25. Apr 2024, 07:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 44585 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #135 am: 25. Dez 2012, 12:55 »
Zu erstens: Wenn ich aus 5 Gehöften Bauern pumpe, die auf der halben Karte verstreut liegen vergeht eine Ewigkeit bis die Bauern versammelt sind. Um dem vorzubeugen wollte ich ermöglichen, dass sie schneller zusammenkommen. Man kann es natürlich auch so lösen, dass alle Bauernregimenter einen einmaligen temporären Geschwindigkeitsbonus bekommen, wenn sie ausgebildet werden.
Anlass für diesen Änderungsvorschlag ist das Rohstoffkonzept von 4.0. Dort sind die Bauernhöfe nämlich viel stärker verstreut, was die Spammbarkeit von Bauern sehr stark einschränkt.

Zu zweitens: Bauern sind Spamm. Spamm muss man in großen Massen bauen. Bei dem aktuellen Bautempo kann man aus den 2 Startgehöften die man kriegt nicht ordentlich spammen. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, die Rekrutierungszeit bei den ersten Gehöften zu senken. Dadurch bleibt das Spammpotenzial gleich. Damit das nicht zu stark wird muss man natürlich die Rekrutierungsdauer bei mehr Gehöften wieder anheben.
« Letzte Änderung: 25. Dez 2012, 13:23 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #136 am: 25. Dez 2012, 13:11 »
Die Zeit der Rekrutierung an die Anzahl der Gehöfte zu machen ist einfach unnötig da du soweiso möglichst viele Gehöfte brauchst um an Geld zu kommen. Ich wird sagen da müssen wir 4.0 anspielen um das herauszukriegen das Team wird da bestimmt was gemacht haben.


lg Lorienkeks
« Letzte Änderung: 25. Dez 2012, 14:11 von Lorienkeks »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #137 am: 25. Dez 2012, 13:16 »
Zu zweitens: Deshalb hatte ich vorgeschlagen, die Rekrutierungszeit bei den ersten Gehöften anzuheben. Dadurch bleibt das Spammpotenzial gleich.

Ich nehme mal an du meintest abzusenken. Wenn du das meintest, kann ich diesen Vorschlag unterstützen. Wobei man halt noch nicht weiß, wie viele Gehöfte einem zu Anfang zur Verfügung stehen. Wenn es wirklich nur 2 sein sollten, dann müsste da etwas gemacht werden..

Zu deinem ersten Vorschlag muss man sagen, dass das alles noch sehr vage ist. Wir wissen ja noch garnicht wwie weit die Gehöft-Plätze voneinander entfernt sein werden. Ich gebe dir aber recht, dass das auf jeden Fall ein Punkt ist, auf den das Team ein Auge haben sollte.
Aber ein Beam Fähigkeit gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Da müsste man andere Lösungen finden (temporärer Geschwindigkeitsbonus klingt finde ich ganz gut).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #138 am: 3. Jan 2013, 17:39 »
eomers 10er fähigkeit ist in der aktuellen form viel zu stark und dazu noch unkonterbar, ausser man schafft es eomer vorher zu töten. er hat es heute damit geschafft den großteil meiner loriens bogis zu onehitten obwohl diese inmitten von grenzwächtern und den speeren von thranduil standen. sogar galadrim sind direkt gestorben und wenn man gegen so was nicht mal was machen kann ist das echt frustrierend. ich würde vorschlagen, dass die reiter die erscheinen dieselbe crushrevenge bekommen wie normale reiter, vielleicht wie die von imladris. so würden sie gegen speere sterben und könnten nicht mehr ganze bogi armeen beispielsweise von mordor zwischen ihren speeren vernichten. theodens 10er finde ich übrigens auch zu stark, der erfüllt nämlich fast denselben zweck, nur muss man hier die reiter selber mitbringen.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #139 am: 3. Jan 2013, 18:00 »
Den selben schaden könnte man der fähigkeit geben, allerdings sehen sie nur aus wie Reiter.
In wirklichkeit ist es eine Fähigkeit wie Flut und somit keine Einheit die schaden bekommen kann.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #140 am: 3. Jan 2013, 18:15 »
Dann wäre Theoden in meinen Augen so ziemlich nutzlos.
Ohne die 10er Fähigkeit von Theoden, kann man die Reiter so ziemlich vergessen.^^

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #141 am: 3. Jan 2013, 20:23 »
ja stimmt reshef ich habs grade nochmal nachgeguckt. um so schlimmer natürlich^^ eine totale massenvernichter fähigkeit bei einem reiterhelden...
und thranduil dich kann ich nicht so richtig verstehen, definiert sich theoden für dich nur über seine 10er fähigkeit und baust du nur reiter wenn du die auch hast?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #142 am: 3. Jan 2013, 20:41 »
Nein ich mach alles.^^

Das einzige was man bei der 10er Fähigkeit machen könnte ist, dass man keinen boni auf schaden bekommt. Wenn man Ruhmreicher Angriff weiter abschwächt, dann wäre Theoden in meinen Augen sein Geld nicht mehr wert. ;)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #143 am: 5. Jan 2013, 16:40 »
Ich habe gerade ein Spiel mit Rohan hinter mir und bin in einer etwas merkwürdigen Situation auf eine Sache gestoßen, die mir negativ aufgefallen ist.
Ich habe mit Rohan gegen eine Mordor-KI gespielt und den Wachtposten von Theodred neben die Festung gestellt. Da der Turm offensischtlich sehr geringen Schaden von Pfeilen nimmt (vllt auch speziell von Gebäudepfeilen) konnte ich mit diesem einen Turm (hab ihn mit Feuerpfeilen geuppt) die Mordorfestung auseinandernehmen, da der Turm einen sehr guten Schaden gegen Gebäude macht. Ich denke, man sollte den Turm nicht generell schwächen, wie das schonmal in diesem Thread gefordert und abgelehnt wurde, möchte mich aber für eine Senkung des Gebäudeschadens einsetzten, damit der Turm seine "Offensivkraft" verliert, da das zerstören feindlicher Gebäude ja eher nicht zu einem Verteidigungswachtposten gehören sollte.

MfG
TdK

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #144 am: 5. Jan 2013, 17:28 »
das ganze funktioniert auch mit dem beschworenen turm von den zwergen. ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass ich das problem bei dem turm in seiner viel zu hohen reichweite, seiner starken rüstung und schnellen verfügbarkeit sehe. das mit dem gebäudeschaden ist zwar auch ein problem, aber für balance zunächst eher nebensächlich finde ich, da ein menschlicher spieler den turm kaum so lange stehen lässt bis seine festung kaputt geht. da die stärke von dem turm ja vermutlich die fähigkeiten von theotred sein sollen, die er mit ihm benutzen kann sollte seine kampfkraft eher nebensächlich sein. ich würde den turm zu einer besseren mordor barrikade schwächen, damit wären die probleme eigentlich nicht mehr da und man könnte den turm nicht mehr zum (offensiv) bunkern benutzen.

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #145 am: 9. Jan 2013, 20:06 »
da ich schlichtweg keine 10 Seiten wegen einer kurzen Frage lesen will, frage ich einfach kurz und knapp:
Was wird aus den SEHR SEHR OP berittenen Bogis?
sie besitzen einfach keine wirkliche Schwäche!

Vll als Idee:
sehr geringe Reichweite, nach dem Schuss für [Bruchteile v.] Sekunden nicht fluchtfähig(da sie erst ihre Zügel wieder greifen müssen :P)?
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #146 am: 10. Jan 2013, 04:18 »
In AoM wird sowas immer mit leichter Kavallerie gut gekontert, die eben Pfeilunempfindlich und schneller ist, als die reitenden Schützen.. so als Vorschlag, ich weiß grad nur nicht, inwiefern das nicht schon umgesetzt ist.

Übrigens, die Suchfunktion für 'berittene' im Balance-Diskussionsbereich brachte nur zwei Ergebnisse, keins davon im Rohanthread. Also wurde die vor der letzten Archivierung/neuen Version zumindest nicht mehr ausgiebig diskutiert. (Eines davon ging um die Wargreiter/berittene Antikav - Das andere hier.)
« Letzte Änderung: 10. Jan 2013, 04:24 von Lilitu »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #147 am: 10. Jan 2013, 11:25 »
So weit ich weiss, waren die berittenenen Bogis eine oder zwei Versionen davor tatsächlich sehr op. Damals konnte man mit ihnen noch Festungen zerstören und alles killen. Danach wurde ihr Schaden gegen Gebäude gesenkt. Ich glaube nicht, dass sie wirklich op sind. Eher einfach nur ein wenig stark.

Der Vorschlag mit leichter Kavallerie als Konter finde ich gut. Aber das Kontersystem wird wohl schon überarbeitet.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #148 am: 10. Jan 2013, 11:28 »
Der Vorschlag mit leichter Kavallerie als Konter finde ich gut. Aber das Kontersystem wird wohl schon überarbeitet.
Ja, das Kontersystem erhält eine Überarbeitung, aber es werden immer noch Vorschläge bzw. Ideen oder Hinweise gewünscht und gesucht.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #149 am: 25. Feb 2013, 21:24 »
Ich hatte gerade ein Spiel gegen meinen Freund gemacht. Ich war Rohan und er Lorien. Ich hab mit Bauern Spam gespielt und er hatte schon nach wenigen Minuten einen 13er Spell (Elchreiter) und danach Tom und danach gleich die Adler. Irgendwie bringen Bauern zu viele Schicksalspunkte für den Gegner. Ich wäre dafür die Anzahl an gesammelten Schicksalspunkten zu verringern.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden