhang zwischen Freisassen und einem von alleine Schießenden Turm.
Sollte der Turm abhängig sein,muss man einen Schießstand haben.
Möchte man keinen,braucht keinen oder sonst was,baut man auch Theodred nicht.Ich denke nicht,dass das gewollt wäre.

Aber im Grunde geht es dir ja um den Turm der einiges zu stark ist.
Da Theodred nur das kann,musst du als sein Gegner,1500 mehr Geld haben,wodurch du den Kampf gewinnen solltest,dass ich das wichtigste.
Wäre dem nicht so,hast du einen Fehler gemacht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #8 am: 28. Jul 2012, 15:11 »
Ich kann mich hierbei nur Decoutan anschließen:
Das ganze Konzept von Theodred ist an seinen Turm gebunden. Wenn dieser abgeschwächt wird, dann baut niemand mehr den Helden. Ich hatte in meinem Tests und dem Feedback der Tester nach zu urteilen, nicht den Eindruck, dass Theodreds Türme zu stark sind.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #9 am: 29. Jul 2012, 22:32 »
Ich schlage vor,dass die Bauern Rohans,weit weniger Schicksalspunkte geben,und weit weniger ep.
In meinem Spiel gegen Noni(Matchups Tunngleprojekt)
Hat sein Hwaldar,nur durch das töten von Bauern
(ein wenig Freisassen und Speerwerfer)
sehr schnell lvl 7 erreicht,wo er dann seinen summon hatte,bei dem ich auch vorschlagen würde,dass die Knochenbrecher nicht mehr umwerfen,da es op ist.
(verhindert Flucht,Flankenschaden etc. ...)

Jedenfalls sollte man das senken(sp),
und lieber bei Isengarts Spähern erhöhen,die ja praktisch 0 ep geben.

Schicksalspunkte: mein ganzes Spiel bestand aus Bauern und dem einen
oder anderen Reiter,Speerwerfer oder Freisasse.aber auch Helden.

Am Schluss hatte ich 25 Spellunkte,und er um die 75,dass war auch einer meiner loose Gründe,zudem dass Spamm seine Wirkung in engen Gassen verliert..
Das ist jedenfalls bei weitem zu viel,für eine simple Spammeinheit.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #10 am: 29. Jul 2012, 23:46 »
Ich schätze es lag einfach an der Masse der Bauern, das bringt vorallem SP (ist mir bei Nebelberge auch aufgefallen). Und Hwaldar levelt auch sehr schnell, weil er relativ niedrige Levelgrenzen hat.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #11 am: 9. Aug 2012, 23:20 »
Ich würde hier dafür plädieren, dass die Dauer des Stuns durch Gamligns Horn deutlich gesenkt wird.Hatte eben ein Match mit Gondor vs Rohan, und der Gegner hat nur mit Gamling und ein paar Bauern eine mindest genau so große Armee aus Bogies und Schwertis mit minimalen Verlusten erelgt, einfach weil die Trupps viel zu lange ohne gegenwehr waren.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #12 am: 9. Aug 2012, 23:38 »
Glaub das hat dec schon irgendwo mal vorgeschlagen genau wie das Horn bei Boromir zu schwächen. Denke das es beim Team bereits angekommen ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #13 am: 10. Aug 2012, 13:37 »
Man sollte Theodens Verbannung ins Exil-Fähigkeit abschwächen da die meisten Helden dadurch viel zu stark werden.

La persona es gorda

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #14 am: 10. Aug 2012, 13:56 »
Was zu stark wird,ist Gamling auf Pferd,da er mit seinem Bogen dann einen enormen Schaden verursacht.
Und Eomer,der dank Speerwurf die meisten Helden onehittet.
diese 2 sollten geschwächt werden,beim Rest ist die Fähigkeit nicht zu stark.