27. Apr 2024, 16:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 34734 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #75 am: 3. Sep 2012, 19:16 »
Intern haben wir eine kleine Idee angestoßen. ;)
Damit sollte Gorkil unserer Auffassung nach stark abgeschwächt werden und auch Spamvölker ihres übermächtigen Flankenschadensbonus entledigt werden. Mehr dazu später, wenn die Idee voll ausformuliert ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #76 am: 27. Nov 2012, 18:04 »
ich finde die spells verbündete spinnen rufen und den lindwurm zu stark. die spinnen haben viel zu viel leben und machen auch zu hohen schaden, gegen helden wie auch gegen einheiten. so habe ich es beispielsweise eben nicht geschafft, die spinnen mit 3 battallionen waldläufern zu kontern und alle 3 sind gestorben. und der lindwurm kann alleine ganze spiele entscheiden, da er ohne geuppte bogis so gut wie unmöglich zu kontern ist. und die verweildauer vom wächter ist neben seinen anderen problemen auch viel zu hoch. ich hab mal ein replay dazugetan, wo man das alles gut sieht.

Edit: ist vielleicht nicht der richtige thread, aber in dem replay sieht man auch, dass meine bogis nicht mehr angreifen, nachdem die spinnen in ihre nähe gekommen sind, kann man das irgendwie beheben? das hat mich nämlich glaub ich die schlacht in der mitte gekostet.
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012, 21:58 von .Yoruba »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #77 am: 4. Dez 2012, 16:49 »
Gerade habe ich bemerkt, dass die Trolle mit Baumstämmen genau gleich viel Schaden machen, wie einer ohne Baumstamm. Dies sollte dahingegen abgeschwächt werden, dass sie viel weniger Schaden gg Gebäude machen, was eigentlich auch so sein sollte.
z.B. ein Troll mit Baumstamm hat meine Orkgrube mit 3 Schlägen gekillt. Der ohne Baumstamm auch.

Vielleicht ist es ja auch ein Bug!?

Replay ist auch noch dabei, wo man es gut sehen kann.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #78 am: 4. Dez 2012, 16:55 »
Ein Troll mit Baumstamm verursacht 15% weniger Schaden, hat dafür aber größeren AoE.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #79 am: 4. Dez 2012, 17:38 »
Hm dann kam das aber nicht so rüber. Der Troll mit Baumstamm hat genauso meine Grube mit 3 Schlägen gekillt wie der Troll nur mit Stein.
Dann würde ich aber den Schaden gg Gebäude mindestens auf 50% des jetzigen tun, da sie durch so einen gratis Baumstamm zu einer Art op Allrounder werden, was sie eh schon sind.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #80 am: 4. Dez 2012, 18:19 »
Ich sage dir nur, was die Werte hergeben und hierbei handelt es sich um SuMII-Standardwerte. Der AoE ist nicht wesentlich größer, was einen -50% gegenüber Gebäuden nicht rechtfertigen würde. Ich habe auch schon sehr oft in diesen Bereichen betont, das Werte, die über 25% gehen, immer fatale Folgen haben. Bei sowas langt es, wenn man mit minimalen Änderungen arbeitet.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2012, 19:02 von Ealendril der Festliche »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #81 am: 4. Dez 2012, 19:01 »
Die Tatsache, dass Trolle mit Baumstämmen starken AoE verursachen und generell aufgrund ihres Speeds recht heftig sind ist die Wurzel des Problems.Wenn Trolle ihrem Konter (Speeren) easy wegrennen, und die Truppen die sie einholen (Reiter oder leichte Infanterie) einfach wegschnetzeln besteht eben ein Problem, zumal sie trotz der Spezialisierung auf Infanterie immernoch ohne Probleme Gebäude killen oder harassen können.Ich finde generell sollte hier eine Spezialisierung her also entweder a.)Semi Attilerie, b.)Ramme oder c.)Spamvernichter.Desweiter en sollte ihre Geschwindigkeit gesenkt werden.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #82 am: 4. Dez 2012, 20:46 »
Hm Speere würde ich nicht als deren Konter bezeichnen, zumindest nicht, wenn sie Baumstämme bei sich haben. Diese hauen einfach die Speere weg. In die Richtung sollte was verändert werden. Und auch würde ich den schaden gg Gebäude dann schon sehr stark senken.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #83 am: 5. Dez 2012, 10:10 »
Damit Trolle durch Speere effektiv gekontert werden können wäre es vielleicht nötig das Speere resistent gegen das umwerfen von Trollen werden und weniger Schaden durch diese bekommen.
Wenn der Troll sie nichtmehr onehittet oder sie umwirft können sie den Troll auch effektiv angreifen, ich spreche hier nicht speziel den Troll mit Baumstamm an sondern auch die normalen Trolle sowie die geuppten von Mordor.
Was haltet ihr von der Idee, ganz logisch ist es ja nicht das Einheiten mit Schwertern umgeworfen werden, gleichgrosse Einheiten mit Speeren jedoch nicht.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #84 am: 5. Dez 2012, 11:40 »
Hmm eine Crushrevenge würde es auch tun denke ich.Wenn ein Troll in eine Reihe Speere knüppelt müssten sie ihn ja eig dabei verletzen, aktuell tuen sie dies aber nicht.Eine erhöhte Resitenz gg umwerfen wäre sicher auch net verkehrt, auch wenn diese das Grundproblem der schnellen Harasstrolle nicht lösen würde.Eigentlich dürften Trolle nicht schneller sein als Kattas, schließlich sind sie ja auch als Attilerie oder Ramme einzustufen.

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #85 am: 5. Dez 2012, 13:39 »
Was haltet ihr von der Idee, ganz logisch ist es ja nicht das Einheiten mit Schwertern umgeworfen werden, gleichgrosse Einheiten mit Speeren jedoch nicht.
So unlogisch ist dies gar nicht. Mit Hilfe des Speeres ist es möglich sich abzustützen, indem man das Ende des Speeres in den Boden rammt. Damit würde man den Speer fixieren und dieser könnte mehr Kraft aufnehmen, da die Kraft nicht mehr nur an den Speerträger weitergegeben wird, sondern auch an den Boden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #86 am: 5. Dez 2012, 17:50 »
Damit Trolle durch Speere effektiv gekontert werden können wäre es vielleicht nötig das Speere resistent gegen das umwerfen von Trollen werden und weniger Schaden durch diese bekommen.
Wenn der Troll sie nichtmehr onehittet oder sie umwirft können sie den Troll auch effektiv angreifen, ich spreche hier nicht speziel den Troll mit Baumstamm an sondern auch die normalen Trolle sowie die geuppten von Mordor.
Was haltet ihr von der Idee, ganz logisch ist es ja nicht das Einheiten mit Schwertern umgeworfen werden, gleichgrosse Einheiten mit Speeren jedoch nicht.

Steh ich vollständig dahinter.
Daneben könnte der Troll Crushrevenge abkriegen, wenn er sich dennoch gegen die Speere wehrt - sonst entsteht ja eine typische "wer den ersten Schuss hat, hat gewonnen"-Situation im Kontersystem.

Somit wären Speere ein sehr viel stärkerer Konter als derzeit.
Im Gegenzug könnten Trolle also deutlich erhöhte Rüstung gegen, zumindest ungeupgradete, Pfeile erhalten da es unglaublich störend ist, dass sie im Fernkampf so leicht ausgeknockt werden können.

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #87 am: 5. Dez 2012, 18:08 »
Hmm eine Crushrevenge würde es auch tun denke ich.Wenn ein Troll in eine Reihe Speere knüppelt müssten sie ihn ja eig dabei verletzen, aktuell tuen sie dies aber nicht.
Crushrevengeschaden bekommt der Troll schon wenn er durch Speere rennt, es ist wichtig das der Troll durch die Gegner rennt und diese umwirft (unumwerfbare Truppen wie Turmwachen in Formation geben deswegen auch keinen schaden aus wenn Reiter durch sie durchreiten). Alleine das zuschlagen kann keinen schaden zurückgeben.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #88 am: 5. Dez 2012, 18:58 »
Das Problem ist eben dass er mit dem Baumstamm nicht durchrennt sondern sie aus der Ferne umhaut, bzw. mit 1-2 Hits killt.Eine Umwerfresistenz kann helfen löst jedoch net das Grundproblem.

mfg

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #89 am: 5. Dez 2012, 21:12 »
Und das Grundproblem wäre?