4. Mai 2024, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)  (Gelesen 50456 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Ich denke dass deine Erfahrung falsch ist,da Ein Gandalf gegen einen Balrog keine Chance hat.
Ein kleines Szenario:Ganalf kommt,macht das Licht,ich mach Peitsche,er liegt am Boden,ich flieg hin,Schwert  wirft ihn nochmal um,und wenn er(sogar nach der Petische noch)lebt,dann nochmal ne Peitsche und die Sache ist gegessen.

Dank des Umwerfens der Peitsche,und dem Schaden der Peitsche,hat Gandalf keine Chance.(zumindest wenn man mit dem Balrog gut umgeht)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Mhmm wenn man Glamdring statt des Lichtes macht, ist er zumindest als "der Weisse" dem Balrog ebenbürtig.Wenn dieser allerdings auß dem Radius fliegt und danach peitscht siehts für Gandalf übel aus.

mfg -Dark Angel-

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Die Blitze springen jedoch aber im wirkungsberech zu verschiedenen Zielen, stehen neben den Balrog also Orks bekommt der Balrog fast nichts an schaden ab. Wie es im 1g1 ausieht kann man natürlich drüber streiten, ich denke jedoch das durch das anzünden (mehr Rüstung und mehr Schaden!) der Balrog gewinnen sollte.
Mit meinen beispielen wollte ich verdeutlichen das es auch andere 25er gibt die nur von bestimmten Völker mit einen Spell gekontert werden können.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Wenn Isengard seine Armee ruft, haue ich eben einen anderen 25er wie Tränen der Valar, den Balrog, den Drachenschlag etc. rein und die ganze Armee ist hinüber. Der Balrog muss zwar erst noch kurz seinen Flammenstoß machen, das reicht aber um diesen Spell zu kontern.
Einzig direkte Schadenspells sind nicht konterbar, wie z.b. das Erdbeben, Tränen der Valar, Sonnenfackel etc. Diese haben dann aber entweder eine Vor-Cooldown oder sind vergleichsweise "schwächer", wobei der Begriff schwächer hierbei realtiv ist. Die Zwerge haben so z.b. nur einen direkten Schadensspell, der auch nur heftigen Schaden gegen Gebäude macht. Der andere 25er ist eine Zitadelle, die keinen direkten Schaden macht.
Bei Lorien verursachen die Tränen hohen Schaden, die Sonnenfackel hingegen ist eher als mächtiger Debuff anzusehen.

Ob das jetzt alles so geklückt und pefeckt ist, wie wir es uns vorgestellt haben, sei mal dahingestellt. Der Balrog kann aber definitiv gegen einen Gandalf gewinnen, hierbei ist es eben eine Frage des Skills. Auch ein Balrog sollte nicht einfach nur beschworen werden und dann ist die Sache geritzt.

PS: Wir befinden uns nicht im Spellbook-Bereich!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Wenn ich an dieser Stelle nochmal darauf zurückkommen dürfte:

Ich denke dass deine Erfahrung falsch ist,da Ein Gandalf gegen einen Balrog keine Chance hat.
Ein kleines Szenario:Ganalf kommt,macht das Licht,ich mach Peitsche,er liegt am Boden,ich flieg hin,Schwert  wirft ihn nochmal um,und wenn er(sogar nach der Petische noch)lebt,dann nochmal ne Peitsche und die Sache ist gegessen.

Dank des Umwerfens der Peitsche,und dem Schaden der Peitsche,hat Gandalf keine Chance.(zumindest wenn man mit dem Balrog gut umgeht)


Dazu ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=gU4Wda324AU

Selbst wenn ich jetzt nicht 100% aus dem Balrog herausgeholt haben sollte, so ist der Schaden, den die Peitsche verursacht einfach viel zu gering um ein geeignetes Mittel zur Gegenwehr zu sein. Was auch auffällt: Glamdring macht eigentlich weit mehr Schaden, wärend "Licht der Istari" in diesem Moment merkwürdigerweise nicht ganz so stark ausfällt wie zunächst von mir angenommen (das hatte ich eigentlich auch schonmal anders gesehen).

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills

Du hast anzünden erst nach der Peitsche eingesetzt.
Und du solltest die Peitsche dazu nutzen,um ihn während Glamdring umzuwerfen.
Also sofort einsetzen wenn er seins einsetzt.
Und da das Licht ihn nicht tötet,kann Gandalf somit nichts weiter ausrichten.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War

Du hast anzünden erst nach der Peitsche eingesetzt.
Und du solltest die Peitsche dazu nutzen,um ihn während Glamdring umzuwerfen.
Also sofort einsetzen wenn er seins einsetzt.
Und da das Licht ihn nicht tötet,kann Gandalf somit nichts weiter ausrichten.


hm, ich habe trotzdem nicht sehen können das Gandalf in irgendeiner weise großen Schaden genommen hat, außer bei dem wo der Balrog die Fläche in Brand gesetzt hat aber dafür musste er dann ja auch den Zauber von Gandalf kassieren...
und solange Gandalf keinen Schaden nimmt kannst du eine noch so tolle Technick haben der 25iger Spell ist nutzlos da man ihn ja nicht macht um sich mit einem Helden zu prügeln sondern um eine Armee oder eine Stadt zu schwächen...  8-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Es wird genau auf die beiden von Deoutan genannten Tricks ankommen.
Mit der Peitsche einmal Glamdring zu kontern, rettet dich für den Rest der Zeit, die du auf dem Schlachtfeld bist. Vorher anzünden bedeutet, dreifachen Schaden oder etwas in der Größenordnung anzurichten, und wenn Gandalf erstmal wehrlos ist kannst du das Feuerspucken spammen.
3-4 Mal dürfte genügen.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Ich schlage vor, dass "Feuer Isengarts" wieder gestärkt wird: direkt neben ne Zwernkaserne gesetzt: Überlebt, direkt neben den Thron gesetzt: 1/8 Health weg, neben die Zwergen Zitadelle aus dem 25er gesetzt: weniger als 1/8 Health weg und aucih die anbauten habens überlebt...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Der Spell ist auch nicht als reiner Gebäudevernichter gedacht und ist auch einigermassen gegen Einheiten zu gebrauchen, würde man die Minen stärken wäre der Spell so stark wie Erdbeben - nur gegen Einheiten deutlich stärker. Gegen Einheiten sollte der Spell jedoch der Logik wegen nicht auf das Niveau vom Erdbeben herabgesetzt werden.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
einigermassen gegen Einheiten zu gebrauchen

Nein.

Der Spell,ist einfach nur extrem schwach.
anders ist das nicht zu sagen.
Man sollte ihn wieder um einiges stärken,und eine Zeitspanne einbauen,bevor er hoch geht.
Dadurch hat man eine chance dem auszuweichen,
und es wäre kein zu starker Spell.(Gegen Gebäude sollte er sich lohnen,jedoch nicht zu stark sein,da man diese nicht einfach für kurze Zeit fortschicken kann)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Mitten in ne Armee gesetzt macht er gut Schaden.Zumal hat Isen bereits nen Mörder Spell, und ist sowieso Op ohne ende, warum sie dann nochmehr stärken?

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Mitten in ne Armee gesetzt macht er gut Schaden

X...

Wenn andere Sachen unbalanced sind,sollte man diese balancen...
Wenn andere Dinge auch nicht balanced sind,balanced man diese auch.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Wenn ihr euch da sicher seit solltet ihr schon werte vorschlagen wie man ihn stärken sollte ;)
Momentan macht der Spell am meisten schaden direkt an den minen und der Schaden nimmt mit der entfernung der minen prozentual ab.
Man könnte nun den Radius erhöhen, den schaden nicht so stark in der entfernung abschwächen oder den Schaden generell erhöhen. Auf jedenfall sind jedoch feste prozentuale werte gefragt.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Man könnte einige Spells wieder extrem stärken.
Könnte.
Es geht aber nicht,da Spells in Kombination mit anderen Dingen,die manche Völker nicht blocken können,op werden.

Deswegen würde ich,den Spell sehr stärken,aber dafür ne extrem lange Vorwarnzeit.