16. Apr 2024, 20:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 49488 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #180 am: 25. Mai 2013, 10:15 »
Zum einen wurde vom Team glaube ich schon mal gesagt, dass Reiterbogenschützen eine besonderheit bei Rohan sind und deswegen bei keinen anderen Volk baubar sein sollen.

Ich sehe auch von der Balance keinen Vorteil. Lorien braucht Reiter das ist klar, aber das können keine Bogenreiter sein, da Bogenreiter nicht so gut gegen Schwertkämpfer oder Bogis sein dürfen und auch schon momentan sind, wie normale Reiter, da sie sonst fast gegen alles stark sind und kaum zu kontern.
Im Grunde hätte man eine neue zusätzliche Bogenschützenart bei Lorien. Momentan hat man jetzt schon zu viele. Lorien Bogenschützen werden meistens gebaut, aber dann entscheidet man sich meistens zwischen Galadhrim oder Wächter der Pfade und momentan kommen also 2 Bogenschützen gar nicht vor, wofür man dann nicht auch noch eine extra baubare Fernkampfeinheit braucht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #181 am: 9. Jun 2013, 00:17 »
Ich denke mal da können wir schön auf den zweiten Teil des Hobbits warten und sehen ob sich da eine Gelegenheit bietet (z. B. eine neue Elchreiter-Elite oder sowas). Von Thranduil wissen wir ja schon das er auf einem Elche angeritten kam. Vielleicht wird dies sogar schon in die nächste Version eingebracht...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #182 am: 23. Jun 2013, 00:58 »
Hallo, ich wollte mal sagen, dass die Silberdornpfeile um einiges zu stark  sind!!
Ist mir heute wieder aufgefallen, als ich ein Spiel geegen meinen Bruder gespielt hab, und er meine Verteidigung (5 Türme und 6 Batallione Turmwachen) mit in paar truppen normalen bogis mit Silberdorn getötet hat..
Ich bin sehr dafür, den Schaden zu senken!
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #183 am: 23. Jun 2013, 10:44 »
Das Problem ist nicht der Schden perse, sondern dass das Silberdorn Upgrade den Magieschaden erhöht im Gegensatz z.B. zum Feuerpfeil-Upgrade das Feuerschaden verursacht und sogar schwere Rüstung die Rüstung gegen Magie nur geringfügig, falls überhaupt, erhöht. Darum sind Silberdornpfeile auch so fies gegen Helden: die haben nämlich ne Magieschwäche.

MWn^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #184 am: 23. Jun 2013, 15:08 »
Wohlgemerkt, die meisten Helden: Istari, Balrogs und Tom Bombadil sollten mit sowas mWn klar kommen.

Ich finde es ziemlich übertrieben, dass Silberdorn- und Goldspitzenpfeile Magieschaden machen. Man könnte ja das ganze zu einer aktiven Fähigkeit umgestalten, bei der außerdem die Schussgeschwindigkeit spürbar runtergeht. Oder mit einem kleinen aber feinen Debuff versehen.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #185 am: 23. Jun 2013, 15:32 »
Eben besonders der Balrog hat ne Schwäche gegen Silberdorn pfeile und auch die Istari mWn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #186 am: 23. Jun 2013, 16:51 »
Ich hab mich da besonders an den Helden orientiert, von denen ich weiß dass sie gegen die AdT gewinnen können.

Aber du hast recht. Der Balrog kann dies nur, weil er gegen sie in etwa so sehr austeilt wie sie gegen ihn... scheint mir tatsächlich ein Skill-Matchup zu sein welcher Spell den anderen besiegt.

Von den Istari meinte ich, dass sie da kaum selbst Schaden nehmen, aber auch nicht mehr als ein Battailon der Toten rausnehmen können (Magiestoß etc) und deswegen von der AdT eher ignoriert werden

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #187 am: 23. Jun 2013, 17:49 »
Die AdT z.B. kassiert von den Silberdorn Pfeilen recht gut wenn ich mich recht erinnere
« Letzte Änderung: 23. Jun 2013, 18:04 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #188 am: 23. Jun 2013, 20:15 »
Sehr sehr gut. Aber sowohl dass sie Truppen so wegschlachtet, als auch dass sie von Silberdorn so gemetzelt wird, bedauere ich.

Magieschaden ist eigentlich ein sehr gutes Element im Spiel nur dass die Rüstungswerte dagegen immer und überall so krass niedrig sein müssen?

gezeichnet
Whale


Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #189 am: 23. Jun 2013, 21:05 »
Lorien is aber ohne Silberdorn das up'este Volk. Im Moment brauch Lorien Silberdorn um zu gewinnen. Andersrum ist es am besten Lorien im EG soweit die Basis zu zwingen das sie nicht dazukommen Silberdorn zu kaufen.

lg Lorienkeks

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #190 am: 23. Jun 2013, 22:00 »
Finde es falsch, wenn man sagt, dass ein Volk up ist. Silberdorn ist stark - klar.
Aber schaut euch mal die Preise an, 450 für ein Upgrade.
Silberdornpfeile machen einen Magieschaden, was so nicht sein sollte, da sie fast alles locker weghauen. Andersrum muss man sagen, dass man eigentlich erst im LG effektiv auf Silberdornpfeile gehen kann. Upgradet man zu früh, verliert man sehr wertvolle Ressis, welche zur Niederlage führen können. Auf Silberdorn zu gehen beinhaltet also ein gewisses Risiko.
Ein "gutes" Spiel sollte eigentlich gar nicht so lange dauern.
Schlimm finde ich eher das Belagerungssystem. Das ist nämlich totaler Quatsch bei Lothlorien!
Momentan stellt ich oft die Frage, ob man eher auf Ents oder auf Silberdorn gehen will. Mit Ents darf man online nicht auf Truppen schiessen, zudem geht es extrem lang bis man mal welche hat. Silberdorn haut Gebäude schnell weg und darf auch gegen Truppen eingesetzt werden (logischerweise). Aber wie sich dieses Belagerungsproblem bei Lothlorien entwickelt, wissen wir ja schon..

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #191 am: 23. Jun 2013, 23:23 »
Wissen wir das? Konzeptupdates zu Lorien gab es immerhin noch keines. Das Team hat hier vermutlich noch nichts in Stein gemeißelt.

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #192 am: 24. Jun 2013, 00:15 »
Sicher?
Ich meine gehört zu haben, wie es mit den Ents aussieht. Der Entthing wird viel mehr kosten, dafür bekommt man gleich ein paar Ents dazu.

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #193 am: 24. Jun 2013, 07:30 »
Sicher?
Ich meine gehört zu haben, wie es mit den Ents aussieht. Der Entthing wird viel mehr kosten, dafür bekommt man gleich ein paar Ents dazu.
Nur eins ist sicher: dass dazu noch keine Aussage getroffen werden kann, da die Balance noch nicht vollständig ausdiskutiert wurde, geschweige denn integriert wurde ;) Demnach sind Preis und Stärke sowohl von Gebäude als auch Einheit noch ein offenes Spielfeld ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #194 am: 24. Jun 2013, 15:28 »
Kann man nich einfach den Magieschaden senken?