20. Apr 2024, 04:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar  (Gelesen 29468 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #15 am: 5. Aug 2012, 16:53 »
Die Leben senken ist ein guter Ansatz, dann sterben sie schneller.Geht es nach dir wäre Knockback, Schaden, Gebäudeschaden und Hp weg.Dann könnte man genausogut den Spell gleich streichen...Boromir beschwört auch ne voll geuppte Veteranenarmee, die hat sogar Bogies und Speere drin und alles voll geuppt.Die killt fast jede Armeezusammenstellung und mach dank FF hohen Gebäudeschaden.

Was man noch ändern könnte wäre

Zitat
nicht umgeworfen werden können

Umwerfbar machen, wenn sie das nicht schon sind.So easy...

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #16 am: 5. Aug 2012, 19:59 »
Ihre DPs, ihre geschwindigkeit und ihre Umwerffähigkeit machen sie zu direken Heldenkillern und das bei einem 1100 er Held sorry aber wenn wir solche Helden bereits als Heldenkiller aussatten was soll man dann dem Volk noch antun?

Knockback streichen gibt keine andere möglichkeit zudem ist er bisher ohnehin bei fast keiner anderen Einheit vertreten wenn du dich mal umschaust nur bei ein paar Helden und hier möchte man ihn auch reduzieren.

Schaden senken für einen lv 7er Skill richtet er viel zu viel an der killt eigentlich wesetnlich stärkere Truppen einfach im Schlaf.
Anvisierbar machen ist logisch denk ich.
Ein wenig verlangsamen wäre glaube ich auch nicht schlecht so können sie geschwächte bats nicht noch schnell rausnehmen und man kann mit ihnen nicht noch über die halbe map dackeln und bis zur Feste kommen.

Der Skill hat gestern in 5 sec Saruman gekillt 1100>4000(weiß nicht ob mit oder ohne spell)
Sorry aber da läuft dann was entscheident schief Hwa ist derzeit extrem aufs Heldenkillen ausgelegt sogar stärker als Lurz und das soll was heißen ich würde auch seine lv5 er Fähigkeit überdenken zusammen mit Knochenbrecher finde ich das einfach viel zu stark.

mfg

mfg
« Letzte Änderung: 5. Aug 2012, 20:20 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #17 am: 5. Aug 2012, 20:17 »
Boromir beschwört auch ne voll geuppte Veteranenarmee, die hat sogar Bogies und Speere drin und alles voll geuppt.Die killt fast jede Armeezusammenstellung und mach dank FF hohen Gebäudeschaden.

Boromir kostet doppelt so viel.
Man hat ihn erst sehr viel später,und bekommt ihn somit meist nicht auf 10.
Wenn er dann auf 10 ist,ist es Lg.
und dann sind seine Truppen weit weniger ein Problem,als Hwaldars Knochenbrecher.Diese bekommt man meist schon im Mg,wenn noch keine geupten Truppen da sind.
Hwaldar levelvt auch noch ziemlich schnell,da er leider ein Heldenkiller ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #18 am: 5. Aug 2012, 22:25 »
Nunja ich spiele häufiger Multiplayer, meine Erfahrung zu Hwaldar ist, wenn er erstmal lv 7 ist ist er sehr rentabel aber auf dem Weg kann der Gegner ihn mit Gorkil, Lurtz und co öfters auseinandernehmen, ohne das er wirklich eine Chance hat, knockback hin oder her.

Zitat
Der Skill hat gestern in 5 sec Saruman gekillt 1100>4000(weiß nicht ob mit oder ohne spell)

Saruman 4000<Gorkil 1600
Gandalf 4500 < Lurtz 1600
Galadriel < Drauglin

Das Problem hat man öfter wenn man Massenvernichter gegen Heldenkiller antreten lässt.

Zitat
Ein wenig verlangsamen wäre glaube ich auch nicht schlecht so können sie geschwächte bats nicht noch schnell rausnehmen und man kann mit ihnen nicht noch über die halbe map dackeln und bis zur Feste kommen.

Stimme ich zu, hatte ich ganz vergessen.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #19 am: 5. Aug 2012, 22:43 »
Nunja ich spiele häufiger Multiplayer, meine Erfahrung zu Hwaldar ist, wenn er erstmal lv 7 ist ist er sehr rentabel aber auf dem Weg kann der Gegner ihn mit Gorkil, Lurtz und co öfters auseinandernehmen, ohne das er wirklich eine Chance hat, knockback hin oder her.

Lurtz hat gestern mehrmals gegen Hwaldar verloren,da dieser einmal umgeworfen wurde,und dann sein 5 er Skill kam.
Das selbe wäre auch mit Drauglin oder Gorkil passiert.
Dark angel ich spiele auch oft Multyplayer und die Gegner gegen die du spielst,sind schlecht.

Zitat
Der Skill hat gestern in 5 sec Saruman gekillt 1100>4000(weiß nicht ob mit oder ohne spell)

Saruman 4000<Gorkil 1600
Gandalf 4500 < Lurtz 1600
Galadriel < Drauglin

Das Problem hat man öfter wenn man Massenvernichter gegen Heldenkiller antreten lässt.

Bei "der Skill" geht es um die Knochenbrecher.
Und ich kann dem nur zustimmen immerhin was es mein Saruman der von den Knochenbrechern in Sekunden außeinander genommen wurde^^
« Letzte Änderung: 5. Aug 2012, 22:48 von |Decoutan »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #20 am: 5. Aug 2012, 23:02 »
Gorkill ist aber auch total imbalanced atm das wurde heut früh sogar von DKD bestätigt.

Lurz alleine gegen Gandalf?
Sorry aber aus meiner sicht gewinnt gandalf aufgrund seines Blitzes und das obwohl Lurz ein totaler Heldenkiller sein soll im endeffekt heißt das auch er benötigt support.

Galadriel ist supporterrin und massenvernichterin ist es dann nicht normal das sie gegen einen Heldenkiller/supporter den kürzeren zieht?

Der lv 5 skill in kombination mit knochenbrecher macht auch jeden Heldenkiller gegen ihn schwach da er einfach einen kleinen abstand gewinnt und dann den gegner festhällt zusätzlich ihn durch Knochenbrecher auseinandernehmen lässt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #21 am: 6. Aug 2012, 15:23 »
Ich würde vorschlagen bei seinen Fähigkeiten, die auf andere Einheiten gehen etwas zu drehen (seine 5er und 7er)
1. Aufenthaltsdauer senken (beide)
2. Knockback gegen Helden rausnehmen (7er)
3. Gebäudeschaden stark senken (7er)
4. Geschwindigkeit reduzieren (7er)
Der Grund dafür ist ihn mehr auf seine Rolle als Plünderer und Supporter zu beschränken, damit er nicht zu viele Aufgabengebiete abdeckt.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2012, 20:38 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #22 am: 6. Aug 2012, 16:01 »
Bei deinem Vorschlag fällt mir ein,diese Fähigkeiten sollten einen relativ hohen CD haben,da diese ja eigentlich nicht  sein Aufgabengebiet sind.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #23 am: 6. Aug 2012, 20:12 »
1. Aufenthaltsdauer erhöhen (beide)

Äh, der 5er ist jetzt schon völlig OP und du willst ihn noch weiter stärken?!
Erst denken, dann posten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #24 am: 6. Aug 2012, 20:36 »
Entschuldigt bitte ich habe mich verschrieben und es richtiggestellt.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #25 am: 7. Aug 2012, 14:52 »
Zitat
Lurtz hat gestern mehrmals gegen Hwaldar verloren,da dieser einmal umgeworfen wurde,und dann sein 5 er Skill kam.

Offenbar bist du dann nicht in der lage Krüppelschuss einzusetzten...

Zitat
Das selbe wäre auch mit [...] Gorkil passiert.

Nein Gorkil gewinnt zu 65%.

Ich rede hier von lv1 gg lv1.
Lv 10 gg lv10 gewinnt vermutlich Hwaldar, sobald er in Reichweite sein sollte.

Fangorns Vorschlag ist ok, sollte man wirklich das Knockback streichen wollen.

mfg

ps:
Zitat
Dark angel ich spiele auch oft Multyplayer und die Gegner gegen die du spielst,sind schlecht.

1.) Du weißt nicht mit wem ich spiele.
2.) Du bist immer noch unglaublich arrogant, angebracht ist das gemessen an deinen Leistungen häufig nicht...




-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #26 am: 7. Aug 2012, 15:27 »
Sorry, aber wenn wir mit Hwas Skills berechnen geht man automatisch aus das er sie kann also frühestens ein Kampf lv 7 wo er beide kann sonst ergibt das nichtmal sinn.

Wenn man Helden lv 1 gegeneinander kämpfen lässt ergibt es noch weniger sinn obwohl man nur gesagt hat das die skills von ihm op sind.

Vor allem wenn man dann noch einen Helden von dem selbst von einem Balancetester gesagt wird das er Op ist gegen einen von dem man nur sagt das die Skills op sind gegeneinander kämpfen lassen möchte.

Zitat
Offenbar bist du dann nicht in der lage Krüppelschuss einzusetzten...

Willst dus gegen mich probieren du wirst einfach sterben. ;)

Auf meinem Hwa war Krüppelschuss Lurz wurde auch schon näher gezoge um in den Schwertmodus zu wechseln einmal 5er skill dann Knochenbrecher gerufen und bb.
Genau das selbe würde auch mit Gorkill passieren oder drauglin den ich ein paar spiele davor mit diesem Skill einfach zerlegt habe egal ob er heilung hatte.
Zitat
Nein Gorkil gewinnt zu 65%.

Intressant woher nimmst du diese Prozentangabe, aus welcher studie oder wie hast du die ausgerechnet oder wie schätzt du das ab?

Zitat
Nunja ich spiele häufiger Multiplayer, meine Erfahrung zu Hwaldar ist, wenn er erstmal lv 7 ist ist er sehr rentabel

Er ist aufgrund seiner Krassen Führerschaft schon lv 1 rentabel wenn er es schafft einen Kamp 1,5 min oder sowas beizuwohnen dann hat sich das ganze bereits rentiert ist bei allen EG Führerschaftshelden so.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #27 am: 7. Aug 2012, 15:31 »
Zitat
Lurtz hat gestern mehrmals gegen Hwaldar verloren,da dieser einmal umgeworfen wurde,und dann sein 5 er Skill kam.

Offenbar bist du dann nicht in der lage Krüppelschuss einzusetzten...

Natürlich.
Immer habe ich Krüppelschuss eingesetzt,dann Blutbad..
Ich konnte nur ein einziges mal 2 mal zuschlagen,dann kam sein 5er,und den kann er auch aus der Entfernung einsetzen..
Was Bringt ihm also Krüppelschuss wenn er ihn darauf folgend nicht töten kann?

Zitat
Das selbe wäre auch mit [...] Gorkil passiert.

Nein Gorkil gewinnt zu 65%.

Ich rede hier von lv1 gg lv1.
Lv 10 gg lv10 gewinnt vermutlich Hwaldar, sobald er in Reichweite sein sollte.

Wie kommst du auf 65%?  :D
Im 1v1(ohne andere Truppen),wenn beide Lvl 1 sind können
beide gewinnen.
Aber sobald Hwaldar seinen 5er hat hat selbst Gorkil mit Krönungsfähigkeit keine chance,weil er währenddessen nicht angreifen kann.

Zitat
Dark angel ich spiele auch oft Multyplayer und die Gegner gegen die du spielst,sind schlecht.

1.) Du weißt nicht mit wem ich spiele.
2.) Du bist immer noch unglaublich arrogant, angebracht ist das gemessen an deinen Leistungen häufig nicht...

1.Doch glaub mir^^
2.Arrogant wäre es,dass was ich gesagt habe zu sagen,wenn diese Spieler gut sind.Aber solange sie es nicht sind ist es einfach nur die Wahrheit.
Und von welchen Leistungen sprichst du?
Ich führe das mal per pm weiter...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #28 am: 7. Aug 2012, 15:33 »
Zitat
Er ist aufgrund seiner Krassen Führerschaft schon lv 1 rentabel wenn er es schafft einen Kamp 1,5 min oder sowas beizuwohnen dann hat sich das ganze bereits rentiert ist bei allen EG Führerschaftshelden so.

Joa stimmt auch wieder, allerdings kann der Gegner schnell auf Heldenkiller gehen und schon ist Hwaldar eher Geschichte, sprich man hat 1100 Ress verloren, soviele gegnerische Einheiten muss man erstmal erledigen.Grundsätzlich stimmt es aber Führerschaftshelden lohnen sich quasi ausnahmslos.

Zitat
Zitat
Nein Gorkil gewinnt zu 65%.

Intressant woher nimmst du diese Prozentangabe, aus welcher studie oder wie hast du die ausgerechnet oder wie schätzt du das ab?

Ich habe es im Mp beobachtet, Gorkil gewann 7/10 Kämpfen,  allerdings einmal mit nahezu 0 Leben.Waren allerdings alles Duelle im Eg/Mg,sprich Hwaldar war nur 2 mal über lv 5.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #29 am: 7. Aug 2012, 15:40 »
Es verfügt kaum ein Volk über direkte Heldenkiller die so schnell kommen wie ein 1100er Held. ;)

Zitat
Ich habe es im Mp beobachtet, Gorkil gewann 7/10 Kämpfen,  allerdings einmal mit nahezu 0 Leben.Waren allerdings alles Duelle im Eg/Mg,sprich Hwaldar war nur 2 mal über lv 5.

Sorry aber jetzt mal richtig LOL.

Dann muss du schreiben das es für dich direkt 65% sind weil andere dies nicht beobachtet haben und solltest auch eine begrenzung machen wie du das im nachhinein gemach hast also im endeffekt ca. so

"Für mich hat Gorkill eine 65%ig chance gegen Hwa lv 1-4 zu gewinnen"

Im normalfall müsstest du dann noch ein paar andere faktoren berechenn wie Gorkills lv usw aber das lassen wir jetzt mal .

Und dies kann sogar stimmen dagegen sagen wir nichts wir sagen nur dagegen was das er ab lv 7 nicht den hauch einer chance mehr hat und das mit lv 5 schon anfängt.

Und man geht nunmal nicht von lv1 aus sondern von den Lv wo eben diese Spells sind sonst würde man einfach die grundwerte aller helden lv 1 ihrem Preis anpassen und es wäre alles balanced selbst wenn alle auf lv 2 wort der macht hätten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM