26. Apr 2024, 17:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 49726 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #60 am: 22. Aug 2012, 13:00 »
Zitat
Also erläutere mir bitte deine Gründe oder willst du mir einfach nur wiedersprechen, egal weshalb?...
Würde mich mal interessieren.

Den Grund dafür zu finden, weshalb ich dir wiederspreche, hab ich bereits mehrfach erwähnt, wäre nett, wenn du meine Posts auch mal genauer verfolgst und nicht nach deiner persönlichen Meinung abstempelst ( ich hab ja eh keine Ahnung von Balance )
Galadriel ist momentan für ihren preis einer de rnutzlosesten Helden in der Mod. Wenn du ihr die Druckwellle nimmst, in ihrem momentanen Zustand kannst du sie in die Tonne treten. Sobald sie ein anständiges neues Konzept bekommt, können wir gerne noch einmal darüber reden. Du willst einem Helden das einzig wirklich nützliche was er momentan zu bieten hat, wegnehmen, was ihn danach einfach nur nutzlos macht. Wenn du es geschickt anstellst, kommst du aus so einer Selbstmoraktion mit nur geringen Verlusten raus. Abgesehen davon glaube ich nicht dass du in einem 1vs1 als Lorien genügend Ressis überhast um diese Aktion mehr als einmal durchzuführen. Ich denke mal diese Begründung dürfte ausreichend sein.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #61 am: 22. Aug 2012, 13:04 »
Ein neues nützliches Galadrielkonzept ist bereits im Lorienkonzepthread.Diese s würde Gala stark genug stärken, dass die Welle unnötig wird.Habe auch dort die Schwächung der Welle vorgeschlagen.

mfg -Dark Angel-

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #62 am: 22. Aug 2012, 13:13 »
Zitat
Diese s würde Gala stark genug stärken, dass die Welle unnötig wird
Lässt sich erst nach tests herausfinden

Das mag ja sein, bloß würde ich die Welle erst entfernen, wenn das Konzept auch umgesetzt wurde, also praktisch im gleichen Atemzug, wäre dass ein Kompromiss für dich?

mfG Harun
« Letzte Änderung: 22. Aug 2012, 13:20 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #63 am: 25. Aug 2012, 13:52 »
Wenn ich das richtig sehe ist eure Streitfrage doch momentan: Was ist dem Team aktuell lieber, Useless-Galadriel oder Sprengstoffgürtel-Galadriel 8-|

Keine Ahnung ob Galadriels höhere Skills wahrhaftig so nutzlos sind, lediglich am Anfang ist sie so enorm schwach dass ich (außer auf Funmaps) schon seit zwei Versionen keine Galadriel auf hohem Level mehr gesehen habe.
Dass ein Konzept langfristig nötig wird ist klar, aber zum einen kann die 4300 teure Zeitbombe doch tatsächlich nicht ihren Preis wettmachen (oder nur sehr schwer, wobei das aus Balance-Grundsätzen heraus besser völlig unmöglich gemacht werden sollte), zum anderen zwingt dich ja niemand sie auch zu rekrutieren.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #64 am: 29. Aug 2012, 22:03 »
Da ich bis jetzt noch nirgendwo davon was gelesen habe, wollte ich hier mal zu Tom Bombadil etwas sagen. Vielleicht bin ich einfach auch nur blind, dann kann dieser Post sofort gelöscht werden.

Tom Bombadil ist mMn in der jetzigen Version zu stark. Das liegt vorallem daran, das er sehr lange auf dem Feld bleibt. Dadurch muss deine Armee dauernt abhauen vor ihm und seiner Gefährtin und die restlichrn gegnerischen Truppen können dein Lager solange zerlegen.
Gegen nicht so gute Einheiten ist er nicht kaputt zukriegen ist, da er auch noch sehr viel Leben hat.
Auch daran dass er mitten in die Armee reingerufen werden kann. Dadurch muss sich die Armee erstmal sammeln und solange kann sich der Gegner erhebliche Vorteile daraus machen. Und bis jetzt hat Tom nichtmal seine Fâhigkeit, der man zwar sehr gut ausweichen kann aber auch die Verstreuung der Truppen zu Nachteilen führt.

Deshalb würde ich:
  • die Verweilungdauer auf dem Feld senken
  • ihn nicht mehr in gegnerische Armeen reinrufen lassen
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #65 am: 30. Aug 2012, 22:22 »
ich finde die elbensängerinnen sind ein problem, da sie viel zu schnell die battailone auffüllen, ihre fähigkeit sich sehr schnell auflädt und dazu noch lange anhält. so kann man, wenn man 2 sängerinnen hat seine armee fast durchgehend heilen und das auch noch während man kämpft. ich würde vorschlagen das man den cooldown ihres heilens erhöht, das tempo des auffüllens senkt und sie ihre fähigkeit nicht mehr in der nähe von gegnern wirken lassen können. man könnte dafür die dauer ihres liedes erhöhen, da sie so mehr wie ein brunnen wirken.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #66 am: 31. Aug 2012, 19:57 »
Ich möchte mal darum bitten, dass Haldirs "Pfeil der weißen Herrin" nicht mehr als Furchteffekt zählt, sondern einfach stunned, ähnlich wie der "Wolkenbruch" der guten Völker, also dieses Sonnenlicht.Aktuell ist der Geschenke Spell auf Haldir nämlich total wertlos, sobald mal Faramir oder Gothmog daneben stehen, was in den meisten Spielen standart ist.

mfg -Dark Angel-

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #67 am: 31. Aug 2012, 22:24 »
Das Geschenk musst du eh auf Celeborn machen;-)
Wäre aber auch dafür, da er momentan ziemlich schnell(je nach Volk) wirkungslos wird.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #68 am: 31. Aug 2012, 22:43 »
Dagegen,da es ihn zu stark machen würde.

Wolkenbruch ist außerdem der selbe Effekt,
funktioniert also auch nicht bei Furcht Resistenz.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #69 am: 1. Sep 2012, 15:58 »
Naja, man braucht immerhin einen 12er Spell dafür...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #70 am: 1. Sep 2012, 17:40 »
Immerhin?
Das könntest du sagen wenn es ein Aufwand wäre es zu bekommen,aber im Grunde muss du dafür nichts machen als das Spiel spielen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #71 am: 1. Sep 2012, 17:44 »
Es ist kein Aufwand, aber es ist die Frage ob andere spells nicht nicht besser sind...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #72 am: 1. Sep 2012, 20:16 »
Aktuell ist der Geschenke Spell auf Haldir nämlich total wertlos, sobald mal Faramir oder Gothmog daneben stehen, was in den meisten Spielen standart ist.

Dass es Furchteffekte gibt, die durch Anti-Furchteffekte aufgehoben werden können, ist der einzige Grund, wieso sich Anti-Furcht-Führerschaften im Spiel befinden.
Die Argumentation ergibt mMn in der Form überhaupt keinen Sinn :P

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #73 am: 1. Sep 2012, 20:44 »
Schon klar nur haben viele 0 8 15 Helde ne Antifurchtführerschaft, was Geschenke im Eg/Mg total unnütz macht, und wenn überhaupt er erst im Lg kommt, wenn dann Celeborn und Legolas aufs Feld kommen.Ich wäre dafür die Antifurcht Füherschaften ein wenig zu verringern bzw. an teurere Helden zu verteilen, z.B. Theoden erhält seine erst auf lv 5 und der kostet immerhin 3000, wohingegen Gothmog die von lv 1 an hat und läppische 960 kostet.Wäre mal ne überlegung wert, da die meisten Völker zwar Anti Furcht haben, aber sie doch recht teuer sind, wohingegen sie bei Gondor und Mordor einfach zu must have Helden zu haben sind.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #74 am: 1. Sep 2012, 20:46 »
Normalerwese sollten diese Effekte nicht mal über Helden verteilt sein,da es sie unumgänglich macht.
Und sonst,sie sollten so schnell wie es geht erhältlich sein,da sonst Furchteffekte nicht zu kontern sind.