29. Mär 2024, 10:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 34349 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #45 am: 14. Aug 2012, 16:54 »
Earendil du kannst mir glauben, dass ich überhaupt nicht gegen Helden bin. Ich mag relativ extrem herüberkommen aber nichts wäre mir lieber als dass alle Helden in Spielen zum tragen kommen und die Balance nicht behindern. Dem ist leider im Moment nicht so und meine Aufgabe als Balncetester besteht darin genau diese Probleme zu lösen. Du bist herzlich eingeladen mit mir einmal Sum 1 zu spielen und du wirst sehen, dass Helden auch wenn sie balanced sind sehr viel Spass machen, meistens sogar mehr. Und du wirst sehen, dass ich sehr gerne mit Helden spiele. ;)

Edit: Whale verschiebe ruhig alles in die Heldendiskussion, denn dort gehört es auch hin.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #46 am: 14. Aug 2012, 17:59 »
Gut, dann eben hierhin zurück:

Zitat
Wegen dem Großork, der seine Stärke umso mehr entfalten kann, je früher er kommt, weil er auf Raubzüge und Plünderungen ausgelegt ist, wurde das ganze Krönungsgedöns überhaupt erst verbilligt - mMn hat das auch sehr stark dazu beigetragen, dass man das auch mal gemacht hat, und nicht nur, weil Gorkil völlig OP war (zum Teil immernoch ist, wenn auch nicht mehr so extrem).
Da wieder Schranken vorzusetzen fänd ich eher kontraproduktiv, vor allem weil Orkhelden per Definition nicht sehr teuer weil nicht sehr stark sein sollten.
Dementsprechend wäre ich eher für eine Schwächung denn für eine Verteuerung.

DAS hingegen wäre im Nebelberge-Thread durchaus richtig aufgehoben, im Gegensatz zur allgemeinen Heldenkiller-Diskussion

Wieso versucht man dann nicht durch ein entsprechendes Konzept oder dergleichen lediglich Gorkil später verfügbar zu machen, ich meine, wenn Nebel ausser ihm keine richtig gute Heldenkillervariante hat, abgesehen von den Einheiten ( Spinnen, sollten die nicht auch geschwächt werden, wenn ich mich recht entsinne? ). Wäre dass keine gute Lösung?
Ich meine dein Ansatz wäre in meinen Augen eine gute Lösung Chu, jedoch geht doch damit sein Status als Heldenkiller verloren oder? Zumindest wird er dass evtl. nur im Midgame noch sein.

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #47 am: 14. Aug 2012, 18:14 »
spätere Verfügbarkeit wäre derzeit keine gute Lösung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #48 am: 14. Aug 2012, 18:24 »
Dann sollte man es langfristig überdenken

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #49 am: 14. Aug 2012, 18:56 »
ja,aber dann lieber bei allen Helden.
Sollte er gut balanced sein,als Heldenkiller,und die anderen Helden nicht,ist er up.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #50 am: 14. Aug 2012, 21:12 »
Decoutan kannst du mal bitte bei dem Helden bleiben wo wir gerade sind und es nicht auf alle Helden verallgemeinern.
Das ist mir jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen, dass es dann einfach um allgemein helden geht. Dafür gibt es aber eigene Threads.

Danke.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #51 am: 14. Aug 2012, 21:33 »
was ich gesagt habe betrifft Gorkil,und das Problem was passieren würde,wenn man es nur bei ihm macht,und nicht bei allen,und dass ist die gegen Begründung.

Vielleicht solltest du schauen ob das was du sagst richtig ist,bevor du dich hier als Globaler Moderator angibst...

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #52 am: 14. Aug 2012, 21:49 »
Ich stimme Decoutan zu, wenn man an einem Held etwas ändern will weil er andere Helden killt muss man das Völkerübergreifend sehen...
Daher ja auch mein Beitrag der das dann (leider) alles losgetreten hat...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #53 am: 14. Aug 2012, 22:17 »
Gut, dann sollten wir aber hier zumindest mal die nebelberge Helden besprechen. Ich persönlich bin dafür, dass man sie später verfügbar macht, mit Ausnahme vom Großork, da dieser ja sein potenzial schon anfangs entfaltet. Wie Chu bereits gesagt hat, sollte man Gorkil eher schwächen als später verfügbar zu machen, wobei für mich aber das Problem auftritt, dass er dann lediglich ein early bis midgame Heldenkiller wird und Nebelberge dann ein Lategame Held fehlt, da ja die Helden (abgesehen von den Einheiten ) nicht gerade auf Heldenkiller ausgelegt sind.

Das mal zusammenfassend, was wir bis jetzt zusammengetragen haben, seit ICH diesen Thread verfolge.

Es wäre nett, wenn wir der Übersicht halber nur zu dem von uns angesprochenen Thema etwas schreiben könnten, da dann ein anderer mit einer anderen Idee kommt, wieder einer mit etwas ganz anderem und so verlieren wir den Überblick über ein momentan besprochenes Thema, nur ein Vorschlag meinerseits, da es ja doch relativ drunter und drüber geht :)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 22:26 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #54 am: 14. Aug 2012, 22:23 »
Zitat
mit Ausnahme von Bolg

Ich denke du meinst den Großork als Plünderer entfaltet er sich früh ;)

mfg -Dark Angel-

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #55 am: 14. Aug 2012, 22:26 »
Gefixt, danke für den Hinweis ;)

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #56 am: 24. Aug 2012, 02:01 »
Wenn Gorkil gekrönt ist,dann erhält er eine Fähigkeit,Ressourcen zu stehlen,wie Grishnacks 1er.
Ich schlage vor,diese zu entfernen.
Es passt zunächst mal überhaupt nicht,so bin ich der Meinung,und noch dazu,ist es viel zu stark,wie das von Eomer und Grishnack.
(noch dazu verbuggt,Rumil gab mir vorhin 1250 Ressourcen).

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #57 am: 24. Aug 2012, 10:10 »
Das mit den 1250 Ressourcen ist auch bei Éomer so.
Ausserdem unterstütze ich deinen Vorschlag, dass Gorkil nicht plündern soll, weil dies nicht sein Aufgabengebiet ist.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #58 am: 24. Aug 2012, 10:22 »
Jeder König bekommt bei seiner Krönung eine Art von zusätzlicher Wirtschaft - das ist so beabsichtigt. Das helden teilweise zu viel geben liegt nicht an der Fähigkeit, sondern an den Helden - da steht dann ein falscher Eintrag drinnen und das kann man ändern.
Diese Plünderfähigkeit ist ans cih nicht so gedacht, dass sie direkt beim Helden ist, sondern dadurch, dass es einen König gibt - dieser König verbessert die Wirtschaft etwas - und jeder König eben auf eine eigene Art und Weise, solange er auf dem Feld ist. Von daher ist es schon unter anderem das ihm zugedachte Einsatzgebiet.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #59 am: 24. Aug 2012, 11:49 »
Hmm eigentlich wäre die Fähigkeit (wenn überhaupt) beim Großork besser aufgehoben, er ist ja der Plünderkönig.Wenn wir gerade von Wirtschaftsvorteilen sprechen, welchen erhält man noch gleich von Bolg?Ein wenig Geld von Tierhöhlen oder?

mfg -Dark Angel-