Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)

<< < (9/19) > >>

-Dark Angel-:
Joa und zusätzlich sollten Kattas nicht auf Truppen feuern können.Wenn das so umgesetzt wird ist es gut.Vllt. sollte man zusätzlich zwischen kleinen, mobilen aber schwachen Kattas und großen starken, welche man aufbauen muss differenzieren.

mfg

Elros:
Nicht auf Truppen, aber vielleicht den BOmbardierungsbefehl beibehalten, für evtl. Sperrfeuer. Das würde mehr Tactics erfordern, ich würde das begrüßen.

Halbarad:
Ich würde das mit dem Aufbauen so wie bei Stronghold 2 machen, der Schaden gegen Truppen könnte so ähnlich sein wie bei Age of Mythologie (so gut wie garkeiner) oder Stronghold Crusader (kein Flächenschaden, dafür etwas höherer  Schaden gegen Einzelziehle (tötet mit einem Schuss eine Spinne, aber nicht stärker, könnte noch etwas abgeschwächt werden)). Truppen nicht mehr anvisieren zu können wäre etwas dumm, das gehört einfach dazu, ansonsten würden warscheinlich einige einfach ein Gebiet bombardieren, deswegen sollte man da den (Flächen)Schaden eher abschwächen. Das Problem bei dem Sperrfeuer währe, das es wieder stark gegen Truppen wäre.

Gnomi:
Ich persönlich würde es auch nicht abschaffen, sondern eher den Schaden gegen Truppen abschwächen und vielleicht folgendes noch verändern:
Bisher haben die Steine ja schon einen kleinen Radius, wo sie variieren, sie treffen nur selten genau den Ort, wo sie hinzielen.
Diesen Radius könnte man deutlich erhöhen, Vorteil davon wäre es, dass teilweise Steine weit daneben fliegen und ebenso Steine die eigenen Truppen umwerfen können, wenn man die Nahkämpfer der Gegner bombadiert. Das heißt in einem Gefecht würden Katapulte dann beide Seiten ungefähr gleich häufig umwerfen - nur wenn man zum Beispiel gegnerische Bogenschützen angreift wäre es eben, dass sie durch das Umwerfen minimal aus dem Kampf genommen werden. (Ich würde da den Radius auch relativ gering machen)
Somit wären sie wenn dann ein Konter gegen Bogenschützen, würden in eine Nahkämpferschlacht jedoch kaum eingreifen können.
Man könnte auch gegnerische Katapulte nicht mehr gut damit kontern, da sie einfach so unzuverlässig treffen.

-Dark Angel-:

--- Zitat ---Somit wären sie wenn dann ein Konter gegen Bogenschützen
--- Ende Zitat ---

Und da liegt wieder das Problem.Was will Lorien dagegen machen?Bogies hab einen Konter und zwar Reiter und der tuts sehr gut.Der Hauptkonter von Kattas sind Reiter und die hat Lorien ja nicht^^Sprich das System kann man knicken solange nicht jedes Volk früh auf Reiter zugreifen kann.Probleme hat mal also als Nebel,Lorien,Zwerge und Mordor.Die zwei Spamvölker triffts zwar am wenigsten, aber trotzdem ist es ein Problem.Lieber den Kattaschaden ganz rausnehmen oder senken.Sperrfeuer als kurzzeitige Fähigkeit mit großer Einschlagsfläche aber auch großer Ungenauigkeit wäre ok wenn der Cooldown stimmt.Das würde auch darstellen was Kattas gg Einheiten wären und zwar eine Notlösung.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln