Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien
Hüter:
--- Zitat ---2.)Sind Ents gegen Mordor und Gondor fasst vollkommen unbrauchbar (bei einer Belagerung) und daher läuft es meistens darauf hinaus das ich die gegnerische Festung nicht zerstören kann.(Falls es andere Belagerungseinheiten gibt würde ich mich sehr Freuen wenn sie genannt wird).
--- Ende Zitat ---
Ich rate dir im Allgemeinen zu Galadhrim mit Silberdornpfeilen und optional Langbögen. Die sind eigentlich gegen alle Völker stärker als die Ents und haben in Masse auch gegen Reiter die Nase vorn. Wächter der Pfade (Düsterwald) gehen auch sehr gut, haben aber weniger Rüstung.
Wenn du außerdem sehr viele Statuen baust, kosten die Galadhrim nur noch um die 500 und man kann sich leicht ca. 5 Einheiten leisten.
Zu 1.) kann ich nur sagen, dass es allgemein bekannt ist und mit Sicherheit in der nächsten Version geändert wird.
Melkor Bauglir:
Zu 1.: Dein Eindruck täuscht dich nicht. Zumindest mit Geschenken ist Legolas' Falkenschuss viel zu mächtig und ist im MP daher auch generell verboten.
Lorien und feindliche Helden ist sowieso eine schlimme Sache. Entweder ist der Feind ein Heldenvolk (z.B. Imla), wenn dieses dann sofort auf Helden spielt, ist das i.d.R. für Lorien extrem unfair und nicht konterbar.
Und im LG töten die Silberdornbogis in Massen + Haldir eh alles. xD (Gilt natürlich nur in der aktuellen Regellage, wo Kattas Schussverbot gegen Einheiten haben.)
In dieser und anderer Hinsicht ist Lorien leider eher ein problematisches Volk, weil sie so "unnormal" sind.
Zu 2.:
Ihr spielt mit Kattas auf Einheiten, richtig?
Damit kann man das mit den Galas vergessen. Dagegen kann man als Lorien eigentlich eh weniger tun. Die Debatte hat das Forum auch wirklich häufiger schon erlebt, weil Ents gameplaytechnisch Katapulte sein müssen, aber aus Feelinggründen brennen. Damit besteht genau dieses Problem, zumal Lorien nichts anderes hat.
(Außer du machst Galadriel zur Dunklen Königin. Dann werden die Naturmagier aus dem GH zu einem Art Kattaersatz. Bleibt allerdings hinzuzufügen, dass du dann das restliche Spiel über gar keine Ents mehr bauen können wirst.)
Gruß
Melkor Bauglir
Diego70833:
Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten,Hüter und Melkor Bauglir.
Ich vermute ich spiele dann das nächste mal imladris oder gleich wieder gondor.
Halbarad:
Zu den Ents könnte man doch vorschlagen, das diese ein Upgrate bekommen, durch das sie nicht mehr angezündet werden. Ich denke da an dieses Entwasser, welches auch im 2. Teil von Pippin getrunken hat und ihn somit größer gemacht hat.
Dieses zu erforschen kostet 750 Rohstoffe, die Ents damit auszurüsten nochmal 200 Rohstoffe. Nun sollten sie zwar immernoch höheren Schaden durch Feuer nehmen, aber nicht mehr anzuzünden sein.
ggf könnte man es auch so machen, das man an den Enting eine Art Teich bauen kann, damit sich Ents auch dann noch löschen können, wenn auf der Map kein Wasser vorhanden ist. Dieser könnte ggf auch noch für das spätere Spiel andere Funktionen wie Heilen von Ents o. ä. haben.
Somit hätte man das Verbrennen immernoch (vorallem für Spiele gegen die KI >:D ) aber hätte auch was um sich dagegen zu wehren.
Es könnten jedoch aber auch immernoch die Ents durch Feuerpfeile getötet werden, wodurch diese nicht zu stark werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln