Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)

<< < (10/35) > >>

|Decoutan:
Ich denke dass deine Erfahrung falsch ist,da Ein Gandalf gegen einen Balrog keine Chance hat.
Ein kleines Szenario:Ganalf kommt,macht das Licht,ich mach Peitsche,er liegt am Boden,ich flieg hin,Schwert  wirft ihn nochmal um,und wenn er(sogar nach der Petische noch)lebt,dann nochmal ne Peitsche und die Sache ist gegessen.

Dank des Umwerfens der Peitsche,und dem Schaden der Peitsche,hat Gandalf keine Chance.(zumindest wenn man mit dem Balrog gut umgeht)

-Dark Angel-:
Mhmm wenn man Glamdring statt des Lichtes macht, ist er zumindest als "der Weisse" dem Balrog ebenbürtig.Wenn dieser allerdings auß dem Radius fliegt und danach peitscht siehts für Gandalf übel aus.

mfg -Dark Angel-

Reshef:
Die Blitze springen jedoch aber im wirkungsberech zu verschiedenen Zielen, stehen neben den Balrog also Orks bekommt der Balrog fast nichts an schaden ab. Wie es im 1g1 ausieht kann man natürlich drüber streiten, ich denke jedoch das durch das anzünden (mehr Rüstung und mehr Schaden!) der Balrog gewinnen sollte.
Mit meinen beispielen wollte ich verdeutlichen das es auch andere 25er gibt die nur von bestimmten Völker mit einen Spell gekontert werden können.

Ealendril der Dunkle:
Wenn Isengard seine Armee ruft, haue ich eben einen anderen 25er wie Tränen der Valar, den Balrog, den Drachenschlag etc. rein und die ganze Armee ist hinüber. Der Balrog muss zwar erst noch kurz seinen Flammenstoß machen, das reicht aber um diesen Spell zu kontern.
Einzig direkte Schadenspells sind nicht konterbar, wie z.b. das Erdbeben, Tränen der Valar, Sonnenfackel etc. Diese haben dann aber entweder eine Vor-Cooldown oder sind vergleichsweise "schwächer", wobei der Begriff schwächer hierbei realtiv ist. Die Zwerge haben so z.b. nur einen direkten Schadensspell, der auch nur heftigen Schaden gegen Gebäude macht. Der andere 25er ist eine Zitadelle, die keinen direkten Schaden macht.
Bei Lorien verursachen die Tränen hohen Schaden, die Sonnenfackel hingegen ist eher als mächtiger Debuff anzusehen.

Ob das jetzt alles so geklückt und pefeckt ist, wie wir es uns vorgestellt haben, sei mal dahingestellt. Der Balrog kann aber definitiv gegen einen Gandalf gewinnen, hierbei ist es eben eine Frage des Skills. Auch ein Balrog sollte nicht einfach nur beschworen werden und dann ist die Sache geritzt.

PS: Wir befinden uns nicht im Spellbook-Bereich!

Dralo:
Wenn ich an dieser Stelle nochmal darauf zurückkommen dürfte:

--- Zitat von: |Decoutan am  1. Sep 2012, 01:28 ---Ich denke dass deine Erfahrung falsch ist,da Ein Gandalf gegen einen Balrog keine Chance hat.
Ein kleines Szenario:Ganalf kommt,macht das Licht,ich mach Peitsche,er liegt am Boden,ich flieg hin,Schwert  wirft ihn nochmal um,und wenn er(sogar nach der Petische noch)lebt,dann nochmal ne Peitsche und die Sache ist gegessen.

Dank des Umwerfens der Peitsche,und dem Schaden der Peitsche,hat Gandalf keine Chance.(zumindest wenn man mit dem Balrog gut umgeht)

--- Ende Zitat ---

Dazu ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=gU4Wda324AU

Selbst wenn ich jetzt nicht 100% aus dem Balrog herausgeholt haben sollte, so ist der Schaden, den die Peitsche verursacht einfach viel zu gering um ein geeignetes Mittel zur Gegenwehr zu sein. Was auch auffällt: Glamdring macht eigentlich weit mehr Schaden, wärend "Licht der Istari" in diesem Moment merkwürdigerweise nicht ganz so stark ausfällt wie zunächst von mir angenommen (das hatte ich eigentlich auch schonmal anders gesehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln