28. Mär 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)  (Gelesen 33004 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Wenn das dem Team lieber ist und auch nicht zu schwer zu gestalten ist kann man denke ich dagegen nichts sagen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Klingt hübsch, man könnte dem Schwarm ja auch auf CD einen Umkehr-Butten geben, der die Richtung ändert, wenn man an einer bestimmten Front Ärger vermutet.
Es geht aber glaube ich auch damit einher dass andere, globale Spähmöglichkeiten (Elfenbeinturm, Allwissenheit) geschwächt werden sollten da diese nicht permanent, aber noch mächtiger sind.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Also ich finde die Idee auch ganz nett. Man könnte es ja dann auch dann so machen, dass man für eine Umrundung einen bestimmten Preis zahlt (200 oder so). Nach einer Runde der Fledermäuse/Crebain "erstatten sie Bericht". Danach muss man wirder für eine Runde zahlen.

Beim Elfenbeinturm stimme ich Whale zu, da er auch recht früh zu bekommen ist.
Die Allwissenheit ist aber mMn nicht zu stark. Ich glaube auch ihre Verweilungsdauer ist ok und man nimmt sie erst nach drn ganz anderen Spells.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Elfenbein kostet 2500 Rohstoffe (1000 für die Gemächer + 1500 für den Elfenbeinturm an sich).

2500 Rohstoffbonus kann man, wenn man sie in eine Armee steckt, schon spielentscheidend nutzen. Da sehe ich keinen Änderungsbedarf... für so nen gewaltigen Haufen Zaster muss der Turm ja auch was bringen!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Wenn du dann aber siehst, wie eine Armee oder Helden zum Creepen gehen oder herassen wollen, du dann mit ein paar Truppen hingehst und diese dann killst hast du das Geld schenll wieder drin. Und jetzt kannst du dich auch schön ausbreiten und jedes mögliche Herassment unterbinden, wodurch man einen sehr atarken Vorteil hat.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Das ist jetzt wieder Ansichtssache, gehe ich auf Heldenjagt und blocke harassen oder baue ich mir ne ordentliche Armee aus und klöppel direkt drauf?Meines Erachtens nach ist der Turm ok, allerdings wird er sehr häufig gebaut, da die Vorraussetzung also das Haus entzwischen wegen der Turmwachen fast ein must have ist.Dann sinds nurnoch 1500 die man mal eben zahlen muss, dafür kann man dann alles sehen und kriegt auch noch Wächter der Veste welche ja  nach Situation auch sehr wichtig sein können.Vergleicht man den Turm aber mit den anderen Festungs "End Upgrades" ist er vollkommen ok, andere Völker können (jetzt zwar nur an Helden gebunden) mächtige Vernichter nutzten (Mordor,Isengard),oder auch so (Zwerge, auch wenn man selten eine Festung hat).Andere Völker können halt einzigartige Helden beschwören/kaufen.Die einzige sache die meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert ist, ist die Ruhmeshalle, da Einheiten leveln nur bei Königlicher Garde lohnt, und dafür der Preis einfach zu hoch ist.

mfg -Dark Angel-

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Ich finde auch das der Turm nicht zu gut ist, auch wenn man alles sieht brauch man ja trotzdem auch an den richtigen Stellen Truppen um die Angriffe abzuhalten.
Im Lg sollte man dann ja sowieso genügend Truppen haben um auch die Seiten zu schützen(gehe jetzt von den Standartmaps aus).
Nekromant das Spiel wird versucht auf 1000 Startrohstoffe zu balancen. ;)
Wo habe ich etwas anderes geschrieben?...
Erst lesen, dann denken, dann (nicht) schreiben!

@ Dark:Die Turmwachen sehe ich nicht unbedingt als notwendig an...
Und wenn man genug Geld für sie hat sollte man auch harassement ziemlich gut unterbinden können.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Zitat
Die Turmwachen sehe ich nicht unbedingt als notwendig an..

In vielen Spielen gerade gg Rohan,Isengard,Angmar und evtl. gg Mordor und Nebel nahezu unverzichtbar da sie sowohl alle Arten von Kavallerie als auch Monster wegschnetzeln und auch im Nahkampf auf defensiv eine gute Figur machen.Zusammen mit Faramir und Waldis eine relativ heftige Kombi.

Zitat
Und wenn man genug Geld für sie hat sollte man auch harassement ziemlich gut unterbinden können.

Hier verstehe ich den zusammenhang nicht ganz, die Turmis sollten ja keine alternative zum stoppen des harassen sein, sondern eine Kampftruppe, zum blocken sind sie ohnehin zu lahm.

mfg -Dark Angel-

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
also wenn ich es richtig verstanden habe geht es jetzt darum das es unfair ist wenn Gondor alles dank dem Turm sehen kann, geschichtlich bezieht sich das doch auf Denethor mit dem Palantir oder? wäre es dann nicht logischer es wie bei Isengard (der 5er Spell) zu machen das man für gewisse Zeit einen Teil der Karte aufdeckt?

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Hier verstehe ich den zusammenhang nicht ganz, die Turmis sollten ja keine alternative zum stoppen des harassen sein, sondern eine Kampftruppe, zum blocken sind sie ohnehin zu lahm.
mfg -Dark Angel-
Es bezog sich darauf
da die Vorraussetzung also das Haus entzwischen wegen der Turmwachen fast ein must have ist.Dann sinds nurnoch 1500 die man mal eben zahlen muss
Wenn jemand 1k für das haus und dann nochmal mehrere k für ein paar batas zusammen hat sollte man auch in der Lage sein sich genügend andere Truppen(Speerträger/Gondorbogis) zu kaufen damit der Gegner nicht einfach mit ein paar Reitern(oder anderen schnellen Einheiten die viel Schaden machen) abseits deiner hauptarmee deine Gehöfte killen kann.
Daher fällt der Nutzen des erweiterten Sichtfeldes(gegenüber harassement) für mich im lg nichtmehr so groß aus.
Denethors Fähigkeit mal außen vorgelassen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Joa dem stimme ich zu, hab auch nie was anderes behauptet :P
Lediglich der Palantirskill der die ganze Karte sieht kann heftig sein, aber verglichen mit den anderen Festungsskills ist er eher kein Problem (siehe weiter oben).

mfg -Dark Angel-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Ich möchte hier mal vorschlagen, dass Belagerugnswaffen keine Truppen mehr anvisieren können.Das ist wegen Knockback eh total mies, und der Schaden ist auch viel zu stark.Das ewig runterzubalancen ist auch viel zu umständlich.Für alle die wegen Realismus usw dagegensprechen: Versucht mal mit einem Katapult einen Menschen zu treffen^^Für gewöhnlich muss man ein Katta ewig justieren und laden, und selbst dann trifft es nur unbewegliche Ziele.

mfg

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Ich würde es soweit nur begrenzen, das Katapulte nur Battallione, Gebäude und LANGSAME Einzelziele anvisieren können, aber keine Helden oder einzelne Einheiten wie z.B Berserker odre Trolle.

Mumakil oder Turmwachen im Schildwall sollten schon anvisierbar sein, da Truppen in Formation immer langsammer sind, als einzelne Soldaten die übers Feld rennen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
GG Olifanten sollten ja Kattas eh ein konter werden.Wenn man aber immernoch auf Battas schießen kann haben Lorien,Zwerge und co immernoch die Ar***karte weil der Gegner einfach 3-4 Kattas in eine Masse aus Schwertern und Speeren stellt, welche quasi eine Art Puffer ist, und dann immernoch alles kleinhaut...Und wenn ihr schon so argumentiert schaut euch den Film an.Die Ballisten in Helms Klamme haben auch nicht wirklich auf Menschen geschossen und die Kattas von Minas Thirith haben nur getroffen weil sie ca 5-10 Meter groß waren^^Da die in Edain nicht so groß sind, und die Gegner auch nicht zu tausenden dicht an dicht stehen sehe ich es immer noch nicht warum Kattas Battalione treffen sollten.

mfg

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Ich würde vorallem vorschlagen, das sie keine Truppen und Helden mehr umwerfen, das ist das eigendlich schlimmste an ihnen. Der Flächenschaden könnte auch noch etwas gesenkt werden (das sie in einem Battilion nur noch ca. 1 - 2 Einheiten weghauen, dann gehen sie eigendlich.

Und wenn ihr schon so argumentiert schaut euch den Film an.Die Ballisten in Helms Klamme haben auch nicht wirklich auf Menschen geschossen
Nicht direkt, wenn sie aber trafen war das ziehliches Pech für die Person die getroffen wurde.

und die Kattas von Minas Thirith haben nur getroffen weil sie ca 5-10 Meter groß waren

Die Größe spielt nicht unbedingt bei der Treffsicherheit eine Rolle.

mfG
« Letzte Änderung: 16. Okt 2012, 16:35 von Halbarad »