18. Apr 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 34563 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Balance-Diskussion: Nebelberge
« am: 22. Jul 2012, 17:52 »
Balance-Diskussion: Nebelberge


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Der Flächenschaden von Drogoth in der Luft sollte mMn nochmal gesenkt werden, er sollte auch nicht unbedingt immer alle einheiten umwerfen. Wenn dies gemacht werden würde, würde man ihn ja vielleicht auch mal etwas öfter runterlassen.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2012, 17:47 von Whale Sharku »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #1 am: 30. Jul 2012, 11:51 »
Als ich gestern mit Nebel gegen Nebel gespielt hab und als die Orks mich angegriffen haben haben die 2 Drachen die um den Schazlager laufen die ja angegriffen aber durch das feuer wurden auch die hälfte meiner Orks vernichtet und mit dem Wurm den man als Spell beschwören kann ist es mit dem Feuer dasselbe. Deswegen schlage ich vor das das Feuer nur dem Gegner Schaden zufügt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #2 am: 30. Jul 2012, 12:25 »
Nein.
Da musst du halt aufpassen, dass deine Truppen nciht da stehen - Katapulte fügen auch eigenen Einheiten Schaden zu, genauso ist es halt bei anderen "brutalen" Waffen zu, wo man ein gewisses Gebiet angreift und nicht zwischen Freund und Feind dabei unterscheidet.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #3 am: 30. Jul 2012, 13:03 »
Außerdem: Solange Drachenfeuer weiterhin Imla- oder Ered Luin-Soldaten onehittet, dürfen dabei auch ruhig ein paar Billigorkse bei draufgehen... alles andere wäre verhältnislos.
Erst denken, dann posten.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #4 am: 9. Aug 2012, 19:12 »
Ich finde man muss dringend etwas an der Gundabad-Garde machen, es dauert zwar ein bisschen bis man sie erstellen kann, dann aber sind sie vom Preis/Leistung- Verhältnis viel zu stark.
850 für eine (geuppte) Truppe die keine Begrenzung hat und nicht/sehr schwer gekontert werden kann(!)
Ich hatte jetzt im 2 Spielen einmal Nebelberge als Feind(hierbei kam fast nur die Garde vor)einmal war ich es selber.
Man kann sie nicht überreiten, im Nahkampf sind sie so ziemlich allen Schwert und auch Speer-Kämpfern haushoch überlegen, Helden haben gg sie auch keine Chance, dann sind sie auch noch relativ schnell und Pfeile machen ihnen überhaupt keinen dmg.
Ich finde man müsste ihnen entweder eine ernste Schwäche geben oder (noch besser) auf 3 reduzieren.
Wie ist eure Meinung dazu?`


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #5 am: 9. Aug 2012, 19:16 »
Ich hatte noch nie Probleme mit ihr, das kann auch daran liegen das man sie im MP garnicht baut weil man Spinnenreiter als wesetnlich stärker ansieht(Was auch stimmt) meist werden sie gebaut wenn das Spiel ohnehin schon um ist.

Ich denke nicht das man diese Einheit einfach so stärken Schwachen sollte das macht finde ich keinen Sinn wenn man sie noch nie richtig in aktion erlebt hat. Wenn sie imba wären würde jeder Nebel sofort versuchen auf sie zu techen da man dann ja einen großen Vorteil hat ist aber nicht so kann also daran liegen das Spinnenreiter weit brutaler sind oder das sie einfach nicht ihren Preis wert sind immerhin benötigen sie auch relativ viele erforschungen bis sie auf ihrer maximumstärke sind die man erstmal alle kaufen muss.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #6 am: 9. Aug 2012, 19:26 »
Ich denke nicht das man diese Einheit einfach so stärken Schwachen sollte das macht finde ich keinen Sinn wenn man sie noch nie richtig in aktion erlebt hat.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
nur weil die Masse sie noch nicht benutzt heißt das also, dass sie nicht zu stark sind?
Bei den Spinnenreitern braucht man 750 mehr für die Erforschung, abgesehen davon das Gorkil ja als lame angesehen wird(und ohne Spinne bringt er für den Preis ja nichtsmehr) und das kann man dann auch wieder für das uppen der Spinnenhöhle ausgeben(Bolg kann ja eine auf Stufe 3 lvln)
und Verbesserungen muss man für die Spinnen ja auch erstmal kaufen...
Und wenn sie doch nur so selten im mp gebaut werden, woher willst du dann wissen das die Spinnenreiter stärker sind?(diese sind ja zumindest konterbar)
Spielst du nicht eh nurnoch mit alten Freunden von dir?
Ich war irgendwie der Meinung das hätte ich mal gelesen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #7 am: 9. Aug 2012, 19:52 »
Weißt du wielange diese unit nicht verändert hat und nie hat sie ein MP-Spieler als zu stark empfunden?

Zitat
Bei den Spinnenreitern braucht man 750 mehr für die Erforschung

Nicht ganz um bei den Spinnenreitern volle stärke auszunutzen brauchst du krönung, Spinnenhöhle lv 3 und sonst soweit ich weiß nichts.

Bei den Schwertern Brauchst du zusätzlich noch alle upgrades damit sie wirklich stark sind kenn den Preis für die drachenhöhle nicht aber allein alles zusammen dürfte gut und gern 5000 Betragen da man dann meist auch noch diesen Drachenschatz(?)(totale verbilligung für alle upgrades) kauft.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #8 am: 9. Aug 2012, 20:20 »
sollte heißen weniger,-(

Gut ist die Garde auch vorher, und da man die Höhle sowieso wegen des Drachenschatzes gebaut wird habe ich das uppen dieser nicht dazugezählt.
und für die Spinnen gibt es dann auch nochmal 2 upgrades zu je 1k...(und wenn man hier keinen Drachenschatz hat gibt man noch ein Vermögen für Banner aus).
Mit was konterst du eigentlich die Garde?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #9 am: 9. Aug 2012, 20:26 »
Bogis +Schwerter standartkombination oder du nimmst Elitekav die für den Nahkampf gemacht ist wobei ich kav ohnehin nicht nutzen würde da warscheinlich ein paar Lanzen dabei sind.

Dein Vorteil ist das er keine Starke kav hat das heißt du benötigst keine Speere und kannst rein Schwerter und Bogis bauen. Führerschaftshelden würde ich auch empfeheldn da auch hier Nebelberge nur karg vertreten sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #10 am: 9. Aug 2012, 20:26 »
Es ist wahr,die Gundabad Garde ist verdammt extrem.
Ich könnte ein paar Beispiele nennen aber naja,eins wäre,
sie zerlegen ungeupt Imla Krieger wie nichts.

Dgs das du sie nie siehst oder fast keiner baut liegt daran,dass es bei Nebel bis dahin schon vorbei ist,oder der Spieler das nicht weiß.
Ich wollte es selbst mal ansprechen,aber dann wüsste es jeder und jeder würde sie im LG bauen :D
Mit Bolg,und dessen 2. und 3. Fähigkeit,kannst du die Garde nicht mehr aufhalten(sie besitzen zudem noch eine verdammt starke Fähigkeit)
Am besten wäre es du siehst sie dir einmal an.

Sie zu schwächen halte ich nicht für sinnvoll,da sie ja die Elite Nebels sein sollen.
Lieber sollte man sie auf 3 Batalione reduzieren,immer hin ist es eine Garde und kein Spam.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #11 am: 9. Aug 2012, 20:54 »
Fände eine Begrenzung auch sehr gut.
Mir fallen grad keine Nahkämpfer ein die es mit der Garde aufnehmen können(vollausgerüstete Uruks oder schwarze Numenor haben keine Chance, und Pfeile stecken die weg wie nichts(habe mit schwarzen Waldläufer(mit Eispfeilen) auf sie geschossen).

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #12 am: 9. Aug 2012, 21:02 »
Fände eine Begrenzung auch sehr gut.
Mir fallen grad keine Nahkämpfer ein die es mit der Garde aufnehmen können(vollausgerüstete Uruks oder schwarze Numenor haben keine Chance, und Pfeile stecken die weg wie nichts(habe mit schwarzen Waldläufer(mit Eispfeilen) auf sie geschossen).

Schwarze Garde
Grabunholde
Hlath Imladris (Nur, wenn die Typen kein Gift haben)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #13 am: 9. Aug 2012, 21:05 »
Zitat
Ich könnte ein paar Beispiele nennen aber naja,eins wäre,
sie zerlegen ungeupt Imla Krieger wie nichts.

Kosten: 450 zu 700
Erforschungsweg: 1000(rechne jetzt nur Krönung ohne die ganzen benötigten gebäude) +lvn der höhle stufe 2 zu 0

Bolgs Fähigkeit ist stark aber das liegt wohl mehr ihm anstatt an der Garde.

Ich habe sie früher oft genug Gespielt, es war meine Lieblingseinheit weil man sie eben nicht so oft gesehen hat wie Spinnenreiter oder anders gerümpel.

Ohne upgrades lohnen sie sich jedoch nicht wirklich sie sind erst wirklich stark wenn man die kosten für upgrades reduziert hat weil man dann die upgrades spammen kann.

Hab nichts gegen eine Begrenzung.
Jedoch sollte man ehr die größeren Probleme anpacken anstatte eben was ,das meistens ohnehin erst kommt wenn der Gegner bereits Tot ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #14 am: 9. Aug 2012, 21:15 »
Die schwarze Garde geht einigermaßen, nur das sie 1,2k kostet und begrenzt ist(und dafür ist sie kaum besser, zudem viel langsamer)
Grabunholde haust du mit denen weg, und selbst wenn er mit 6/7 kommen sollte und auch noch andere Infanterie da hat kannst du einfach weglaufen.
Und Imladris kannst du auch vergessen... schwächer obwohl teurer(mit upgrades)

- Bolgs Garde hat erhöhte Lebenspunkte.

früher ist nicht mehr aktuell....