20. Apr 2024, 17:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 49566 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #165 am: 9. Dez 2012, 19:23 »
Noch ein Verweis auf Wehnachtszwergs Post...

gezeichnet
Whale


EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #166 am: 14. Feb 2013, 13:45 »
Hm. Nunja, ich wäre dafür Legolas Fähigkeit durch etwas anderes zu ersetzen, schließlich ist er in erster Linie Kämpfer und nicht Lehrer. Vielleicht in der Weise, dass er Verbündeten Bogis in der Nähe noch mehr Sichtweite oder irgendwie so etwas verpasst (Also seine Führerschaft für Bogenschützen zu verstärken)

Zum anderen etwas zu den Ents: Meiner Meinung nach sollte man die Ents so gut wie immun gegen Pfeile machen, schließlich steht im Buch ja dass sie so gut wie unempfindlich sind. Habe letztens ein Spiel gehabt, und da wurden die Ents einfach von 2 Batailonen Mithlond-Hütern+Golddornpfeilen weggeballert, ohne die geringste Chance. Fand ich nicht wirklich glaubwürdig.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #167 am: 14. Feb 2013, 13:48 »
Normale Bogis sind auch nicht sonderlich effektiv gegen Ents, die Pfeilupgrades mit ihrem Elementarschaden sind das Problem.
Das zu ändern wird schon von den MPlern seit langem gefordert, leider wird mindestens die Schwäche gegen Feuer(pfeile) als unabdinglich fürs Feeling angesehen.
Erst denken, dann posten.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #168 am: 14. Feb 2013, 15:47 »
Ja, den Feuerschaden würd ich auch unbedingt drin lassen. Aber mal ehrlich, das Feeling geht so was von den Bach runter wenn ein Ent innerhalb von Sekunden im Pfeilhagel verendet...
Ich weis ja nich ob man das trennen kann mit Feuer und Golddorn, wär aber auf jeden fall schön.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #169 am: 14. Feb 2013, 16:09 »
Was mir noch einfallen würde, wäre die Schwächung der Pfeilupgrades gegen Ents, aber Ents sollten weiterhin endzündbar sein mit Hilfe aller Pfeilupgrades (Feuerpfeile klar, Goldspitzen/ Silberdorn und Eispfeile magische Entzündung, Stahlbolzen/Äxte und Giftpfeile Reibung). Damit hätten alle Völker die Möglichkeit die Ents in Flammen aufgehen zu lassen, was die Ents eben unkontrollierbar macht, aber die Ents würden nicht gleich umkippen, wenn der Schaden weiter geschwächt wurde. Wäre wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber eine gute Mitte zwischen Balance und Feeling...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #170 am: 14. Feb 2013, 16:48 »
Ich sehe nur ein Problem bei den Goldspitzen/ Silberdornpfeilen: Diese können von Elitebogenschützen mit extrem hoher Reichweite verwendet werden --> der Gegner muss nur schön aus seiner Festung herraus bunkern und der Gegner kann die Festung nicht stürmen, weil der Ent immer schon entzündet werden würde, bevor er attackieren könnte.

Von daher würde ich die beiden wegnehmen, Imla hätte ja noch die Lichtbringer  (welche auch viel Schaden austeilen) und Lorien hat sowieso extrem starke Bogenschützen.

Vielleicht könnte man auch allen Bogenschützen die keine Feuerpfeile besitzen eine Fähigkeit geben , mit der sie eine Salve entzündeter Pfeile abgeben (so wie bei Thal Bogenschützen die schwarzen Pfeile oder man macht so wie bei den Orks in AdH mit ihrer Giftpfeilfähigkeit), welche hohen Schaden gegen Ents und Gebäude austeilen, aber erst verfügbar, wenn man sich das jeweilige Upgrate gekauft hat.

Äxte wären da die Ausnahme, aber diese sind sowieso stark gegen Ents (wenn ich mich nicht irre) und die Zwerge haben ja alle Bogenschützen im Gasthaus oder in der Kaserne, die Feuerpfeile benutzen können.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 16:56 von Halbarad »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #171 am: 21. Mai 2013, 20:59 »
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit Lothloriens 25er Spell Sonnenfackel. Dieser Spell ist etwas seltsam, finde ich, da er gegen die meisten Völker nutzlos ist (gegen alle außer Mordor, Nebelberge und vielleicht noch Lothlorien selber), gegen diese aber abartig stark ist. Vor allem gegen Mordor merkt man dieses Problem: Alle Trolle UND alle Orks sterben, dadurch ist die gesamte Armee bis auf die Helden tot, sofern man nicht mit Menschen des Ostens gespielt hat. Nebelberge haben dasselbe Problem, solange sie nicht hauptsächlich mit uruks spielen: Die gesamte Armee ist sofort tot.

Gegen Völker wie Gondor dagegen ist der Spell fast sinnlos, er tötet nicht einmal die Waldläufer, die sonst gegen fast alles sterben und kann dann mit einem simplen heilen "gekontert",  d.h rückgängig gemacht werden...

Dadurch kommt man zu der Situation, dass der Spell gegen die meisten Völker sinnlos ist, gegen zwei Völker dagegen das sofortige Aus bedeuten kann.

Ich fände es schön, wenn man einen Weg finden könnte, der den Spell nützlicher macht und etwas schwächer gegen Völker wie Mordor...
So könnte beispielsweise die Wirkungsdauer erhöht werden, der Schaden zu Beginn jedoch sehr niedrig sein und über Zeit zu steigen, so dass man die Möglichkeit hat, seine Truppen wegzubewegen und mit verwundeten Soldaten davonzukommen. Wenn man die Truppen aber stehen lässt, sollten auch stärkere Einheiten getötet werden.

Naja, ich hoffe zumindest, das klar wird, warum ich mir eine Änderung an diesem Spell wünsche :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #172 am: 22. Mai 2013, 01:13 »
Ehrlich gesagt soll die Stärke der Sonnenfackel sein, dass sie dem Gegner im Zielgebiet die Sicht und damit auch die Kontrolle über seine Armee raubt.

gezeichnet
Whale


Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #173 am: 22. Mai 2013, 17:48 »
Und was ist dann die Stärke der Tränen der Valar? Die ist mal auf den Punkt gebracht genauso mieserabel wie die Sonnenfackel, nur dass sie überhaupt nichts anrichtet, nicht einmal bei Mordor.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #174 am: 22. Mai 2013, 18:07 »
Das ist bekannt.
Die Tränen der Valar sollen ein reiner Schadensspell sein, der aber keinen Schaden anrichtet. Mehr kann ich dir dazu bedauerlicherweise nicht sagen xD

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #175 am: 23. Mai 2013, 18:35 »
Zitat
Die Tränen der Valar sollen ein reiner Schadensspell sein, der aber keinen Schaden anrichtet

wie meinen ? Wenns kein Schaden macht, isses kein Schadensspell. Oder haste dich verschrieben ? ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #176 am: 23. Mai 2013, 18:47 »
er meitn,d as die dinger derzeit einfach keinen Schaden anrichtne, die Tränen sind derzeit, zumindest bei meinem letzten Spiel waren sies, ziemlich UP

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #177 am: 23. Mai 2013, 23:10 »
Klasse, nen Schadensspell ohne Schaden.

Aber um mal n Vorschlag in den Raum zu werfen (ich habe jetzt die letzten Seiten nicht gelesen, kann also schonmal vorgekommen sein):
Ich finde ja, die Elchreiter sollten kein Spell, sondern eine rekrutierbare Einheit sein. Am besten ja in der Düsterwald-Kaserne.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #178 am: 23. Mai 2013, 23:11 »
Aber um mal n Vorschlag in den Raum zu werfen (ich habe jetzt die letzten Seiten nicht gelesen, kann also schonmal vorgekommen sein):
Ich finde ja, die Elchreiter sollten kein Spell, sondern eine rekrutierbare Einheit sein. Am besten ja in der Düsterwald-Kaserne.
Falsches Forum. Hier geht es um Balance ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #179 am: 25. Mai 2013, 00:55 »
Aber der Vorschlag hat natürlich massive balancetechnische Auswirkungen, nur:

Wenns um der Balance Willen vorgeschlagen wurde, was wäre daran besser und welche Kosten?

gezeichnet
Whale