Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)

<< < (30/35) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Und die Rammen standen bei mir noch nie nutzlos rum, ich erninnere mich von Ablenkangriffen von der anderen Seite und dann eine "Schick Rammen mit 2 Truppen zum Gegener ins Land, während er es mit meiner Hauptarmee zu tun hat"- Aktionen
--- Ende Zitat ---

oh ja, der gute alte Rammenspamm... ich erinner mich noch mit Freude an sowas^^ gabs auch mit Trollen :D  auch wenn die Rammen nicht die festung vernichten konnten (also z.B. wenn der Gegner doch noch einheiten hinschicken konnte) können die ordentlichen Schaden machen, z.B. n paar Stufe 3 Kasernen vernichten etc.

-Mandos-:
So ne Ramme muss aber auch erst mal gebaut werden und kommt, wenn der Gegner den Turm verteidigt, auch nicht hin :P
Und ja, in 4.0 werden beschwörbare Türme noch stärker, das ist auch ein Grund, warum sie raus sollten. Spielerisch erfordert es einfach keinerlei Können, irgendwo einen Turm hinzuklatschen und trotzdem kann der Gegner erstmal nicht mehr dort angreifen, ohne schwere Verluste durch den Turm hinzunehmen...

Kael_Silvers:
Ich glaube nicht, dass die Türme entfernt werden müssen, sondern, dass man eher später auf diese zugreifen kann (entweder höhere Spellpoints oder komplette Verschiebung in die 3. Reihe). Türme sind sehr von der Spielphase abhängig: Im EG sind diese einfach super stark und halten verdammt viel aus. Sobald aber erstmal Katapulte o.ä. vor Ort ist, lohnt die Investition der Spellpunkte in Türme nicht mehr wirklich, da diese zu schnell wieder verschwunden sind.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad:
Meiner Erfahrung nach lohnt die Investition sich schon selbst wenn der Gegner Katapulte hat, erstens muss er diese erstmal zu dem Punkt bringen wo die Türme sind und zweitens seine Katapulte auch sichern.

Ich bin immernoch der Meinung man sollte beschworene Türme einfach schwächer machen (die Lebenspunkte der Barrikade von Mordor sind da ein gutes Vorbild) sodass sie eigene Truppen nur noch unterstützen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das man nun auch Truppen in einsamen Türmen einquartieren könnte, diese aber nicht mehr schießen können und wie schon gesagt stark geschwächt werden. Somit könnten sie immer noch zur Ablenkung und Unterstützung dienen und Bogenschützen kurzzeitigen Schutz vor Reitern bieten.

-DGS-:
Eine der älteste Diskussionen ever find ich immer wieder lustig wie man im Turm die Schuld sieht.
Wenn die ersten katas ihre ca. 1k-2,5k kosten denkst du dann die Türme sind imba oder einfach nur Katas viel zu teuer+zu spät?

Dann spielt ihr höchstwarscheinlich noch mit einem Kata vs Einheitenverbot und schon lohnt es sich nichtmehr Katas zu bauen solange du keine 5k Gold mehr als dein Gegner hast also LG.
Mit diesen Bedingungen sind diese Türme nunmal imba da kannst nix machen.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln