Also die Stunproblematik Loriens im LG ist mir so auch bekannt. Zumal alle drei Spellbookzauber (Windhauch Manwes kann man da nämlich auch noch zählen) noch mal 25% schneller wieder aufgeladen werden können.
Wenn Lorien nicht so ein Fernkampfvolk wäre, ginge das i.d.R. noch, aber so bedeutet jede Sekunde, die die Lorienbogis im LG haben (Was war noch mal das letzte Thema: Ach ja, Silberdornpfeile!), haufenweise tote Einheiten. Wobei Naturmagier mir da noch nie wirklich aufgefallen sind.
Ich würde ja folgendes vorschlagen:
- Radius von "Manwes Windhauch" runter, der beeinflusst deutlich zu viele Truppen für einen 6er Zauber.
- Bei "Verzauberter Fluss" könnte man vielleicht eine Vorwarnzeit einbauen, die Zwerge stehen ja auch nicht einfach plötzlich im Wasser und wissen nicht wieso.
- "Pfeil der Weißen Herrin" ist eh deutlich zu stark, aber das ist generell bei mehreren Heldengeschenken der Fall (Celeborn, Legolas, Haldir). Würde ich einfach die Wirkungsdauer und/oder den Radius erheblich senken. Aktuell macht diese Fähigkeit für einen 1300er Helden und einen 12er Spell viel zu viel (indirekten) Schaden an Truppen, zumal er nach 1 Minute oder so wieder da ist. Den CD würde ich so lassen, weil er ja auch gegen Monster einzusetzen ist.
Generell mal eine Frage: Kann man es coden, dass Einheiten, wenn sie gerade gestunnt wurden, in den nächsten paar Sekunden nicht betäubt werden können?
Denn selbst mit den ganzen Schwächungen könnte man durch Verknüpfen der ganzen Fähigkeiten die Armee immer noch so lange lahmlegen, dass Loriens Bogis leichtes Spiel haben. Für Völker die nur ein Supporterspellbook haben, wäre dann echt Sense, denn was kümmert es mich, wenn mein Spellbook auf CD ist, wenn die gesamte feindliche Armee tot ist und ich erst einmal gründlich unter allen seinen Gehöften wüten kann? Zumal der Feind noch nicht mal fliehen kann; Lorien macht ja Hauptsächlich Fernkampfschaden auf große Distanzen.
Gruß
Melkor Bauglir