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Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 35023 mal)

Der Herr der Geschenke

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #60 am: 24. Aug 2012, 12:01 »
Das sehe ich auch so. Die Aufgaben der Gekrönten ist doch eigentlich klar
Großork: Plündern
Gorkil: Gift + Spinnen
Bolg: Elite

Ich wusste gar nicht das man bei Gorkil auch Rohstoffe als Plünderbonus bekommt. Das passt nicht. Der Herr der Spinnen plündert nicht, sonder züchtet spezielle Spinnen heran. Also wenn es einen Plünderbonus bei Gorkil gibt, dann finde ich, sollte der entfernt werden.


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Ealendril der Dunkle

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #61 am: 24. Aug 2012, 12:10 »
Zitat
Also wenn es einen Plünderbonus bei Gorkil gibt
Meines Wissens gibt es aber keinerlei Plünderbonus, ich erinnere mich zumindest nicht daran etwas derartiges umgesetzt zu haben.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #62 am: 24. Aug 2012, 14:01 »
Ich kann es bestätigen (da ich sein Gegner war).
Es ist mir aufgefallen, das sobald Gorkil Herrscher ist, der Spieler Ressies für getötete Einheiten bekommt, ich werde mir das mit Deco heut nochmal ansehen und nachprüfen.

Nebenbei ist uns aufgefallen, dass Drachenschlag immernoch eine Lorienfestung zerstört, deshalb würde ich vorschlagen, allein die Festung Loriens deutlich weniger Feueranfällig zu machen, ich denke, dem Spielsystem Loriens und ihrer allgemeinen Feuerschwäche nicht schaden.

--Cirdan--

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #63 am: 25. Aug 2012, 13:53 »
Ich kann einen Plünderbonus ebenfalls bei Gorkil als König bestätigen, er bekommt über 2000 Geld, wenn er Sauron level 1 tötet. (Dafür braucht er 2 bis 3 Schläge)
Ich finde das ziehmlich doof, da Gorkil ja nur 1900 kostet und sowieso umstritten ist.

Ich hoffe, dass Gorkil so bald wie möglich komplett entfernt wird.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2012, 14:06 von --Cirdan-- »

Der Herr der Geschenke

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #64 am: 25. Aug 2012, 15:34 »
Ich habe den Plünderbonus gerade auch erlebt. Für seinen geringen Preis ist der Heldenschaden viel zu groß. Ich habe gerade Grimmbeorn mit 2-3 Schlägen getötet.  Das passt einfach nicht, da Beorn Bolg auch einfach zerquetscht hat. Und das Gorkil Sauron besiegen kann, ist wirklich zu viel des Guten.

Ps: Ich hoffe genauso das Gorkil so schnell wie möglich ersetzt wird.


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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #65 am: 25. Aug 2012, 15:45 »
Zitat
Das passt einfach nicht, da Beorn Bolg auch einfach zerquetscht hat. Und das Gorkil Sauron besiegen kann, ist wirklich zu viel des Guten.
Das kann atm fast jeder Held, denk dran, dass es hier nicht um Gorthaur oder Ringsauron geht, sondern um den Nekromanten.

Zitat
Ps: Ich hoffe genauso das Gorkil so schnell wie möglich ersetzt wird.

1. Es gibt keinen mögliche Ersatz, Gorkil ist auch nur drin, weil es keine anderen prominenten Orks mehr gibt
2. Ohne ihn, könnte man das Herrschersystem verbessern.
3. Abschwächen ist auch eine Möglichkeit.


--Cirdan--

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #66 am: 2. Sep 2012, 20:34 »
GORKIL GEHÖRT VERBOTEN/ENTFERNT
(begründen brauche ich das wohl nicht)
« Letzte Änderung: 2. Sep 2012, 21:24 von --Cirdan-- »

Heiler

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #67 am: 2. Sep 2012, 21:21 »
Das ist glaube ich der falsche Thread dafür, Cirdan. Wenn du sowas verboten haben willst, dann kommt das in den Edain Regeln (Online) Thread. Da kannst du sich über sowas aufregen ;)
Sonst musst du das Problem bri ihm nennen und eine Verbesserung, dann ust der Thred richtig.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #68 am: 2. Sep 2012, 21:37 »
Ich habe doch eine Verbesserung genannt: ENTFERNEN

Beorn Pelzwechsler

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #69 am: 2. Sep 2012, 21:44 »
Vlt könnte man seine Rüsstung + seinen Angriff um 30% verringern?
Das würde ihn wohl ein wenig ausgeglichener machen^^

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #70 am: 2. Sep 2012, 23:40 »
Ich habe doch eine Verbesserung genannt: ENTFERNEN
da bin ich ganz auf deiner Seite, aber wahrscheinlich wird er nur geschwächt werden :(. gibt es eigentlich noch einen Ork der ihn ersetzen könnte? Azog wurde ja schon abgelehnt.


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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #71 am: 2. Sep 2012, 23:56 »
Ich verrate euch was: Wartet doch auf den Hobbit, bestimmt gibt es da einen neuen "Ork" der ihn gut ersetzen kann.

Solange würde nur ein Schwächung gut tun an stat in zu Entfernen.


Hm, vielleicht eine Schwächung von 40% von Angriff, Geschwindigkeit und Rüstung?

Mfg


Dralo

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #72 am: 3. Sep 2012, 00:09 »
Ich finde das ganze "Herrscherwahl" System der Nebelberge nicht gut auch wenn es etwas "Einzigartiges" darstellt. Es geht einem einfach immer viel verloren wenn man einen Wählt und der Rest wegfällt.
Abgesehen von Gorkil....

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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #73 am: 3. Sep 2012, 15:25 »
GORKIL GEHÖRT VERBOTEN/ENTFERNT
(begründen brauche ich das wohl nicht)

Das ist leider völliger Spam, Sympathien gegen oder für einen Helden sind hier sogar unpassender als irgendwo sonst, selbst in der Konzept-Diskussion würde es mehr Sinn machen, und auch da wäre es Spam, solane die Begründung fehlt.

So viel dazu ;)

Die hier genannten Schwächungen sind dramatisch, er ist übertrieben stark aber das liegt vielleicht eher an der Summe seiner Fähigkeiten statt an einzelnen Werten (ok, den Angriff deutlich runterzuschrauben wäre sicher vertretbar). Eine Entfernung bedeutet einen extremen Verlust für das Volk Nebelberge, solange er keinen Ersatz hat.
Nunja, Spinnenreiter-Orks haben nicht das mindeste mit Tolkien zu tun und vielleicht entschließt man sich nach Erscheinen des Hobbit, an unexpected Journey auch, die Nebelberge deutlich umzubauen.
Das wird man sehen.

gezeichnet
Whale


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Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #74 am: 3. Sep 2012, 17:50 »
Solange er seinem Grundkonzept treu bleibt (stark gegen helden+schnell) ist er ein gameplayfehler und selbst -50% angriff und deff gegen alles andere könnten das wenn er nach wie vor auf dieses konzept aufgebaut ist nicht ausgleichen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM