18. Apr 2024, 04:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 34557 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #30 am: 13. Aug 2012, 17:27 »
Ich hatte das ganze vor 20 min in nem 2v2v2v2.Lorien und isen kombiniert, waren wir, und haben es spaßeshalber getestet.Wenn man z.B. die Grenzis davorstellt werden sie plattgewalzt, und sängerinnen helfen auch net.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #31 am: 13. Aug 2012, 17:52 »
Earendel ob er nur Bogis schicken kann hängt von der Situation ab.
Angel hat vergessen zu sagen,dass meine Garde gestunnt war,und er hinter einem sicheren Stützpunkt stand.
Von daher waren nur Bogis wohl das klügste in dem Moment.


Nur weil DGS einmal gesagt hat,dass man nicht nur Bogis schicken darf,wird es dauernd als Argument benutzt?
Ich würde sagen dass das bei Beispielen nichts hilft,da die Situation eine ganz andere ist als normal,wie bei diesem Spiel.

Die schwarze Garde ist außerdem schlechter als ein bat geupte Garde.
Und der weg zu Garde,ist gut vergleichbar mit dem Weg zu geupten Garde.
Eine Limitierung von 3 wäre ganz normal und gut.
Es ist eine Garde,und eine Elite...

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #32 am: 13. Aug 2012, 20:24 »
Was man bei der Schwarzen Garde auch nicht vergessen darf ist die sehr geringe Geschwindigkeit, bei Bolg's Garde kannst du immer sehr schnell und einfach abhauen, mit der Schwarzen Garde kannst du das vergessen...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #33 am: 13. Aug 2012, 21:39 »
Nach dem dieses thema jetzt durchgekaut ist, wollte ich nochmal was anderes sagen.

Ich würde gerne die Fähigkeit bei Gorkil, die er nach seiner Krönung dazu bekommt schwächen. Gerade hat er mit der Fähigkeit meinen Gandalf den Weißen(volles leben) geonhittet.
Ich würde es daher schwächen. Man kann ja dann meinetwegen auch einen anderen Boni hinzufügen wie Def oder Geschwindigkeit.

PS: Ein Replay ist auch noch dabei, wo man am Ende einen  schönen  Onehit sehen kann :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #34 am: 13. Aug 2012, 22:20 »
Nach dem dieses thema jetzt durchgekaut ist, wollte ich nochmal was anderes sagen.

Ich würde gerne die Fähigkeit bei Gorkil, die er nach seiner Krönung dazu bekommt schwächen. Gerade hat er mit der Fähigkeit meinen Gandalf den Weißen(volles leben) geonhittet.
Ich würde es daher schwächen. Man kann ja dann meinetwegen auch einen anderen Boni hinzufügen wie Def oder Geschwindigkeit.

PS: Ein Replay ist auch noch dabei, wo man am Ende einen  schönen  Onehit sehen kann :D


Die Fähigkeit ist sehr sehr stark-keine Frage. Da gibts denke ich auch nicht viel zu diskutieren.
Allerdings gibt Gorkil derzeit sehr wenig Boni im Vergleich zu den anderen Beiden.
Man sollte überdenken, wenn man ihn jetzt auch noch schwächt, ob man ihn nicht anderweitig aufwertet, z.B. in der Gestalt dass die Brutmutter ab seiner Krönung in der Spinnenhöhle baubar ist-man also leichter an diese starke Einheit kommt ohne umständlich über die Tierhöhlen zu gehen, was auch immer mit Glück zu tun hat-was man hier bekommt.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #35 am: 13. Aug 2012, 23:16 »
Wie oben erwähnt, wollte ich ja auch dann etwas anderes stärken. Aber meiner Meinung nach sind die Spinnenreiter immer noch sehr gut. Und mit Gorkil zusammen auch.
Aber der Einzelschaden ist einfach viel zu hoch.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #36 am: 14. Aug 2012, 00:13 »
Durch die schiere Macht der Spinnenreiter, zusammen mit der Königsfähigkeit, sollte Gorkil der theoretisch stärkste Orkkönig bleiben - zumindest gegen gewisse Völker, ich nenne da mal Lorien, das nach wie vor nur sehr geringe Chancen gegen sowas hat.
Da spricht eigentlich nichts dagegen, eine Fähigkeit von Gorkil selbst zu schwächen, sollte sie zu heftig sein.

gezeichnet
Whale


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #37 am: 14. Aug 2012, 12:02 »
Gorkil ist im Moment viel zu stark und wäre er nicht die Vorraussetzung für eine Königskrönung, so hätte ich mich für ein komplettes Verbot eingesetzt. Sein Angriff ist lächerlich hoch und er ist so durchhaltefähig, dass man quer durch die feindlichen Linien reiten und sämtliche Helden tötet kann. Das beste dabei ist, dass man meistens noch entkommt. Sobald er König geworden ist, wird dieses Problem noch viel schlimmer und es ist nur noch witzlos.
Nichts aber auch überhaupt nichts darf eine so teure Einheit wie Gandalf onehitten. Wenn es jetzt Sauron mit Ring und seiner Angriffsfähigkeit gewesen wäre, hätte man noch beide Augen zudrücken können aber bei einem frühen mg Helden wie Gorkil darf das niemals vorkommen (Auch nicht als König und seiner Fähigkeit).
Wie viele wissen, halte ich die Heldenbalance immer noch für eines der grössten Probleme der Mod aber gerade z.B. Gorkil oder Hwaldar sind Gründe, dass ich im Mp Helden immer weniger gerne sehe (Veg-Helden abgesehen [uglybunti]).

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #38 am: 14. Aug 2012, 15:33 »
Gorkil wäre da aber nicht der einzige der zu stark ist.
Und außer ihm hat Nebelberge für mich keinen wirklichen Heldenkiller.
Gondor hat Aragorn, Imladris Glorfindel, die Zwerge haben Thorin den II./Muil oder eben als Ered luin gleich mehrere, Mordor hat für den Anfang Saleme und später Gorthaur, Isengart hat Lurtz, Angmar sollte wohl Hwaldar und die 2 aus der Kaserne haben, und die meiner Meinung nach *unfairsten* Heldenkiller sind für mich Thranduil+Legolas und Eomer+Eowyn.
Gorkil kann man meines Erachtens nicht enfach verbieten/stark schwächen ohne das Nebelberge keine Chance mehr gg Helden hat(abgesehen von der viel zu starken Garde(was sich ja hoffentlich noch ändern wird)).
Thranduil+Legolas können durch die hohe Reichweite(am besten noch mit dem Geschenk) und Krüppelschuß/Falkenschuß jeden helden killen ohne das sie sich selbst wirklich in Gefahr begeben.
Eomer und Eowyn sind mindestens genauso heftig, kosten zusammen nur 3400 und können durch die kombi des Speewurfs(auch wenn Eomer's Speerwurf verboten ist, ebenso wie Gorkil auf die Spinne zu setzen)+ die hohe Mobilität auch einfach zu der gegnerischen Arrme reiten, sich den Helden raussuchen, beide Speerwurf drauf und schon liegt Saruman auf dem Boden, ehe die (meißt sehr langsamen) Lanzenträger ankommen sind die beiden dann auch schon wieder weg und haben zusätzlich noch ein paar tausend durch Eomer's Fähigkeit bekommen(lvl2 sollte man ihn ja schnell haben)
Sie sind fast alle in bestimmten Kombinationen unfair(manche mehr manche weniger).
Aber was will man da groß ändern?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #39 am: 14. Aug 2012, 15:56 »
Nebelberge hat als Heldenkiller schiere Masse, Spinnen und umwerfende Trolle - als so schlimm sähe ich eine Schwächung des Gurkenkönigs daher definitiv nicht an.
Je nach Gegner und Situation ist in meinen Augen sowieso mal der eine, mal der andere Herrscher sinnvoll zu krönen, da sie sich in ihren Stärken halt unterscheiden und nicht jeder gegen jedes Volk effektiv ist.
Bolgs Elitespam ohne Preisaufschlag sehe ich da auch mit geschwächter Garde (in welcher Form auch immer) noch als ausreichend starken Grund, ihn zu wählen.

Allgemeine Heldendiskussionen haben hier btw ebenso wenig zu suchen wie im Rohan-Thread ;)
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #40 am: 14. Aug 2012, 16:15 »
Nekromant du hast Recht damit, dass alle Helden zu stark sind und dass Skills wie Speerwurf im Moment einfach nur unfair gegen Helden sind, weil sie viel zu mächtig sind. Gorkil war hier eher ein Extrembeispiel. Lustigerweise bringst du Hwaldar als Heldenkiller was er zweifellsohne ist, aber er ist durch das durch Edain aufgestockte Fähigkeitenarsenal auch Massenvernichter und Führerschaftsheld und das zu einem Preis von gerade einmal 1100. Er ist genau so wie Gorkil ein Beispiel dafür, was mit den Helden im Moment falsch läuft. Lustigerweise sind die einzigen Helden, die noch in irgendeinerweise balanced sind die teuren Lg-Helden wie Gandalf, Elrond oder Galadriel. Diese sind trotz ihren höheren Preises anfälliger und schwächer als Eg- Allrounder. Das ist auch der Hauptgrund wieso man diese Lg-Helden eigentlich nur in ffa sieht oder wenn das Spiel sowieso schon gewonnen ist oder man Geld wie Heu hat (ich sage nur Isengartverbündeter :P)
Also um es zusammen zu fassen:
- Viele der Helden wurden durch Edain zu Allroundern
- Helden sind im Moment fast alle viel zu stabil und ihren Preis bereits auf Level 1 ein vielfaches Wert.
-Der Angriff einiger Helden ist viel zu hoch, dass Eliteeinheiten wie Trolle einfach nur ins Grass beissen.
-Als Folge davon leveln Helden viel zu schnell, weil man sie faktisch nicht stoppen kann und sie durch ihren hohen Angriff fast immer den Gegner lasthitten.
-Die Direktschadenskills sind fast alle viel zu mächtig (z.B. Speerwurf, Gorkils Giftschlag und Hwaldars Stunfähigkeit, die Schaden macht).
-Als halbwegs balanced kann man höchstens einige Veg-Helden und einige Lg-Helden bezeichnen.


« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 16:22 von Der König Düsterwalds »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #41 am: 14. Aug 2012, 16:31 »
Klar, wenn jemand so blöd ist und seinen Held mitten ins Getümmel zu stellen und die Trolle auf ihn werfen zulassen reicht das natürlich aus, das trifft aber denke ich nur dann zu wenn wenn ein Spieler sowieso schon am verlieren ist.
Ich bezog mich aber auch mehr auf das was DKD geschrieben hat als auf den Wunsch nach Schwächung seiner Königsfähigkeit.
Dafür habe ich auch den Vergleich mit den sehr starken Helden anderer Völker gezogen, da Nebelberge bei diesen ohne Gorkil(auch ungekrönt) im Heldenkampf kaum noch mithalten kann.
Und die kleinen Spinnen halte ich da auch nicht für so effektiv, da man sie normalerweise kommen sieht und der Held dann im normalfall nicht schon kurz vom umkippen steht dann stellt man ihn enfach zu ein paar Truppen Speeren und die Spinnen haben kaum noch Zugriff, und wenn keine Speertruppen da sein sollten, würde es sich für mich wieder um den oben genannten Fall handeln.
Aber was sollte die Andeutung zum Rohan-Thread?...

@ DKD:Alle Helden nicht, aber jedes Volk hat mindestens einen davon, zu Hwaldar kann ich aber nichts wirklich sagen, da ich mit Angmar fast nie spiele, ich habe ihn deswegen erwähnt weil mir mehrmals berichtet wurde das er sehr stark sein soll.
Mit den Lg-Helden stimme ich dir zu, wer spart auf Gandalf bevor er nicht eh schon gewonnen hat?
Aber wenn man alle Dierektschadenskills schwächen würde, wären die meißten Helden kaum zu vernichtende tanks.
Und ich wäre mir auch nicht so sicher wie viel Spaß Edain machen würde wenn es keine so starken Helden mehr gäbe.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #42 am: 14. Aug 2012, 16:39 »

Wie viele wissen, halte ich die Heldenbalance immer noch für eines der grössten Probleme der Mod aber gerade z.B. Gorkil oder Hwaldar sind Gründe, dass ich im Mp Helden immer weniger gerne sehe (Veg-Helden abgesehen [uglybunti]).

Da es eh unmöglich ist alles perfekt zu balance, wäre ich im Zweifelsfall eher bereit da Abstriche zu machen, wie auf liebgewonnene Helden und manche ihrer Fähigkeiten ganz zu verzichten.
Ich kann nur hoffen, dass du dich mit der krassen Meinung gegen Helden (so begründet die auch teilweise sein mag) nicht restlos im Team durchsetzt. Helden haben seit ihrem Grundspiel ihren festen Platz einschließlich der evtl. Balanceporbleme, sind aber nun mal auch Feelingsträger und unerlässlich für Tolkiens Welt nachzuspielen und darin einzutauchen-für Manche sicherlich sogar mit das schönste an der Mod, neben der Gesamtkonzeption der Völker.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #43 am: 14. Aug 2012, 16:43 »
Bei einem guten Kontersystem müssten sowieso alle single-target-dmg Helden anders ausgerichtet werden.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #44 am: 14. Aug 2012, 16:52 »
Allgemeine Heldendiskussionen haben hier btw ebenso wenig zu suchen wie im Rohan-Thread ;)

Leute, den Post von DKD wollte ich noch stehen lassen, aber ist die Aufforderung in diesem Satz denn so missverständlich?
Ich würde das hier zu gern verschieben, wenn dadurch nicht eine Diskussion im Helden-Thread weggespammt würde. Es muss daher warten.

B2T bitte.

gezeichnet
Whale