18. Apr 2024, 08:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 44492 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #150 am: 25. Feb 2013, 21:39 »
Bauern bringen nur gering mehr Erfahrung wie Mordor-Orks.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #151 am: 25. Feb 2013, 21:46 »
Komisch. Wenn ich Mordor bin geht das nicht so schnell. Hätte zur Not noch ein Replay vom Spiel.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #152 am: 25. Feb 2013, 21:47 »
Ich werde es mir mal ansehen. :)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #153 am: 25. Feb 2013, 21:48 »
Bauern bringen nur gering mehr Erfahrung wie Mordor-Orks.
Ist das 100-prozentig sicher?
Nach den bisherigen Erfahrungen geben Bauern um ein vielfaches mehr Schicksalspunkte/Erfahrung als Mordororks.
Ich dachte nur, dass der Wert so hoch ist um die Stärke der Bauern ein wenig auszugleichen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #154 am: 25. Feb 2013, 21:51 »
Spammtruppen wie Orks etc. geben einen Wert von 1. Bauern geben einen Wert von 2. Reguläre Truppen wie Gondor-Soldaten geben einen Wert von 4. Starke Truppen hingegen einen Wert von 6-8.
Ich kann das gerne hierbei auch auf 1 abgleichen, so enorm ist der Unterschied aber wirklich nicht.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #155 am: 26. Feb 2013, 13:05 »
Bauern bringen nur gering mehr Erfahrung wie Mordor-Orks.
Ist das 100-prozentig sicher?
Nach den bisherigen Erfahrungen geben Bauern um ein vielfaches mehr Schicksalspunkte/Erfahrung als Mordororks.
Ich dachte nur, dass der Wert so hoch ist um die Stärke der Bauern ein wenig auszugleichen.
ich kabnn das auch nur bestätigen. Bis jetzt hatten Rohansgegner bei einem Bauernspamm immer viel schneller Spellpunkte zusammen. Und auch Helden leveln arg schnell.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #156 am: 30. Apr 2013, 16:46 »
Mir sind zwei weitere Balanceprobleme aufgefallen.
1.) Die berittenen Bogenschützen.
Online zählen diese Einheiten offenbar zu den beliebtesten Einheiten Rohans. Zwerge und Lorien haben absolut keine Chance, etwas gegen den Hit-and-Run zu unternehmen, wodurch diese Einheiten besonders gegen besagte Völker total unfair werden. Ich meine gelesen zu haben, dass bereits eine Schwächung stattfand, ich empfinde sie aber immernoch als total op. Wenn man sich mal anschaut, wie es Grenzwächter nicht zustandebringen, berittene Bogis zu töten, die erst auf sie zureiten, dann kehrtmachen und flüchten, obwohl sie dabei unter der passiven Tierflüstererfähigkeit stehen, ist klar, dass Lorien gar keine Chance hat, berittene Bogis zu kontern, außer duch Spells oder durch Helden, wobei diese die Bogis meist gar nicht erst erreichen, weil diese schon wieder weg sind, oder den Helden getötet haben. Von den Zwergen mal ganz abgesehen, die ebenfalls nur durch Helden kontern können.
Replay folgt.

2.) Eomers Plünderbonus.
Darüber ist ja auch schon oft diskutiert worden. Ich persönlich sah nichts schlimmes an dieser Fähigkeit, bis ich gestern Abend eine Runde Online spielte und zuschauen musste, wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines Rumils (Preis zusammen mit Orophin: 500 Ressourcen => Einzelpreis: 250 Ressourcen), sprich mehr als den dreifachen Wert des Helden erbeutete, ahnte auch ich, dass die Diskussionen berechtigt sind. Hier muss sich ebenfalls einiges ändern.
Replay folgt.

Amdir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #157 am: 30. Apr 2013, 17:41 »
Zitat
2.) Eomers Plünderbonus.
Darüber ist ja auch schon oft diskutiert worden. Ich persönlich sah nichts schlimmes an dieser Fähigkeit, bis ich gestern Abend eine Runde Online spielte und zuschauen musste, wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines Rumils (Preis zusammen mit Orophin: 500 Ressourcen => Einzelpreis: 250 Ressourcen), sprich mehr als den dreifachen Wert des Helden erbeutete, ahnte auch ich, dass die Diskussionen berechtigt sind. Hier muss sich ebenfalls einiges ändern.

Braust nichts folgen zu lassen das ist klar zu viel und das wurde auch schon soweit ich weiß Intern angegangen, schon als ich damals noch im Team war hab ich dazu nen internen Thread erstellt aber gut das du so ein problem postest.^^
Zitat
Zwerge und Lorien haben absolut keine Chance, etwas gegen den Hit-and-Run zu unternehmen

Kann ich mir vorstellen früher hat man sie meist mit Katas gekontert......

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #158 am: 30. Apr 2013, 18:31 »
Hi,

an sich gebe ich dir recht die berittenen Bogis sind sehr stark, allerdings würde sie eine geringe Schwächung denke ich andererseits extrem up machen.
Um beim Beispiel Lorien zu bleiben (Zwerge kenn ich mich nicht genug aus), würde ich es evtl. mal mit der 2 Fähigkeit von den Sängern versuchen, welche die Gegner stunnt. Ansonsten halt mit eigenen Bogis draufhalten, und 2-3 Grenzis dazwischen stellen.
Als kleine Bemerkung würde ich noch sagen, dass die Reiterschützen wie es mir vorkommt eigentlich relativ selten gebaut werden, meist wird im Mid bis Lategame nurnoch auf Galadhrim, Speerwerfer und normale Bogis gesetzt.

Lg GS

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #159 am: 30. Apr 2013, 19:24 »
das war ich gegen, den du gespielt hast amdi oder? :D ich finde man kann die berittenen bogenschützen halbwegs mit eigenen starken bogis kontern, und die hat lorien ja auch. ich glaube das problem damit gegen rohan ist allerdings, das die auch hinter grenzwächtern nicht sicher vor königlicher garde sind und so deine bogis nicht beschützen können. ich glaube teilweise haben das auch schon normale rohirim geschafft bei mir, da ist zwar das halbe battallion tot gewesen, meine bogis alelrdings auch. sorry übrigens nochmal das ich so mies gespielt hab, aber ich muss erst mal wieder reinkommen  ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #160 am: 30. Apr 2013, 22:26 »
Zitat
wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines Rumils
Das ist ein Bug, der BountyValue-Wert bei diesen ist noch nicht angepasst.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #161 am: 10. Mai 2013, 20:57 »
ich möchte nochmal bestätigen, dass Bauern viel zu viele Spellpoints bringen. Ich hab gegen Zwerge auf Bauernspamm+ ein paar Bogenschützen gesetzt, und nach ca. 15 Minuten hatte er die Zitadelle. Das ist definitiv zu heftig.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #162 am: 11. Mai 2013, 10:08 »
Ist in Ordnung, wir haben es schon mitbekommen. Der Rest wurde gemindert.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #163 am: 3. Jun 2013, 16:34 »
Zu den berittenen Bogenschützen ist mir auch schon aufgefallen, dass sie zu stark sind. Nicht so sehr gegen Spamvölker, aber Lorien, Imla und Zwerge haben extreme Probleme mit ihnen. Ihnen fehlt die Reiterschwäche, und wie ich es in Erinnerung habe killen sie so ziemlich jede Infanterie extrem schnell, wenn man ein paar Bauern zwischen sie und den gegner stellt.
Reiter gehen einigermaßen, aber da sie nicht überritten werden können, muss man sie langwierig einen nach dem anderen umlegen, und bis dahin sind deine reiter weg vom fenster.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #164 am: 19. Jul 2013, 23:30 »
Ich möchte einmal die Galadhrim von Rohan ansprechen, die in meinen Augen aktuell viel zu stark sind.

Gründe sollten jedem einleuchten:
1. Ihre Reichweite ist sehr groß, selbst viele Bogenschützen müssen mehrere Salven über sich ergehen lassen, bis sie überhaupt in Reichweite kommen.
2. Der Schaden ihrer Angriffe ist extrem. Sie twohitten aktuell CD-Bogenschützen (glaube, dass die 25% Führerschaft von Theoden auch noch was gemacht hat), was angesichts deren Preis nicht sein kann.
3. Ihre Schussgeschwindigkeit ist enorm. Dadurch können sie a) einen Spamm gut auseinandernehmen und b) wird ihr DPS dadurch derartig hoch, dass sie sogar Gebäude bekämpfen können. KEIN anderer Bogenschützentyp kann das ohne Elementarschaden und den haben Galas noch nicht mal. Erkennt man auch gut gegen Helden.
4. Sie heilen sich von Level 2 an.
5. Haldir und andere Rohan-Helden supporten sie viel zu stark: An 25%/25% Führerschaften ist Rohan schnell (Theoden) und Haldirs 8er lässt die Galas einfach lächerlich stark werden.
6. Mit Haldir Level 10 sind sie fast nicht mehr aufzuhalten, weil dann sogar das Limit weg ist, was davor ihre einzige wirkliche Schwäche ist.
7. Sie überleben ein Überreiten, damit kann man sie nicht schnell ausschalten, zumal die Reiter hohen Schaden erleiden, wenn sie angestürmt kommen und die Galas im Nahkampf nicht wenig CR haben.
8. Sie sind mit "Kampfbereit" auch noch furchtresistent und schießen mit "Kampfausrüstung" noch weiter.

Für Rohan sind die Galas zwar durchaus wichtig, weil sie die einzigen Eliteschützen sind, aber diese Einheit ist atm deutlich zu stark.
Schwächungsvorschläge meinerseits:
- Schaden der einzelnen Angriffe muss runter! Bogenschützen, die im Fernkampf Gebäude und Helden einebnen, sind eklig, zumal sie viele Spiele allein entscheiden (da muss man nur mal in den Replaythreads des Forums suchen).
- Schussgeschwindigkeit runter! Für schnelles Feuer gibt's doch Haldirs 8er.
- Reichweite könnte auch etwas gesenkt werden. Mit "Kampfausrüstung" wird sie dann so hoch wie aktuell ohne.
- Der Effekt bei Haldirs passiver auf 10 ist zu stark, zumal es inhaltlich überhaupt nicht passt, dass so viele Galas bei Rohan sind (zu dir komm ich noch Cirdan xD). Entweder rückt die "Kampfausrüstung" auf 10 oder 10 setzt das Limit auf 5 oder so.

Im Anhang noch ein Replay von heute abend. Dazu ein Wort der Warnung: Ich habe in diesem Spiel absolut grottig gespielt, was die Galas in den Händen eines besseren Spielers (oder an einem besseren Tag meiner Wenigkeit) alles anrichten könnten, ist noch mal eine ganz andere Frage. (Gegen Ende hab ich es etwas übertrieben, was die Galas angeht... 8-|)
Man beobachte des weiteren, dass ich noch nicht einmal die Gals mit Eomer kombiniert habe, was atm deren Preis SEHR schnell wieder reinholt. Außerdem hatte ich weder Gamling noch Hama, was sie noch einmal erheblich widerstandsfähiger gemacht hätte (Hamas passive Heilung oder Gamling's Horn/sein 10er).

Außerdem entscheiden die Galas aktuell das Rohanmirror: Ich erinnere da an das Spiel zwischen Dark Angel und GS, auch Fabse und ich hatten mal ein Spiel, wo er mMn erheblich besser gespielt hat, aber gegen meine Galas keine Chance hatte.
Oder daran, wie hysterisch gabro im Finalspiel versucht hat das GH auf jeden Fall zu halten.  :P (Sorry, gabro ;)) Oder an mein Spiel gegen Yoruba gestern, wo die Kämpfe ebenfalls nur um das GH stattfanden.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Nein, Cirdan, ich glaube nicht, dass das Team sie entfernen wird.  xD