29. Mär 2024, 12:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)  (Gelesen 49722 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Seit der neuen Version sind die Tränen sogar extrem schwach. Der Schaden gegen Gebäude ist auch auf keinen Fall mehr stark. Da ist zum Beispiel der Meteoritenhagel bei den Zwergen schon stärker und das ist ein 15er-Spell.

Tranduil, wir hätten uns das Palaver sparen können wenn du mal informativer an die Sache rangehen würdest. Aber schon gut: du scheinst ja recht zu haben.
Danke euch beiden.
Wenn das so ist, dann sind die Tränen absolut nicht das was das Team sich unter ihnen vorgestellt hat und werden eine Stärkung nötig haben.

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Also bei mir machen die Tränen der Valar genug Schaden,und das mit dem Gebäudeschaden,ich glaub nich das die Tränen für Gebäude gedacht sind.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 17:46 von 'Gil-Galad' »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Hast du Handicap drin gehabt?
Man kann froh sein wenn die Tränen was töten.^^

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Nein,ich spiele nie mit Handicap,und Handicap wirkt sich nur auf Gebäude aus nicht auf Einheiten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Seit wann denn das?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Ist doch so oder nicht?

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Nein, Handicap schwächt alles, aber was hat das mit dem Spell zu tun?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Danke, Cartman.

Jetzt aber back to Topic bitte.
Wir brauchen zu diesen Tränen mehr Vergleichsmaterial. An welchen Einheiten, mit oder ohne Upgrade, hat der Spell diesen minimalen Schaden denn ausgelöst? Hat er seine volle Wirkung entfalten können? Gibt es noch andere Massenvernichter, von denen ihr sicher seid dass sie mehr Schaden verursachen als die Tränen?

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Also ich würde eher die Sonnenfackel etwas stärken anstatt die Tränen der Valar.
Die Sonnenfackel hat es nötiger. Und auserdem gehört das nich in die Lorien Balance weil es geht ja nur um die 25er Spells von Lorien nicht von allen Völkern.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 20:14 von 'Gil-Galad' »

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Die Sonnenfackel versteindert Trolle und entzündet Ents, ausserdem wird die Sicht und Reichweite der getroffenen Truppen deutlich reduziert, somit lässt sich sagen das die Sonnenfackel kein Schadensspell ist sondern dafür gedacht den Gegner zu schwächen, eine Schadenserhöhung wäre deswegen unpassend. Man könnte jedoch die Werte in denen die Gegner geschwächt werden erweitern wenn die momentane wirkung zu schwach ist.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Ich würde den Schaden gleich ganz rausnehmen und dafür die Effekte verlängern oder stärken.
Z.b das man bei der Sonnenfackel noch 30% weniger deff mit einbaut und sie verlängert oder es irgendwie nachwirkt.

Bei den Tränen kann man machen das es auch gegner die nach der wirkung ins gebiet laufen durch die Gegend schleudert oder Radius erhöhen.(wirkt das auf eigene Einheiten? Sonst kann man hier auch noch was machen)

Halte ich für Sinnvoller als hier irgendwie einfach nur wieder mehr Dmg draufzuklatschen.

mfg

P.S. Resh war schneller^^
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Zitat
Wir brauchen zu diesen Tränen mehr Vergleichsmaterial.

Also aktuell schaffen die Tränen nicht mal Dunländer mit vollen Hp, bin aber nicht 100% sicher ob sie ungeuppt waren.Wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin teste ich es mal an, wenn es kein anderer macht müsst ihr euch 2 Tage gedulden :)

mfg

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Auch andere 25er können durch das simple wirken eines Spells oder sehr wenig einheiten vernichtet werden:
AdT durch Magiestoss (wenn leicht geklumpt) oder Wort der Macht ähnliche Spells.
Letzter Marsch der Ents durch ein paar Feuerpfeile, Saurons Flammen, Sarumans Blitzgewitter.
Fast alle 25er Truppensummon durch AdT usw

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Nunja, manche 25er wie das Erdbeben sind mit wirklich gar nichts konterbar. Es ist ja nicht so dass der Ansatz, auch und besonders mächtige Spells sollten konterbar sein, nicht stimmen würde, aber damit das auch etwas nützt muss auf lange Sicht Stringenz rein - dass Gandalf den Balrog erledigt, ist nicht mehr als ein Feature, denn was macht Erebor gegen einen Balrog, wenn der Konter "Gandalf" lautet?

Hm, wenn diese Diskussion sich fortsetzt werde ich sie wohl besser verschieben.

gezeichnet
Whale


xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
also das die Zauber konterbar sein sollen finde ich nicht falsch aber man muss es ja nicht gleich übertreiben sodass die 25iger Garnichts mehr bringen, speziell bei Nebelberge sind beide 25iger Summons und der Balrog ist noch der stärkere von beiden... und wenn ich mir da z.B. Isengard anschaue mit voll aufgerüstete Armee und dem Mienenhaufen, würde ich mich über einen Tausch als ein Ork der Nebelberge freuen^^
also hab ich das richtig verstanden das in die Richtung nichts geändert werden soll weil es auch andere 25iger Zauber gibt die durch überstarke Einheiten/Zauber abgewehrt werden können?
und natürlich haben die Zwerge nichts übertrieben Starkes gegen den Balrog aber
1. sollte das nicht so sein?^^ und wenn sie wirklich viel zu schwach dagegen sind, müsste man doch erst alle Völker so gleichgesetzten das alle gleich schwach sind und dann könnte man den Balrog ja in Rüstung, Angriff oder sonst was schwächen und so richtig balancen, aber das soll jetzt erstmal bitte nicht weiter diskutiert werden
2. es geht doch viel mehr um Gandalf der zu stark ist


wohin soll das den jetzt verschoben werden, ich dachte das wäre der richtige thread?  :o