28. Mär 2024, 20:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)  (Gelesen 49712 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Ja, man spielt ohne Katas auf Einheiten... Die Alternative, dass Katas auf Einheiten erlaubt sind, fände ich aber noch schlimmer  xD
Und bei den Zwergen muss man erst die Kaserne upgraden und dann noch teure Katas kaufen, das lohnt sich überhaupt nicht... Mit Mordor oder Nebel gehen die Türme dagegen gut weg...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Ach katas vs einheiten ist auch ne alte diskussion dafür darfst dich halt jetzt mit Bogi und Heldenspamm rumärgern aber das ist ein anderes Thema.

Glaubst du es wird etwas geändert weil sich ein paar dafür aussprechen?
Sorry aber da müssen schon weit tiefgreifendere Argeumente her....nur weil jmd mit eigenen Regeln spielt oder sonstwas werden da keine Änderungen durchgeführt überleg mal sonst müsste man allein auf jede Startrohstoffe balancen unmöglich....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Hm, da finde ich Kael's Vorschlag am besten, dass sie in die 3. reihe verschoben werden..
Hab nur Sorgen, dass er dann ZU spät kommt, denn 15 Spellpoints sind schon sehr viele, und diese gibt man ja fast schon leiber für den Wolkenbruch oder die Adler aus.. (Muss man ja nur 3 Spellpoints schaden, bringt dafür aber mehr).
Denn zum sichern von Vorposten wird es auch zu sdchwer sein, denn wenn der Vorposten bis dann noch steht wird er das auch erstmal bleiben, auch ohne einen Extra-Pfeilturm..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Momentan sind Türme doch nur gegen Lolo und Imla ein "grösseres" Problem. Bei Lolo weil man einfach ne gute halbe Stunde warten muss, bis der extrem teure Entthing fertig ist und danach nochmal 10 Minuten bis der erste Ent draussen ist. Dazu kommt noch, dass die Schwertkrieger von Lolo ne schlechte Rütsung haben und gg Türme einfach draufgehen.
Bei Imla haben wir das altbekannte Problem mit den Lichtis, ihrer Reichweite und der Rüstung.

mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
wenn der Spell in die 3. Reihe gesteckt wird muss da ein Spell raus und nuja... einige passen mMn entweder nciht so in die 2. Reihe oder wären vlt. etwas komplizierter passend abschwächbar

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Und Zwerge ohne Feuerpfeile...
Oder gegen andere Völker wie Rohan, wenn die noch keinen Schießstand auf drei haben (wenn man auf Galas und Reiter spielt). Wobei sich diese Voraussetzungen in der 4.0 ja alle ändern und möglicherweise sind plötzlich andere Völker benachteiligt gegen Türme.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Eine Ramme bei Rohan kostet 300-400. Einen Schiessstand auf Level 2 hat man sowieso, da die Speerwerfer schon ziemlich wichtig sind. So eine Ramme in der Armee mitzuführen ist nicht schwer. Dass du halt paar Ressis mehr ausgeben musst, dafür aber 11 Spellpoints mehr hast, gleicht sich das ganze wieder aus.
Zwerge, vor allem Erebor, reissen den Turm doch schon mit 1-2 battas runter. Ansonsten gibt es dort auch ne Ramme für 600.

mfg
« Letzte Änderung: 16. Jan 2014, 22:51 von gabromir »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Wenn man aber aus verständlichen Gründen nicht Erebor spielt und keine Axtis hat und man mit der Ramme nicht hinkommt, weil hinter dem Turm die Armee wartet? ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Zwerge HABEN Feuerpfeile :P
Und du kannst mit den Axtschleuderern einen enormen Schaden gegen Einheiten sowohl als auch gegen Gebäude machen :P
Und Der Schießstand muss nur auf Lvl. 2 sein für eine (oder 2?) Ramme(n) ;)
Und auf Galas gehen geht auch nicht mehr in 4.0, d.h. es müssen Bogenschützen her, esseiden du verlässt dich auf Bauern, und darauf, dass der Gegner keine lanzenträger rekrutiert..
Aber um die Kontebarkeit von Türmen kann man sich lange streiten :D
Man müsste sie ja nciht in die 3. Reihe verschieben, einfach auf evtl. 13 Spellpoints hochtrimmen, und einen Pfad nehmen, mit dem man evtl. nicht durch das "Standard" heilen kommt :D
Dann muss man nämlch entweder auf heilen verzichten, oder länger warten, bis man wieder die 18 Spells hat, um heilen UND den Turm zu kaufen :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Zwerge haben eben ohne GH keine Feuerpfeile ^^

Und wie gesagt, in der 4.0 können die Vorraussetzungen ganz anders sein. Vielleicht ist es für ganz andere Völker schwer, nen Turm zu zerstören? Natürlich kann ich da nur momentane Schwächen nennen, Gabro hat die zwei wichtigsten aber auch schon. (Außerdem kann der Turm defintiv vor den geuppten Bogis oder ne Schmiede auf 2 kommen)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Wenn man aber aus verständlichen Gründen nicht Erebor spielt und keine Axtis hat und man mit der Ramme nicht hinkommt, weil hinter dem Turm die Armee wartet? ^^

Wenn du irgendwo in den alten balancediskussionen suchst wirst du easy 20 seiten finden in denen es nur um dieses Thema geht bist also keinesfalls der erste der dieses Problem hat.  :P

Auf ne Lösung kannst noch lang warten das team sieht es nicht ein Katas einfach zu verbilligen kp warum aber soll ihre Sache sein.
Aber wenn du logisch denkst sind sie die einzige Option die du gegen sowas hast außer außen rum laufen und das geht nur extrem beschränkt auf den meisten Maps.

Also entweder du haust deine eigenen türme drauf, du baust belagerung und versuchst sonstwas oder du läufst außen rum was anderes können wir dir auch nicht sagen.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Alles schön und gut, aber jetzt mal zum Thema:P
Was haltet ihr davon es entweder in die dritte Reihe zu verschieben oder eben in der 2. auf einem anderen Pfad und kosten von 13 Spellpoints?
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Zitat
Was haltet ihr davon es entweder in die dritte Reihe zu verschieben

dann führe bitte aus welche 15er ersetzt werden sollen, wie die Lücke des Turms geschlossen werden soll, ob er vom Effekt und von der Stärke einem 15er (die man als MG manchmal acuh LG Spells ansehen kann) überhaupt wirklcih angemessen ist und falls die Lücke die der Turm bei den 10ern hinterlässt durch den bei den 15ern ersetztne Spell gefüllt werden soll, bitte auch noch wie dieser auf das 10er Niveau angepasst werden soll... bitte kein "und nach mir die Sintflut"

und
Zitat
in der 2. auf einem anderen Pfad

wieder: mit welchen Spells soll er vertauscht werden, würde dieser daher in eine unvorteilhaftere position kommen? Würde ein stilistisch passender Spellpfad auseinandergenommen? (im Sinne z.B. mordors Auge -> Herr der Erde -> Macht vergangener)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Nur um mich nochmal klar auszurdrücken das ist klar das Thema.

Theoretisch darf man hier in dem fall  -Mandos-'s verbesserungsvorschlag nichtmal ernst nehmen.
Das hat den Grund das normale Spiel wird Roh gespielt -der Dinge die zu stark sind und zu 100% verändert werden.
Ich wage einfach mal sehr stark zu bezweifeln das Katas in den nächsten Versionen nichtmehr auf einheiten schiesen können das wäre gegen jedliche Logik und gegen Sum-getreuheit.

Könnte ich genauso her kommen und sagen wir haben ohne Bogis gespielt aber ich finde Schwerter viel zu imba mach ma mal das und das....

Im Grunde wäre es also falsch gemachte Balance die keinem was bringt wenn ab nächsten Patch wirklich Katas nichtmehr auf einheiten schiesen können...

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Ich weiß, dass Katas die Türme wegschnetzeln würden. Aber mittlerweile wird komplett ohne Katas auf Einheiten gespielt, und zwar nicht mehr nur von einigen, sondern von allen MP- Spielern. Wenn man z.B. gegen die KI spielt und merkt, wie die Katas spammt, dann ist das einfach nur noch frustrierend...
Vor allem wären bei einer "Katas auf Truppen"- Spielweise Völker wie Rohan und Mordor extrem bevorzugt. Normale Truppen reißen einfach nichts mehr, wenn sie nur noch am Boden liegen und bombardiert werden 8-| Ich habe mal meinen eigenen Aragorn (absichtlich) mit Katas gekillt, das ging dermaßen schnell... 2 Schüsse von 4 Katas und er war weg, ohne eine Chance, wegzulaufen.

Die Türme in den 3. Spellpfad zu legen, wäre vermutlich wirklich problematisch, da die jetzigen 15er ja auch da und vor allem wichtig sind. Deswegen habe ich für ein komplettes Herausnehmen plädiert, wenn jemand eine bessere Lösung findet, bitte  ;)

Außerdem sind diese beschwörbaren Türme weder feelingreich noch irgendetwas sonst (außer op).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!