29. Mär 2024, 06:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 44256 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #30 am: 11. Aug 2012, 14:42 »
Rohirim Bogenschützen sind aus meiner Sicht immer noch sehr stark. Mit ihrer Hit and Run Taktik kann man sie nur mit Reitern vernichten. Vor allem gegen Erebor und Ered Luin sind sie sehr stark, da die beiden Völkern generell langsamer sind und die Bogenschützen von ihnen keine große Reichweite besitzen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #31 am: 12. Aug 2012, 21:17 »
Ich würde sagen Theodreds Turm ist zu stark gg Infanterie, man sollte die Rüstung senken.Eben haben 3 Battas Imlaschwerter und 2 Battas Imlaspeere gegen einen unbemannten Turm und Theodred (lv3-4) 4 Battalione verloren bis der Turm beseitigt, und Theodred schwer verletzt geflohen war.Verluste sind also auf der einen seite in gratis Turm, auf der anderen seite ca 2k ress.

mfg

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #32 am: 12. Aug 2012, 21:25 »
Jo, der Meinung bin ich auch, mir ist auch schon oft aufgefallen, das der Turm allgemein sehr stark ist und als eine Fähigkeit, die er auf Level 1 verfügbar hat, ist er viel zu stark. Da er ja später auch zum produzieren von Truppen zu gebrauchen ist und noch mehr Bemannung bekommt, wäre es schon gut, ihn nochmal deutlich zu schwächen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #33 am: 12. Aug 2012, 23:17 »
Das bereits gebrachte Gegenargument ist nunmal, dass die Effizienz Theodreds in diesem Turm besteht. In gewisser Hinsicht muss man sich also Theodreds Preis vor Augen halten, wenn man den Turm balancen will.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #34 am: 13. Aug 2012, 01:18 »
Das bereits gebrachte Gegenargument ist nunmal, dass die Effizienz Theodreds in diesem Turm besteht. In gewisser Hinsicht muss man sich also Theodreds Preis vor Augen halten, wenn man den Turm balancen will.

Bin auch gegen eine Schwächung des Turms; Theodred hat sonst nichts und man kann die Türme auch teilweise umgehen oder mit Katas wegfegen. Nervigkeit ist wie ich finde kein Argument für eine Schwächung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #35 am: 13. Aug 2012, 09:50 »
Es ist nicht nervig, es steht zumindest bei Imla und Lorien in keinem Verhältniss zu den Verlusten, die der betroffene einstecken muss.Erneutes beispiel:

Rohan baut so schnell es geht auf Theodred.Er geht zum Gegner und summoned den Turm vor dessen Lager und packt ein Batta Freisassen rein.Wenn man es geschickt anstellt, hat man so quasi direkt Mapcontrol, z.B. Bockland oder Graue Berge.Imla oder Lorien hat nun 2 Möglichkeiten.Er greift an oder baut defensiv, oder wartet auf Belagerung.

1.) Angriff mit 6 Battas Schwerter vs Theodred, Turm (bemannt mit Freisassen).
Angreifer wirft ca 3k Ress in die Schlacht, Verteidiger 2k.
Folgendes passiert.Imla verliert alles, Theodred erreicht dümmstenfalls lv 3 und repariert den Turm.Wenn nicht wird der Turm zwar zwerstört, imla verliert aber trotzdem mehr als 2k ress, rohan max 300 für die bogies.
2.) Gegner Mapcontrol => Nahezu automatischer Sieg
3.) Imla baut Lichtbrigner und defft sie mit Schwertern und Speeren =>Turm hat mehr Reichweite, Imla verliert.

Ähnlich liegt es auch mit Lorien, nur dass die Ents zwar en Chance haben, aber zu lange brauchen.

mfg -Dark Angel-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #36 am: 13. Aug 2012, 10:12 »
Man könnte ja den Turm je höher Theoden steigt stärken. Also am Anfang hat er jetzt schwächere Rüstung als jetzt und bekommt mit jeder Levelerhöhung Theodreds mehr Rüstung.
So würde der Turm nicht mehr am Anfang die gesamte Map kontrollieren.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #37 am: 13. Aug 2012, 10:25 »
Sinnvoller Vorschlag, Heiler.
Zu dem Beispiel würde ich nur anmerken dass die geringere Reichweite der Lichtbringer hier egal ist, weil sie gegen Pfeile eine gewisse Rüstung besitzen und so einen Turm in wenigen Sekunden weg haben müssten... es ist nur so dass man nie bis zu den Lichtbringern kommen würde.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #38 am: 13. Aug 2012, 10:31 »
Sorry Whale, aber wann das du das letzte mal online gespielt?Pfeile sind der ultimativ Konter für Lichtis.Ich habe es gestern probiert, in einem gestellten Testspiel.So schnell es ging auf Lichtis.Der Turm hat sie gekillt, trotz schwertern die mitliefen.Menschen visieren Lichtis nunmal manuell an.

mfg

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #39 am: 13. Aug 2012, 12:23 »
Mein Vorschlag wäre, dass man es so einrichtet wie bei Nebel bei den Tierhöhlen, nämlich dass man den Turm nicht in der Nähe von gegnerischen Gebäuden bauen kann-ihn direkt vor das gegnerische Lager zu stellen ist denke ich wahrlich nicht die Idee hinter seinem Konzept. Theodred soll ja eigentlich fern der Lager die Stellung halten, wie im Buch wo er versucht die Furten des Isen zu sichern.
« Letzte Änderung: 13. Aug 2012, 13:18 von Éarendel »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #40 am: 13. Aug 2012, 12:33 »
Stimmt.Der Turm wurde geändert weil man ihn NUR an eigenen Gehöften bauen konnte.Das schien up und die umsetzung schlug ins komplette gegenteil um.Ich finde sowohl die Bindung an Theodreds lv gut, als auch den mindestabstand.Sollte in egnau in die Mitte zwischen Op und UP rücken.

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #41 am: 13. Aug 2012, 17:04 »
Aber es liegt genau wieder nur daran das Imla und Lorien so spät und an so anfällige Belagerung kommen mit den anderen Völkern scheints ja keine großen Probleme zu geben....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #42 am: 13. Aug 2012, 17:34 »
Das Team ist ja offenbar nicht willens z.B. an den Entkosten/Stärken was zu ändern.Daher muss man an anderer stelle rumbalancen.Wie gesagt berücksichtigt man die beidne Vorschläge, wäre das ganze viel einfacher.

mfg -Dark Angel-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #43 am: 16. Aug 2012, 15:44 »
Ich habe mir mal eine kleine Konzept Änderung für Theodrit überlegt.
Bevor ihr sagt: Theodrit?-der hat doch grade ein komplett neues Konzept bekommen,-sage ich nochmal, dass es sich nur um eine kleine Änderung zur Balance und meiner Meinung nach auch zum Feeling handelt.

Ich schlage somit vor, dass Theodrit seinen Vorposten nur in einem bestimmten Umfang um die Feste rufen kann. (Ich stelle mir das so vor, dass wenn man den Vorposten rufen will, um die Feste ein großer Kreis, wie beim Mauern bauen auftaucht, indem das rufen nur möglich ist)
Dieses sollte gewährleisten, dass man nicht früh Theodrit baut, ihn ins feindliche Lager reiten lässt und da seinen Vorposten ruft, der den Feind früh stört und dafür sorgt, dass der Feind nur unter großen Verlusten den Vorposten angreifen muss, weil dieser sonst in der Nähe befindliche Gebäude zerstört.

Ich finde, dass der Vorposten hauptsächlich defensiv wirken sollte, schlage aber trotzdem noch vor;
dass Theoden (nicht der Korrumpierte) ebenfalls einen Kreis (aber wesentlich kleiner) um sich hat (wenn man den Vorposten auswählt) indem Theodrit seinen Vorposten rufen kann. Dadurch kann man im längerem Game dann doch Vorposten durch Theodrit und Theoden gemeinsam, an die Front rufen. Ebenfalls wird dadurch die Verbindung von Theoden und Theodrit, Vater und Sohn, gestärkt.

Über Rückmeldungen, ob ihr diese kleine Konzept Änderung für sinnvoll erachtet, oder sogar euer dafür geben würdet, würde mich sehr freuen.

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #44 am: 16. Aug 2012, 15:50 »
Das derzeitge System von Theodred existiert, weil dieser nicht eingesetzt wurde, als der Turm nur defensiv eingesetzt werden konnte. Dein Konzept wäre somit ein Rückschritt in Richtung des alten Theodreds.

Außerdem existieren bereits einfachere Lösungsvorschläge zum Turm im feindliche Lager, wie zB das Bauen dieses Turmes nur in einem gewissen Mindestabstand zu feindlichen Gebäuden ermöglicht, was ich für viel sinniger halt.

Von dager: Dagegen