25. Apr 2024, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 34699 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #90 am: 5. Dez 2012, 21:45 »
Dass Trolle Speeren entweder weglaufen, oder sie mit dem Baumstamm großteils einfach niederknüppeln.Dass sie schneller sind als fast all ihre Konter, dass sie Allrounder sind, und zwar ne Mischung aus Truppenkiller,Heldenkiller und Gebäudekiller.

mfg

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #91 am: 7. Dez 2012, 15:28 »
ich finde die spells verbündete spinnen rufen und den lindwurm zu stark. die spinnen haben viel zu viel leben und machen auch zu hohen schaden, gegen helden wie auch gegen einheiten. so habe ich es beispielsweise eben nicht geschafft, die spinnen mit 3 battallionen waldläufern zu kontern und alle 3 sind gestorben. und der lindwurm kann alleine ganze spiele entscheiden, da er ohne geuppte bogis so gut wie unmöglich zu kontern ist. und die verweildauer vom wächter ist neben seinen anderen problemen auch viel zu hoch. ich hab mal ein replay dazugetan, wo man das alles gut sieht.

Edit: ist vielleicht nicht der richtige thread, aber in dem replay sieht man auch, dass meine bogis nicht mehr angreifen, nachdem die spinnen in ihre nähe gekommen sind, kann man das irgendwie beheben? das hat mich nämlich glaub ich die schlacht in der mitte gekostet.

ich fänds cool wenn wenigstens die leute die das replay runtergeladen haben was dazu sagen könnten xD ich komm mir jedesmal dämlich vor wenn ich was schreibe und keiner antwortet  :(

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #92 am: 14. Dez 2012, 16:19 »
Die Spinnen waren schon immer overpowered. Ich glaube die Leute haben sich einfach damit abgefunden ;)

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #93 am: 4. Jan 2013, 15:08 »
Hi
Ich finde den Gebäudeschaden von den billigorks zu stark gegen gute Völker wie Imladris oder Zwerge, da die orks einfach zu schnell für Zwerge und zu zerstörerisch gegen Imladris sind. MFG

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #94 am: 4. Jan 2013, 16:15 »
Die Probleme liegen wo anders:

1. Imlagehöfte haben einfach zu wenig Leben, was sie vor allem gegen Spammvölker extremst schwach macht.
2. Das Klumpen lässt sie gradezu doppelten bis dreifachen Schaden machen, bei größeren Gruppe auch über fünffachen. An der Abschaffung des Klumpens arbeitet das Team meines Wissens nach.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #95 am: 4. Feb 2013, 20:54 »
Die Spinnen aus dem Spellbook sind der Tod für jeden Helden.
Schickt man diese alle gezielt auf einen Helden, so ist dieses sein Todesurteil, grade in den ersten Spielminuten.
Der Schaden gegen Helden sollte massiv geschwächt werden und die Bleibe-Zeit verkürzt.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #96 am: 14. Feb 2013, 13:35 »
Naja, es ist ein (für die Anzahl an Spinnen) relativ teurer Spell, und wenn man den Schaden gegen Helden, der (meiner Meinung nach) der einzige Verwendungszweck dieses Spells ist verringern würde, wäre denke ich mal niemand mehr bereit sich den Spell  zu kaufen, und nur noch auf Creep beschwören+Creep kontrollieren setzte, schließlich kannst du da auch Spinnen bekommen. Die paar Spinnen sind v.a. gegen Lothlorien mit ihren schnellen Bogenhelden eine sehr schöne Kontermethode, zum Beispiel das Legolas dir nicht deine mühsam ersparten Riesen wegballert, die extrem anfällig gegen Pfeile sind.
Die einzige andere Methode, solche Einheiten zu schützen wäre ein gekrönter Gorkil, der ja im MP leider verboten ist (was ich nicht verstehe, Gondors Aragorn kann bis zu 1000? ja, irgendwas in die Richtung Schaden machen und gehört meiner Meinung nach mit seiner Totenarmee auf level 10 viel eher gestrichen)
Daher: Der Spell passt, wie er ist, für 8 SP ist es durchaus berechtigt, dass die Spinnen ziemlich stark sind. Außerdem kann man sie meiner Erfahrung nach leicht durch Spam aufhalten(Bin selber passionierter Nebelberge-Spieler)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #97 am: 14. Feb 2013, 13:46 »
Erstmal Willkommen im Forum und Danke für deine Reaktion auf meinen Post :)

Zitat
Die paar Spinnen sind v.a. gegen Lothlorien mit ihren schnellen Bogenhelden eine sehr schöne Kontermethode,
Ja natürlich ist es eine schöne Kontermethode, mMn nur eine zu schöne/zu starke. Wenn mein Gegenspieler diesen Spell einsetzt stirbt bei mir mindestens ein Held.

Zitat
Die einzige andere Methode, solche Einheiten zu schützen wäre ein gekrönter Gorkil, der ja im MP leider verboten ist (was ich nicht verstehe, Gondors Aragorn kann bis zu 1000? ja, irgendwas in die Richtung Schaden machen und gehört meiner Meinung nach mit seiner Totenarmee auf level 10 viel eher gestrichen)
Aragorns Anduil ist in den Inoffiziellen Regeln verboten wodurch  sein Schaden durch aus ok ist.
Gorkils Kronung ist Aufgrund eines Bugs verboten; wenn man ihn Krönt, bekommt man für jeden getöteten Gegner Geld, das sollte nicht sein.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #98 am: 14. Feb 2013, 14:39 »
Ich finde man könnte den (Helden)schaden herunterschrauben. Wenn man aber den Schaden zu weit herunter tut, verlieren sie ihren Zweck und werden up. Was man sich noch überlegen könnte, dass man die Spellpoints hochtut, also auf 10 oder 11.
Die Länge würde ich lassen, den das fand ich an diesem Spell schon immer recht interssant, dass sie auf eine längere Dauer wirken und nicht nur auf so kurze Zeit wie andere Spells.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 16:19 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #99 am: 14. Feb 2013, 15:22 »
schön das mal wieder leute hier was schreiben, besonders zu nem thema das ich selber auch schon angesprochen habe, nur scheint das irgendwie untergegangen zu sein. 3 oder 4 posts weiter oben hatte ich auch geschreiben, dass ich die spinnen für zu stark halte, wegen ihrem schaden, dem leben und der verweildauer, ich hatte sogar ein replay dazugepackt. ohne starke bogis oder nahkämpfer sind die spinnen kaum zu kontern und da 8 spellpunkte relativ wenig sind, können die spinnen mMn zumindest im eg kaum gekontert werden. das und ihre lange verweildauer machen sie für mich für übermäßig stark. eine schwächung würde ich für angebracht halten.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #100 am: 14. Feb 2013, 15:46 »
ja, vielleicht sind sie wirklich etwas stark. habs grade am eigenen Leib zu spüren bekommen. Allerdings würde ich die Spellpoints hochsetzen und nicht die Spinnen schwächen, weil sie dann wie oben schon erwähnt ins hintertreffen geraten würden.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #101 am: 14. Feb 2013, 16:11 »
ja, vielleicht sind sie wirklich etwas stark. habs grade am eigenen Leib zu spüren bekommen. Allerdings würde ich die Spellpoints hochsetzen und nicht die Spinnen schwächen, weil sie dann wie oben schon erwähnt ins hintertreffen geraten würden.
Dito. Dem kann ich mich anschließen. Die Spellpoints sollten weiter erhöht werden auf die vorgeschlagenen 10-11 Punkte. Von der Dauer und der entsprechenden Stärke würde ich kaum etwas ändern, da ich den Spell doch als sehr feelingreich empfinde. Die Frage ist nur, ob die Spinnen bleiben als Spell oder im Zuge der Spinnenentfernung ebenfalls auch aus dem Spellbook gekillt werden (was zumindest beim Spellbook schade wäre)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #102 am: 14. Feb 2013, 16:25 »
die verweildauer würde ich auf jeden fall verringern, wenn die stärke schon nicht geschwächt werden soll, da es völker gibt die sie so früh einfach nicht kontern können. 2-3 spellpoints sind nämlich viel weniger als man denkt. wenn man einen spell der 11 punkte kostet beispielsweise mit gondor mit 1500 nicht mal ansatzweise kontern kann und auch nicht vor ihm fliehen kann, ist das ziemlich ungünstig.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #103 am: 14. Feb 2013, 16:40 »
Ja, da muss ich Yoruba zustimmen. 2-3 Spellpunkte können schon sehr wenig sein. Ich für meinen Teil würde die Dauer so lassen, den (Helden)schaden aber reduzieren, sodass sie immer noch mehr Schaden wie die normalen Spinnen austeilen und auch auf den Einzelschaden der Fokus gerichtet werden sollte. Sie sollten aber nicht mehr Problemlos die Helden killen können.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #104 am: 15. Apr 2013, 00:33 »
8 Spinnen töten ohne jegliche Probleme Helden im 2000er Bereich. Die Spinnen erreicht man meist im EG. Sie haben alle Stärken, davon sollte mindestens eine abgeschwächt werden:
-Massiver Einzelschaden (Onehit vieler Einheiten, nur gegen Speere machen sie wenig schaden)
-Schnelligkeit (Die Spinnen sind schneller als Reiter etc.. D.h. dass es für Helden nicht mal eine Fluchtoption gibt)
-Sehr hoher Gebäudeschaden (Damit eignen sie sich dank ihrer langen Verweildauer auch dazu noch besser zu harrassen. Sie sind schneller und stärkerals Reiter und zerlegen ein Gebäude innert wenigen Sekunden)
-Hohe Rüstung (Einzige Schwäche sind geupte Bogis, selbst mit Speeren hat man Probleme. Helden sind meist zu schnell tot.)
-Lange Verweildauer

Die Spinnen bilden also doch sehr wohl einen Gameplayfehler. Fast unkonterbar (vorallem im EG) und in vielen Bereichen sehr stark, vorallem dadurch dass sie keine richtige Schwäche besitzen.
2-3 Spellpunkte bringen vielleicht etwas, sind aber trotzdem noch zu wenig.
Ich wäre ja dafür, dass man die Spinnen verlangsamt und ihren Gebäudeschaden verringert. Eine Fluchtmöglichkeit für Helden wie Legolas, welche keine Chance gegen Spinnen haben, sollte immer bestehen. Dann wäre der zu hohe Schaden auch einigermassen okay, schliesslich kann man fliehen.

Grüsse