Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

<< < (12/41) > >>

Whale Sharku:
Onehittet alles bis hin zu Uruk ohne schwere Rüstung, wenn ich mich recht entsinne und es sich seit der letzten Version nicht geändert hat.
Man kann im Gegenzug sagen, "Isengart kümmert das nicht" aber dadurch wird es auch nicht vertretbarer, dass Galadriel diesen seltsamen Effekt besitzt.

Fangorns_Waechter:
Ich unterstütze den Vorschlag Dark Angel's den Schaden um 50% zu reduzieren. Eine andere Lösung wäre ihr den Schaden ganz zu nehmen, dafür aber wie beim Halo Angmars die gegnerischen Truppen weit zu verstreuen. Dass würde den Nacheffekt als Ringträgerin beibehalten, ohne ihn zu stark zu machen.

oekozigeuner:
wer galdriel alleine nach vorne schickt geht ein risiko ein, denn ist der gegner schlau genug seine truppen bis auf 1-2 zurückzuziehen die galadriel den rest geben, wenn ihr Leben gegen 0 strebt, hat man 4300 verschwendet und damit eig schon das spiel verloren.

Daher ist diese Taktik mMn reine Fungamestrategie.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Rohan war lediglich ein beispiel.Man kann damit genausogut ne Gondorarmee oder ne Angmararmee erlegen, Nebel und Mordor dann natürlich auch, auch wenn die nicht sonderlich davon betroffen sind, da ihre Armeen quasi nichts kosten.Gegen Isengard oder Zwerge hatte ich diese Takik bisher noch nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen wie es sich hier verhält...
--- Ende Zitat ---

Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, in Funmatches mag dies ja durchaus so ein, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du in einem 1vs1 diese Taktik benutzt. Und man kann sie wudnerbar kontern, wie wir bereits festgestellt haben.

Also nochmal, ich sehe überhaupt kein Problem darin, die Druckwelle Galadriels zu schwächen. Wer seine Armee nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt, hat eben Pech gehabt und wird bestraft und wer hier Begründungen liefert alla 4vs4,  3vs3 dort kann man alles machen. Weil du in solchen Massenschlachten einfach den Überblick verlierst, mal abgesehen davon, dass es ruckelt ohne Ende. Du siehst es doch im SuM 2. Dort wurden in der Rangliste höchstens 2vs2 Spiele gemacht. Allein davon kannst du doch schon ausgehen, was noch im Rahmen der Balance war und was nicht. Und sollte man wirklich weiterhin an folgendem Punkt festhalten:

Theorie=Praxis

denke ich kann man weitere Diskussionen begraben, denn wenn man es nicht ausprobiert und sich nur an seine Funmatches erinnert, oder wie Angel so schön argumentiert hat, an das 3vs3 mit Isen als Verbündeten, und nicht knallhart vorher erstmal austestet haben Diskussionen für mich eh keinen besonderen Wert. Ich meine ist es denn zu viel verlangt, Leuten wie mir, die die Argumentation gerne nachvollziehen möchten, dann auch die Replays zukommen zu lassen? ich finde so etwas wäre ein Vorschlag um anständig argumentieren zu können. Ich meine klar, kann man dann sagen, ja aber wenn du das so und so gemacht hättest blabla. Das zählt in meinen Augen in diesem Moment nicht, wenn man diese probleme gegen x beliebige Völker hat, dann kann man es auch als Problem bezeichnen.

mfG Harun

-Dark Angel-:

--- Zitat ---Onehittet alles bis hin zu Uruk ohne schwere Rüstung, wenn ich mich recht entsinne und es sich seit der letzten Version nicht geändert hat.
Man kann im Gegenzug sagen, "Isengart kümmert das nicht" aber dadurch wird es auch nicht vertretbarer, dass Galadriel diesen seltsamen Effekt besitzt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe es vorhin nochmal probiert, wie Whale sagte, selbst Uruks sterben.Ich gehe grundsätzlich nie von Theorie aus, da ich solche sachen immer im Mp festelle und ggf nachteste.Außerdem kann Lorien auch im LG eines 1v1 locker mal so viele Ress verschmerzen, wenn der Gegner dadurch deutlich mehr verliert.Man kann auch Galadriel gedeckt von ein wenig Schussfang (Grenzis oder Lorienschwerter z.B.) losrennen lassen, dann kommt sie fast immer an das Ziel und haut oft mehr Truppen weg, als sie wert ist.Die einzigen Möglichkeiten das effektiv zu stoppen sind sachen wie "Krüppelschuss" oder die beiden Speerwürfe von Rohan kombiniert (von denen der eine ja normal garnicht gg Helden benutzt wird), oder mit Heldenkillern draufgehen und mit dem Rest weglaufen(=Verlust eines taktischen Vorteils z.B. Brunnen/Statue, Hügel wegen Höhevorteil, Engpass der Map, usw).

Selbst wenn es häufig in "Fun games" eingesetzt wird, spricht nichts dagegen es zu Balance, es wäre codingtechnisch kein großer aufwand, einfach den Schaden zu halbieren oder rauszunehmen....

Allerdings frage ich mich was für dieses Relikt von EA spricht?Warum willst du es unbedingt behalten?Es hat meiner Meinung nach keinen sonderlichen Grund, lediglich das in Sum II Gala und Sauron Rinhelden waren.Sauron mit Ring ist nebenbei der einzige Held, der über eine ähnliche "Fähigkeit" verfügt.Also erläutere mir bitte deine Gründe oder willst du mir einfach nur wiedersprechen, egal weshalb?...
Würde mich mal interessieren.

mfg -Dark Angel-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln